Clickern

Begonnen von suma, 24.04.2008 - 15:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

suma

Hat jemand im Forum Erfahrung mit Clickern  ?( ?(
"Wehe den Menschen, wenn nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt!"(Christian Morgenstern)
[/COLOR]

Isi

Ich glaube, dass Thema hatten wir schon mal.... Ich weiss nur nicht mehr wo!  ;)

Ich persönlich bin kein Freund vom Clicker... Was ich mit dem ding machen kann, kann ich genau so gut mit meiner Stimme erreichen. Und die habe ich immer dabei!

Sabine

Lt. Aussage unserer Trainerin vom Abrichteplatz sollte man das nicht anhand von klugen Büchern oder Foren machen, sondern wirklich einen Clickerkurs besuchen.

Ich habs mal probiert, war aber wenig erfolgsgekrönt (hatte sicher zu wenig Ahnung, da kann man mehr anrichten als gut machen - weu daun kennt si kaner mehr aus) und so halt ichs wie Isi und verwende meine gut trainierte Stimme!

Isi hat Recht, das Thema hatten wir schon mal hier, stöbere mal ein wenig in dem Forum herum. Da waren, soweit ich mich erinnern kann, sehr interessante Beiträge zu diesem Thema dabei.

Alles Gute noch

suma

Danke - hab im Archiv gestöbert und es schon gefunden !
"Wehe den Menschen, wenn nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt!"(Christian Morgenstern)
[/COLOR]