Scheidungshunde (goldie und flat)

Begonnen von TarraLunaLeaAlice, 07.11.2010 - 08:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TarraLunaLeaAlice

Hallo,

ein freund von mir braucht hilfe nachdem er alles versucht hat.

Es steht ihm nächste woche die scheidung bevor und die frau will aufeinmal die hunde nicht mehr, obwohl seit monaten fest steht sie behält sie.
Jedoch ist nun alles anders, sie müssen das haus das erst vor 2 jahren angeschafft wurde verkaufen und somit hat sie nur noch eine wohnung und kann sie nicht mit nehmen da sie zu ihrem neuen mann zieht. Und er möchte sie mit nehmen aber zieht in keine wohnung sondern ist weiterhin im gästezimmer seiner eltern und das wird sich so bald nicht ändern.
Sie haben trotz haus verkauf beide jeweils ca 60.000 euro schulden und damit kann man wederin ein anders haus ziehen, noch in eine wohnung weil die raten zu hoch sind.

die beiden hunde sind voll lieb und brav und er sucht den perfekten platz und das möglichst schnell, da sie total leiden hin und her geschoben zu werden und in dem kleinen zimmer ist kaum platz da müssen sie aber drinnen bleiben beim schlafen, da sie groß sind und die eltern keine hunde gewöhnt sind.

sie werden nur gemeinsam vermittelt, da sie sich seit dem welpen alter kennen.

Golden Retriver Männchen 2 jahre alt geworden diesen oktober, stammt aus einer Hobbyzucht ohne papiere.
noch unkastriert ändert sich aber sobald man einen interessenten hat sie sollen nicht der zucht dienen

Flat Coated Retriver Hündin 1,8 jahre alt wird 2 im februar stammt ebenfalls aus einer Hobbyzucht ohne papiere
noch unkastiert ändert sich aber sobald man einen interessenten hat, sollen nicht der zucht dienen

Beide sind schmusig, ruhig im haus und draussen verspielt.
gehen brav Fuß, können alle grund kommandos
sind mit alles und jedem verträglich, kinder weil die frau tagesmutter war, pferde, hasen, katzen und sich viel besuch gewöhnt.
fressen echt alles und sind nicht verwöhnt beim fressen
fahren brav auto und bleiben bei jeden nach nur paar mal sehen, da sie eben viele leute gewöhnt sind und bleiben brav alleine daheim, auch im garten ohne bellen, sie bellen nie und sind voll gemütlich, da rastet ein anderer und am zaun aus und die beiden gehen einfach weiter und sagen nix. total ausgeglichene hunde.

vielleicht kennt jemand jemanden der sie gern nehmen würde wo man weiß es geht ihnen gut.

wie er sie vermittelt muss ich erst abklären aber mit vertrag und schutzgebühr, so wie alle hunde, denn sie sollen nicht im tierheim oder sonst wo landen.

sie sind auch jederzeit zu besuchen in Steinabrückl nähe wiener neustadt

TarraLunaLeaAlice

hab nochmals nachgefragt,

ca. 14 tage hat er zeit, länger spielen die eltern nicht mit.

LunaSina

mir tut das im herzen weh ...
ich kenne beide hunde und sie sind wirklich total lieb und sooo was von brav und aus geglichen...
ich hoffe es findet sich jemand der sich an nimmt und es denen gut geht :)
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Mahatma Gandhi

dani

Kontaktdaten ? hätte eventuell einen Platz, bitte ruf mich an

TarraLunaLeaAlice

Danke dani.

Habe angerufen, aber sie gibt die Hunde nicht an ihm weiter ( hatte die verzichtserklärung shcon fertig ).

Sie meint sie behält sie und wenns ärger gibt in der Wohnung bei ihr, dann unterzeichnet sie mir das und ich darf sie vermitteln...

blöd nämlich das die hunde auf ihren namen rennen und eigentlich ihm gehören... sie will ihm nur weh tun damit.

Ichhoffe es ght den hunden dort gut.

fals sie sichs wieder mal anders überlegt meld ich mich.

sunriserl

Na toll wie bei den armen Kindern. Das Menschen sowas immer wieder auf den Rücken von Kindern und Tieren austragen müssen nuir um dem ehemaligen Partner weh zu tun finde ich persönlich zum  :kotz:
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

TarraLunaLeaAlice

Ja ich kann leider nichts tun... ausser anzubieten, dass wenn sie sie doch hergiebt, dass ich das übernehme.
Wegnehmen kann ich sie ihr auch nicht und schlecht geht es bei ihr gott sei dank den hunden nicht, nur den Kleintieren aber da hab ich seit jetzt die Erlaubniss sie zu vermitteln und werde sie in Nagetiere suchen zuhause einstellen.

echo

hallo,
und dann hat er vielleicht schon eine eigene unterkunft
und du "vermittelst" die hunde dann an ihn!  ;)
schade, dass viele trennungen nicht friedlich verlaufen.
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019