Blinde Bullmastifhündin...

Begonnen von Anna, 11.06.2010 - 00:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Vor zwei Tagen wurde vom Besitzer eine blinde, gut genährte (ca. 60 kg schwere) Bullmastifhündin abgegeben.
Sie ist zwischen 4 und 5 Jahre alt und musste Zeit ihres Lebens das Ferienhaus der Besitzer "bewachen". Sie konnte zwar auch ins Haus, war jedoch die meiste Zeit alleine. So hat ihr netter Besitzer vermutlich auch nicht bemerkt, dass sie eine Augenentzündung bekommen hat und wurde diese nicht behandelt. Ergebnis: die Maus ist jetzt blind !!
Anfänglich war sie - da sie immer allein gewesen ist - mit der Situation im Auffanglager völlig überfordert, war panisch. Innerhalb kürzester Zeit hat sie sich "eingelebt", wohnt mit einem Rüden und wie Eva heute festgestellt hat, hat sie auch absolut kein Problem mit anderen - auch kleineren - Hunden. Heute haben sich die Zwerge aus dem Nebenkäfig durchgegraben und waren zu Besuch  ;) und sie hatte absolut kein Problem mit ihnen.
Auch Menschen gegenüber hat sie absolut keine Aggressionen, im Gegenteil sie ist total freundlich und sucht die Nähe des Menschen.
Wenns wahr ist, bekomm ich noch Fotos von ihr...

dani

ich würd sie sofort nehmen, aber ich habe leider jetzt einige urlaubsbetreuungen....so a sch.
daher kann ich nur sagen, bitte lasst euch nicht abschrecken, ich habe jetzt selber eine bullmastifhündin (Bobu)zu hause, diese hunde sind weltklasse,
sehr souverän und eher gemütlich, und blind machts auch nichts die kommen sogut zurecht, man darf nicht nur dauernd möbel verstellen ....
das sind wirklich tolle hunde !!!!!!!!!!!!

missfly

Biite ,Bitte Fotos
@Dani cooler Name
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

rottibenno

Oh Gott ein Bullmastiff, bitte unbedingt Fotos.

Ich habe diese Hunde so gerne.....

Claudia

missfly

Hast Du einen Pflegeplatz frei????
Mir geht es wie Dani sonst würde ich ihr auch helfen.
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

Ilse

ZitatOriginal von missfly
Hast Du einen Pflegeplatz frei????
Mir geht es wie Dani sonst würde ich ihr auch helfen.


Karin, es wird dringend ein Pflegeplatz gesucht!

Momentan noch keine Meldung!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

benito

Gerne stellen wir die arme Maus auch auf unserer Homepage vor, damit sie möglichst schnell da raus kommt.
.


Lena, die erste Mastino-Hündin aus Rumänien, haben wir auch blind übernommen. Durch eine OP bei einem Augenspezialisten konnte ein Teil ihres Augenlichtes gerettet werden, sodass Lenchen jetzt wieder sehen kann.
Ich hoffe, bei der Maus ist da auch noch was zu machen

Anna

Pflegeplatz gefunden  :elefant:

Fotos hätt ich auch schon, nur noch immer zu blöd um sie einzustellen  ;)

Ilse

ZitatOriginal von Anna
Pflegeplatz gefunden  :elefant:

Fotos hätt ich auch schon, nur noch immer zu blöd um sie einzustellen  ;)



Anna, bist eine WUCHT!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

fini

ZitatOriginal von Anna
Pflegeplatz gefunden  :elefant:

Fotos hätt ich auch schon, nur noch immer zu blöd um sie einzustellen  ;)

Ma, ich freue mich!  :banana:

Natascha

@Anna: Kannst mir die Fotos schicken, hast PN!
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Bidi

LG Bidi

rottibenno

Das Mädchen kommt zu mir  :O

Freu mich schon!

Raffaela

freu mich für die maus und danke an die pflegestelle  :D ihr seid ein wahnsinn!!!! weiter so  :rolleyes:

missfly

ZitatOriginal von rottibenno
Das Mädchen kommt zu mir  :O

Freu mich schon!

Super toll von Dir !!!!
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

Franziska

Suuuper!!! Die liebe Maus schaut so süß aus... Hoffe sie leidet wenigstens nicht mehr unter Schmerzen? Die Augen sehen ja ganz schön rot aus.

Alles Gute für die Süße und danke fürs schnele Aufnehmen!!
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

Ilse

ZitatOriginal von rottibenno
Das Mädchen kommt zu mir  :O

Freu mich schon!



Finde ich ganz toll von Dir!
Vielleicht kann man mit den Augerln noch was machen?
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Anna

ZitatOriginal von Ilse
ZitatOriginal von rottibenno
Das Mädchen kommt zu mir  :O

Freu mich schon!



Finde ich ganz toll von Dir!
Vielleicht kann man mit den Augerln noch was machen?

Es wird sofort ein Termin beim Augenspezialisten Dr. Maaß in Breitenfurt ausgemacht... ich fürchte es ist ein Glaukom das leider zu lange unbehandelt geblieben ist.

Terrorterrier


Corina1990

freu mich das die süße ein platzerl gefunden hat und wünsche alles gute vllt lässt sich da ja nochwas machen an den augen  :O

missfly

Dringend,Anna melde Dich bei mir habe Fixplatz für die Arme Maus,bei der Molosserfreundin die auch Kiki genommen hätte.
Wie heißt sie ?????
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

Teddy09

Die süße hat die erste nacht gut überstanden und ist äußerst freundlich zu menschen! sie liegt zur zeit im garten in der sonne und wedelt alle an :-)
bitte kontaktiere meine schwester wegen dem fixplatz, wäre super wenn das klappen würde!!!!

069912042808

LG nicole

rottibenno

So, Daira hat sich schon ganz gut eingewöhnt und wir sind schon alle verliebt in sie  ;)
Sie findet sich auch schon sehr gut zurecht.

Habe bei Dr. Maaß einen Termin ausgemacht, am Fr.18.6 um 18.00 Uhr wir sie untersucht.

LG
Claudia

missfly

Ich hoffe es doch nicht so schlimm wie es aussieht.
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

VeganMilitance

oh das sieht aber böse aus  ;(  ich bezweifle aber das man das medizinisch beheben kann...es sieht so aus als ob sie einen "überdrück" im auge hätte... vlt ein tumor? unsre shiva hatte das auch :/

naja ich drück auch die daumen beim tierartz!
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec