Sven vermisst!

Begonnen von Gina & Chris, 01.06.2010 - 10:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gina & Chris

Sven,
semmelblonder Labradorrüde seit Samstag 29.05.2010 16:30 vermisst!
Sven trägt ein braunes Kunststoffhalsband mit einem grünen Animaldata-Metallanhänger. Er ist sehr menschenfreundlich und am ehesten mit Knackwurst zu locken.

Es wurden alle relevanten Organisationen, sowie die Jägerschaft,
sofort nach Verschwinden verständigt.

Bitte helft mit unseren ersten Pflegehund wieder zu finden!
Seine neue Familie ist verzweifelt!

Ort wo Sven verschwunden ist:
3354 Wolfsbach, Sportplatz

Sven kennt die Strecke von Wolfsbach nach St.Pölten,
sowie die Strecke Wolfsbach nach Tulln.

Hinweise bitte an Regina 0680 1119915
Gina
Welpenvermittlung
Tel 0680 1119915

Kate

Bitte weiterhin Augen und Ohren offen halten,es gibt noch keine Spur von Sven! Sein Herrl ist schon sehr verzweifelt!!!! DANKE!!!

Tamara

welcher Sven? gibts fotos, soll ich da auch einen such-flyer machen?
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



bluedog

das ist sven.
(@tamara - kannst du dir das foto hier rauskopieren ?)

sven ist seit samstag verschwunden und es gab keine sichtung.
das ist nicht gut.
ich hab leider keinen guten kontakt zu ihm und auch kein sehr gutes gefühl und hab sven an das suchteam vom tiertalk-forum wietergegeben.
wir sind dort eine gruppe, und da reden mehrere TK mit ihm, so dass wir hoffentlich mehr informationen bekommen.

in diesem fall wäre flyer aufhängen sehr hilfreich, denke ich !

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Tamara

Fyler Sven vermisst - bitte alle downloaden und in der Umgebung aufhängen!


http://www.animalhope-nitra.at/flyer/Sven%20vermisst_Fyler.pdf
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Kate

Herzlichen Dank für den Flyer im Namen von Svens Herrl und Regina!!!
Sie kann selbst nicht antworten,da sie noch im Wald auf der Suche sind!

Bidi

Wünsche uns allen das Sven und Xsila bald wieder wohlbehalten da sind!!!!
LG
Bidi
LG Bidi

Gina & Chris

Danke an alle die heute mitgeholfen haben Sven zu suchen,
den Flyer zu erstellen, den Spendenaufruf, fürs telefonieren,
ganz besonderer Dank gilt bluedog!!!
Und entschuldigt bitte, falls ich jemanden vergessen habe,
aber ich bin jetzt echt total kaputt!

Wir sind den ganzen Tag unhergefahren, haben im strömenden Regen die Wälder nach ihm abgesucht, unter jede Brücke geschaut, unzählige Menschen befragt, und haben völlig durchnässt, bei Einbruch der Dunkelheit,
frustriert und traurig für heute abgebrochen.

Wir suchen morgen weiter; wir wollen nicht aufgeben!
Bitte helft ihr uns morgen auch wieder!

Danke!

Herbert, Silke, Kinder und Oma
Regina und Christian
Gina
Welpenvermittlung
Tel 0680 1119915

4Pfötchen

Ich werd die Augen offen halten, wohn in Strengberg (Bezirk Amstetten) nicht weit weg von Wolfsbach und werd auch meine Arbeitskollegen heute informieren, dass sie die Augen offen halten, viele wohnen im Bezirk Amstetten, vielleicht sieht ihn ja jemand!

Kann euch auch gerne beim Suchen helfen und/oder Flyer bei uns in der Gegend aufhängen. Kann beim Nachhauseweg von der Arbeit ja nen kleinen Umweg über Wolfsbach fahren, vielleicht seh ich ihn irgendwo.

Wie genau ist er denn entlaufen? Hat er sich vor was erschreckt? Was sind Plätze oder Orte, wo er sich gerne aufhält/wo man vermehrt nach ihm suchen sollte? Geht er mit Fremden mit, also kanns sein, dass ihn jemand mit nachhause genommen hat? Habt ihr schon die Tierheime verständigt und die umliegenden Tierärzte, vielleicht haben die Leute ihn dort gemeldet?

Gina & Chris

@4Pfötchen

Vielen Dank für dein Hilfsangebot!
Sven ist beim Spazierengehen ohne Leine entlaufen.
Er hatte immer schon einen leichten Jagdtrieb, besser gesagt,
Stöber- oder Spürtrieb. Er ist etwa 300m von zu Hause entfernt,
in ein Waldstück entlaufen, und konnte trotz sofort eingeleiteter Suche durch mehrere Personen, nicht mehr gefunden werden.
Sven ist bei Animaldata registriert, und als vermisst gemeldet,
wodurch automatisch alle Tierärzte im Umkreis von 100 km informiert werden.
Sven ist nicht schreckhaft, und sehr menschenfreundlich,
wodurch es auch gut sein kann, dass er schlussendlich mit jemandem mitgegangen ist. Nachdem es aber eine sehr ländliche Gegend ist,
und bereits viele Flyer aufgehängt wurden, müsste jemand etwas wissen.
Es ist, als wäre er vom Erboden verschluckt....
Ich bin unter 0680 1119915 erreichbar.
LG Regina
Gina
Welpenvermittlung
Tel 0680 1119915

bluedog

wir befürchten, dass für sven die zeit knapp wird.....
eventuell (nur ganz eventuell) ist er richtung krenstätten gelaufen.
wenn jemand in der gegend wohnt und helfen kann, wäre das super !
es wird derzeit nach ihm gesucht.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

4Pfötchen

Meinst du Krenstetten bei Aschbach?? Das ist ganz in meiner Nähe, meine Schwester arbeitet in der VS in Aschbach in der Nachmittagsbetreuung, kann sie nachher anrufen ob sie was gesehen hat.

Stellt sich Sven bei Regen eher wo unter oder ist ihm Regen egal?

Werd mich dann mit dem Auto gleich mal auf die Suche machen in der Gegend von Aschbach. Problem ist halt wirklich, dass die Gegend sehr sehr ländlich ist und sich hier kaum jemand wegen einem Hund, der frei rumläuft, was denkt bzw. das irgendwo melden würde, weils fast normal ist, dass die Hunde von den Bauern frei herumstrawanzen.

Kate

Ja,Krenstetten bei Aschbach! Sven mag Regen garnicht und würde sich eher unterstellen.Regina ist mit Suchtrupp bereits dortgewesen aber niemanden ist ein Hund,der nicht in die Gegend gehört aufgefallen.Herzlichen Dank für deine Hilfe,wird gerne angenommen,denn jedes Augenpaar zählt momentan!

bluedog

habe eben die info bekommen, dass sven am samstag in der krone-tierecke ist !!!
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Kate

Und am Freitag um 11.20 gibts eine Durchsage in Radio OÖ!

Tamara

hier nochmal der Flyer zum ausdrucken und plakatieren, verteilen, auslegen,...

http://www.animalhope-nitra.at/flyer/Sven%20vermisst_Fyler.pdf

danke an alle die sich so für die Suche der vermissten Hunde einsetzen!!!
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Gina & Chris

Auch gestern keine Spur von Sven...
Da es nun zu regnen aufgehört hat, haben wir die Hoffnung,
dass Sven nun wieder beginnt zu wandern;
er kann Regen nicht ausstehen.

Bitte weiterhin die Augen offen halten!

Danke!
Regina
Gina
Welpenvermittlung
Tel 0680 1119915

lillycat

Halte fest die Daumen für Sven und seine Familie.

Lg.Lillycat
Wer nie das Lachen eines Kindes, das Schnurren einer Katze,das Bellen eines Hundes und all die Liebe dieser Lebewesen erlebt hat, der hat noch nicht gelebt : :baby2: :katze: :hund:  (H.Lima) Lilly Cat und ihre Katzengang  Indira,Merlin ,Pauli, Sina

4Pfötchen

Bin heute zusammen mit einer Freundin die Gegend rund um Aschbach bzw. Wolfsbach abgefahren. Leider ohne Erfolg.

Werd nach dem Essen gleich nochmal losfahren .... vielleicht hab ich Glück.

Gina & Chris

Leider auch heute keine Spur von Sven;
niemand hat ihn gesehen...

@4Pfötchen
Vielen Dank auch für deinen Einsatz!

@Gerd
es ist vorbildlich, wie du heute mit deinen Freunden nach Sven gesucht habt!
Ich bin sicher, dass dein Vater unheimlich stolz auf dich ist!

Falls uns das Hochwasser diesmal verschont, sind wir auch wieder dabei!
LG Regina
Gina
Welpenvermittlung
Tel 0680 1119915

Gina & Chris

Heute wurde von einem Bauern die erste Sichtung von Sven gemeldet;
jedoch war diese bereits vergangenen Sonntag.

Sven hat sich Richtung Westen bewegt, und wurde etwa 2km vom Ort seines Verschwindens entfernt, auf einem Bauernhof gesehen.
Er hat dort eine Weile herumgeschnuppert, und ist dann wieder Richtung Wald gelaufen.

LG Regina
Gina
Welpenvermittlung
Tel 0680 1119915

Gina & Chris

Leider gibt es, trotz Radiomeldung und Suchanzeige in der Tierecke in 3 Bundesländern, keinen einzigen Hinweis auf Svens Verbleib. Es hat ihn niemand gesehen. Die Vermutung, dass er gestohlen wurde, liegt ebenso nahe, wie die, dass ihm etwas zugestoßen ist...

Bitte hängt weiterhin seinen Suchflyer auf;
Sven wid von seiner Familie schmerzlich vermisst!

LG Regina
Gina
Welpenvermittlung
Tel 0680 1119915

4Pfötchen

ZitatOriginal von Gina & Chris
Heute wurde von einem Bauern die erste Sichtung von Sven gemeldet;
jedoch war diese bereits vergangenen Sonntag.

Sven hat sich Richtung Westen bewegt, und wurde etwa 2km vom Ort seines Verschwindens entfernt, auf einem Bauernhof gesehen.
Er hat dort eine Weile herumgeschnuppert, und ist dann wieder Richtung Wald gelaufen.

LG Regina

Wo genau wurde Sven gesehen?

Ich bin gestern Abend wieder rund um Aschbach herumgefahren, es ist halt sehr sehr schwierig, weil es gibt total viel Wald rundherum und wenn er sich da wo versteckt sieht man ihn nicht. Ein kleiner Hinweis wäre schon hilfreich, jedoch wenn das schon letzten Sonntag war dann ist er vielleicht schon wieder ganz woanders.

Es sind rund um Wolfsbach sehr viele kleinere Orte, sehr ländliche Gebiete, wo er sich aufhalten könnte. St. Peter, Aschbach, Seitenstetten, Biberbach, Weistrach, eventuell sogar Ertl oder vielleicht auch Amstetten. Ist frustrierend wenn einem bewusst wird wie schwierig es ist einen Hund zu finden, obwohl Wolfsbach ja nur 8 km von mir entfernt ist.

Wobei ich glaube eher nicht, dass er sich allzuweit entfernt vom Ort seines Verschwindens. Aber das ist halt immer das Problem bei ehemaligen Straßenhunden bzw. Hunden, die es gewohnt waren frei herumzustrawanzen und auf sich allein gestellt zu sein. So wie das Wetter momentan ist, hälts ein Hund draußen gut und gerne aus (selbst bei Regen).

Ist es nicht normalerweise so, dass er seine Besitzer dort wieder sucht, wo er sie verloren hat?

Das einzige was mir jetzt noch einfällt, ist Flyer in diversen Banken in den Orten rund um Svens Verschwinden aufzuhängen, dort sehens nämlich sicher alle, auch die Bauern und die sind am ehesten diejenigen, die ihn sehen könnten, als Leute, die den ganzen Tag im Büro sitzen und nicht daheim sind.

fini

Flyer würde ich ganz dicht aufhängen, an jeder Straßenecke in allen Ortschaften im Umkreis. Ich habe dadurch eine ganz scheue Hündin nach fast Wochen 5 Ortschaften entfernt von der Pflegestelle mit viel Glück einfangen können!

Gina & Chris

Gestern Abend hat mich ein Mann angerufen, der beim Tanken am Nachmittag, Svens Such-Flyer gesehen hat. Er meinte, dass er Sven soeben gesehen hat, er sich aber weder locken noch rufen ließ, und gleich wieder Richtung Wald verschwunden ist. Er hat dann noch ein paar Runden im Gebiet Wieser Höhe gedreht, und diesen Hund dann bei einem Haus liegen gesehen. Leider hat sich herausgestellt, dass dieser Hund Sven zwar ähnlich sieht wie sein Spiegelbild, er es jedoch nicht ist.

Bitte weiter helfen und Flyer aufhängen!
Danke!

Regina
Gina
Welpenvermittlung
Tel 0680 1119915