Wieder seeehr viele Neuzugänge...

Begonnen von Anna, 16.07.2010 - 22:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Wie schon so oft, platzt das Auffanglager wieder aus allen Nähten und es sind u.a. auch einige reinrassige Hunde (tw. sogar mit Papieren) abgegeben worden. Ich erwähne - obwohl jeder Mischling sich genauso einen tollen Platz verdient - deshalb, da die "Reinrassigen" vielleicht bessere Chancen auf Vermittlung haben und dadurch wieder mehr Platz für die armen Verbliebenen ist...

1.) von einem Züchter wurde eine 11 Monate alte belg. Langhaarschäferhündin (sie hat Papiere, die wir aber NICHT weitergeben) abgegeben. Ich weiss jetzt nicht wie man das sagt: ... er hatte sie vergeben, sich jedoch vorbehalten einen Wurf mit ihr zu machen. Die Leute haben jetzt kein Interesse mehr an ihr und er kann und will sie nicht zurücknehmen.

2.) eine 6 Monate alte schwarze Labihündin... die Mutter war Ausstellungshündin, angeblich akzeptiert sie ihre Tochter nicht mehr...

3.) ein dunkelbrauner Rauhhaardackelrüde mit Tätowierung im Ohr

4,) ein brauner Kurzhaardackelrüde  (bereits kastriert)

die beiden Dackel sind lt. Eva total  abgemagert

5.) eine ca. 7 - 8 jährige schwarze Pudelhündin - Zuchthündin  - nackertes Baucherl und nackerte Schenkel
sie darf morgen bereits mitfahren, für sie hat sich ein Pflegeplatzi gefunden  :O

6.) ein uralter reinrassiger Schäferrüde der lt Eva aussieht wie "Komissar Rex" und in seiner Jugend eine Schönheit gewesen sein muss... auch total abgemagert

7.) eine alte, früher einmal sicher sehr hübsch gewesene Schäferhündin mit einem grosses Abszess am Hinterkopf

und natürlich auch wieder seeeehr viele Mischlinge.

Heute wurden auch von einem Arzt der auch immer wieder herrenlose Hunde aufnimmt und sie medizinisch versorgen lässt , auch drei doppelt geimpfte Welpen abgegeben die bei ihm im Haus leben durften und die sehr gepflegt und auch fit und gesund sind.. er fährt auf Urlaub und seine Mutter weigert sich auf die Zwerge aufzupassen. Es handelt sich um ein schwarzes Wuschelding,ein Rauhhaardackelmädi und einen Sunny-Welpen.
Könnten morgen ebenfalls ihr Köfferchen schon packen...

Und während  ich das hier schreib unterhalt ich mich nebenbei im MSN und muss für die beiden schneeweissen Katzerl mit den blauen Augen keinen Pflegeplatz mehr suchen ;-)

niki_ooe

jaja anna du musst nur deshalb nimma suchen für die katzerl weil du genau gewusst hast wem du das schreibst wer total auf weisse tiere steht gggg udn wieder net nein sagen kann , tztz , aber freu mich jetzt eh schon total auf dei süssen , einer darf auf jedenfall bleiben

und pflegehune dürfen bei mir erst ine in paar wochen wieder welche einziehen im mom gehts leider net

KathyK

sind wieder Minis dabei? :)

Ahja: an wen kann ich mich wenden, wenn ich mein momentanes Pflegehundsi behalten mag? Sie ist mittlerweile wie ein Schatten und weicht nicht von meiner Seite. ;)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Anna

Hab von Eva schon einige Fotos der neuen Hunde bekommen, nur noch niemand gefunden der sie mir einstellt  ;)

shali

lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

shali

lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

sunriserl

Mei sind die lieb ! Hoffe es finden sich bald Pflegeplätze für die oder noch besser Fixplätze . Die belgische Schäferhündin ist ja echt eine Schönheit !!!

Lg
Shaki
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

Petra aus Linz

Nur der Vollständigkeit wegen- die belgische Schäferhündin ist wohl ein Tervueren und eine ganz besonders schöne Rassevertreterin. Leute, die so einen Hund haben möchten, müssen oft lange suchen und weit fahren.Vom Wesen her sind das ganz tolle Hunde, arbeitsfreudig, aufmerksam, zuverlässig und meist eine Spur"ruhiger" als die Malis.
Hoffentlich wird sie schnell entdeckt ! Das wünsche ich mir natürlich auch für die anderen Neuzugänge, besonders für die Oldies. Ach, der Dackel auf dem letzten Bild... :verliebt:
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Sonja

ZitatOriginal von KathyK
sind wieder Minis dabei? :)

Ahja: an wen kann ich mich wenden, wenn ich mein momentanes Pflegehundsi behalten mag? Sie ist mittlerweile wie ein Schatten und weicht nicht von meiner Seite. ;)

Hast PN

Chanis

könnet man über die belgische schäferhündin bitte nähere infos bekommen .(mit anderen Hunden verträglich ,verträglich mit katzen,wurde sie sportlich vorgearbeitet  ),eigentlich ist ja egal obs eine von ist od nicht )
und noch mal eine frage zu den papieren .
wenn man die hündin im sportlichen bereich führen mag kann es doch hilfreich sein (damit sie nicht als mischling geführt wird)papiere für sie zu haben .
bitte nicht falsch verstehn :in unserem haushalt lebt auch  ein HH(hollandse herder )  ohne papiere.


mit freundlichen grüssen Maria und Akim
Nur die Berge leben lange genug um das heulen der Wölfe zu verstehen.

Kischa

ZitatOriginal von Chanis
könnet man über die belgische schäferhündin bitte nähere infos bekommen .(mit anderen Hunden verträglich ,verträglich mit katzen,wurde sie sportlich vorgearbeitet  ),eigentlich ist ja egal obs eine von ist od nicht )
und noch mal eine frage zu den papieren .
wenn man die hündin im sportlichen bereich führen mag kann es doch hilfreich sein (damit sie nicht als mischling geführt wird)papiere für sie zu haben .
bitte nicht falsch verstehn :in unserem haushalt lebt auch  ein HH(hollandse herder )  ohne papiere.


mit freundlichen grüssen Maria und Akim


Da sie mit anderen Hunden bzw. zumindest mit einem Hund wie auf dem Foto ersichtlich, im Zwinger sitzt, gehe ich davon aus das sie verträglich ist. ;)

Was die Papiere betrifft - es geht unter anderem darum das mit ihr dann auf keinen Fall weitgerzüchtet wird, denn das ist im Tierschutz einfach das "no go".
Und wenn ein Hund Papiere hat, sehen das sicher viele als "Versuchung" an...
Ich kenne mich im sportlichen Bereich gar nicht aus, aber was macht es denn für einen Unterschied ob ein Hund reinrassig ist oder nicht? Kommt es nicht auf die Leistung an? ?(

Aber Anna wird dir sicher gerne noch mehr Infos zu ihr geben und das mit den Papieren besprechen.
Das da oben ist nur meine private Meinung/Frage gewesen. ;)


Auf jeden Fall suchen wir dringend Pflegeplätze!!
Gerade bei den Temperaturen ist es für die Hunde, die so schon sehr geschwächt sind, fast unerträglich.
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


Martina

Der American Cocker sucht nicht mehr, er hat sein Ausreiseticket für heute in der Tasche.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)


Chanis

Danke für die antwort kischa

wir hätten auch nicht vor mit der schönheit zu züchten,..
aber wir sind in den arbeitseifer der belgier und holländer begeistert) )
die muss man zum arbeiten nicht "nötigen " die nötigen ihre halter zum arbeiten ))

mfg Maria und Akim
Nur die Berge leben lange genug um das heulen der Wölfe zu verstehen.

Anna

Hatte heute bereits einen vielversprechend klingenden Anruf für die "Belgierin" (danke Gabi für die Weiterleitung des Interessenten). Er würde mit der Maus Rettungshundeausbildung machen  und wird mich am kommenden Samstag nach Nitra begleiten um sie kennenzulernen und wenn die Chemie passt einmal auf Pflege zu nehmen.
An und für sich spricht nichts dagegen die Papiere an den neuen Besitzer weiterzugeben, sofern gewährleistet ist, dass die Hündin nicht zum Züchten verwendet wird.

gabi

heute hustet mein pc, sorry für die doppelposterei.  :rolleyes:

gabi

ZitatOriginal von Anna
Hatte heute bereits einen vielversprechend klingenden Anruf für die "Belgierin" (danke Gabi für die Weiterleitung des Interessenten). Er würde mit der Maus Rettungshundeausbildung machen  und wird mich am kommenden Samstag nach Nitra begleiten um sie kennenzulernen und wenn die Chemie passt einmal auf Pflege zu nehmen.
An und für sich spricht nichts dagegen die Papiere an den neuen Besitzer weiterzugeben, sofern gewährleistet ist, dass die Hündin nicht zum Züchten verwendet wird.

jöö, ich drück die daumen, dass es klappt.   :O
bei der bergrettung als lawinensuchhund hätte die hübsche ja genug zu tun  ;)

dddaaannniii

Man kann die Papiere ja auch erst dem neuen Besitzer geben, wenn die süße Maus kastriert ist oder?!

Petra aus Linz

ZitatOriginal von Chanis
Danke für die antwort kischa

wir hätten auch nicht vor mit der schönheit zu züchten,..
aber wir sind in den arbeitseifer der belgier und holländer begeistert) )
die muss man zum arbeiten nicht "nötigen " die nötigen ihre halter zum arbeiten ))

mfg Maria und Akim

Hallo Maria, ist dir Nike schon aufgefallen ?:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=5&sobi2Id=3144&Itemid=26

Ich glaube, sie hat viel Mali in sich und somit viel Arbeitsfreude.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Sandra2009

Hallo!

Wow sind die süss, die Schäferhündin tut es mir gerade an, ich hoffe ich habe bald Platz wieder und dann kommt auch sie dran!

Wer ist der Cockerspaniel ?

LG
Sandra

Chanis

ja sie ist mir auch schon aufgefallen , danke )
Nur die Berge leben lange genug um das heulen der Wölfe zu verstehen.

Sylke

ZitatOriginal von shali








Durfte dieses süßes Labimädel ausreisen???
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

Reinhard

Die 3 Welpen dürfen zu uns, ich hole sie am Mittwoch aus Nitra!

Reinhard
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

Anna

ZitatOriginal von Sylke
ZitatOriginal von shali








Durfte dieses süßes Labimädel ausreisen???

Leider nein !!! Lt. Eva leidet sie ziemlich im Tierheim, da sie vorher "Familienleben" gewohnt war.

Tasha

wegen dieser belgischen Schönheit (Tervueren - Petra hat das schon gesagt).....

um wirklich züchten zu dürfen mit einem Hund der einen Stammbaum hat, braucht dieser Hund nicht NUR Papiere, sondern  SPEZIELLE Papiere... (sogenannten ROTEN Papiere+Zuchtbuch eintragsnr. usw.)
damit die Welpen dann einen Stammbaum haben (wird die Inzucht nachgeprüft, usw. usw.) muß das von einem Verein überprüft werden (+Arzt usw.)

od. eben - ja mutter hat Papiere.... die Welpen keine....(kosten um mind. 1 drittel weniger)

nur in der heutigen Zeit, wo sich sehr viel ums Geld dreht, mit so vielen Wahnsinnigen- die Kindern und Tieren schreckliche Dinge antun, keine Verantwortung für ihr tun übernehmen und vorallem kein Gefühl od. Mitgefühl haben mit anderen Lebewesen.....
wo Leute wirklich sich so verstellen können, das Blaue vom HImmel hinunterlügen können.... wäre es wirklich besser einen riesengr. Vermerk zu machen - wegen der Kastration od. eben nur kastriert herzugeben......

diese Hündin ist eher seltener bzw. man muß wirklich warten auf so einen Wurf  - und diese Hündin wäre für einen Fanatiker sicher ein gefundenes Fressen......