Wieder zwei Notfälle in Nitra....

Begonnen von Anna, 20.07.2010 - 21:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

die morgen die Möglichkeit hätten auszureisen, sollte sich - nach Aufenthalt im chirurg. Zentrum - ein Pflegeplatz finden....

Leider sind die Pflegestellen derzeit mit Notfällen und Rückgabehunden (siehe z.B. Kimmi die wir nach 3 Jahren zurücknehmen mussten) überbesetzt, sodass ich - bevor ich das OK geben kann, dass die Hunde mitfahren dürfen - leider Pflegestellenaufrufe starten muss.

Gestern ist ein wunderschöner schwarzer Labradorrüde ca. 4 Jahre  alt, bereits kastriert, mit einer schweren Bauchverletzung ins Auffanglager gekommen. Er hatte versucht über einen spitzen, rostigen Zaun zu klettern und hat sich den Bauch aufgeschlitzt und wurde in der Klinik in Nitra erstversorgt.... leider schaut die Wunde lt. Eva schlimm aus und "saftelt" gewaltig. Leider ist es derzeit auch wieder sehr heiss und die Fliegen freuen sich über die Wunden in die sie ihre Eier legen können  :rolleyes:
Der Bursche ist total freundlich, sehr anhänglich und mit anderen Hunden verträglich.

Gestern in der Nacht wurde von der Polizei eine überfahrene junge ( ca. 1 Jahr alte) Pinschermixhündin gebracht... die Maus robbt nur mit den Vorderbeinen, schleift ihr Hinterteil nach.... da sie hinten keinerlei Reaktion zeigt (obwohl sie heute selbständig Harn und Kot abgesetzt hat), ist zu befürchten, dass die Wirbelsäule gebrochen ist und sie gelähmt ist  ;(
Sie dürfte noch ziemlich jung sein, hat lt. Eva grosse Lebensfreude, gibt Bussis, schleckt die Hände ab und sie hätte es sich verdient vielleicht noch einen Funken Chance zu bekommen, dass sie wieder gehen kann.

OP-Kosten werden natürlich vom Verein übernommen..... uns fehlen jedoch doch Pflegestellen, dass wir die Beiden morgen mitnehmen können  ;(

Anna

Achja.... Fotos der Beiden hätte ich auch schon... wer würde sie mir bitte einstellen ???

gloria09

hallo Anna,
 ich stell sie dir ein wenn du willst....

Anna

@Traude.... Fotos sind schon untewegs !

gloria09


sunriserl

Mei sind die beiden süß !!!!! Ich kann leider nicht , habe 2 eigene Hundis und 2 Pflegehundis und meine kleine Pflegemaus die Lucy bekommt am Samstag einen Fixplatz im schönen Tirol und laut Vk eine total liebe Familie die sich schon riesig auf sie freuen  :welle: Mir wird es zwar schwer fallen aber hauptsache sie hat es gut ! Bekomme dann auch gleich am Samstag , im fliegenden Wechsel , 3 Hundebabys . Mal schauen wie das wird  ;) Aber hoffe echt ihr findet schnell Pflegeplätze für die 2 Armen .

Lg
Shaki
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

gloria09


Tamara

Gott sind die süß - hoffentlich ergibt sich bald die Möglichkeit einer Ausreise, denn in einem (Pflege)Zuhause werden sie ja viel schneller gesund als in Nitra....
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Straßenköter

ZitatOriginal von gloria09


wow ... die ist ja süss  :rolleyes:
Gibts schon was neues von ihr?

Ich wollte den Samstag ja eigentlich wieder mitfahren, aber ich glaub das wird sich leider nicht ausgehen  ;(

LG
Tanja
bekloppt und stolz drauf!

bluedog

mei, die zwei armen.....        ;(

ist das ein brauner labi ????    
ohhhhhhh
und das arme pinschermädel muss dringend in die tierklinik, wenn man vl. noch etwas retten können soll !!!!
wer hat ein plätzchen frei ??????
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bri+4Mädls

Kann zwar leider keinen der armen Wauzis aufnehmen, hab dafür von Lucy gehört, daß es auch noch ein kleines Katzerl mit einem kaputten Fuß gibt, das auch ins Chirurgische Zentrum sollte.
Da hätte sich schon Ronald, der auch Katzendame Lady nimmt, als Pflegeplatz angeboten, wenn sie/er mitdarf.
,

JudithOÖ

heißt dass das der bub erst ins med.zentrum nach O darf, wenn er nachher ein pfelgestelle hat?

da könnte es aber nachher noch ganz schön TA-intensiv werden, oder?

der bub sollte aber dann eigentlich nicht gleich zu anderen hunden kommen solange er so ein schläucherl hat bzw. einen trichter hat?

lg
judith

shali

Beide Hunde und das Katzerl haben Nitra bereits verlassen und sind jetzt auf dem Weg ins Glück *freu*.
Danke Reinhard, der die Bande in sein Auto gepackt hat und gerade nach Österreich kommt.
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

JudithOÖ

ZitatOriginal von shali
Beide Hunde und das Katzerl haben Nitra bereits verlassen und sind jetzt auf dem Weg ins Glück *freu*.
Danke Reinhard, der die Bande in sein Auto gepackt hat und gerade nach Österreich kommt.

ahhh, voll total super
ich freuh mich mit, ich hab schon hinundher studiert ob und wie ich das mit dem buben schaffen hätte können

lg
judith

Cosima

*freu*  :elefant:

die Pinscher Mix Hündin ist ja süß! :verliebt:
hoffentlich ist es nicht zu arg und sie kann bald wieder laufen
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

bluedog

haben sie jetzt beide schon pflegeplätze ????
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Anna

ZitatOriginal von bluedog
haben sie jetzt beide schon pflegeplätze ????

Sagen wir mal so... wir können sie zumindest einmal vorübergehend unterbringen.  Es war einfach extrem wichtig, dass sie beide so schnell wie möglich ins chirurg. Zentrum kommen können.
Wenn bei der kleinen Hündin noch etwas zu retten ist, dann zählt jeder Tag und beim Labibuben war, da der Zaun wo er sich verletzt hat ganz rostig war und wir ja in der Zwischenzeit die tolle Wundversorgung in der Klinik in Nitra kennen  :rolleyes: die Gefahr dass sich alles entzündet und er eine Bauchfellentzündung bekommt, zu gross.

@Bluedog: Das Pinschermixmädel kann aller Voraussicht nach auf eine Pflegestelle ganz in deiner Nähe  ;)

bluedog

ach ? wo ist das denn ?
ich hoffe ja das beste für sie, aber vl. können wir uns ja über unsere reha-massnahmen austauschen.....          8)

ich bin froh, dass sie schon eine pflegestelle in aussicht hat.      :)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

shali

Weiß man schon was, wie es der Bande geht????
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Anna

Bei der armen Hündin mit gebrochener Wirbelsäule habe ich heute schweren Herzens das OK gegeben, dass sie - für die CT bereits in Narkose liegend - über die Regenbogenbrücke geschickt wird  ;( ;( ;(

Abgesehen davon dass die Wirbelsäule ca. in der Mitte komplett gebrochen war, hatte sie multiple Beckenfrakturen, beide Hinterbeine gebrochen, einen Riss des Zwerchfells (ein Teil des Darms bereits im Brustraum, wodurch sie bereits ziemliche Atembeschwerden hatte), die Blase voller Blut und vermutlich noch weitere innere Verletzungen die man erst bei einer OP genau gesehen hätte...

Da es uns bei Tieren zum Glück möglich ist sie in Würde gehen zu lassen, habe ich zugestimmt, dass sie nicht mehr wach wird um ihr weitere Schmerzen und einige Operationen zu ersparen.... wie schwer mir solche Entscheidungen fallen kann ich gar nicht sagen.

Der Labibub hat sicher ziemliche Schmerzen (bekommt aber starke Schmerzmittel) und es wird sich morgen entscheiden ob die Wunden neuerlich geöffnet werden müssen.

Raffaela

:kerze für die kleine hübsche der es jetzt bestimmt besser geht und dir jetzt ohne Schmerzen ein schöneres zu Hause gefunden hat als hier auf Erden

und dir liebe Anna ein rießengroßes Danke dass du für die Hündin entschieden hast, ihr somit weitere Schmerzen und Leid erspart hast,  auch wenn es sicher keine leichte Entscheidung ist.

Christina B.

:kerze da kann ich mich nur anschließen.
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

Cosima

:kerze :kerze
mach´s gut, kleine Maus ;(
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

sunriserl

ja da kann auch ich mich nur anschliessen , diese entscheidung zu treffen ist mit das schlimmste was es gibt , alles gute da oben du kleine maus  :kerze :kerze
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

TarraLunaLeaAlice

Machs gut.. dir bleibt ein weiterer Weg der Schmerzen erspart.. du wärst eine ganz süße gewesen. :kerze :heul: