DRINGEND vorübergehende Pflegestelle für ZARA 10

Begonnen von Anna, 23.03.2023 - 22:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=7814



gesucht und zwar ab kommenden  Samstag Abend bis Samstag Mittag eine Woche später (1.4.) , gesucht. Zara hat ein tolles ZUhause in D in Aussicht und darf am 1.4. nach Deutschland ins Glück fahren.

Die Quarantäne in Topolcany ist voll, übervoll  :grave: - es gibt keinen einzigen freien Käfig mehr und den MUSS  es aber geben damit die Polizei jederzeit einen Hund unterbringen kann.
Zara die einen Käfig "besetzt" - und natürlich auch Petra die täglich betet dass die Polizei keinen Hund bringen wird -wären glücklich wenn Zara"s Wartezeit verkürzt werden könnte und sie die letzte Woche bevor sie in ihr Zuhause ziehen kann schon nicht mehr im Käfig in der Quarantäne Topolcany verbringen müsste.

Terryann

#1
SB  https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Zara+10&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

... ca. 8 Jahre .... Zara ist eine freundliche und aufgeschlossene Hündin. Sie liebt andere Hunde und versteht sich problemlos mit Rüden und Hündinnen. ....
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Anna

Leider hat sich für Zara keine Unterbringungsmöglichkeit gefunden  :grave:

tina zippenfennig

Zitat von: Anna in 24.03.2023 - 21:50
Leider hat sich für Zara keine Unterbringungsmöglichkeit gefunden  :grave:


Das ist jetzt aber nicht wahr  :grave: :not:
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Anna

Nachdem ich nach meiner OP morgen endlich wieder nach NItra fahren werde (obwohl ich  versicherungstechnisch noch nicht  darf :wonder:) ok. Es frustriert mich extrem dass ich mit meinem Fred, der mich die letzten zwei Jahre als Beifahrer begleitet, als einzigen Vierbeiner wieder heimfahren muss.
Momentan ist Tierschutz nur noch frustrierend. Unsere Tierheime, Quarantänestationen sind übervoll, wir haben viele Hunde kostenpflichtig in Tierpensionen untergebracht und die Anfragen für Hünde halten sich extrem in Grenzen. Frustrierend sind auch die Interessenten und Zeiträuber die nicht lesen können - was ist nicht zu verstehen wenn wir schreiben dass ein Hund nicht zu Kleinkindern vermittelt wird ? Warum rufen Interessenten an die einen Hund suchen - wo wir definitiv geschrieben haben dass er niicht zu Kleinkindern passt - als Spielgefährten für einen 2-jährigen suchen ??
Wir reissen uns permanent den A... auf, werden zu jeder Tages- und Nachzeit (Anrufe kurz  vor Mitternacht oder auch Anrufe an einem Sonntag um 7.00 Uhr früh sind nichts seltenes  :beee:) angerufen und dann beschwert man sich auch noch dass wir nicht erreichbar sind  :beee:
Ich steh dazu dass ich nicht rund um die Uhr erreichbar bin - abgesehen dass ich voll berufstätig bin und auch "einige" vierbeinige Mitbewohner hab die mir grad viele Sorgen bereiten - mach auch ich - wie alle Anderen auch  - Tierschutz in der (meist nicht vorhandenen ) Freizeit. Ich bin definitv niemand "vom Buckel runtergerutscht"  und muss vor lauter Dankbarkeit weil man einen Hund aus dem Tierschutz "retten will!" auf die Knie fallen und mir auch definitiv nicht anhören dass man sicher keine schutzgebühr bezahlt weil wir ja dankbar sein müssen dass ein Hund gerettet wird.
Sorry, die Hunde die wir vermitteln wurden bereits "gerettet" - sie sind in Sicherheit! Aber die tierärztlichen Behandlungen, Impfungen, kastrieren, Chip und EU-Pass - dies Alles ist nicht gratis !! Auch wenn in der Slowakei billiger wie in Ö - es entsehen nicht unerhebliche Kosten die wir bezahlen müssen ! ,
So jetzt bin ich meinen Frust und die Frage warum ich mir dies Alles antu, einmal losgeworden!

marylou

Ich habe Anna bereits geschrieben,dass ich die Zara bis nächsten Samstag nehmen kann, vorausgesetzt es kann sie BITTE jemand bis Mondsee bringen.  DANKE

Mimi

Zitat von: marylou in 25.03.2023 - 08:49
Ich habe Anna bereits geschrieben,dass ich die Zara bis nächsten Samstag nehmen kann, vorausgesetzt es kann sie BITTE jemand bis Mondsee bringen.  DANKE

Danke Maria, ist aber leider nicht machbar.

Zum Glück hat sich noch jemand in NÖ gemeldet wo sie 1 Woche bleiben kann.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

tina zippenfennig


Da fällt mir ja ein Stein vom Herzen, danke an die Menschen, die Zara für 1 Woche beherbergen  :53:.
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Terryann

Zitat von: Mimi in 25.03.2023 - 12:09
...
Zum Glück hat sich noch jemand in NÖ gemeldet wo sie 1 Woche bleiben kann.

:53: :53: :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas