Sven vermisst!

Begonnen von Gina & Chris, 01.06.2010 - 10:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gina & Chris

Gestern waren 50 freiwillige Schüler unterwegs um Sven zu suchen;
leider war auch diese Aktion erfolglos...
Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!

LG Regina
Gina
Welpenvermittlung
Tel 0680 1119915

Gina & Chris

Bekam soeben eine Meldung, dass Sven heute Früh in der Ortschaft Oed gesehen wurde. Polizei und Gemeinde sind informiert.

Falls jemand in der Nähe ist, bitte Augen offen halten!
Danke!

Regina
0680 1119915
Gina
Welpenvermittlung
Tel 0680 1119915

bluedog

und bitte haltet die daumen, heute müssen sie sich endlich finden !!!
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

hallo !!!!!
wer kann helfen !!!?????

da gina sicher anderes zu tun hat, poste ich mal....

sven läuft offenbar leider aus oed wieder weiter, er wurde beim sportplatz gesehen und lief ortsauswärts.
in der nähe ist leider die autobahn !!!

wer wohnt in der gegend und kann suchen helfen !?

und kann jemand helfen, suchhunde zu bekommen ???
müsste man über das rote kreuz, rettungshunde oder ähnliche suchbegriffe finden ?
kann jemand versuchen, da kontakt aufzunehmen, und fragen, ob die mit suchhunden helfen würden, sven zu finden !?

danke !!
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

4Pfötchen

Habs grade eben gelesen, wohne 5 min von Oed entfernt!

Wenn ich irgendwie helfen kann, bitte anrufen! Soll ich mich alleine auf die Suche machen oder ist jemand bereits in Oed und sollen wir uns irgendwie aufteilen???

Dass er auf die Autobahn läuft ist unwahrscheinlich, es ist überall ein Wildzaun, außer er würde direkt auf der Straße laufen wo die Autos auffahren und das glaube ich eher nicht!

Meine Nummer: 0660/7620494

Muss heute auf meinen Neffen aufpassen, da sonst niemand daheim ist, meine Mutter ist auf einem Begräbnis, kommt aber hoffentlich bald heim, entweder nehm ich ihn also mit oder ich warte bis meine Mutter heimkommt.

4Pfötchen

Hab grad mit der Astrid Wrepek telefoniert (eine Bekannte, die Hundetrainerin ist in St. Florian), ob sie jemanden kennt der nen ausgebildeten Suchhund hat, sie weiß leider niemanden, aber sie hat mir den Tipp gegeben, die Rosemarie Leitner (auch Hundetrainerin) aus St. Valentin zu fragen, sie macht mit ihrer Hündin im Moment gerade die Ausbildung.

Ich versuch sie zu erreichen, sonst fällt mir leider auch niemand mehr ein den ich fragen könnte wegen einem Suchhund!

4Pfötchen

Hab mich grade durch diverse Hundeschulen telefoniert und den Chef von der Amstettner Hundeschule erreicht, der selber Suchhunde ausbildet und seit 15 Jahren bei der Suchrettung ist. Er sagt das mit dem Suchhund funktioniert nicht, die Hunde sind nur auf Menschen ausgebildet! Keine Ahnung obs stimmt, aber die Astrid hat das auch gesagt!

Gina & Chris

Wir haben die gleiche Info von der Suchstaffel des Roten Kreuzes bekommen.
Suchhunde oder Spürhunde sind nur auf das, auf das sie trainiert wurden einsetzbar. Meines Wissens nach also Personen, Drogen, Sprengstoff, Schimmel.

Falls hier jemand mitliest, der seinem Hund zutraut Svens Fährte aufzuspüren, bitte dringend bei mir melden!
Spesen werden natürlich abgegolten!
Danke!

Regina
Tel 0680 1119915
Gina
Welpenvermittlung
Tel 0680 1119915

Ilse

ZitatOriginal von Gina & Chris
Wir haben die gleiche Info von der Suchstaffel des Roten Kreuzes bekommen.
Suchhunde oder Spürhunde sind nur auf das, auf das sie trainiert wurden einsetzbar. Meines Wissens nach also Personen, Drogen, Sprengstoff, Schimmel.

Falls hier jemand mitliest, der seinem Hund zutraut Svens Fährte aufzuspüren, bitte dringend bei mir melden!
Spesen werden natürlich abgegolten!
Danke!

Regina
Tel 0680 1119915


Bitte ev. auch Xsila! habe mittlerweile den Finderlohn auf 1.000,- Euro erhöht!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Bidi

Hast PN!
LG
Bidi
LG Bidi

Gina & Chris

Beantwortet!
LG Regina
Gina
Welpenvermittlung
Tel 0680 1119915

Sita

habe mit einer bekannten gesprochen, die in deutschland mit der pet-trailing ausbildung begonnen hat (ihr hund ist noch in ausbildung und ausserdem dzt. krank und nicht einsetzbar) - sie kennt in österreich leider niemanden, der tiersuche anbieten kann. in deutschland gibt es einige - bei google unter stichwort pet-trailing zu finden - aber es ist vermutlich nicht realisierbar, dass ein suchtrupp so weit anreist...
so ein mist ;(
liebe grüße Melitta & Co.

Bidi

http://www.mantrailen.at/kontakt.html

wir haben noch keinen Kontakt zu Stande gebracht, da leider keine Antwort auf Mails oder Mobilbox
LG
Bidi
LG Bidi

Petra aus Linz

Ich weiß, es ist eine sinnlose Grübelei, aber dennoch: was könnte denn in Sven vorgehen ? Er versucht offensichtlich nicht, den Weg nach Hause zu finden. Ob er so große Angst hat, dass er sein Heil in der "Flucht" sucht ? Warum nur geht er nicht auf Menschen aktiv zu, schon aus Hunger ? Könnte man die "Logik" des Hundes begreifen, könnt´man vielleicht erraten, wo er als Nächstes hin will.
Ich hoffe so sehr, dass Svens und Xsilas Odysee bald zu Ende ist !!!!
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

ilka2191

Hat sich erledigt, sorry.

4Pfötchen

ZitatOriginal von Petra aus Linz
Ich weiß, es ist eine sinnlose Grübelei, aber dennoch: was könnte denn in Sven vorgehen ? Er versucht offensichtlich nicht, den Weg nach Hause zu finden. Ob er so große Angst hat, dass er sein Heil in der "Flucht" sucht ? Warum nur geht er nicht auf Menschen aktiv zu, schon aus Hunger ? Könnte man die "Logik" des Hundes begreifen, könnt´man vielleicht erraten, wo er als Nächstes hin will.

Hab gestern darüber mit der Astrid gesprochen, vielleicht kennst sie ja, sie hat die Hundeschule Dogtails in Neunkirchen. Sie hat gesagt, je länger ein Hund draußen untwegs ist umso mehr "verwildert" er auch wieder, also quasi back to the roots. Keine Ahnung obs stimmt, sie hats halt so erklärt, sie hat schön öfters von daheim fortgelaufene Hunde gesucht und wieder gefunden. Problem ist halt bei Sven, dass er vorher (in Nitra) vermutlich auch mehr oder weniger frei gelebt hat, also frei herumstrawanzt ist. Astrid meinte auch, gerade solche Hunde bauen oft nie eine ganz enge Bindung zum Menschen auf und ich nehm mal stark an, ihm gefällt es auch, draußen herumzustrawanzen, solange er Futter findet und es nicht kalt ist hat er ja alles was er zum überleben braucht.

Sie hat gemeint, wir sollten irgendwie versuchen ihn einzukreisen mit einem Suchtrup, nur dazu müsste man halt eine sehr aktuelle Spur von ihm haben, weil einige Stunden später kann er schon wieder irgendwo sein, wobei ich im Moment nicht glaube, dass Sven untertags bei der Hitze recht weite Strecken zurücklegt, da liegt er sicher fast den ganzen Tag irgendwo in Wassernähe in einem schattigen Plätzchen.

Bin gestern gegen 19 Uhr die Strecke um Oed abgefahren, nicht Richtung Amstetten, sondern nach Oed links Richtung Leitzing bzw. Sommerau (zur Donau runter) aber es war vermutlich noch zu früh bzw. zu heiß. Die besten Chancen hat man denk ich in der Nacht bzw. in den frühen Morgenstunden ihn zu finden, da wird er am ehesten unterwegs sein.

Ich arbeite ja in Amstetten und fahr normalerweise in Oed bei der Autobahn auf, werde jetzt aber die nächsten Tage (solange sich Sven noch in der Gegend um Oed aufhalten könnte) Bundesstraße fahren bzw. beim Heimfahren ein paar kleine Umwege nehmen (Schleichwege), ist zwar nur ein kleiner Hoffnungsschimmer, aber vielleicht hab ich Glück und seh ihn wo.

Gina & Chris

Wir gehen auf Grund mehrerer Sichtungen davon aus, Svens Weg erahnen zu können:

Oed, Euratsfeld, Kematen a.d.Ybbs Richtung Höfing

Er geht also einen Kreis. Wenn er die Richtung beibehält, sollte er in den nächsten Stunden wieder in Aschbach oder Krenstetten eintreffen.
Bitte Augen offen halten!

Wir sind für jede, noch so kleine Info dankbar!
LG Regina
Tel 0680 1119915
Gina
Welpenvermittlung
Tel 0680 1119915

4Pfötchen

Ich fahre jetzt dann mit den Hunden nach Amstetten zur Ybbs baden. Werde auf dem Nachhauseweg (und auch auf dem Hinweg) einen kleinen Umweg um Aschbach machen.

Vielleicht hab ich Glück!

Wappel

Hallo, nicht aufgeben, ihr werdet den Hund sicherlich finden. Mein Nachbarshund war auf den Tag genau 14 Tage weg und wir alle haben geglaubt wir finden ihn nicht mehr und haben täglich an den unmöglichsten Stellen nach ihm gesucht.

Eine Anzeige in den Bezirksblättern mit Bild und Finderlohn hat dann gefruchtet, ein Mann hat ihn neben dem Wald in einer ganz anderen Richtung, als wir gesucht haben, gefunden und hat angerufen und den Finderlohn kassiert. Mensch waren wir alle wieder froh, ihn gefunden zu haben, also nicht aufgeben. :O

Gina & Chris

Vielen Dank für deine aufmunternden Worte!
Wir geben nicht auf, sicher nicht!
LG Regina
Gina
Welpenvermittlung
Tel 0680 1119915

Gina & Chris

Trotz der vielen Sichtungen kein Erfolg.
Gestern Abend und heute wurde/wird wieder mit mehreren Autos gesucht.
Heute bis jetzt leider keine weitere Meldung dass ihn jemand gesehen hätte.
LG Regina
Gina
Welpenvermittlung
Tel 0680 1119915

Henny

Ist Sven kastriert?
Ihr könntet die Suche mit einer läufigen Hündin starten - wäre sicher einen Versuch wert, auch wenn er kastriert ist, interessant sind sie für Rüden allemal.
Im ländlichen Bereich gesellen sich zwar vermutlich auch (noch...) nicht vermißte Hunde dazu, aber die Chance daß auch Sven dabei ist, ist sicher hoch.
Eine vorherige Absprache mit der Jägerschaft wäre vielleicht nicht schlecht.

Gina & Chris

Es wurde bereits ein Aufruf im Forum gepostet,
dass wir dringend nach einer läufigen Hündin suchen,
um Sven mit ihr zu ködern.
Leider hat sich niemand gemeldet...
Sven ist nicht kastriert.

LG Regina
Gina
Welpenvermittlung
Tel 0680 1119915

Kischa

Mitra ist gerade läufig, mein Problem ist nur das ich noch im Krankenstand bin und keine weiten Strecken zurücklegen kann. ?( ?(
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


bluedog

ginge es mit chauffeur ???

ich denke aber, ohen erneute sichtung und anknüpfpunkt macht es weniger sinn....

bei sven geht wirklich alles schief, was schief gehen kann.....        =)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.