Hunde-Forum > Pflegeplatz gesucht "wuff"

Wieder zwei Notfälle in Nitra....

(1/8) > >>

Anna:
die morgen die Möglichkeit hätten auszureisen, sollte sich - nach Aufenthalt im chirurg. Zentrum - ein Pflegeplatz finden....

Leider sind die Pflegestellen derzeit mit Notfällen und Rückgabehunden (siehe z.B. Kimmi die wir nach 3 Jahren zurücknehmen mussten) überbesetzt, sodass ich - bevor ich das OK geben kann, dass die Hunde mitfahren dürfen - leider Pflegestellenaufrufe starten muss.

Gestern ist ein wunderschöner schwarzer Labradorrüde ca. 4 Jahre  alt, bereits kastriert, mit einer schweren Bauchverletzung ins Auffanglager gekommen. Er hatte versucht über einen spitzen, rostigen Zaun zu klettern und hat sich den Bauch aufgeschlitzt und wurde in der Klinik in Nitra erstversorgt.... leider schaut die Wunde lt. Eva schlimm aus und "saftelt" gewaltig. Leider ist es derzeit auch wieder sehr heiss und die Fliegen freuen sich über die Wunden in die sie ihre Eier legen können  :rolleyes:
Der Bursche ist total freundlich, sehr anhänglich und mit anderen Hunden verträglich.

Gestern in der Nacht wurde von der Polizei eine überfahrene junge ( ca. 1 Jahr alte) Pinschermixhündin gebracht... die Maus robbt nur mit den Vorderbeinen, schleift ihr Hinterteil nach.... da sie hinten keinerlei Reaktion zeigt (obwohl sie heute selbständig Harn und Kot abgesetzt hat), ist zu befürchten, dass die Wirbelsäule gebrochen ist und sie gelähmt ist  ;(
Sie dürfte noch ziemlich jung sein, hat lt. Eva grosse Lebensfreude, gibt Bussis, schleckt die Hände ab und sie hätte es sich verdient vielleicht noch einen Funken Chance zu bekommen, dass sie wieder gehen kann.

OP-Kosten werden natürlich vom Verein übernommen..... uns fehlen jedoch doch Pflegestellen, dass wir die Beiden morgen mitnehmen können  ;(

Anna:
Achja.... Fotos der Beiden hätte ich auch schon... wer würde sie mir bitte einstellen ???

gloria09:
hallo Anna,
 ich stell sie dir ein wenn du willst....

Anna:
@Traude.... Fotos sind schon untewegs !

gloria09:












Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln