Brauche Hilfe beim Medikament spritzen

Begonnen von Katzenmama, 14.05.2023 - 16:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

Liebe Katzenmenschen,

Ich hab letzte Woche sowohl für Boni als auch für Nele eine schwere Krankheit diagnostiziert bekommen.

Beide brauchen für ca. 3 Monate TÄGLICH ABENDS UM ca. 21:30 ihr Medikament gespritzt. Alleine schaffe ich das nicht.

Ich suche daher liebevolle Katzenmenschen, die idealerweise auch mit Spritzen geben Erfahrung haben (KEINE BEDINGUNG!!!), die mir beim Einfagen und Festhalten während ich die Spritze gebe, helfen.

Wir wohnen im 11. Bezirk, Nähe Schloss Neugebäude. Busstation ist in der Nähe.

Es gibt schon ein paar liebe Menschen, die mir helfen, die haben aber - logischerweise - nicht jeden 2. oder 3. Tag Zeit!

Näheres gerne bei PN!!!

Vielen lieben Dank für's Lesen!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Bettina

Hallo liebe Katzenmama,

ich habe mir vor zwei Jahren genau aus diesem Grund zwei Behandlungstaschen gekauft (eine kleine für Katzen bis ca. vier Kilo und eine etwas größere für Katzen mit mehr als vier Kilo). Die Taschen sind eine echte Hilfe, ich möchte sie nicht mehr missen! Wenn man niemanden auf die schnelle zur Hilfe hat oder alleine wohnt, sind diese Taschen die Lösung.
Ich hab sie bei amazon gekauft, pro Tasche ca. 40-45 Euro. Man findet sie unter Behandlungstasche oder Spritzentasche. Das Krallenschneiden bei nicht kooperativen Katzen ist jz auch kein Problem mehr, da die Taschen vier Öffnungen für die Beine haben.

Liebe Grüße Bettina

Katzenmama

#2
Danke den Tipp hab ich schon von einigen Seiten bekommen.

Die Tierärztin hat meine 2,7kg Nele zum Blutabnehmen in so ein Teil gesteckt. (Nele berichtet in unserem thread unter "Happy End" - Boni, Bieneli & Maja mit Nesthäkchen Nele darüber.

Ich frag mich nur wie man die Katze da reinbringt. Spätestens beim 2. Mal weiß die Katze was dann passiert wenn sie im Sack steckt.

Nele kriegt man leicht geschnappt. Da ist das Festhalten beim Spritzen das Problem.

Bonilein, mein Seidi verkrümelt sich so, dass man lange nach ihr suchen muß. Hat man sie gefunden schauen einem 2 riesige Angst-Augis an. Wenn sie dann liebevoll angesprochen und sanft aber bestimmt hervorgeholt wird und liebevoll gekrault, dann ist sie dankbar für Kraulis und das Festhalten zum Spritzen ging ohne gröbere Probleme ab.

Zumindest derzeit ist das für mich alles alleine nicht zu stemmen. Lern grad erst das Spitze aufziehen, Spritzschutz basteln etc.

Dann auch noch die Katzen einzufangen während auch Bieneli & Maja verschreckt durchs Revier laufen....., eventuell nachspritzen müssen (dh. nochmal Spritze aufziehen, Katze einfangen.....)weil nicht alles in die Katze reinging was reinmuss. Und dazu die Angst um die Flauschis......
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Wahrscheinlich werde ich / werden wir die Uhrzeit wo gespritzt wird etwas vorverlegen.

Das klären wir dann in einer whatsapp Gruppe, wie es für möglichst alle Beteiligten passt. Ich selbe, kann aber NICHT VOR 20:00. Die Zeit muss immer in etwa gleich sein und kann nur sukzessive verlegt werden. Und das Ganze dauert leider ca. 3 Monate!

Ich hoffe ich kann Boni und Nele noch vor einem doch (sehr) frühen Gang über die Regenbogenbrücke bewahren!!!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!