Jimno in OÖ Bezirk Freistadt entlaufen

Begonnen von Mitzi, 29.12.2014 - 18:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hundesabine

Ach Mitzi ihr tut mir so leid ;(  Mehr wie du kann man nicht machen :102:
Hast recht, kümmere dich um deine anderen Hunde, sie wissen ja nicht warum
alles auf einmal so hektisch ist. Wir wünschen euch trotzdem einen schönen Jahreswechsel
hoffentlich wirst nicht ärger krank. Wir denken an euch :63:

Nicora

Hab gehofft schon etwas positives lesen zu dürfen  ;(

Wir haben auch schon mal nach 2 Hunden gesucht, mein Gott es war nervenaufreibend,krank vor Sorge weiss man einfach nicht mehr wo man zu suchen anfangen sollte und wo man aufhören sollte, es ist einfach ein furchtbares Gefühl....

Bub, sei gscheit,kalt ist es,Hunger hast und die Nacht wird laut !!! such die Nähe zu Menschen und lass dich bitte einfangen !!! :63: :63:

Mitzi

Seine besitzer sind gerade unterwegs. Ich hoff so sehr auf eine sichtung.

andy und sabine

Wir hoffen so sehr heute noch positives zu lesen....viel kraft und Energie weiterhin und gute Besserung für dich ...

Anna

Michi auch ich wünsch euch und  Jimno dass er sich endlich "finden" lässt.  :77: Durch die blöde Knallerei ist heute vermutlich der denkbar ungünstigste Tag ....
Aber vielleicht geschieht noch ein kleines Wunder - ich drück euch jedenfalls gaaaanz fest die Daumen !!!!

eva2454

Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

Mitzi

Er denkt bestimmt ich hab ihn abgegeben und will ihn nicht mehr. Hätt ich ihn doch in nitra gelassen,dann bräuchte er jetzt nicht solche ängste durchleben. :grave:

verena und seppi

Mitzi er wird gefunden oder gefangen ganz bestimmt vielleicht Dauert es noch ein paar Tage aber es wird! Heute Nacht ist natürlich sch....! Aber er wird sich wo verstecken! Wir sehen uns morgen vielleicht haben wir ja morgen Glück! Kopf hoch ich weis es ist schwer aber schau mein Opa Domenico wurde auch erst nach einer Woche gefunden aber er hat's auch geschafft obwohl er halb blind und fast taub war und uralt! Also schaffts da jimno auch ganz bestimmt! Bussis und bis morgen
lg verena und Seppi,Shaggy,Bobby,Enja,Balu,Daddy, Kevin und die 4 stubentiger

hutze

Oh, das tut er bestimmt nicht!!! Wenn überhaupt, dann hält er es wohl für ein Versehen.

Hat er dort, wo er vermutlich ist, die Möglichkeit, sich zu verkriechen? Schuppen oder stadel oder so, wohin er sich vor der knallerei flüchten kann?

Und wenn er die Wahl hätte, würde er sicher die Zeit bei euch samt dem jetzigen albtraum nochmal wählen, statt in nitra geblieben zu sein!
Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)

Mitzi

Ja er hat genügend versteckmöglichkeiten. Unzählige.wenn er noch dort ist

Henny

Gehe ich recht in der Annahme, daß Brauhaus gleich Wirtshaus ist wo heute der Jahreswechsel gefeiert wird?
Ich könnte mir vorstellen, daß es eher kontraproduktiv ist wenn heute eine ihm vertraute Decke genau dort liegt wo es recht knallt und sich viele fremde Menschen aufhalten.

Fährt er gerne mit dem Auto? Wenn ja, könntest versuchen SEIN Auto etwas entfernt vom Trubel, mit offener Türe und einem Menschen drinnen, zu dem er Vertrauen hat, so zu positionieren, daß er schon zwei Stunden bevor die Kracherei richtig los geht, Witterung aufnehmen kann. Hunde die gerne Autofahren riechen und kennen IHRE Autos schon von Weitem. Vielleicht flüchtet er bei der Kracherei dann ins Auto - Wunschdenken...
Ich würde dabei aber die anderen Hunde daheim lassen und sitzend im Auto warten. Sitzend oder liegend ist in so einer Situation immer besser als aufrecht.
Im Auto evtl. noch ein heißes, ordentlich dampfendes Grillhendl.

Ich weiß, das ist jetzt wieder furchtbar g'scheit vom Schreibtisch aus dahergeredet, aber was besseres fällt mir nicht ein - leide schrecklich mit euch mit...

Ich wünsche euch und ganz besonders dem süßen Jimno-Bub alles Gute!


andy und sabine

Ich finde hennys Vorschlag echt überlegenswert............... Er wird gefunden ,ich bin sicher........

Mitzi

Das weiß ich nicht aber kann gut sein dass dort gefeiert wird.aber meine decke hat er bismorgen sowieso nicht entdeckt.

Neue sichtung gestern 17 uhr in der nähe, am sogenannten " stadtplatz". letzte sichtung bisjetzt.

Henny

Was meinst, sind die Sichtungen zuverlässig?
Beim Brauhaus wäre heute die frische Spur im Schnee gewesen, demnach müßte er danach beim Brauhaus gewesen sein.

Mitzi

Zitat von: Henny in 31.12.2014 - 20:51
Was meinst, sind die Sichtungen zuverlässig?
Beim Brauhaus wäre heute die frische Spur im Schnee gewesen, demnach müßte er danach beim Brauhaus gewesen sein.

Ja sind sie bestimmt. Ist alles in der nähe des brauhauses.ergibt alles einen sinn.hab jetzt einen gucker von meinen eltern bekommen.

andy und sabine

Hoff sehr das er gut unter geschlüpft ist......aber er ist klug hat schon viel in  seinen leben ertragen müssen und wird auch die knallerei in Sicherheit verbringen

betty

Meine Daumen und die 20 Pfoten meiner Wauzis sind gedrückt! Ich hoffe so sehr, dass der Bub bald gefunden wird!   :54:
Alles alles Gute für euch!
Mit lieben Grüßen,

Renate

E.T.

Mitzi wenn Du sicher bist, dass Jimno beim Brauhaus ist, könnt Ihr doch dort eine Falle aufstellen?, ich fürchte dass jeder menschliche Fangversuch  kontraproduktiv ist-, ich vermute, dass er so im Fluchtmodus ist, dass er auch Dich Mitzi nicht erkennt. Wünsche jedenfalls ein baldiges und gutes Ende "dieses Ausfluges".
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Mitzi

Zitat von: E.T. in 01.01.2015 - 10:17
Mitzi wenn Du sicher bist, dass Jimno beim Brauhaus ist, könnt Ihr doch dort eine Falle aufstellen?, ich fürchte dass jeder menschliche Fangversuch  kontraproduktiv ist-, ich vermute, dass er so im Fluchtmodus ist, dass er auch Dich Mitzi nicht erkennt. Wünsche jedenfalls ein baldiges und gutes Ende "dieses Ausfluges".

Ne das mit dem brauhaus ist auch nicht fix.er hat di futterstelle nicht gesehen. Die nacht war mir klar weip sie dort total gefeiert haben. Ich hab keinen fixen standort.

Terryann

hoffentlich kommt bald eine "Sichtmeldung" von Margit  :63:

(die andere Frau war gestern nicht erreichbar, heute auch nicht und hat sich auch nicht gemeldet  ?( )
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Henny

Zitat von: E.T. in 01.01.2015 - 10:17
ich fürchte dass jeder menschliche Fangversuch  kontraproduktiv ist-, ich vermute, dass er so im Fluchtmodus ist, dass er auch Dich Mitzi nicht erkennt. Wünsche jedenfalls ein baldiges und gutes Ende "dieses Ausfluges".

Aufgrund eigener Erlebnisse kann ich das nur bestätigen - solange der Schalter im Kopf nicht umgelegt ist, fahren sie im Wildtier-Modus.

Uns hat damals die Exekutive sehr geholfen. Ich habe in meiner Verzweiflung im Zweistundentakt beim Wachzimmer, Autobahnpolizei, Tierheim, Tierrettung, Feuerwehr ständig angerufen und bin denen allen vermutlich schon ordentlich auf den Geist gegangen. Aber nett waren sie alle und ich denke, es haben auch wirklich alle gesucht - es kamen jedenfalls immer wieder Sichtungsmeldungen. Aufgehalten hat sie sich in einem Umkreis von nur ca. 3 - 4km um die Unfallstelle herum und sie ist auch immer wieder dorthin zurück gekommen. Ist das Brauhaus in der Nähe der Stelle wo er sein Schockerlebnis gehabt hat?

