Gnadenbrotplatz für kleinwüchsigen Schäfer-Mix gesucht

Begonnen von Vera Innerhofer, 12.02.2015 - 10:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vera Innerhofer

Sirius ist ein ca 15-jähriger kleinwüchsiger Schäfer-Mix Opi, der vor einer Weile auf einem Firmengelände gefunden wurde. Völlig taub, halb blind und schon ein wenig altersvergesslich hat er in Nitra manchmal den Weg in seine Hütte nicht mehr gefunden, nachdem er draußen sein Geschäft erledigt hatte, und war in Gefahr, in der Kälte seiner Schwäche zu erliegen. Deshalb kam er kurzerhand auf eine Not-Pflegestelle, von der er auch bald in sein neues Zuhause übersiedeln durftte. Dort hat er sich zunehmend erholt und leider angeblich begonnen, die drei Katzen der Besitzerin zu "jagen" (er ist nicht sehr schnell auf den Beinen also ist das alles relativ zu verstehen und vermutlich auch durch die kleine Wohnungsgröße bedingt gewesen). Auf Grund von weiteren dramatischen persönlichen Umständen der Fixstelle musste Sirius sein neues Zuhause nun nach kurzer Zeit wieder verlassen und wartet nun wieder sehnsüchtig auf eine zweite Chance.

sein alter thread ist hier http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=26929.0

Sirius wünscht sich idealerweise ein Zuhause ohne Katzen. Er kann vermutlich sowohl zu einer Hündin, alsauch zu sehr toleranten Rüden dazugenommen werden. Körperlich kann man ihn sich wie einen Duracell-Hasen in Zeitlupe vorstellen, der so lange im Garten "rotiert", bis man ihn wieder in sein Zimmer "zwingt". Ein Garten wäre daher ideal, er macht aber auch brav kleine Spaziergänge in ruhigem Tempo, kann also auch von älteren Herrschaften geführt werden. Hier noch Videos, die in den ersten zwei Wochen auf der Notpflegestelle entstanden sind:

https://www.youtube.com/watch?v=f5XgenaRhrc

https://www.youtube.com/watch?v=HaspgY2yh7k

https://www.youtube.com/watch?v=xELCpRx-Ies

Sirius sucht nun nach einem langen Leben voller Entbehrungen einen Gnaden-Platz für seinen Lebensabend. Tierarztkosten und Medikamente werden auf Lebenszeit vom Verein bezahlt. Kontakt: Anna Luckmann 0650/88 33 550














Maila+Minnie

Oh nein, das tut mir leid für den Süßen. Warum überlegen sich die Leute nicht vorher was auf sie zukommen könnte. Ich finde diese 'Herumreicherei' einfach unmöglich!!! Hoffentlich hat er bald mehr Glück  :54:

Giovanna

ach, na geh, ich hatte mich so gefreut, dass er doch recht schnell einen Fixplatz gefunden hatte..  ;(
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

kkosh

schade, dass es nicht geklappt hat :(

also, schubserl, auf ein neues, dass er endlich ankommen darf und seine noch verbleibende zeit geborgen und mit liebe verbringen darf!



xenia 7

Bald kommt deine Familie, da bin ich ganz sicher, bis dahin drück ich gaaaanz fest die Daumen.

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Vera Innerhofer


Bidi


Geteilt und geworben - Daumen sind gedrückt!
@ Vera - ich habe noch ein Metacam (offen) bei mir, was für den Buben hätte gehört, brauchst Du es, wenn ja, schick
mir kurze PM mit Adresse und es kommt per Post.

LG
Bidi
LG Bidi

Barbara H.

Na, geh ... hab mich so für den alten Herrn gefreut ...  :not: Manchmal ist es wie verhext! Hab ihn auch geteilt.
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie Tiere behandelt. (Mahatma GHANDI)

Unsere Pflegehunde: Nasty, Carmella, Silvi, Amia, Biona, Ellen, Samella, Nala, Sintja, Ayka, Hilda, Sally, Nelka, Tinka, Jessy, Cadela, Stefy, Tina, Tapka, Cora, Bärli, Iris, Alik, Piccolino, Grexly, Greyson...

Vera Innerhofer

Der Opi wird auf seine alten Tage noch richtig schmusig und bettelt um Aufmerksamkeit! So süß!! Ich glaube er hat erst lernen müssen, dass menschliche Berührung angenehm ist, denn er hat bisher nie darum gebettelt. Leider muss ich meine Zeit zwischen ihm und Vento rationieren, daher hoffe ich so sehr, dass jemand dem alten Kerl ein eigenes Zuhause bieten kann... er hätte es sich so verdient!

Katzenmama

Moi, das klingt sooooo süüüüüß. Bin richtig gerührt! Freu mich für den armen alten Opi, der fast im Freien erfroren wäre und jetzt noch so richtig Wärme und Geborgenheit erleben darf!  :8:  :8:  :8:  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Vera Innerhofer

Also wer auch immer dem Kleinen Opi ein Zuhause bieten kann und will, der wird sicher noch viel Spaß mit ihm haben  :kacsint2:
Nachdem er ja in der Früh noch nicht so den großen Hunger hat, bekommt er seit er wieder bei mir ist, immer ein Spiegelei auf ein paar Hundeflocken, damit der Bauch nicht leer ist wenn er seine Medikamente bekommt. Das hat er schon nach 2 Tagen heraußen gehabt und ich denke, das Frühstück ist derzeit seine Lieblingsmahlzeit! Er fordert das Ei richtig ein und rotiert förmlich in der Küche, bis er es bekommt.
Heute Nachmittag hat er mir dann einen leeren Eierkarton gebracht, den er sich aus dem Regal genommen hat. Hat wohl heißen sollen: "ich könnte auch als Nachmittagssnack eine Eierspeis vertragen"
Aber nach dem Motto allzuviel ist ungesund, muss er wohl bis morgen warten. Dann gibts wieder Spiegelei....

daniela2010

hach, der wäre ja auch genau mein Beuteschema. Leider will mein Mann (noch?) keinen vierten Schäfer.

Irgendwann.

Drücke dir die Daumen, du süßer KNuddelbär.

Vera Innerhofer

Daniela sag deinem Mann, Sirius ist kein Schäfer. Das ist ein Eier-fressender Wolf in Kleinformat.  :alas:

daniela2010

 :silence:

Ich muss aufpassen, mein Mann wollte nur einenm, jetzt haben wir drei  :not speak:

Vera Innerhofer

 :laugh:
naja, wenn er mal Abwechslung will und einen Wolf statt eines Schäfers haben möchte, dann weißt du ja wo du mich findest  :be happy:

Vera Innerhofer

Familienzusammenführung geglückt!!!

Also ich habe KEINE Ahnung, wie mein Mann das gemacht hat aber heute bekam ich während der Arbeit eine sms, dass sich Sirius und Vento auf einmal verstehen  :wonder:
Ich zwischen Panik und Freude, was mein Mann da wieder aufführt, habe zuerst an einen schlechten Scherz gedacht. Doch siehe da, nachdem mein Mann Sirius ungefähr 20 mal weggestupst hat, als er knurrend an Vento vorbeigegangen ist, hat der schwarze Wolf irgednwann aufgegeben und Vento sogar das Maul abgeschleckt..... :alas:

Vento (typisch Goldie) kuschelt sich zwar an und zwischen unsere Beine wenn Sirius in der Nähe ist und lässt sich von Herrli und Frauli beschützen vor dem bösen wilden Schäferhundi aber bisher funktioniert es einwandfrei, dass alle Hunde und alle Menschen gleichzeitig in einem Raum sind. Ich hoffe, das bleibt so. Beweisfotos folgen.....

Ach ja, und auf dem Steckbrief von Sirius kann man wohl nun dazuschreiben, dass er auch zu Rüden vermittelt werden kann, sofern diese sehr tolerant sind.  :be happy:

dackelbein

 :113: Ein wenig Entspannung tut den Nerven gut.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Erwin

Das sind ja erfreuliche Nachrichten!!
Sirius, den ich ja kurz kennenlernen durfte, hat mich sehr an meinen schon verstorbenen Ex-Pflegling Konrad erinnert: ein Hund, den das Leben hart gemacht hat, der nie gut sozialisiert wurde und dessen erste Reaktion bei anderen Hunden, die sich ihm gegenüber unsicher, unterwürfig-freundlich oder aggressiv verhalten haben, war, mal vorsichtshalber in diese zu beißen.
Ich drücke die Daumen, dass dem Senior jetzt der Knopf aufgegangen ist und das mühsame Trennen nicht mehr notwendig ist.

Anna

Maaaaaaaa, ich freu mich Vera  :be happy:
Du bist ja mit Sirius wie die Jungfrau zum Kind gekommen, hast ihn aber trotzdem ohne wenn und aber SOFORT nach Rückkehr von deinem Urlaub und Jetlag wieder zu dir geholt. Und obwohl es sicher nicht einfach war mit der Trennerei hast du nie angerufen und gemeint dass er weg muss... Dix Bussi dafür  :53:

Maila+Minnie

Zitat von: Anna in 27.02.2015 - 00:30
...und obwohl es sicher nicht einfach war mit der Trennerei hast du nie angerufen und gemeint dass er weg muss... Dix Bussi dafür  :53:
:113:


Giovanna

 :beee:.. "in diese zu beißen!"
Wahrscheinlich braucht er, der nicht mehr alle Sinne so funktionstüchtig hat, ein bissl länger, um draufzukommen, dass vom anderen Hund keine Gefahr ausgeht. Mein Asiago hat zum Beispiel bei neuen Hunden anfangs immer ein bissl Zeit gebraucht, um sie genau zu "studieren", hat jede Bewegung beobachtet. Und erst nach einiger Zeit wurden sie dann als harmlos eingestuft und akzeptiert.
Sirius ist ja optisch eingeschränkt und hört auch noch schlecht, ich denk, dass er sich da nicht so schnell drauf verlassen hat können, dass keine Gefahr droht.
Aber voll gut, dass alles gut ist, und wahrscheinlich jetzt immer besser wird!  :113:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Vera Innerhofer

Mein Goldie ist aber auch ein wahrer Schatz. Wenn Sirius über ihn drübertrampelt - kein Problem. Wenn er etwas leckeres gegessen hat und Sirius versucht, in sein Maul zu schauen, warum es da so gut riecht - kein Problem. Ich bin einfach ur stolz auf meinen Hund, dass er den Opi so gewähren lässt und ihm noch nicht mal ein böser Blick ausgekommen ist. Jetzt winselt er gerade den Kokoskuchen an. Alle Hundetrainer mögen jetzt bitte weghören, aber ich glaube, heute bekommt er ein Stück davon  :silence: