Kleine, nicht ganz kurzhaariger Welpe gesucht...

Begonnen von Scyra, 27.01.2010 - 08:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Scyra

Hallo!

Seit einiger Zeit bin ich nun auf der Suche nach einem Welpen/Junghund bis ca. 6 Monate (max. 1 Jahr).
Er sollte maximal Kniehoch werden, besonders angetan habens uns kleine freche Terriemischlinge! ;)
Er sollte nicht ganz kurzhaarig sein, weil ich auf deren Fellstruktur allergisch reagiere.

Ausserdem muss es ein Mädl sein!
Sie wird - so es die Gesundheit und Freude an der Sache zulässt - ihren Spaß in Agility ausleben dürfen.

Ansonsten: Im Haushalt leben 3 Kinder (6,7 und 10 Jahre alt) und ein belgischer Schäfer, ausserdem auch noch 2 Meerschweinchen.

LG Karin & Co

Dagmar

Habe die kleine Daisy Sonnenschein
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=1830&Itemid=26  
in Pflege. Sie ist ein Jack-Russel-Terrier Mischling und etwas über 1 Jahr alt. Größe: ca. 33 cm, Gewicht: stolze 4,9 kg. Das Fell ist nicht so kurz wie bei einem Terrier, sondern etwas länger und ganz weich und glatt.
Da sie alte Brüche an den Hüftgelenken hatte, wurde sie im November das 1.mal operiert und gleich kastriert. Die 2. OP hatte sie letzte Woche, ist aber schon wieder fit wie ein Turnschuh.
Sie versteht sich mit anderen Hunden, ist total lieb, anhänglich, verschmust und auch ganz schön frech, spielt gerne und schaut irgendwie noch aus wie ein Welpe. Man kann sie auch mal alleine lassen und Autofahren ist auch kein Problem.
LG Dagmar

Scyra

Hmm... sie ist ja megasüß, aber mit Brüchen und OP scheidet sie von vornhinein für Agility aus :(

Schade, LG Karin

bluedog

wie wärs mit penny ??
sie ist sehr lebhaft und agil, für sie wäre hundesport sicher genau die richtige beschäftigung, und auch viele freunde treffen, mit denen man spielen kann.

sie ist ca. 1-2 jahre alt, geschätzt.
vom verhalten her wirkt sie eher wie ein jungspund.      :D

http://www.animalhope-nitra.at/forum/thread.php?threadid=5781

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=2023&Itemid=26

hm, sie eher kurzhaaarig, aber nicht ganz kurz, und eher etwas weich-drahtig.....  ähm....       ?(       ;)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Dackel1

Die kleine Nelly sucht auch ein zu Hause :) :
Welpe " Nelly "
lg Sylvi