So lebt Alf adoptiert aus Lucenec jetzt....

Begonnen von whitelioness, 30.07.2012 - 20:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gaby

eigentlich wollte ich dazu meine meinung nicht äußern, aber jetzt kann ich nicht anders...ist denn niemand ausser mir aufgefallen...das immer bei den großen hunden vermittelt sk dabeigestanden ist...ich habe es sogar immer bei den black beauty´s erwähnt...das ich ihnen trotzdem viel glück wünsche..und hoffe das es auch tierliebe menschen in der sk gibt....nur auffällig war das immer einige beispiele
lulu 2
lulu 3
flamenco alle drei schäfermixe
oder idor labimix auch groß und schwarz
ronaldino Staffordshire Terrier - Mix
usw.
meiner meinung nach ist das jetzt nur doe offizielle bestätigung dessen, was immer befürchtet wurde, das die großen hunde von lucenc nur vom regen in die traufe kommen
und ich kann mich der meinungen nur anschliessen, das armut nichts mit lieblosigkeit und grausamkeit zu tun hat
ich hoffe das es auf grund dieses schicksals jetzt eine bessere vermittlung gibt..und die armen jetzt wirklich in ein besseres leben vermittelt werden...auch wenn diese vermittlung in der sk erfolgt...denn auch dort wird es tierliebe menschen geben...nur sollte man wenn man im tierschutz tätig ist..sich die mühe machen...eine vk und eine nk zu tätigen
lg gaby

dackelbein

Danke Irene für Deine sachliche Darstellung. Ohne Katka persönlich zu kennen, habe ich sehr wohl den Eindruck, daß ihr das Wohl ihrer Hunde am Herzen liegt. Von unserer österreichischen Insel der Seligen (dabei gibt es auch bei uns noch genug Tierelend) ist es schwer die Situation in der Slowakei richtig zu beurteilen. Andere Gesetze, viel größere Armut und ein Tierschutzbewußtsein, das noch in den Kinderschuhen steckt, sind ziemliche Hürden. Hier gilt es Entwicklungsarbeit zu leisten und nicht einfach nur zu verurteilen.
Ein ganz wichtiger Ansatz wäre hier die Kastration - vorallem von Hündinnen - zu fördern. Sowohl durch finanzielle Hilfe als auch durch Bewußtseinsbildung. Wenn da jemand konkrete Ideen hätte, fänden sich bestimmt auch viele Unterstützer ( da bin ich auch dabei!). Um solche Projekte umsetzten zu können, muß aber eine Gesprächsbasis mit allen slowakischen Tierschützern erhalten bleiben und darf nicht mit Rundumschlägen zerstört werden.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Karin S.

Ich denke, es krankt auch an der Gesetzgebung. Die Slowakei, Griechenland, Spanien und Ungarn sind auch in der EU, ihre Tierschutzgesetze sind allerdings nicht mit unserem vergleichbar. Außerdem gibt es auch unser einheitliches Tierschutzgesetz noch nicht lange!

Die Leute dort haben teilweise andere Sorgen und leider noch nicht unsere Einstellung zu Tierschutz. Man könnte es mit uns vor 50 oder 60 Jahren vergleichen...

Das soll keine Entschuldigung sein, aber es braucht Zeit und "Entwicklungshilfe" um den Tierschutzgedanken dort weiterzuentwickeln. Das macht Animalhope und auch andere Orgas. Wir dürfen nicht aufgeben, Missstände aufzuzeigen, einzelnen Tieren aber auch Organisationen vor Ort  zu helfen. Auch Öffentlichkeitsarbeit in diesen Ländern wäre wichtig, um den Politikern auch den Tierschutz ans Herz zu legen.

Wir können nur gemeinsam mit Katka, Giorgia, Fero und Lucy etwas erreichen.

Hoffentlich findet sich eine Lösung für Alf und langfristig ein anderes Vergabebewusstsein in der SK.

Karin
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Binsi1986

ZitatOriginal von gaby
eigentlich wollte ich dazu meine meinung nicht äußern, aber jetzt kann ich nicht anders...ist denn niemand ausser mir aufgefallen...das immer bei den großen hunden vermittelt sk dabeigestanden ist...ich habe es sogar immer bei den black beauty´s erwähnt...das ich ihnen trotzdem viel glück wünsche..und hoffe das es auch tierliebe menschen in der sk gibt....nur auffällig war das immer einige beispiele
lulu 2
lulu 3
flamenco alle drei schäfermixe
oder idor labimix auch groß und schwarz
ronaldino Staffordshire Terrier - Mix
usw.
meiner meinung nach ist das jetzt nur doe offizielle bestätigung dessen, was immer befürchtet wurde, das die großen hunde von lucenc nur vom regen in die traufe kommen
und ich kann mich der meinungen nur anschliessen, das armut nichts mit lieblosigkeit und grausamkeit zu tun hat
ich hoffe das es auf grund dieses schicksals jetzt eine bessere vermittlung gibt..und die armen jetzt wirklich in ein besseres leben vermittelt werden...auch wenn diese vermittlung in der sk erfolgt...denn auch dort wird es tierliebe menschen geben...nur sollte man wenn man im tierschutz tätig ist..sich die mühe machen...eine vk und eine nk zu tätigen
lg gaby

Da bin ich ganz bei dir Gaby und auch mir ist das aufgefallen!

Gesetz hin oder her .... natürlich wäre das einer der wichtigsten Schritte in der Slowakei ABER ich denke mir, dass wenn ein Hund in Lucenec landet, dann sollte bei der Vermittlung das Gesetz Nebensache sein (kann 10 mal drinnen stehen, dass eine 6m Kette erlaubt ist)
Schon alleine  aus eigenem Interesse sollte nur an gute Plätze - auch in der Slowakei -vergeben werden!!!

Was ich auch nicht verstehe ist, dass Katka immer in Schutz genommen wird, weil es dort halt anders ist und man eine andere Ansicht von Tierschutz in Lucenec hat und man das Thema Tierschutz mehr oder weniger erst lernen muss.
Das gilt für mich für die Länder der Slowakei, Griechenland etc., aber sobald ein Hund ib einem Auffanglager wie Lucenec landet (welches finanziell von Animalhope unterstützt wird) dann erwarte ich mir, dass Tierschutz von Katka nicht erst erlernt werden muss.
Es gibt Dinge, da sagt einem das Herz das Richtige und da muss ein Tierlieber Mensch wie katka nichts erlernen!  (Welpen sind noch vor einem Jahr erfroren, wie sehr mussten sich die Animalhope verantwortlichen  einsetzen, dass Decken in die Hütten gelegt werden die von Animalhope zur Verfügung gestellt werden usw..... und das sind bitte Sachen die erlernt und einem gesagt werden müssen? Tut mir leid, aberda fehlt mir das Verständnis!!!! Dabei würd ja nicht von einem Verwöhnprogramm für Hunde gesprochen!

Was ich noch erwähnen wollte: Es wird geschrieben, dass dieser Hund Futter bekommt etc., also ich sehe ein Stück trockene Semmel auf den Fotos!  

Kann Gaby in ihrer Äußerung nur zustimmen!

Ich wünsche Alf alles Gute und hoffe auf ein happy end!
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

Kirana

Ich muss mich jetzt auch kurz zu Wort melden!!
Ich habe eine Bekannte die sich für einen großen Hund aus LC interessiert hat!
Sie wurde als nicht geeigneter Platz abgelehnt, der Hund wurde in der Slowakei vermittelt.
Mittlerweile lebt ein anderer Hund von einer anderen Orga bei ihr.
Vermutlich hat er jetzt in der Slowakei eine viel besseren Platz als in Ö.
SORRY aber da könnte ich  :kotz:

Binsi1986

ZitatOriginal von Anna
Auch wir wurden bereits darauf aufmerksam gemacht und wir haben bereits mehrmals mit Katka geredet, dass "solche" Vermittlungen innerhalb der Slowakei GANZ SICHER NICHT in unserem Sinne sind.
So pervers es klingt .... lt. ATA ist die Kette "lang genug"   X( X( und er hat keinerlei Veranlassung gesehen etwas zu unternehmen.
Diese Fotos bestärken mich Katka jetzt etwas "unter Druck zu setzen" .... Alf soll sein Leben sicher nicht als Kettenhund verbringen müssen !!!

 Sogar Anna schreibt, dass es schon des Öfteren Gespräche mit Katka wegen der Vermittlung gegeben hat!

Also ist das bitte kein Ausrutscher!!!

Finde es super, dass Anna dies ändern möchte. In Lucenec läuft was Katka und ihre tierliebe betrifft wirklich etwas schief! Sorry!!!

Ich sag nur Aktueller Fall Britta! Das ist ja wirklich zum Heulen! Hoffe es findet sich ein Platz für die arme Maus!
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

micky

ich möchte mich den postings von Sandra und Irene anschließen. manches läuft in Lucenec vielleicht nicht optimal, aber auch Nitra oder jedes andere tierheim ist nicht perfekt - fakt ist aber, daß durch Katkas Hilfe schon sehr viele hunde gerettet werden konnten. und je mehr jeder einzelne - nach seinen möglichkeiten - tut, umso besser für die hunde!

michaela
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

E.T.

Ich kenne weder Katka noch das Tierheim Lucenec.
Meiner Meinung nach sollten wir für jeden Menschen dankbar sein, der sich für den Tierschutz einsetzt. Und dass dies in der Slovakei um einiges schwieriger ist als bei uns, ist ja bekannt. Es ist äußerst kontraproduktiv engagierte Menschen (auch wenn einiges schiefgelaufen ist) hier öffentlich anzuprangern, wir sollten vielmehr Hilfe anbieten.

Liebe Grüße
Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Sita

ZitatOriginal von E.T.
Ich kenne weder Katka noch das Tierheim Lucenec.
Meiner Meinung nach sollten wir für jeden Menschen dankbar sein, der sich für den Tierschutz einsetzt. Und dass dies in der Slovakei um einiges schwieriger ist als bei uns, ist ja bekannt. Es ist äußerst kontraproduktiv engagierte Menschen (auch wenn einiges schiefgelaufen ist) hier öffentlich anzuprangern, wir sollten vielmehr Hilfe anbieten.

Liebe Grüße
Anni

dem schließe ich mich an! ich möchte mir nicht anmaßen, aus der ferne ein urteil über die arbeit von tierschützern in der slowakei zu fällen (auch wenn sie nicht fehlerlos sind, ich bin froh, dass es sie gibt!) und ich finde, irene hat die situation sehr ausführlich und sachlich dargestellt.
missstände müssen aufgezeigt werden, um veränderungen bewirken zu können - dabei ist unsere unterstützung nicht unwesentlich.
in dem zusammenhang möchte ich auch auf den NOTFALL BRITTA - siehe: Britta in Gefahr!
hinweisen. da wäre konkrete hilfe - sprich ein pflegeplatz - dringend erforderlich, damit sie operiert werden kann. (im nachhinein ihre situation zu beklagen, wird ihr nichts nützen...)

ich hoffe auch sehr, dass es gelilngen wird, dem armen alf zu helfen!

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Henny

Ich werde jetzt vermutlich geprügelt aber ich finde, daß das Kind auf dem Foto einen sehr liebevollen Umgang mit dem Hund zeigt.
Auch auf dem Bild, wo Alf an seinem Besitzer hochspringt, läßt nichts erkennen, daß es sich um einen unglücklichen Hund handelt.
Die Tatsache, daß er an der Kette hängt mag auf uns erschreckend wirken, ist aber in einem Land wo es viel Armut gibt nicht ungewöhnlich. Wenn kein Geld für einen Zaun vorhanden ist, bleibt nichts anderes über als den Hund an eine Kette zu hängen. An Hand von ein paar Bildern geht ja nicht hervor ob er ständig an der Kette hängt oder nur dann, wenn keiner daheim ist. Aus den Postings entnehme ich, daß in SK eine 8 Meter-Kette vorgeschrieben ist - das ergibt einen Bewegungsfreiraum von 201 Quadratmetern, das würde einem Zwinger von 14 x 14 Meter entsprechen. Die durchschnittliche Größe eines Zwingers im westlichen Europa ist 2 x 4 Meter. Und Zwingerhaltung ist bei uns erlaubt!
http://www.bromet.de/hundezwinger.html

Und nur weil Alf auf einem Bild eine Semmel verdrückt, heißt das noch lange nicht, daß er sonst nichts zu fresssen bekommt. Einer meiner Hunde klaut ständig das trockene Brot für die Schafe - heißt aber nicht, daß er zu wenig zu fressen bekommt. Es macht ihm einfach Spaß an einer Semmel herumzukauen und genau das könnte auch bei Alf der Grund sein warum er an einer Semmel kaut.

Die Leute dort leben selber im Dreck, daß der Hund dann nicht blitzblank sauber sein kann, versteht sich von selbst. Aber nur weil er dreckig ist muß das nicht heissen, daß er auch unglücklich ist. Mir zeigt das Bild eine recht innige Beziehung zwischen Hund und Kind - ich denke, es wären beide nicht glücklich, wenn Alf dort wieder weggeholt wird.
Ich finde den Einsatz von Katka, für Alf einen Zaun zu finanzieren, einen großartigen Einsatz und finde auch, daß sie es am allerwenigsten verdient hat, wenn auf sie verbal eingeprügelt wird. Es steht jedem frei, ein TH in der Slowakei aufzumachen um es dann besser zu machen. Angebracht wären Lösungsvorschläge, nicht aber Kritik!

Betrachtet auf den Bildern einmal NUR den Hund - macht der wirklich einen so unglücklichen Eindruck oder ist es nicht eher unsere Vorstellung von Hygiene und Lebensgewohneiten, warum die Bilder auf uns so schockierend wirken? Im Vordergrund sollte mMn das Wohl des Hundes stehen und das ist bei einem Rudeltier immer SEIN Rudel und nicht die Umstände wie das Rudel lebt.




ullimaus

ZitatOriginal von gaby
ronaldino Staffordshire Terrier - Mix
dachte, ronaldino hat es gut getroffen?

Lara2

ZitatOriginal von whitelioness
Meiner Information nach, wurde dem Herrn D. auf Grund von Beschwerden von Passanten wegen Vernachlässigung der Pflege vor kurzem Verbot Tiere zu halten für 2 Jahre ausgehändigt. Das Verbot hat die Regionale Veterinär-und Lebensmittelbehörde erteilt, die haben aber weder das Recht, noch die Möglichkeit ihm den Alf zu entnehmen. Für mich verwirrend, sie dürfen etwas verbieten, haben aber nicht die Mittel es durchzusetzen... ja, auch das ist Slowakei... D. hat jetzt ca. 2 Wochen Zeit etwas in dieser Sache zu unternehmen. Leider ohne Adoptionsvertrag hat Katka offensichtlich kein Recht ihm Alf wieder weg zu nehmen, so liegt es auf dem Herrn, was er mit Alf macht. Will da keine Panik verbreiten, aber er könnte ihn sogar erschiessen lassen. D. dürfte ein explosiver Mensch sein, der nicht wirklich kommunizieren will.... Wir haben nette Menschen gefunden, die bereit wären Alf in die Pflege zu nehmen, Transport gebe es auch... nur Alf ist ein Eigentum von D. ... ob er ihn freiwillig her gibt?

ZITAT von whitelioness. Hört sich leider nicht nach schönem Zuhause an und ich finde es schlimm wie der Hund da leben muss!
Es wäre schön wenn wir hier im Forum der Leiterin vor Ort mit Spenden und Unterstützung helfen, es bringt sicher mehr wenn wir ALLE zusammenarbeiten!
Es ist sicher nicht leicht für die Leiterin vor Ort.

ullimaus

ZitatOriginal von whitelioness


sorry, aber alf muss in einem verdreckten sauhaufen leben, das hat jetzt nichts mit armut zu tun, auch arme leute können sauber sein!!

hoffe, dass ihr eine lösung findet, wie ihr ihn da wegholt.

auch wenn er sein herrchen anspringt, heißt das noch lange nicht, dass er glücklich an der kette lebt. er bettelt nach aufmerksamkeit wie jeder hund, und hunde lieben trotz allem oft abgöttisch ...

Henny

Zitater bettelt nach aufmerksamkeit wie jeder hund, und hunde lieben trotz allem oft abgöttisch ...

Genau, weil ihnen die Bezugsperson wichtig ist und nicht das Umfeld.
Und genau seine Bezugspersonen nimmt man ihm wenn er wieder in Lucenec im Käfig sitzt.

ullimaus

ZitatOriginal von Henny
Zitater bettelt nach aufmerksamkeit wie jeder hund, und hunde lieben trotz allem oft abgöttisch ...

Genau, weil ihnen die Bezugsperson wichtig ist und nicht das Umfeld.
Und genau seine Bezugspersonen nimmt man ihm wenn er wieder in Lucenec im Käfig sitzt.

das mag schon sein, aber das ist ein unhygienischer, verdreckter haufen, wo er sich sicher auch irgendwann irgendwelche krankheiten holt, und nicht wirklich schutz vor witterung hat. und du weißt auch nicht, wie dieser "bezug" aussieht, vielleicht einen halbe stunde kontakt und 23,5 stunden einsam an der kette ...

und dieser typ hat sicher NICHT UMSONST ein tierhalteverbot verhängt bekommen ...

sorry, ist meine meinung ...

Renate058

Habe das über Alf gerade gelesen ... tja, natürlich hat Alf leider keinen Spitzenplatz dort, aber ich bin auch Hennys Meinung.
Auf den zwei Bildern mit seinem Herrl und vor allem mit dem Kind schaut er absolut nicht unglücklich aus.
Ich glaube auch, er wäre traurig, wenn er seine Bezugspersonen, die er offensichtlich liebt, verlieren würde und wieder in Lucenec im Käfig sitzt.

Wenn man der Familie  (finanziell)  helfen würde einen Zaun aufzustellen wäre es für Alf wahrscheinlich das Beste.

Sabine2103

Aber er hätte die Chance auf etwas Besseres verdient und so hat er keine, ich denke in Lucenec wird er auch nicht getreten. Ich finde das ehrlich zum kotzen einen Hund so zu vermitteln.

Melsn

ZitatOriginal von ullimaus
..............
.. und dieser typ hat sicher NICHT UMSONST ein tierhalteverbot verhängt bekommen ...

Bin da ganz deiner Meinung.

Er hat auf alle Fälle was besseres verdient..


Und kann schon sein, dass er an seiner Bezugsperson hängt, aber was bleibt ihm anderes übrig? Er hat ja sonst keinen  =)

Sabine2103


Binsi1986

ZitatOriginal von ullimaus
ZitatOriginal von Henny
Zitater bettelt nach aufmerksamkeit wie jeder hund, und hunde lieben trotz allem oft abgöttisch ...

Genau, weil ihnen die Bezugsperson wichtig ist und nicht das Umfeld.
Und genau seine Bezugspersonen nimmt man ihm wenn er wieder in Lucenec im Käfig sitzt.

das mag schon sein, aber das ist ein unhygienischer, verdreckter haufen, wo er sich sicher auch irgendwann irgendwelche krankheiten holt, und nicht wirklich schutz vor witterung hat. und du weißt auch nicht, wie dieser "bezug" aussieht, vielleicht einen halbe stunde kontakt und 23,5 stunden einsam an der kette ...

und dieser typ hat sicher NICHT UMSONST ein tierhalteverbot verhängt bekommen ...

sorry, ist meine meinung ...

Man sagt nicht um sonst, dass der Hund der treuste Begleiter des Menschen ist!! Dass er diesen Mann anspringt sagt gar nichts aus! Das kann genau so heißen ich hab Hunger, hast mir etwas mitgebracht ....!? Kann man deuten wie man möchte.

Ein Hund kann geschlagen und misshandelt werden und trotzallem liebt er seinen Besitzer heiß!

Ich hoffe auch, dass eine Lösung gefunden wird und Alf von dort weggeholt werden kann! Ich muss Ullimaus recht geben, nicht um sonst wird ein Tierhalteverbot ausgesprochen und das noch dazu in der Slowakei!!!!!

Es Wird von Futter, Wasser und einer Hütte geschrieben.

Gut, ich hab ein Stück Semmel entdeckt, aber wo ist die Hütte und das Wasser?

Drücke Alf ganz fest die Daumen, dass alles noch gut wird!
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

whitelioness

Henny,

lese bitte besser meine Beiträge von oben... es ist nicht nur die Tatsache dass er an der Kette lebt. Sein Besitzer ist in der Gegend bekannt für seinen groben Umgang mit Tieren. Nicht umsonst wurde ihm amtlich verboten Tiere zu halten (also nicht nur Hunde). Er wurde beobachtet (Medien haben auch darüber berichtet) wie ein Schwein mit Gabel schlägt und tritt, sein Pferd hat er so lange mit einer Eisenstange geschlagen bis er offene Wunden am Rücken und Beinen hatte, und als das Tier dann kraflos in einen Bach gefallen ist, hat er es mit einem Laster herausgezogen und über die Strasse geschleppt so dass ihm die Haut von Beinen und der Flanke runtergegangen ist. Das arme Pferd verendete später auf Folgen von den nicht behandelten Verletzungen. Herr D. ist ein Alkoholiker, vor dem viele Angst haben.

Alf lebt nicht NUR an der Kette im Dreck, hat auch keinen Auslauf, (also keine Spaziergänge) kein Kontakt mit Artgenossen, im Hof liegt Metalabfall herum, wo er sich leicht verletzen kann. Ja, die zwei Bilder zeigen ein Kind und den Besitzer wie sie liebevoll mit Alf umgehen... nur soweit ich informiert bin, hat die Bilder Katka bei einem Besuch dort gemacht, um zu zeigen dass er zwar an der Kette lebt, aber im Prinzip geht es ihm gut...

Ja, es ist ein Fehler passiert dass Alf dorthin gekommen ist. Mir wurde berichtet, dass Katka wollte den Besitzer sogar mit Trockenfutter für Alf versorgen, bzw. ihm eine Hundehütte besorgen... Sicher gut gemeint, vielleicht wollte sie dadurch den Fehler, dass Alf dort gelandet ist (und dass noch ohne Schutzvertrag) wieder gut machen, aber das ist doch keine Lösung oder? So könnten wir bald jedem zweiten in die SVK adoptierten Hund Futter hinterher tragen...


ZitatOriginal von Renate058

Wenn man der Familie  (finanziell)  helfen würde einen Zaun aufzustellen wäre es für Alf wahrscheinlich das Beste.

Einen Zaun gibt es und aud das Tor wurde repariert... und doch lebt Alf weiterhin an der Kette!


Ich hoffe wirklich dass auf Annas verstärkten Druck Alf von diesem Menschen weg kommt.

LG

Alex
Lieben Gruss

Alex mit Punkti, Max  und für immer in meinem Herzen Buddy und Opi-Deduschko <3


Henny

Steht irgendwo daß er getreten oder mißhandelt wird?
Es geht bei diesem behördlichen Vorgehen wohl in erster Linie um den Dreck, in dem auch das Kind lebt und keiner kommt auf die Idee das Kind dort raus zu holen. Da müßte dann nämlich der Staat tausende von Kinderheimen bauen und fraglich ist, ob die Kinder dort glücklicher wären - solche Lebensumstände sind in der SK keine Seltenheit.

Ich behaupte auch nicht daß Alf einen tollen Platz hat, es stellt sich mir nur die Frage ob er im Käfig in Lucenec, mit Verlust seiner Bezugspersonen, wirklich glücklicher ist. Und auf das, was das Kind empfindet, wenn man der Kleinen IHREN Hund wegnimmt, den sie ja ganz offensichtlich lieb hat,  möchte ich hier garnicht näher eingehen.

paul

Wenn hier JEDER , der mit erhobenen Zeigefinger seine Meinung kundtut, einem LC-Hund einen Pflegeplatz bieten würde - dann wäre der Tierheimleiterin sicher auch geholfen und sie könnte sich die Plätze in der Slowakei vielleicht besser aussuchen.

Zuhause in seinem gemütlichen Wohnzimmer zu sitzen und andere Tierschützer anzuprangern, bringt (hier) sicher nichts . . . . . . . . .
Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv -  
nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies  
(Konrad Lorenz)

Branca

Ganz Ehrlich? Jemand der seine anderen Tiere mißhandelt(Pferd und Schwein) macht auch vor einem Hund nicht halt.Alkoholikern gehört sowieso die Tierhaltung verboten und ihre Kinder abgenommen.
ich verstehe überhaupt nicht warum hier die Umstände schön geredet werden? Dem Hund geht es beschissen und er muss SOFORT dort weg.Und  oh ja,sicher vermißt JEDER mißhandelte Hund seinen Herrn-das ist ja gerade das Besondere an der Liebe eines Hundes,das er lieben kann,wo jeder Mensch schon gegangen wäre.Aber macht es das für Alf und jeden Hund in schlechter Haltung besser? NEIN-er kennt es nur einfach nicht anders,also was bleibt ihm übrig? Das Beste wäre überhaupt er käme ohne Umwege direkt nach Österreich auf eine liebevolle PS,aber ein paar Wochen Lucenec ,wo er sich frei bewegen kann,ausreichend gefüttert wird und nicht getreten wird sind hier sicher das kleinere Übel.
Wr ein bißchen Ahnung von der Körpersprache der Hunde hat,sieht übrigens das der Hund das Kind nur duldet und von der Umarmung nicht gerade begeistert ist.wie leicht sich hier so mancher blenden läßt...
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Henny

Wenn man ein bißchen Ahnung von der Körpersprache des Hundes hat sieht man, daß Alf interessiert zum Fotografen schaut, was der da mit dem Ding in der Hand (Kamera) tut.
Und wäre er mißhandelt, würde er sicher nicht die Umarmung des Kindes so gelassen hinnehmen - da würde die Priorität anders gelagert sein.