SHADOW "Neo"

Begonnen von Kathrin_Wien, 24.05.2024 - 10:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin_Wien

Vor gut zwei Jahren hat der hübsche Shadow ein Zuhause in Deutschland gefunden, das er nun leider wieder verliert. Seine Besitzer können ihn leider nicht mehr behalten und wir suchen dringend einen neuen Platz oder auch eine Pflegestelle für ihn  :star:

   


SHADOW nun "Neo" gerufen, ist ein ca. 6 Jahre junger, kastrierter Mischlingsrüde ( Schulterhöhe ca. 54 cm und 21 kg), der leider in seiner Familie nicht bleiben kann und daher nun ein neues Zuhause sucht. Ursprünglich stammt Neo aus der Slowakei und lebt seit 2 Jahren in seiner Familie.

Neo ist ein freundlicher Hund, stubenrein, ein guter Beifahrer im Auto, leinenführig und beherrscht die Kommandos "Sitz", "Platz", "auf die Decke". In seiner Familie lebt er derzeit mit einer größeren Hündin zusammen und bleibt auch mal für eine angemessene Zeit alleine. Er kennt es auch ab und an mit ins Büro zu gehen.

Neo ist sehr gelehrig, freut sich über Aufmerksamkeit und viele Streicheleinheiten und ist gerne in der Nähe seiner Menschen. Er geht sehr gerne ausgiebig spazieren und möchte beschäftigt und auch geistig ausgelastet werden. Gleichzeitig benötigt er aber auch eine gewisse Ruhe und Entspannung in einem ruhigen Zuhause, ohne all zu viel Trubel und Hektik.

Neo ist grundsätzlich mit anderen Hunden verträglich, bei kleinen hellen Hunden scheint er jedoch nicht allzu positive Erfahrungen gemacht zu haben und kann daher darauf verzichten. Ebenso legt er an der Leine keinen großen Wert auf andere Hunde und möchte am liebsten raus aus dieser Situation. Auf der Freilauffläche spielt er gerne mit anderen Hunden in seiner Größe.

Neo wünscht sich nun sportlich aktive Menschen in einer ruhigen und ländlich gelegener Gegend, die ihn liebevoll konsequent führen und viel mit ihm unternehmen möchten, aber auch Kuschelrunden nicht zu kurz kommen. Ein turbulentes Stadtleben mit viel Verkehr und Lärm wäre nicht das richtige für ihn. Neo hat Jagdtrieb, daher sollten in seinem Zuhause keine Katzen oder Kleintiere leben. Bei Spaziergängen bleibt er daher derzeit auch an der Leine.

 

Kathrin_Wien

Neo ist im Grunde ein freundlicher Jagdhundmix, der ein entspanntes Zuhause sucht, er kann sicher nach Eingewöhnung auch gern ins Büro mitgehen, mit einem zweiten Hund (außer kleine, helle Hunde) zusammenwohnen, kann alleine bleiben, lernt schnell und ist ein toller, aktiver Begleiter.

Was er nicht so mag: Hektik (Stadt, kleine Kinder), anderen Hunden "Hallo sagen" müssen an der Leine, kleine helle Hunde und Katzen

ich hoffe sehr, dass er bald eine Chance auf ein richtiges Zuhause für immer oder zumindest eine Pflegestelle bekommt  :108:

anatolewilson

Es sieht so schön aus.

eranac

Neo scheint ein so süßer und wohlerzogener Hund zu sein. Es ist herzzerreißend, dass er nach einem neuen Zuhause sucht, aber ich hoffe, dass er bald das perfekte Zuhause findet. Ich teile dies, um Neo zu helfen, seine neue Familie zu finden!