So lebt Alf adoptiert aus Lucenec jetzt....

Begonnen von whitelioness, 30.07.2012 - 20:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

whitelioness

@Binisi1986:  ich wiederhole mich ungern, aber wer dieses Thema von Anfang an liest, weisst es und wer nur die letzten paar Beiträge gelesen hat, sollte es eigentlich auch schon wissen. Dies wurde am 30.7. von Fennek gepostet und gestern von Kischa zitiert. Ok, da es offensichtlich immer noch nicht reicht, schreibe ich es nochmals, aber es wird langsam schon etwas mühsam...  :uffz:

ZitatOriginal von Fennek

Katka war in den letzten Monaten vier Mal vor Ort, was hier wohl Keiner von uns behaupten kann. Ja, er lebt an der Kette, er hat aber wenigstens ausreichend Futter, er hat eine Hütte, hat Wasser und Futter, so schlimm es klingt, immerhin mehr als so manch andere Kettenhunde. Fakt ist, dass Katka den Hund gerne zurück haben würde. Fakt ist auch, dass der Besitzer den Hund nicht hergeben will - auch nicht gegen Bezahlung. Fakt ist, dass, so lange der Amtstierarzt nichts Anderes vorzuwerfen hat als die Kettenhaltung, er auch nichts machen kann.
Es ist also sehr wohl ein Bemühen von Katka da, Alf wieder zurück zu holen. Die Erfolgsaussicht ist aber derzeit sehr gering. Und ihr könnt annehmen, dass dies Katka selbst sehr leid tut. Sie hat ihm nun sogar angeboten, auf eigene Kosten einen Zaun zu bauen, damit Alf nicht an der Kette sein muss.

Was Katka tun kann, wird sie machen. Und was wir machen können, werden wir machen. Ob es in diesem Fall zum Erfolg führt, ist leider offen. Und je massiver der Auftritt wird, umso größer ist die Gefahr, dass Alf weg ist und am nächsten Tag ein anderer Hund dort sitzt, auch das ist leider Fakt.

Wir warten jetzt dass der Alf dem Herrn D. von Gerischtsvollstrecker entnommen wird und hoffen dass es bald passiert.
Lieben Gruss

Alex mit Punkti, Max  und für immer in meinem Herzen Buddy und Opi-Deduschko <3


Karo

Können wir von Österreich aus irgendetwas machen? Kette verlängern oder sogar Laufkette? Kauknochen oder vergleichbare Spenden? Irgendwas, das dort ankommt und vom Besitzer als Verbesserung akzeptiert wird?

catlady





catlady


catlady

jetzt ist es schon über ein halbes jahr her, dass es infos gab ... weiß bitte jemand, wie es alf geht oder lebt er vielleicht gar nicht mehr? :not:

Danschi

,,Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben."

Karo

Hat sich hier irgendwas getan? War Katka nochmal dort? Weißt jmd., wie es dem Hund geht, ob etwas vor Ort verbessert werden konnte bzw. ob hierfür etwas gebraucht wird?

Dani30

Hab die Geschichte auch verfolgt und ich könnt nur heulen. Wäre über eine kurze Info auch dankbar. Vielleicht kann man den Hund doch noch irgendwie frei kaufen?!
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

Binsi1986

Niemand antwortet oder kann Infos geben!

Also ich hab das Gefühl, dass man einfach nur Zeit Vergehen lässt, damit Alf in Vergessenheit gerät bzw dass man sich mit seinem Schicksal abfindet!
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

catlady


Fennek

Nein, wir wissen es nicht, wie es Alf geht.
LG
Irene

Karo

Fennek, fragt ihr Katka einmal oder war sie vielleicht ohnehin zwischenzeitlich dort und die Info ist untergegangen?  :]

Fennek

Der Letztstand war, dass es keine Möglichkeit gibt, Alf von dort weg zu holen, da seine Haltung den gesetzlichen Bestimmungen vor Ort entspricht.
Ob sich seitdem was geändert hat, ist nicht bekannt. Ich denke aber nicht, sonst hätten wir was gehört.

Wir stehen genauso wenig über dem Gesetz wie Katka, hergeben wollte ihn der Besitzer auch nicht. Es gab nichts, was getan werden konnte, und das ist meines Wissens bis heute so.
LG
Irene

Karo

ok schade, dachte an Dinge wie Laufkette, viell. Hütte winterfest machen und ähnliches; also wenn er schon an der Kette sein muss, dann so optimiert wie möglich - sofern der Besitzer es zulässt. Das wäre ein anderer Ansatz als die Rückholung. Fragen kostet nichts?

Dani30

Ich kann leider keinen Hund aufnehmen, aber ich wär bei der Hilfe dabei!
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

catlady

Zitat von: Fennek in 09.10.2013 - 11:32
Der Letztstand war, dass es keine Möglichkeit gibt, Alf von dort weg zu holen, da seine Haltung den gesetzlichen Bestimmungen vor Ort entspricht.
Ob sich seitdem was geändert hat, ist nicht bekannt. Ich denke aber nicht, sonst hätten wir was gehört.

Wir stehen genauso wenig über dem Gesetz wie Katka, hergeben wollte ihn der Besitzer auch nicht. Es gab nichts, was getan werden konnte, und das ist meines Wissens bis heute so.

:not: :grave:

catlady

denke gerade an alf und an all die anderen armen kettenhunde und hunde, die in aussenzwingern bei diesen temperaturen frieren müssen und auch erfrieren ...

:grave::not: :not: :not: :grave: :grave:

Karo

Zitat von: Karo in 09.10.2013 - 11:57
ok schade, dachte an Dinge wie Laufkette, viell. Hütte winterfest machen und ähnliches; also wenn er schon an der Kette sein muss, dann so optimiert wie möglich - sofern der Besitzer es zulässt. Das wäre ein anderer Ansatz als die Rückholung. Fragen kostet nichts?

Es gab/gibt in Ungarn Projekte, wo versucht wird, die Bedingungen in Absprache mit den Besitzern zu verbessern.

dragonfly

ja, davon hab ich auch gelesen und finde diese idee sehr gut. manchmal kann man leider nicht alles erreichen, aber mit einem kompromiss (gedämmte hütte, längere kette oder vielleicht sogar ein auslauf) könnte man alfs situation vielleicht noch verbessern?

sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

Fennek

Alf wird so bald wie möglich besucht werden. Wenn das geschehen ist und es auch nur irgendeine Chance einer Verbesserung gibt, werde ich mich wieder melden.
LG
Irene

catlady


Fennek

Alf wurde heute besucht - unangemeldet.
Er lebt aktuell nicht an der Kette, sondern lief im Garten herum.  :be happy:
LG
Irene