Welli

Begonnen von stoepsl7, 02.06.2008 - 22:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stoepsl7

Leider ist mir ein WelliMädl gestorben und das Männlein ist jetzt ganz alleine. Bin schon seit 3 Wochen verzweifelt am suchen nach einem Mädl für ihn. Dachte mir, bevor ich eines beim Züchter kaufe, versuche ich ein - "nicht mehr gewolltes" - zu finden. Vielleicht weiss hier ja jemand eines für mich besser gesagt, für meinen Bub. Sollte halt auch nicht all zu weit weg sein!
Hier meine Bande

Tamara

oje.... ;(

hoffentlich findet ihr bald einen Artgenossen.. halte euch fest die Daumen..
ich hätte da nur eine  junge Krähe, die Gesellschaft bräuchte..
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



stoepsl7

Danke dir. Sag, wie gehts eigentlich deiner Krähe???? Ist mir ihr alles in Ordnung und frisst sie brav??? Wie gehts ihrem Schnabel???
Lg

Tamara

Schnabel ist wieder gerade, frisst wie ein Scheunendrescher und macht viiieeel Mist..  ;)

erzähl ich dann seperat, hier suchen wir ja einen kleinen Piepmatz für dich - und das sollte nicht untergehen... ;)
wie alt ist denn dein Bub?

ich hatte mal einen Beitrag im TV gesehen , wo eine Frau eine Rieeeeesen Voilere hatte mit vielen vielen Wellis, auch nicht mehr gewollte usw.
wenn da jeman war wie du jetzt, konnte man den eigenen Welli hinbringen für eine woche oder so und die schaute dann, mit wem der Piepmatz dann am liebsten zusammensaß, und denjenigen hat man dann mitgenommen - fand ich auch total klasse.
aaaber das war in Deutschland irgendwo...
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



stoepsl7

Na Deutschland ist halt schon sehr weit weg. Mein Männlein ist nun ca. 4 Jahre alt. Also das Mädl sollte halt nicht älter sein.

Ilse

Hallo!
Im Tierheim Dechanthof bei Mistelbach haben sie Wellensittiche zu vergeben. Tel. 02573/2843.
Haben natürlich auch eine Homepage weis die aber nicht auswendig.

LG Ilse
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Sabine

Hier der Link zum Tierheim Dechanthof:

http://www.tierheim-dechanthof.at.tc/

Wellensittiche:

3 Wellensittiche (blau, grün und weiss) warten auf gute Plätze! Da die Vögel in einem teils recht verwahrlosten Zustand übernommen wurden, müssen sie noch tierärztlich begutachtet werden (Milben, Augenentzündung) - Interessenten können sich jedoch gerne bereits melden, sodass die Vergabe dann rasch vonstatten gehen kann. Wir würden die Vögel am liebsten gemeinsam zu einer vorhandenen Gruppe vermitteln. Sollte dies nicht möglich sein, geben wir die Sittiche auch getrennt zu bereits vorhandenen Einzelvögeln (zwecks Vergesellschaftung) ab.

Und hier die Fotos dazu:

Vielleicht ist das ja was für dich - drück dir die Daumen!

stoepsl7

ooohhh die sind aber hübsch - muss ich gleich mal schauen, leider kann ich nicht alle nehmen, da die Winterunterkunft meiner Meinung nach nicht groß genug ist für alle. Danke nochmal

Tamara

hi Sonja, hat sich mit dem Welli schon was ergeben??
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



stoepsl7

Muss ehrlich gestehen, hab noch nicht angerufen. Im Moment geht bei mir alles drunter und drüber. Schaue trotzdem noch, ob ich noch eine süsse Henne ein bisschen näher finde. Mistelbach ist ja doch auch 1 Std. Autofahrt entfernt. Werd aber darauf zurückkommen, falls ich wirklich nicht bald was finde.
Lg

stoepsl7

juhu, hab endlich ein Mädl gefunden. Habe heute eine arme kleine Maus, die von der Gruppe verstoßen und angegriffen wurde, aufgenommen. Es fehlen ihr leider ein paar Federn, die ihr gerupft wurden, ansosnten ist sie aber in einem ganz Ordentlichen Zustand. Hoffe, dass sie sich bei meinen wohl fühlt, und sich rasch integriert. Mach morgen gleich Fotos.
Bedanke mich trotzdem für eure Bemühungen!

Sabine

Das freut mich aber wirklich - alles Gute der "gerupften" Süßen...

stoepsl7

So, hier nun das versprochene Foto von unserer "Gerupften"
Leider sitzt sie nach wie vor alleine rum. Hoffe das gibt sich noch

milkamuffin1

Moi... Ich hoff sie kuscheln bald zusammen und haben sich liiiieb :verliebt:
Aber toll, dass du doch so schnell ein neues Mädi gefunden hast :)

stoepsl7

Danke, ich hoffe auch, dass sie bald kuscheln! Sie tut mir soooo leid!

Tamara

moi süßer Piepmatz...
wo hast die jetzt her??
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



stoepsl7

Von einer Privatperson, die einiges an Wellis hat. Und dieser kleine Pipmatz wurde eben von der gesamten Grupper verstossen und tyrannisiert, deshalb hab ich die kleine genommen.

Tamara

oje die arme...
drücke euch die Daumen, dass es eine gaaaanz harmonische und Bussi-reiche Freundschaft wird!
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos