Gnadenbrotplatz für kleinwüchsigen Schäfer-Mix gesucht

Begonnen von Vera Innerhofer, 12.02.2015 - 10:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sonjaA

Gib deinem Goldie ein Extrastück dafür, dass er so gutmütig und tolerant ist! Kannst echt stolz auf ihn sein!  :113:

Vera Innerhofer

#26
ein kleines Beweisfoto

dackelbein

Wer sagt es denn, auch alte Hunde sind lernfähig. Danke, daß Du so viel Geduld hast. :53:
Es wäre so schön, wenn sich jemand in den alten Herrn verlieben würde. Ich drücke Euch die Daumen.  :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Vera Innerhofer

Heute bin ich zurück von 2 Tagen Kongress und was erwartet mich daheim? Hundewahnsinn pur. Ein Sirius, der mir einen alten Kauknochen von Vento um die Ohren schmeißt. Hat wohl heißen sollen "Deine Männer haben mich verhungern lassen während du weg warst!!" Also schnell eine Portion Fleisch mit Reis für den armen alten Opi gerichtet. Kaum war die verschlungen der Rückruf vom Papa: "Sirius hat doch eh erst vor 2 Stunden Mittagessen gehabt"! Wie war das doch gleich mt "altersvergesslich" und so?????
Na gut, also eine Runde Ballspielen im Garten. Nicht so leicht wenn beide Hunde den selben Ball haben wollen (liegen eh nur 4 im Garten rum)...Da fängt der Wolf doch echt an, Vento die Bälle zu klauen! Vento ganz verdutzt "Frauli mach was!"
Schlußendlich dann wieder rein in die warme Stube, aber Sirius hatte noch immer nicht genug und räumt Ventos kompletten Spielzeugkorb aus. Jetzt liegen Seile und Bälle quer im Zimmer verteilt, Vento liegt zerknirscht auf seiner Decke, weil er da nicht mitreden durfte und Siri hat mal ein paar Detschen kassiert fürs Stänkern. Wo ist denn bitte der Ausschaltknopf bei schwarzen Schäfern? Ich glaub das war eindeutig zu viel Fressi, so viel Energie wie der jetzt hat!

Hundesabine

Du Arme :tongue: Da hast du dir was schönes eingefangen :102: Ich hab auch einen schwarzen Schäfer zu Hause.
Als ersters must du das Mitleidsdenkenken abstellen. Er ist nicht mehr arm, da er bei euch sein darf. Danke dafür :53:
Die Hunde spüren so was immer gleich. Schultern zurück, gerade Haltung und strenger Blick. Es ist nicht leicht, ich hab Jahre gebraucht :4: Du musst wieder der Chef im Haus sein! Ja, und viel fressen tuns auch die schwarzen Schäfer, meiner ist leider sehr übergewichtig. Das hab ich auch verabsäumt, weil er ja damals auch so arm war :105: Ja, und schlampig sinds auch, alles herräumen und nichts mehr wegräumen. Das sind halt schwarze Männer :evil: Aber super, das er sich mit deinem Vento so gut versteht :8: Vielen Dank, das du das Abenteuer Schäferhund auf dich nimmst, wenn sie einmal wissen wie die Rangordnung ausschaut, sind das super tolle Hunde :111: Lg Sabine
Das ist mein black Beauty, mittlerweile 10 Jahre alt

Vera Innerhofer

Also wenn Siri so weiterfrisst, wird er mir auch noch übergewichtig. Langsam muss ich ihn einbremsen. Mitleidsdenken abstellen ist sicher der beste Tipp! Daran muss ich arbeiten....

Vera Innerhofer

Frage an alle Oldie-erfahrenen Pflegestellen: Muss ich mir Sorgen machen, wenn Sirius immer gieriger wird? Anfangs hat er einfach sobald er satt war aufgehört zu fressen, und sobald ein paar Reste im Napf blieben wusste ich, dass es genug war. Jetzt bekommt er 3  mal am Tag zu fressen und rotiert dazwischen immer noch wie ein Irrer in der Küche. Heute mussten wir auch anfangen, alle möglichen Sachen aus seiner Reichweite zu entfernen, weil er alles auf Essbarkeit untersucht. Als er jetzt vor ein paar Minuten probiert hat, ein Verteilerkabel zu fressen habe ich doch angefangen, mir Sorgen zu machen.

daniela2010

hm, Sorgen würde ic hmir nicht unbedingt machen, aber mal schauen, ob er Bananen oder Karotten frisst als kaloriearme Bauchfüller  :alas: :alas:

Hundesabine

Hört sich eher nach einem Welpen an und nicht nach einem Oldie :105: Wenn er Verteilerkabel und sonstige nicht Lebensmittel anknabbert, kanns gefährlich werden. Hat er ev. zuviel Magensäure? Hab im Fersehen gesehen, da wollens das Sodbrennen mit sämtlichen Sachen wegbringen. Der Hund im Fernsehen hat sogar den Teppich angefressen :102:
Hoffentlich gibts sich das wieder :54: Lg Sabine

Vera Innerhofer

Es könnte auch sein, dass das Verteilerkabel ein Versehen war. Er sieht ja nicht einwandfrei und räumt seit 2 Tagen auch alle Spielsachen aus. Vielleicht war das ein Irrtum, er hats nicht mehr probiert....

Katzenmama

Merkt man Sirius an WO er das Essbare HINFRISST? Also nimmt er entsprechend zu? Oder ist er ein schlechter Futterverwerter?

Kannst du ihn - außerhalb seiner Fressi-Zeiten aus der Küche aussperren?
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Vera Innerhofer

Optisch hat er deutlich zugenommen und laut Tierärztin auch schön Muskeln an den Hinterbeinen aufgebaut. Dennoch hatte er bei der Abwaage genau das gleiche Gewicht, wie beim ersten Tierarztbesuch, als er frisch aus Nitra kam. Also vermuten wir, dass wir damals nicht korrekt gewogen haben. Er wollte ja nicht still sitzen.

Hundesabine

Wie gehts euch, mit dem black Beauty. Hat sich seine Fresslust schon eingependelt? Wie schwer ist er eigent lich? Neben Vento schaut er ziemlich klein aus.
Lg Sabine :103:

Vera Innerhofer

Der kleine Schwarze hat knapp 20kg, Vento hat 40kg. Der Appetit ist nach wie vor ungebrochen. Wann immer aber jemand sein Zimmer (die Wohnküche) betritt tut er so, als wäre er knapp vor dem Hungertod. Und selber ein Spiegelei essen, ohne dass Sirius auch eins bekommen hat, geht gar nicht. Auch wenn er sonst nicht am Tisch bettelt, aber da kraxelt er einem halb auf die Schoß  :alas:

Hundesabine

Er wird wahrscheinlich alles nachholen wollen, was er sein ganzes Leben nicht bekommen hat. Aber20 kg ist wenig für einen Schäfer Mix. Vielleicht ist er ein Schäfer-spitz mix. Das würde das schoss sitzen erklären :4: Hauptsache er knabbert nicht alles weiter an. LG Sabine

Vera Innerhofer

#40
Hallo, hallo, wo sind die Schäfer-Fans, die einen gemütlichen schwarzen kleinen Wolf suchen? Ich werde mich bemühen, und auch mal ein Sirius-Video machen.... Aber vorweg kann ich zu meinem kleinen Pflegi sagen, dass er ein sehr dankbarer kleiner Hunde-Opa ist. Er schnappt zwar meinem Vento laufend seine Bälle weg, hatte heute die Unverfrohrenheit, Vento ein Seil aus dem Maul zu stehlen (!!), kassiert von mir einmal am Tag eine Rüge wenn er Vento anbrummelt (was meistens dann passiert wenn Vento versucht, die Futterschüssel von Sirius sauberzuschlecken) und ist sonst ein unkompizierter Hunde-Senior. Wer einen Hund sucht, selber aber vielleicht nicht mehr große Gassirunden gehen kann oder will, der ist mit Sirius gut bedient. Ein kleiner Garten reicht ihm schon. Man kann ihm einfach die Balkontüre aufmachen und er dreht alleine seine Runden. Sehr praktisch  :))


dackelbein

 :8: Und wie sein Fell schön glänzt. Sirius hat sich so toll gemausert.  :113: Hoffentlich findet auch er bald seinen Fixplatz.  :54:
LG Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Giovanna

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Vera Innerhofer

#43
Hallo Schäfer-Fans. Sirius ist so ein lebensfroher kleiner Kerl geworden! Jeden Tag tut es mir leid, dass er nur bei mir als Not-Pflegestelle ist! Er hätte es sich so sehr verdient, ein richtiges Zuhause zu haben, wo man mehr Zeit für ihn hat! Er ist wirklich nicht anspruchsvoll und freut sich immer so, wenn jemand kommt, um ihn zu bespaßen. Danach schläft er wieder friedlich und ruht sich aus für neue Abenteuer. Hat denn niemand ein Herz für einen alten, kleinen Schäfer-Opi? Gutes Fressi, ein Platzerl zum Schlafen, ob und an eine kleine Gassirunde  reichen ihm schon, Nach drei mal Ball-Werfen ist er schon außer Atem und kommt lieber Kuscheln. Alleine bleiben kann er auch brav und andere Hund sind ok, sofern sie einen alten Tollpatsch akzeptieren oder besser ignorieren, denn es kommt mitunter vor, dass er mal einfach so über einen Kollegen drüberstolpert, wenn der grad im Weg rumliegt  :alas:

+Linchen+

Könntest du mal ein Fotoshooting mit ihm machen? Dann könnt ich ihn mit neuen Fotos auf FB posten...

Jessy+Chilly

Wahnsinn was Liebe ,Geborgenheit und ein gutes Fressi ausmachen ,wie toll er jetzt ausschaut ,RESPEKT!! Jetzt fehlt ihm nur noch eine eigene Familie wo er "mitten drinn" sein darf /kann :54: :54: :54: DANKE an die tolle PS  :53: :53: :53:
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Vera Innerhofer

Heute war das Wetter wieder gut genug, um aktuelle Siri-Fotos zu machen :)





















dackelbein

So ein unschuldsvoller Blick.  :8: Mit der Verträglichkeit scheint es ja auch schon gut zu klappen. Nun fehlen nur noch die passenden Interessenten.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Katzenmama

Hallo Siri,

ist das dein Pflegefrauli, die sich mit dir gemeinsam fotografieren hat lassen?
Freut mich, dass es dir so gut geht und du auch mit einem Spielzeug spielst. Riechst du das? Weil sehen tust du ja kaum mehr was?!

Alles Gute!

lg Katzenmama
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Vera Innerhofer

Hallo, ja Pflege frauli musste Siri festhalten, denn freiwillig bleibt er nicht stehen und deshalb gibt es nur Fotos im Gehen oder welche mit einer Hand drauf.
Spielsachen sind super, Bälle sind aber cooler als Puppis. Riechen funktioniert erstklassig. Bis zu 10 Meter Entfernung funktioniert das Sehen auch gut. Nur wenn was Leckeres dirket vor die Nase gehalten wird, dann fällt das Sehvermögen plötzlich aus. Da kanns schon vorkommen, dass versehentlich die ganze Hand geschnappt wird und nicht nur das Kaustangerl  :be happy: