Vanilia aus Györ auf Heimatsuche

Begonnen von fiorella, 31.10.2010 - 17:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fiorella

Hallo!

Es hat sich mal wieder ein Pflegi zu mir verirrt  :D
es geht um die Hündin Vanilia, die im Tierheim Györ als Langsitzerin nicht nur den Platz für einen Hund aus dem Giftschlammgebiet "besetzt" hat, sondern auch einfach nicht mehr wollte. Im Zwinger hat sie begonnen sich aufzugeben..

Jetzt sitzt die angeblich ältere Dame (sie wurde vor. ca. einem Jahr vom Besitzer abgegeben und ist lt. dessen Info jetzt ca. 11 Jahre) bei mir und spielt "junger Hund".
Vanilia hat:
- den gelehrigen Sturschädel eines Schnautzers
- den Laufstil und die Power eines Huskys
- den Spieldrang eines Welpen
- den "Jagdtrieb" einer Schildkröte *gg*
...

Bis jetzt war sie mit allem verträglich was uns "über den Weg gelaufen ist", großer Hund, kleiner Hund, Rüde, Hündin, Katze zu Hause, Katze draußen,.. Im Zwinger hatte sie vor manchen wiilden Hunden Angst, aber hier, keine Spur.

Alles in allem glaube ich das Alter nicht ganz, ich wüßte zwar nicht warum der Besitzer hätte Lügen sollen aber auch der TA in Ungarn hat sie anfang des Jahres jünger geschätzt, ca. auf "Baujahr 2004".
ist eigentlich auch nicht soooo wichtig, es geht um einen fiten, sport begeisterten, lernwilligen Hund der die Pubertät eindeutig hinter sich hat. Großer Vorteil, wenn mal Ruhe eingekehrt ist, dann ist auch Ruhe, die Lady schläft wie ein Stein, auch bis 11 wenn Pflegefrauchen verpennt *gg* =)

Das einzige was ihr noch nicht ganz geheuer ist, ist alleine im Haus zu sein, mit mir geht es (sie baut schnell eine starke Bindung auf), alleine wird sie aber unruhig und bleibt lieber im Hof (bzw geht sie wenns kalt ist in die Garage). Für mich wirkt es, als hätte sie früher einfach nicht ins Haus gedurft, aber das wird sich mit der Zeit sicher geben.
Was auch nicht unerwähnt bleiben sollte, wenn sie alleine ist, ist sie ruhig und brav, es wird nichts zerlegt und auch keine "Passanten" gemeldet.
Aber auch mitkommen und Autofahren meistert sie wie ein Profi  :O

Ach ja, Leine, Brustgeschirr --> mag sie, ein bisschen Ziehen inklusive ;)

Vanilia darf bei mir bleiben bis das perfekte Zuhause für sie gefunden wurde, sucht also einen Fixplatz.
Sie ist kastriert, geimpft, entwurmt, hat einen Chip und einen Pass.

Hier ist mein Mädchen:


gabi

Juchuuu! Ich freu mich für Vanilia! Sie hat lange genug gewartet und ich bin total happy, dass sie noch vor dem Wintereinbruch raus durfte! DANKE  :O

fiorella

Hier mal ein Bild von Vanilia in Action ;)
Sie ist ein echter Wirbelwind, in dem ganzen laufen, hpüfen,laufen, wieder hüpfen,.. *gg* hat sie aber zumindest "hier" schon mal gelernt, "aus" geht auch schon sehr gut und "brings" erzeugt erst noch mehr hüpfen und dann tatsächlich bringen, also ein wirklich gelehriges Mädel *freu*



lg

fiorella

ratet mal wer sich schon bei 9 von 10 versuchen auf "sitz" hinsetzt ;)

lg