"Lucy" Minibullihündin

Begonnen von Bidi, 24.01.2010 - 00:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bidi

Hallo!
Wir haben ja heute (also gestern), eine Mini-Bullterrier-Huendin zu uns in Pflege genommen – da wir leider aus krankheitsgruenden heute nicht selbst nach Nitra fahren konnten, habe ich die Huendin am Abend von Anna in Empfang genommen.
Nun gut, ,,mini", aehm, ja, sie ist sehr gut genaehrt  was ja schon mal nicht schlecht ist. Geschaetzt wird sie auf ca. 3 Jahre, ist dreifaerbig mit weissem Schwanzspitzerl und zeigt sich bisher nur von der besten Seite.
Gegen 21:45 waren wir daheim, Jessy, unsere Tochter durfte ausnahmsweise so lange aufbleiben, weil ich wollte, dass sich die zwei noch kennen lernen.
Wir haben Jessy auch die Wahl beim Rufnamen gelassen, und sie hat sich spontan fuer ,,Lucy" entschieden, somit wird die Bullimaus mal so gerufen  :)
Das Kennenlernen mit Jessy war ueberhaupt kein Problem, sie ist sofort schwanzwedeln auf sie zu und hat sie neugierig beschnuppert – Cookie unsere Huendin dagegen musste sich gleich mal wichtig machen – soll heissen, dass die sonst eher ruhige Madame sich zur Zicke wandelte und meinte, sie muss bellen und knurren und a bisserl keifen – Lucy liess das alles ziemlich kalt, man kann nicht mal sagen, dass sie Cookie ignoriert hat.
Sie wollte sofort gestreichelt und geknuddelt werden, was wir auch umgehend erfuellten.
Dann kam der naechste grosse Schritt – da muessen die Nitra Stinker's durch – ab unter die Dusche – Lucy lies sich auch das anstandslos gefallen, stand die ganze ruhig da – nicht mal die Ohren waren angelegt und auch beim Ohren reinigen danach war sie ganz brav.
Danach gab es Hendl mit Reis fuer die Hunde und Faschierten Braten fuer mich   ;) und dann eine Runde muetzeln – jaja, Bulli's sind Schnarcher und Grunzer und Lucy beherrscht das perfekt.
Gleich bei der Ankunft waren wir eine Runde und da hat sie auch unten gleich Lackerl gemacht und jetzt war ich mit beiden unten da wurde auch beides erledigt.
Jetzt wollte ich nur noch schnell die ersten Eindruecke niederschreiben und dann geht's ab ins Bett – mal schauen wie die erste Nacht wird und ob sich Cookie bald beruhigt  :D
LG und Gute Nacht,
Bidi & Co
PS: Ein Ausschlag oder aehnliches auf Lucy's Bauch beunruhigt mich etwas, aber dazu ein anderer Thread ....
LG Bidi

JulieK.

:D hoppala, da hat sich jemand den umstandspyjama von einem jack russel geborgt  :D :D

Wappel

Der Ausschlag am Bauch kann natürlich verschiedene Ursachen haben. Ich bin kein Tierarzt. Doch nach 17 Jahren mit Bullterriern haben an Erfahrung gebracht, dass der Ausschlag am Bauch von einer eventuellen Allergie herführen kann. Die Bullterrier haben eine weißpigmentierte Haut, auch wenn sie färbig sind. Die meisten vertragen daher nur Diätfutter.

Unsere hatten diesen Ausschlag anfangs auch und auch waren die Zehenzwischenräume immer rot, bis die Umstellung des Futters angeschlagen hat, verging einige Zeit. Sie sind recht empfindlich, was die Haut betrifft.

Bidi

Danke - Tanja hat auch gemeint, dass es eine Allergie ist, so auf "ferndiagnostisch ueber Bilder", werden mal heute mit Kaesepappeltee baden und dann schauen was Tanja morgen dazu sagt!
Danke auf jeden Fall und LG,
Bidi
LG Bidi

Slide

Schöööön, das das süße Mini-Schweindi im Warmen bei dir ist  :)
LG Alex & Zoo
(Nossy - Magyar Mischla, Fee - BKH, Riki  - Quarter u. Viki - Budjonny) ........sowie  Sippy - Siam-EKH-Mix im Herzen

Wappel

Hab mich gerade an die Tierarztbesuche mit meinem ersten Bullterrier erinnert. Hoffentlich geht es euch nicht so wie mir. Unser Bullterrier hatte so viel Angst, dass er bereits wirklich laut geschrieen hat, als der Doktor die Spritze aufgezogen hat und sich unter dessen Schreibtisch versteckt hat. Dieses Spiel hat er bei jedem Tierarztbesuch gespielt und als wir den Tierarzt gewechselt haben, hat der das dann gar nicht geglaubt. Als ich sage, er soll sich umdrehen, wenn er die Spritze aufzog, hat der gemeint, dass das Tier das sicherlich nicht weiss, was er vorhat, doch er wurde in diesem Moment eines Besseren belehrt. Ich weiß nur eines, Bullterrier sind richtige Schauspieler. Ich hoffe, eure ist taferer.

Meinem zweiten konnte im Gegenteil, wieder nichts erschüttern. Wir brauchten bei beiden bei keinem Tierarzt einen Beißkorb oder ähnliche Hilfsmittel. Aber bemitleiden ließen sie sich beide nachher.

Viel Glück

Bidi

So, ein kurzes Update zu Lucy ...
Die erste Nacht war verhaeltnismaessig ruhig, Madame wollte unbedingt ins Bett, weil Cookie sich ja auch immer bei den Fuessen einrollt – Cookie hat zweimal gemeint, sie muss auf Macho Tussi machen und hat sie verbellt, daraufhin hab ich sie beide ,,rausgeschmissen" und ihnen den Platz vorm Bett mit Decken ausgelegt – trotzdem bin ich in der Frueh zwischen zwei Hundsis munter geworden ... naja.
Nennenswerte Zwischenfaelle gab es bisher nicht, einmal, meine Schuld, gabs ne Futterschuesselstaenkerei und einmal hat Lucy die Cookie verwarnt weil sie ihrem Hinterteil
unangenehm nah gekommen ist.
Ansonsten ist sie absolut brav und vetraeglich, sie war heute auch schon ein paar Stunden mit Cookie allein zu Haus und hat nichts angestellt oder gejault – o.k., dass sie den Sack mit den Schweineohren gefunden hat war meine Schuld – der stand zu weit unten, wurde auch schon behoben  :rolleyes:
Beim ,,Menschen" Essen musste sie noch lernen bzw. lernt noch, dass sie nichts am Tisch zu suchen hat und keinen anzumurren hat, wenn sie zurecht gewiesen wird, aber das sind alles Kleinigkeiten die nicht wirklich aufregen.
Sie freut sich irrsinnig wenn wer von ,,ihrer" Familie zurueck kommt also waere das Schoenste fuer sie sicherlich, wenn sie bald eine fixe eigene Familie bekommt.
Sie ist zwar erst seit Samstag Abend bei uns, aber sie sucht wahnsinnig viel Naehe und geht auch immer kontrollieren ob eh alle da sind – zu Jessy ist sie absolut freundlich und begruesst sie in der Frueh auch immer ganz aufgeregt, weil immerhin kann sie ja nicht aufs Hochbett zu ihr.
Gestern Abend hat sie auch der Couch tief und fest geschlafen und duerfte in der Nacht munter geworden sein und sich nicht wirklich ausgekannt haben, weil auf einmal stand sie winselnd im Wohnzimmer und hat sich erst beruhigt, nachdem wir eine ,,mitten in der Nacht Kuschelrunde" eingelegt haben und dann hat sie gleich wieder tief und fest weitergeschlafen.
Beim TA heute war sie total brav und lieb und hat die ganze Untersuchung inkl. Roentgen und Blutabnehmen anstandslos ueber sich ergehen lassen.
An der Leine geht sie wirklich brav und hat auch kein Problem damit, dass Cookie frei laufen darf und sie an der Leine bleibt.
So, jetzt ist das kurze Update doch etwas laenger geworden, aber ich moechte halt soviel Infos wie moeglich weitergeben   :D :O
LG Bidi

Bidi

gemuetlich ....
LG Bidi

Bidi

Hallo!
Kurzes Update ;-)

Lucy entwickelt sich wirklich brav und zu einem ganz pflegeleichten Wohnungshund – sie ist aber auf alle Faelle ein sehr gemuetlicher Typ – d.h. fuer vitale Jogger eher nichts weil schnell bewegen ist nicht so ihres *hihi*
Auf jeden Fall hat die Maus seit vorgestern einen grauslichen Huste und so haben wir uns fuer heute einen TA Termin ausgemacht – nun haben wir ein kleines krankes Schweinderl daheim, sie hat eine Halsentzuendung und vermutlich auch eine Blasenentzuendung, hat jetzt Tabletten bekommen und heute beidseitige Spritzen in den Po bei der Frau Doktor – da hat sie kurz aufgequietscht aber war wirklich sehr, sehr brav – daheim wurde sie natuerlich bemitleidet und Jessy musste sie gleich in eine Decke packen und mit der Hand fuettern, den aaaarrrrmeeeen Hund  :rolleyes: auch das laesst sich Lucy widerstandslos gefallen – na no na net  :tongue:

Ansonsten ist sie wirklich brav und spielt mit Cookie gleichermassen wie mit Jessy – ich fuerchte mich jetzt schon, wenn sie auf ihr Lebensplatzerl kommt, wie Cookie damit umgeht, weil die hat sich jetzt doch schon sehr an ihre Freundin gewoehnt ....

Vielleicht hat sie ja bald die Chance weil es gibt schon einen Interessenten mit Termin VK – aber jetzt schau ma mal wie sie die naechsten 2 Tage auf die Medikamente anschlaegt!

LG
Bidi
LG Bidi

Bidi

damit man sieht, dass das Schweindi nicht nur schlaeft sondern seine Fuesse auch nutzt :-)
LG
Bidi
LG Bidi

Bidi

... sie kann sogar laufen und hat heute mit Cookie zwar gsd erfolglos aber sehr motiviert Eichhoernchen gejagt ....
LG Bidi

Bidi

Und so wie es ausschaut, wird das hier ein Happy End fuer Lucy - ist jetzt schon eine Woche "Probe Wohnen", nach einer intensiven Anbahnungswoche und bisher nur positives feedback, was mich doppelt freut: Lucy ist bei einem lieben Arbeitskollegen untergekommen und so seh' ich sie auch ab und zu und  unsere Cookie kann mit ihrer Freundin ihre Spaziergaenge weiterhin geniessen.
LG
Bidi
LG Bidi

Kascha

das klingt nach einem schönen happy end :O
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Cosima

:elefant:  freu mich voll für Lucy!  :banana:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Wappel

hallo, weiß du zufällig wie es Lucy geht?

Bidi

Ja klar, seh sie eh immer wieder, sie war uns auch mit Christian am Flohmarkt besuchen,
hat vorige Woche erfolgreich den Hundeführschein absolviert und liebt ihr Herrl und ist eine ganz Brave.
Leider kaempft sie mit einer Grasallergie – was fuer einen Hund halt eine bloede Sache ist, aber Christian
probierts mit Kaesepappeltee und Globuli in Griff zu bekommen.
Lucy ist ja mein ,,Sitterhund", deshalb seh ich sie ja oft und Christian kommt ja auch immer auf einen
Kaffee oder wir gehen spazieren damit Cookie und jetzt auch Xsila mit Lucy spielen koennen.
LG
Bidi
LG Bidi

Wappel

Super das zu hören, danke :welle:

Ewok und Aika