Grieche "Makis" sucht ein Plätzchen

Begonnen von InMaDa, 14.09.2010 - 21:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

InMaDa

Hallo!

ich habe vor 2 jahren 3 hunde aus griechenland - region drama übernommen. einen davon konnte ich in gute hände vermitteln, 2 habe ich behalten. es sind zwar fremden gegenüber ängstliche hunde, aber total lieb, sehr gelehrig und dankbar!


wir mussten 2008 leider einen alten hund zurücklassen, da wir nur 5 hunde mit nach österreich bringen konnten.
der alte mann, dem die hunde gehört haben, hat in der zwischenzeit noch 3 weitere hunde aufgenommen.


vor 3 wochen ist der alte mann, aus gesundheitlichen gründen überraschend weggeholt worden. die hunde hat er einfach zurücklassen müssen und es war niemand da, der sich um sie dort gekümmert hätte, weil er der tierschützerin, die zur zeit in griechenland ist, leider nicht gesagt hat, dass er weg musste und diese erst jetzt wieder zum haus kam.

daher wurden die hunde 3 wochen sich selbst überlassen.

2 der hunde (lydia und grisos) wurden mittlerweile wiedergefunden, 2 (jack und aris) sind noch abgängig. sie werden aber fieberhaft gesucht und sobald sie gefunden werden, melde ich mich!

diese hunde - ich hoffe, es werden wieder alle 4 - suchen nun ganz dringend pflege- oder fixplätze, da sie sonst ab mitte oktober ihrem schicksal überlassen werden müssen! :sos: :heul:
sie befinden sich noch in griechenland, aber er würde sich sicher irgendeine möglichkeit finden, dass sie bis mitte oktober nach österreich kommen können!
 
ich kann beim besten willen nicht noch einen hund aufnehmen, da mein "hundesitter" sind nur um 2 hunde kümmern kann und bei mir auch noch 6 (tlw. ex-)tierschutz-tatzis wohnen.

fotos und nähere beschreibungen auf //www.tierschutz-franziskus.at
--> tiere aus der region drama

kontakt auch über franz ludwig (tierschutz-franziskus) möglich!

ich  ruf auch gern zurück, wenn mir wer eine pn mit nummer schreibt oder so, möchte nur meine privatnummer hier nicht posten!

ich weiß, dass es viele, viele tiere gibt, die in not sind, aber
ich hoffe wirklich auf eure hilfe!!!!

lg InMaDa
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

InMaDa

keine neuigkeiten?

bitte, bitte helft uns!

das mädel in greece reißt sich echt "an haxn" aus, damit die hunde nach wien kommen können, aber sie brauchen natürlich hier einen platz!

habt ihr keine ideen? ich weiß, wie schwierig es grad momentan ist hoffe dennoch, dass sich jemand findet, der ein herz für die süßen hat!

ich hab heut fotos von lydia, dem welpi, bekommen. da sie hier zu groß sind, schick ich sie gern per mail!

lg
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

Singu

hey,
kannst mir gerne die fotos schicken und ich stell sie online!
ich glaube das ist sehr hilfreich bei der suche!
white_cat@gmx.at

sunriserl

Hallo!

Hier die Fotos der süßen Maus. Ist echt eine Schönheit da wird sich doch bitte wer finden!!!!





Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

prince

weiß man bei dem Mädl was über Verträglichkeit mit anderen Huden und Katzen ??

InMaDa

vielen dank sunriserl fürs einstellen der fotos!

punkto verträglichkeit:

sowohl lydia als auch grisos sind mit hunden und katzen aufgewachsen. wie auf dem einen foto auch zu erkennen ist (katze). griechenlandtypisch sind sie verträglich und können sich mit den hunden, die sie treffen sehr gut arrangieren! da lydia ja noch sehr jung ist (etwa 3/4 jahr alt) ist es auch sicher kein problem, sie zu einem hund (rüde oder mädel) dazuzunehmen!
da sie ein paar wochen auf sich allein gestellt waren sind sie jetzt (noch) dünner, aber entwickeln sich mit viel liebe und gutem essen sicher bald sehr gut! meine beiden hatten 22 und 14 kg und haben es jetzt auf stolze 26 und 17/18 kg geschafft!

die beiden spielen sogar mit den tatzis und sind dabei nur lieb! überhaupt sind sie sehr freundlich, aber natürlich vorsichtig gegenüber fremden.

früher hat der alte mann die hunde alle angekettet, mittlerweile dürfen sie rund um das haus herumlaufen und bleiben auch sehr brav beim haus - keine strawanzer!
solange die tierschützerin noch in greece ist, werden sie natürlich täglich gefüttert und da sie das wissen sind sie auch immer da!

es wird auch noch immer nach den anderen beiden gesucht, die hoffnung schwindet aber ehrlich gesagt  :heul:  

fotos von grisos folgen in kürze!

ich mag gar nicht dran denken, was mit den tieren passiert, wenn das mädel wieder nach österreich kommen muss.... :heul:
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

Sabine80

OMG, die könnte die schwester von meiner cora sein.  ;(

sunriserl

Bitte mach ich doch gerne!!!!!

Hier die Bilder von den weiteren Hundis in Griechenland. Da wo beide drauf sind ist rechts der Aris der leider noch abgängig ist sich aber, falls er gefunden wird, auch sehr über ein Platzerl freuen würde. Der andere Bub heisst Grisos!







Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

InMaDa

vielen Dank sunriserl!
echt lieb von dir!
auch grisos wünscht sich ein liebevolles zu hause, damit seine traurigen augen wieder strahlen können!
er ist etwa 1-1,5 jahre alt und auch ein süßer. wie ersichtlich auch mit rüden verträglich, mit hündinnen sowieso ;). genau wie lydia lieb und freundlich. fremden gegenüber möglicherweise reserviert

alle beide - oder besser, wenn möglich alle 4 suchen liebe menschen, die ihnen bei der eingewöhnung helfen

sollte ein kurzfristiges platzerl notwendig sein (mal urlaubsvertretung oder krankheit...) würde ich gern vorübergehend einspringen, kann nur leider keinen in pflege- oder fix nehmen, da meine eltern nicht mehr als meine 2 tagsüber übernehmen...in den wiener schulferien kann ich aber gern nach absprache einspringen!

bitte meldet euch für die süßen!

lg InMaDa
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

InMaDa

muss mal wieder werbung für "meine" süßen machen!

also wer hat noch ein paar quadratmeterchen und ein bisschen essen für ein (oder auch zwei :)) super tolles hündchen übrig? ?(
 :kratz: :sos:

wir :telefon: uns schon die finger wund - ich weiß, dass ihr soooo viele wauwaus habt, der einsatz von unserer helferin kann nicht umsonst gewesen sein!

wir organisieren flugboxen und können die wuffeln nach wien bringen! für einen anderen flughafen würden wir auch die flugpatensuche übernehmen!

sie sind noch soo jung und sooo lieb, obwohl sie schon viel mitmachen mussten!!!!

Bitte! Bitte! Bitte!

p.s. mail auch an InMaDa@gmx.at möglich!

ich ruf auch zurück, wenn ihr mir eine nummer schickt!
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

InMaDa

ja, es ist wirklich ein jammer!

ich weiß schon nicht mehr, wen ich noch fragen soll....

also die hunde können noch bis mitte okt in griechenland bleiben, nachher ist leider niemand mehr da, der die tiere füttern und sich um sie kümmern kann. daher werden sie wahrscheinlich eingeschläfert werden müssen, da die alternative verhungern oder vergiften ist...

beide können am 05.10. oder am 16.10. mitfliegen. andere (frühere) termine (oder andere destinationen) ev über die flugpatenvermittlung möglich!

Kostenaufstellung der tierschützerin in greece (für etwaige willige sponsoren) :)

Mein flug über athen der verfällt, da ich die hunde nicht transportieren kann: EURO 120,--
Neuer flug mit der AUA von thessaloniki direkt nach wien: EURO 450,--
(diese kosten würde sie wenn alles andere passt selbst tragen)

Weitere kosten:
Transportkosten für die hunde im flieger:
EURO 420 laut AUA

Transportkosten nach thessaloniki:
Wenn ich 2 taxis nehme EURO 260, aber ich arbeite weiter an wegen und ideen...

Käfigkosten:
Ca. EURO 200, die würden wir anschließend in ö wieder verkaufen...  

Kosten für chippen, impfen, EU pass etc:
Die sollten bei einer vermittlung durch die schutzgebühr abgedeckt sein

hat denn niemand ein plätzchen frei oder noch besser ein fixes neues zu hause????

lg eine verzweifelte InMaDa
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

InMaDa

unsere beiden süßen können am 16.10. nach wien reisen!

sie kommen geimpft, gechipt und mit Eu-paß an!

es werden weiterhin pflege- oder fixplätze gesucht!

gern zu kindern, gern zu katzen, gern zu anderen hunden.

derzeit werden sie an leine und spazierengehen gewöhnt!
sie sind sehr gelehrig und freuen sich, wenn sie geliebt und umsorgt werden!

bitte vergesst nicht auf sie!

lg InMaDa
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

sunriserl

So hier ein paar neue Bilder von den beiden Süßen! Da sieht man wie gut verträglich die mit Katzen sind und es wäre echt sehr dringend da sie sonst ab 16.Oktober alleine wären und sich keiner mehr um sie kümmern würde. Wie gesagt sie hätten die Möglichkeit an diesem Datum nach Österreich zu kommen also bitte, bitte schaut ob Ihr ein Platzerl für einen von den beiden habt sei es jetzt als Pflegestelle oder als Fixplatz.



















Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

Singu

hier noch ein paar Fotos...
Findet sich wirklich keiner?!






















InMaDa

lydia und grisos können am 16.10. natürlich gechippt und geimpft nach österreich kommen!

der flug ist schon gebucht, für die hunde leider noch nicht, da wir noch dringend pflege- oder natprlich noch besser fix-plätze brauchen!

bitte denkt auch an die beiden süßen!

lieb zu katzen, lieb zu menschen, da noch sehr jung sicher auch gut zu kindern....

erziehung brauchen sie natürlich auch noch, lernen mit sicherheit sehr schnell

infos auch bei franz ludwig unter Tel 0664 11 11 613

weitere infos unter //www.tierschutz-franziskus.at

danke an alle, die mithelfen, dass die beiden in ein schönes leben starten können - sie werden es, wie die meisten hunde aus schlechter haltung, sicher hundert- und tausendfach zurückgeben!
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

Momo

hast du schon in tierpensionen und tierheimen (nicht vösendorf, eher kleinere, zb krems) nachgefragt, ob sie einen platz für die beiden bis zur vermittlung haben? kann ja nicht sein, dass die beiden sonst eingeschläfert werden.

wäre ein pflegeplatz in D auch möglich?
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

Tasha

hätte eine Interessentin als Pflegestelle für Grisos

wo darf sie sich hinwenden ??
wie wäre der Ablauf ??

Ihr großer Rüde ist leider über die RBB gegangen vor einiger Zeit und hat ein sehr sehr großes Loch hinterlassen....diesen Kummer kann ihr leider keiner nehmen, nur die Zuneigung und Liebe zu Tiere könnte sie so auf eine andere Art und Weise wiedergeben.

InMaDa

hallo tasha

hast pn!

vermittlung erfolgt über tierschutz-franziskus

hallo momo,

nein, haben wir noch nicht, vielleicht wäre das eine möglichkeit, würd ich ihnen nur gern ersparen. mal sehen, was das mädl dazu sagt...

natürlich wäre auch ein platz in d möglich. über den transfer und so würden wir uns dann selbstverständlich auch gedanken machen..

lg
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

Martina68

Hallo,
habe auch gelesen, der Mann, der ins Heim musste, lebte außer mit den Hunden auch mit einigen Katzen. Wieviele sind es und was passiert mit denen?
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Momo

wo genau in GR sind die hunde (also welche insel oder wo am festland)? es würde doch auch noch die möglichkeit geben, die hunde an einen seriösen verein vor ort zu übergeben und dann über die wintermonate in ruhe einen guten platz für sie finden.
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

_Bianca_

ZitatOriginal von sunriserl
Hallo!

Hier die Fotos der süßen Maus. Ist echt eine Schönheit da wird sich doch bitte wer finden!!!!






Weiß man schon was mit der Maus passiert - sie geht mir überhaupt nicht mehr aus dem Kopf, aber ich glaube ein dirtter Hunde würde meiner nicht zusagen... :heul:
LG Bianca, Gioia, Luna und unsere erste Nitramaus Flora

Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist, sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt.

Straßenköter

ZitatOriginal von sunriserl
Hier die Fotos der süßen Maus. Ist echt eine Schönheit da wird sich doch bitte wer finden!!!!


Mein Gott, die süsse Maus sieht aus wie mein Darion  :verliebt:
Hast du vielleicht ne Art Steckbrief für sie, den man per Mail verschicken könnte? Dann schick ich den bei mir durch den Verteiler.

LG
Tanja
bekloppt und stolz drauf!

Raffaela

@Bianca wär ja nicht auf Dauer  :rolleyes: die hübsche Maus müsste doch vermittelbar sein?!

Mohnblume

Ich habe heute früh ein E-Mail an InMaDa geschrieben, daß ich Lydia in Pflege nehmen würde.
Iris & Friends

sunriserl

Ihr seit spitze!!!!! Danke hätte auch einen genommen wenn ich nicht schon so voll wäre.

Lg
Shaki
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer