Paulina heißt jetzt Grizzly

Begonnen von wanda, 30.07.2010 - 21:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wanda

Bei unserem täglichen Morgengassi begleitet uns immer eine Krähenfamilie, da außer Hundeleckerlis auch mal Erdnüsse für sie abfallen.

Gibt es mal nichts, versuchen sie uns zu erpressen, in dem sie Grizzly am Schwanz zupfen oder ihr auch mal mit dem Flügel eine übers Ohr hauen.

Leider löst meine Kamera zeitverzögert aus und so bin ich immer zu spät dran. Man sieht sie nicht am Schwanz zupfen.
L.G.
Wanda mit Grizzly

Mimi

Bei uns ist es umgekehrt, da frisst meine Mimi die Nüsse aus dem Vogelfutter raus, wenn etwas am Boden fällt  :D

Im Moment ist sie auch ganz wild auf vertrocknete Hagebutten.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Christine A.

Haha, die Bilder mit den Krähen sind ja genial!  :D Was sich eure Grizzly alles gefallen lässt! Jetzt weiß ich wenigstens, was "kein Jagdtrieb" bedeutet...

Unsere Sina lässt den Krähen keine Chance... wir sehen auch immer welche auf den Feldern, und die Sina liebt es, sie zu vertreiben.  :rolleyes: Sie versucht gar nicht ernsthaft, sie zu fangen, sie findet es einfach lustig, wenn die Krähen dann verärgert krächzend davonflattern.  :D

Sanok

Hallo Wanda

Leo ist angekommen. Zu seinem Wohnungswechsel gibt es auch noch einen Namenswechsel.

Leo heißt jetzt Leon.

Wie es ihm geht versuche ich hier für euch zu erzählen.

Leon im neuen Zuhause

Gruß
Sanok
Der Chow ist ein Hund der ein Herr ist,
auf der suche nach einem Herrn,
der kein Hund ist!

wanda

Heute scheint mal wieder die Sonne. Optimal für ein paar Fotos von Grizzly und ihren engsten Freunden Cochise mit Sohn Pacer, Schorschi und Roka.
L.G.
Wanda mit Grizzly

Inge B.

Das sind ja liebe Fotos von der Süßen, da wird mir ja gleich ganz wunderlich ums Herz.

Auch die Fotos mit den Krähen habe ich erst soeben entdeckt! Ganz entzückend!

Danke, dass Du uns so an Grizzly`s Leben teilhaben lässt.
Alles Gute weiterhin!

Inge B.

Andrea48

Shaggydad:
Vielen Dank für die Beschreibung der Erlebnisse deiner Ex-Paulina (der Name hätte wirklich nicht gepasst) und jetztiger Grizzly, der passt ja wunderbar!
Selten so gekichert, viel Spaß noch mit der Lady!!!
Liebe Grüße von
Andrea, Christian, Shaggy & Sandy

Sanok

Hallo Wanda

Schön das sich Grizzly so gut mit anderen Hunden verträgt. Ich hoffe, dass unser Leon auch einmal einen solchen Freundeskreis haben wird. Aber leider sind wir hier in einem Kurgebiet, wo viele Kurgäste mit ihren "behüteten" Hundis unterwegs sind denen man dann auch nicht zu nahe kommen darf. Entweder hat das Herrchen etwas dagegen, oder die Hunde selbst weil sie nicht sozialisiert sind. Aber Gott sei Dank gibt es in der Gegend ein paar Vereine die Spielstunden anbieten. Mal sehen was sich so ergibt.
Leider wird es beim Leon so sein, dass er nur in eingezäunten Bereichen frei laufen darf. Es zeichnet sich schon ein Jagdtrieb ab. Ist ja eigentlich typisch für die Mehrzahl der Chow's

Liebe Grüße an Euch von

Leon und seinem Herrchen in spe
Der Chow ist ein Hund der ein Herr ist,
auf der suche nach einem Herrn,
der kein Hund ist!

wanda

Hallo Sanok,

ich glaube ganz fest dran, dass Leon sich wunderbar einlebt. Ihr müsst nur KONZEQUENT bleiben, bei allem was Ihr mit ihm tut und was er tun soll.

Grizzly war zwar ein süßer Hund, aber extrem eigenwillig (sie ist mein vierter Chow!). Das erste Jahr dachte ich fast, sie ist ein Authist, so in sich verschlossen war sie und plötzlich seit einigen Monaten hat sie sich geöffnet und nun können wir erst anfangen wirklich zu üben und die normalen Dinge lernen, die jeder Hund beherrschen sollte.

Ja, München ist in ganz Deutschland dafür bekannt, die best sozialisierten Hunde zu haben, weil hier halt jeder in Hundeschulen geht, Welpenstunden mitmacht und die vielen Hundeauslaufmeilen nützt um die Hunde miteinander kommunizieren zu lassen.

Ich möchte schon längst in eine größere Wohnung ins Umland ziehen, aber dann tut es mir weider leid, weil es hier eigentlich extrem schön ist für Mensch wie Hund.

Und übrigens gegen den Jagdtrieb gibt es später, wenn Ihr das Freilaufen üben wollt gute Schleppleinen in jeder Länge von 5 m bis 45 m.

Grizzly erholt sich gerade von unserem 3 Stunden Gassigang heute Morgen. Es ist schon wieder ziemlich warm für sie.

Ein schönes Wochenende und wir warten schon auf gespannt auf die neuen Berichte von Leon!
L.G.
Wanda mit Grizzly

wanda

Grizzly hat wieder die Pfützen-Saufsaison eröffnet.

Nachdem sie letzte Woche gleich drei Tage hintereinander dreimal in tiefen Lachen stand und daraus grünes bis schwarzes, brackiges Algenwasser gesoffen hatte, hatte sie natürlich wieder Durchfall vom Allerfeinsten.
Ich habe ihr dagegen Perenterol und Entergelan gegeben und die Döschen für aktuten Durchfall von Annimonda. Alles hat nichts genützt. So sind wir am Freitagnachmittag mal wieder zum Tierarzt.
Grizzly hat gewichtsmässig absolut zugelegt. Wir werden nun beide mal 4 Wochen ein bisschen schlanken.
Dann bekam sie eine Spritze gegen den Durchfall.
Danach bin ich noch einmal bei strömenden Regen mit ihr Gassi gegangen und habe ihr vorher noch einen Napf Wasser hingestellt. Bei der nächsten Pfütze soff sie bereits wieder draus.
Ich habe sie angebrüllt wie ein Uffz. Sie hat mich nur mit einem Augenaufschlag angeblickt, der sagte, ich bin doch nicht taub, weshalb schreist du denn so?
Manchesmal könnte ich sie wirklich zum Metzger geben!
L.G.
Wanda mit Grizzly

Sanok

Hallo Wanda

Wenn Grizzly wieder Durchfall hat, dann versuch es doch einmal mit Hüttenkäse (Kerniger Frischkäse). Normal reicht ein halber Becher. Nichts dazu reichen, außer Wasser oder dünner Schwarztee leicht gesüßt mit Honig, sondern an diesem Tag Diät halten. Das hat bei unserem letzten Chow einwandfrei geholfen. 1 bis 2 Tage Diät mit Hüttenkäse haben ihm immer ganz gut getan.

Der Leon ist ganz scharf darauf. Er bekommt ihn ab und zu von der Hand, so ungefähr 2 Esslöffel. Oder er darf den Becher ausschlecken.

Den Tipp mit dem Hüttenkäse habe ich von meinem Tierarzt. Er meint: Warum gleich Medikamente, wenn es meist auch anders geht. Nur wenn es nicht weg geht dann schon zum Doc.

Gruß
Sanok

PS: Hüttenkäse mit Fisch (falls Grizzly ihn mag) und Gemüse hilft sehr gut bei einer Diät.
Der Chow ist ein Hund der ein Herr ist,
auf der suche nach einem Herrn,
der kein Hund ist!

wanda

Hallo Sanok,

danke für den Tipp.

Grizzly frisst aber keinerlei Milchprodukte und Fisch schon gar nicht.

Wenn sie gut drauf ist ab und an ein kleines Stückchen Käse.

Perenterol ist aber auch homöopathisch für Babys, nämlich Bierhefeextrakt und Enterogelan ebenfalls.

Bloss, wenn sie blankes Wasser k...., dann hilft nur noch eine Hammerspritze von der Tierärztin. Die behandelt sonst nämlich hauptsächlich homöopathisch.
L.G.
Wanda mit Grizzly

Sanok

Hallo Wanda

Versuch es trotzdem mit dem Hüttenkäse. Unser letzter Chow war darin auch sehr wählerisch. Nachdem er den Hüttenkäse dann doch für gut befunden hatte, ging das dann auch mit dem Fisch und Hüttenkäse in Ordnung.
Fürs erste Hüttenkäse mit Honig etwas süßen hilft oft. Oder zum probieren eine leichte "Zwangsfütterung".

Auf alle Fälle gute Besserung an Grizzly
von
Sanok u. Leon
Der Chow ist ein Hund der ein Herr ist,
auf der suche nach einem Herrn,
der kein Hund ist!

wanda

Der Bauch ist wieder okay bis, ja bis zur nächsten Pfütze!

Heute habe ich ein wunderschönes Überraschungspäckchen bekommen. Ich hatte zwei Erziehungs-DVDs verborgt und als Dankeschön dann dies erhalten:
L.G.
Wanda mit Grizzly

Sanok

Hallo Wanda u. Grizzly

Ich habe zwar euren letzten Artikel schon lange gelesen, aber leider konnte ich bis heute das Bild nicht sehen. Jetzt klappt es plötzlich. Ich muss schon sagen, ein wunderbares Geschenk.

Gruß
Leon mit Familie

PS: Es kommen bestimmt noch Geschichten vom Leon.
Der Chow ist ein Hund der ein Herr ist,
auf der suche nach einem Herrn,
der kein Hund ist!

wanda

...und ich sehe erst heute Dein Posting. Irgendwie klappt es nicht mehr mit dem Informieren bei Antworten bei meinem PC.

Mir passiert das aber auch mit anderen Foren, es liegt also nicht am ATN-Forum.

Wir waren letzte Woche wieder bei der Fotografin. Dieses Mal für Innenaufnahmen im Studio.

Das gefällt Grizzly aber überhaupt nicht. Sie hat nach 20 Minuten einfach abgebrochen und sich demonstrativ mit dem dicken Po zu uns gerichtet an die Ausgangstür gesetzt. Was da wohl hieß, ihr könnt mich mal alle.

Da haben wir dann mit den beiden Aussies weitergemacht und die waren einfach spitze.

Ich bin schon auf die Bilder von den Beiden gespannt.
L.G.
Wanda mit Grizzly

Sanok

Hallo Wanda und Grizzly

Was mir plötzlich eingefallen ist: Hat Grizzly eigentlich das Wasser saufen auf der Hundewiese in Gut Aiderbichl schadlos überstanden? Das Wasser war ja nicht gerade das Beste.

Gibt es eigentlich schon neue Bilder?

Besorgte Grüße
von Leon und Anhang
Der Chow ist ein Hund der ein Herr ist,
auf der suche nach einem Herrn,
der kein Hund ist!

wanda

Hallo Leon und Anhang,

Grizzly hat einen "Schweinemagen" und das Wasser hatte ihr nichts ausgemacht - GsD.

Falls Du die Fotos von der Fotografin meinst, nein, leider hat sie sie immer noch nicht bearbeitet. Aber vielleicht klappt es ja zu Weihnachten ;)
L.G.
Wanda mit Grizzly

wanda


Grizzly war nun in Henndorf, aber nicht mit Leon sondern mit Schröder, Jorik, Maja und Tiffy. Vier Hundefreunden aus einem Sharpei-Forum. Es war entsetzlich heiß und trotzdem beeindruckend schön. Wir waren außerdem zusammen im Zoo in München und haben mit weiteren Shar-Peis beim Zamperllauf in München mitgemacht. Davon habe ich aber keine Fotos, weil ich anstelle des Fotoapparates lieber 2 l Wasser für die Hunde mitgeschleppt habe.
L.G.
Wanda mit Grizzly

Giovanna

darf ich blòd fragen, was der Zamperllauf ist??  :26:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

wanda


Den Zamperllauf im Englischen Garten organisiert einmal im Jahr die www.streichelbande.de. Das ist ein Verein, dessen Mitglieder mit ihren Hunden Altenheime, Behindertenorganisationen, Kindergärten und Schulen besuchen.
Für die Teilnahme bezahlt man einen kleinen Betrag und bekommt dafür eine Karte, die an 6 Stellen abgestempelt wird, wenn man dort vorbeikommt und/oder eine Frage rund um den Hund beantworten kann jeweils einen zweiten Stempel.
Für die gesammelten Stempel bekommen dann die Tierheime in und um München herum von "Happy DOG" Futter. Die Teilnehmer bekommen natürlich auch ein Probesäckchen.
Mit Grizzly bin ich schon das zweite Mal mit gelaufen. Ihr macht es Spass unter vielen Hunden zu sein.
L.G.
Wanda mit Grizzly

Giovanna

Ah, danke!So ein bssl wie Schnitzeljagd.. Gute Idee!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

wanda

Heute gab es den ersten Schnee
L.G.
Wanda mit Grizzly

dackelbein

Gut, daß er sich rechtzeitig seinen Wintermantel wachsen ließ. :kacsint2:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Inge B.

Mir rinnen grad die Tränen runter! Wie schön mein hässliches Entlein geworden ist. 

Wanda, da hast Du wirklich ein Wunder vollbracht, danke! Knuddel die Eisprinzessin ganz fest von mir.