Wieder seeehr viele Neuzugänge...

Begonnen von Anna, 16.07.2010 - 22:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Karo

Säße im TH ein Hund mit Papieren, würde ich diese dazuhaben wollen. Das ist ein Dokument, das zum Hund gehört, das Auskunft über Eltern, Geschwister etc. gibt, Rückschlüsse auf die Linie erlaubt, viell. Kontakte mit Haltern anderer Hunde dieser Zucht ermöglicht usw. - alles kein Verbrechen. Selbst wenn man eine gesunde, wesensfeste Hündin ankören würde, wäre das nicht tierschutzrelevant, denn seriöse, durchdachte Zucht mit geeigneten Hunden mit Papier/Prüfung dient dem Erhalt unserer Rassen. Nicht diese Hunde füllen die Tierheime, sondern allen voran die Vermehrer und Hoppalas.
Jetzt ist die Belgierin ein Tierschutzhund und "sollte sowieso" kastriert werden, von daher ist es noch weniger problematisch, die Papiere dazuzugeben (und by the way: was sind es überhaupt für Papiere? Viell. sind sie "eh nichts wert").

gabi

Der von mir an Anna weitergeleitete Interessent für die Hündin, die nun wegen Papiere oder nicht Papiere in aller Munde ist ;)  ist sicher kein Fanatiker. Er hat mich eigentlich wegen einem meiner Pflegehunde (einen Mischling) angerufen, der aber nicht passt. Meine ganz private Meinung wäre, kastrieren und dann die "Papiere" aushändigen. Eine Kopie vorab wäre vielleicht eine Option von wegen irgendwelcher Rückschlüsse. Schön langsam wird das ein Fall für die Plauderecke  :D

stoepsl7

Recht host Gabi!!!! *g*
Gibt sooo viele Schäfer in Nitra, da ist sicher für jeden einer dabei  :D

Petra aus Linz

Apropos viele Schäfer in Nitra: gibts vielleicht von den zwei neuen alten Schäferpaar auch schon Fotos ? Weiß jemand, wie es den beiden Oldies geht, besonders der Hündin mit dem Abszess am Hinterkopf ?
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Chanis

entschuldigung
ich wollte mit meiner frage nach den papieren hier keine lawine lostreten !
Ich wollt das einfach erklärt bekommen.
wünsche ihr auf diesem weg das die chemie zwischen dem interesennten und ihr passt  und sie ein erfülltes hundeleben leben darf )

mfg Maria und Akim
Nur die Berge leben lange genug um das heulen der Wölfe zu verstehen.

Anna

ZitatOriginal von Petra aus Linz
Apropos viele Schäfer in Nitra: gibts vielleicht von den zwei neuen alten Schäferpaar auch schon Fotos ? Weiß jemand, wie es den beiden Oldies geht, besonders der Hündin mit dem Abszess am Hinterkopf ?

Fotos gibts leider noch keine... aber bin ja Samstag in Nitra und dann gibts - hoffentlich schöne - Fotos. Abszess ist offen, wird mit Antibiotika behandelt... nur leider sind die hygienischen Bedingungen einer Heilung nicht sonderlich förderlich   :rolleyes:

Tasha

diese SCHÄFER-Hündin ist etwas seltenes und MIT Papiere- sicher nicht um 240 Euro erhältlich. (und das wissen diejenigen schon-die Rassehunde im Keller haben od. ums Eck in einem Zwinger)

auf dies sollte man wirklich achten, auch wenn es in NItra sehr sehr viele Schäfer gibt (über den Kamm gescherrt), Schäfer ist nicht gleich Schäfer- sollte man trotzdem JEDEN EInzelnen (hund) -auch wenn es NUR ein Schäfer in Eure Augen ist-mit Respekt würdigen und nicht einfach oberflächlich in die Plauderecke stecken wollen.

Für Uns - Für mich und vielen anderen, sind Papiere egal, weil es auf den Hund ankommt bzw. um Hunde, nur man sollte schon bei den Interessenten genauerstens hineinhören und zwischen den Zeilen lesen und hören, denn ein Plauderecken-Geplappere könnte dieser Hündin wirklich zum Verhängnis werden....

auch wenn die Anzahl der Ausreisetickets aus Nitra wirklich beachtlich sind - die Ö-Notfälle sprechen für sich....

weiß man schon etwas über die Schäferhündin mit dem Abszeß ??

Anna

Die Schäferhündin hat bereits einen Kastrationstermin, somit erübrigen sich die Diskussionen  ;)
Und es wird für reinrassige Hunde (ob mit oder ohne Papiere) keine höhere oder andere SG verlangt, da für uns ein Mischling genauso "viel wert" ist und umgekehrt.

Tasha

hallo Anna,

super ! (keine Gelegenheit)

weißt Du schon etwas von der Schäferhündin mit dem Abszeß ?
wie alt, verträglich usw. ?

lg tasha

Petra aus Linz

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von Petra aus Linz
Apropos viele Schäfer in Nitra: gibts vielleicht von den zwei neuen alten Schäferpaar auch schon Fotos ? Weiß jemand, wie es den beiden Oldies geht, besonders der Hündin mit dem Abszess am Hinterkopf ?

Fotos gibts leider noch keine... aber bin ja Samstag in Nitra und dann gibts - hoffentlich schöne - Fotos. Abszess ist offen, wird mit Antibiotika behandelt... nur leider sind die hygienischen Bedingungen einer Heilung nicht sonderlich förderlich   :rolleyes:

Schau, Tasha, Anna hat darauf schon geantwortet. Am SA/SO gibt es sicherlich Infos zu der armen Maus. Danke Anna !
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Isabella

also ich weiß nicht was das ganze hin und her wegen der Papiere soll!!! Hier geht es um den Hund und nicht um so dumme Papiere!!!

Tasha

vielen dank, Petra !!

habe wiedereinmal    :baby:

sorry !!!!

Gina & Chris

hat für heute ein Ausreiseticket auf eine PS,
und ab 02.August einen Fixplatz!
Sie heißt jetzt Lucy!
LG Regina
Gina
Welpenvermittlung
Tel 0680 1119915

Sylke

:welle: :welle:
Hurra für die süße Lucy!
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

Chanis

..und hat die chemie zwischen der hünden und (dem herrn od der Dame ) gepasst ?
(meine neugier ist gross  )  :)

mfg Maria und Akim
Nur die Berge leben lange genug um das heulen der Wölfe zu verstehen.

Petra aus Linz

ZitatOriginal von Chanis
..und hat die chemie zwischen der hünden und (dem herrn od der Dame ) gepasst ?
(meine neugier ist gross  )  :)

mfg Maria und Akim

Hallo Maria, du hast sie wahrscheinlich eh schon entdeckt, aber es gibt bereits einen Steckbrief von "Polly":
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=5&sobi2Id=3528&Itemid=26
Sie darf schon in Österreich sein, juhu, danke Marion  :elefant: Marion weiß sicher, ob Polly schon Bewerber hat oder ob sie ev. auf dich wartet :D
LG Petra+Elena+Jordy+Cats