Mitzi

Zitat von: Henny in 01.01.2015 - 11:54
Zitat von: E.T. in 01.01.2015 - 10:17
ich fürchte dass jeder menschliche Fangversuch  kontraproduktiv ist-, ich vermute, dass er so im Fluchtmodus ist, dass er auch Dich Mitzi nicht erkennt. Wünsche jedenfalls ein baldiges und gutes Ende "dieses Ausfluges".

Aufgrund eigener Erlebnisse kann ich das nur bestätigen - solange der Schalter im Kopf nicht umgelegt ist, fahren sie im Wildtier-Modus.

Uns hat damals die Exekutive sehr geholfen. Ich habe in meiner Verzweiflung im Zweistundentakt beim Wachzimmer, Autobahnpolizei, Tierheim, Tierrettung, Feuerwehr ständig angerufen und bin denen allen vermutlich schon ordentlich auf den Geist gegangen. Aber nett waren sie alle und ich denke, es haben auch wirklich alle gesucht - es kamen jedenfalls immer wieder Sichtungsmeldungen. Aufgehalten hat sie sich in einem Umkreis von nur ca. 3 - 4km um die Unfallstelle herum und sie ist auch immer wieder dorthin zurück gekommen. Ist das Brauhaus in der Nähe der Stelle wo er sein Schockerlebnis gehabt hat?

Ja ist es, aber auf das Brauhaus verlass ich mich gar nicht mehr wirklich. Er war zweimal dort. Beim ersten mal hat er die Futterstelle nicht angerührt und diese Nacht war einfach zu viel los. Da wurde dort sehr viel gefeiert. Er könnte überall sein. Ich hoffe auf eine baldige Sichtung, aber nicht wieder, wie bis jetzt immer, 24h danach. Das bringt so wenig.

Tja das befürchte ich auch, dass er nicht mal mir mehr zugehen wird. Wie sollte ich den am besten vorgehen. In dem Falle wenn ich eine akutelle Sichtung hab bzw. ihn selbst seh? Tierrettung anrufen die gleich mit einer Lebenfalle kommen...und dann? Wenn ich ihn dann vertreibe seh ich ihn womöglich nie wieder.


bluedog

#97
wie kooperativ ist denn der wirt von dem brauhaus ?
kann man den bitten, die augen offen zu halten und sich zu melden wenn er jimno oder spuren sieht ?
gibt es dort einen schuppen o.ä., wo man eine futterstelle anlegen könnte, und eine spur dorthin legt, damit man ihn hineinlockt ??
wenn er dort noch mal gesichtet wird, würde ich dort eine falle aufstellen.
wie du sagst, sichtungen sind das wichtigste.
sind polizei, gemeinden, jäger.... informiert, die gegend mit flyern geplastert ??

und habt ihr die mantrailer schon zu kontaktieren versucht, deren links hier gepostet wurden ?
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Mitzi

der ist ganz nett. Der wollt ihn am 29. ja auch einfangen.
Er hat dort eine Futterstelle mit Decke dort aber die ist nicht überdacht. Hmmm ist schwierig. Dort gibt es auch Schranken die an Feiertagen zu sind bzw. in der Nacht. Also zwei Schrenken. Der eine war heut eh offen und wir haben zur Futterstelle gehen können (man kann auch bei geschlossenen Schranken hindurch eigentlich)
Ist irgendiwie so schwer zu sagen
Gemeinden noch nicht, siehst gute Idee. Also muss ich noch die Petra fragen ob sie dort schon angerufen hat.

Brauhaus auf Google Maps:

https://www.google.at/maps/place/Braucommune+in+Freistadt/@48.5098819,14.5003643,306m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x47730b9fae6bf4cd:0xe7b38e9f9c094e9b

Aber ich sags euch, er geht da nicht mehr hin. Dieses sch... Silvester hat ihn bestimmt vertrieben.

Soll ich euch das auch noch antun und sagen? am 4.1. ist in Freistadt Jänner Ralley, das macht mir noch mehr Angst als das Silvester. Wenn er da unterwegs ist, wird er überfahren.  :grave:

bluedog

hm, das ist ziemlich im verbauten gebiet....
habt ihr um den teich schon mal gesucht ?
das ist halt die frage, hat er sich bei der knallerei wo versteckt, oder ist er weggelaufen....
herr, lass sichtungen vom himmel fallen....        :63:

waren ja feiertage, morgen früh gleich die gemeinde(n) verständigen.
das mit der rallye ist aber schei****.
ruft die mantrailer/suchhunde an !
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.