Ich habe gehofft, hier nie einen Eintrag machen zu müssen, doch

Begonnen von Wappel, 25.03.2012 - 20:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wappel

Speedy
Rotbauch-Schmuck-Schildkröte
April 2011 – 25. März 2012



Der Ruf der Freiheit war stärker als die Liebe zu seiner Familie. Er hat seit November 2011 gekämpft, doch heute Sonntag, dem 25.März 2012 um 16 Uhr hat er sich entschieden und ist seine Reise ohne uns angetreten und in den Gran Canyon zurückgekehrt. Dort kann er jetzt nach Herzenslust schwimmen und die Sonne genießen. Speedy, kleiner Mann, Du hattest nur ein Jahr, davon viele Monate mit nicht wirklich großer Lebensqualität für Dich, doch wir haben versucht, es Dir so erträglich wie möglich zu machen. Haben viele Tierarztbesuche hinter uns gebracht, viel gestreichelt, gesprochen und gepflegt, doch wir hoffen, Du hast es jetzt besser. Das Loch, dass Du in unsere Herzen gerissen hast, wird für immer bleiben, wenn auch die Tränen schon getrocknet sind und wir werden immer an Dich denken. Ich kann nicht sagen, wie schwer mir das Herz ist, wie viele Tränen für Dich geflossen sind und fließen werden. Ach kleiner Mann, ich hätte so gerne, dass Du   uns überlebt hättest, doch es war uns nicht vergönnt, Dich im Teich schwimmen zu sehen und dass wir ,,einen WC-Deckel mit Füßen" haben.

Leb wohl kleiner Mann, sollte es einen gemeinsamen Himmel für alle Tierarten geben, grüß mir die Tiere, die vorher bei uns in der Familie waren.


Wir lieben und vermissen Dich unendlich
Deine Familie

Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

kleiner Kläffer

Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-


echo

Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

tina zippenfennig

ich wünsch dir eine gute Reise ins Regenbogenland!
 :kerze :kerze :kerze
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


inge

Ach Conny, tut mir so leid für dich!
Leider müssen wir alle irgendwann einen unserer Hausgenossen loslassen - und ich hab das schon viel zu oft durchgemacht! ;( Kanns dir nachfühlen!
INGE, GINA (Findelkind) + COSIMO (Nitra-Maskottchen)
__________________________________________________
Pflegestelle GI-CO, VK's, Transportfahrten, Spendenannahmestelle,..
Tel: 0650/533 88 99

Evamaria

Liebe Conny, wir leiden mit dir, doch du hast alles versucht und leider sollte es nicht sein. Wir sind in Gedanken bei dir!! :kerze

Corry und EvaMaria

Annika

Liebe Conny, es tut uns leid...fühl dich umarmt.

Marion und Annika
Annika und Vanilli ( Nitra ) mit Brandy zwei Zwergkaninchen und  vier Merris und Streifengrasmäusen
___________________________


Ein Tier zu retten wird die Welt nicht verändern,
aber für dieses Tier verändert sich die Welt!

Jessy+Chilly

Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Sita

liebe grüße Melitta & Co.

Sonja


Teufel9999

:kerze

Jetzt gehts dir gut und du hast keine Schmerzen Kleiner. Machs gut.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Kascha

♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Wappel

Hallo,
danke für die lieben Worte und Eure Gedanken. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass seine Box und sein Aquarium jetzt leer ist. Obwohl er nur so ein kleiner Mann war, hat er eine große Lücke hinterlassen und jedes Mal, wenn ich mich von einem meiner Tiere trennen muss, sag ich mir, dass mach ich nicht mehr mit und am besten ist kein Tier. Doch dann siegt wieder die Tierliebe und irgend wann steh ich dann wieder heulend und mit den Nerven am Ende irgend wo und weiß nicht weiter. Aber ich weiß, es gehört dazu - immer Innersten weiß ich es, doch die Tatsache ist dann schrecklich. Wir hatten schon einen Sommerteich für ihn auf der Terrasse geplant, da er ja noch ein Baby war und für einen Teich zu klein. Wir haben uns schon Bücher gekauft, wegen der Anlage eines Teiches und jetzt ist er nicht mehr.

Ich weiß, ihr habt es alle mitgemacht, man ist nicht allein und das tut gut. Die Tränen werden irgend wann versiegen, doch aus unseren Herzen wird er nie verschwienden. Ich kann gar nicht sagen, wie viel ich in diesem Jahr von ihm gelernt habe, leider mit einem traurigen Ausgang. Wo er auch immer ist und wie es nach dem Tod ist, er hat keine Schmerzen mehr und keinen Stress, dass ist ein kleiner Trost.

lg
Wappel

celine111

echt schade. Mach's gut, Speedy
:kerze :kerze :kerze
LG, Celine und Marrcus mit Fellnasen Ginko, Fru-Fru und Odin