Kenai, mein Seelenhund

Begonnen von VeganMilitance, 20.08.2015 - 19:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

claudianet

kaum etwas vermag zu trösten, die leere auszufüllen oder den schmerz im herzen zu nehmen.
kein hund kann und soll jemals einen über die regenbogenbrücke gegangenen ersetzen, zu besonders sind sie in ihren persönlichkeiten, bedürfnissen und ansprüchen.

wer sich jedoch auf diese wunderbaren wesen einmal eingelassen und so viel freude erlebt hat weiss, dass die so verständliche trauer leider den lebenden nicht hilft.
sein leben neuerlich zu öffnen, für eine der vielen wartenden fellnasen - wie vielleicht schon damals, bei eurer ersten begegnung - nicht um die trauer zu verdrängen, sondern um ihr einen guten platz zu geben, aus dem heraus eine neue chance entsteht für einen "tierschützling".

so danke ich meinen verstorbenen lieblingen ... denn einmal war gerade dieser schritt auch die chance ihres lebens: sicher, geborgen und geliebt.

in gedanken nahe bei dir,
claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Hundesabine

Dieses Gefühl, das das geliebte Tier nicht mehr an unserer Seite ist, dass es uns am Morgen nicht mehr begrüssen kann und am Abend nicht mehr "Gute Nacht" wünschen kann und wenn man traurig ist nicht mehr trösten kann, ist fürchterlich ;( Mein Seelenhund ist vor über 3 langen Jahren gestorben, und es vergeht kein Tag, wo ich nicht mit wehmut an ihn denke :63: und mir sehnlichst wünsche, dass ich ihn noch einmal küssen und streicheln kann :not: Das einzig gute daran war, das diese Leere mich zu Animalhope geführt hat und durch seinen Verlust konnte ich doch etlichen armen Seelen helfen :6: Vielleicht geht dein Herz auch für die eine oder andere verlorene Seele auf :63: Wir denken an dich, du bist nicht allein in deinem Schmerz :6:

Kascha

Liebe Margit, ich habe jetzt erst gesehen, dass du deinen Kenai gehen lassen musstest ;(. Es tut mir unendlich leid und ich fühle von Herzen mit dir. Auch wir haben heuer einen schweren Verlust erlitten und ich weiß wie es ist. Man fühlt sich wie gelähmt und total hilflos, kann gar nicht wahrhaben, dass das geliebte Tier nicht mehr da ist. Ich bin anfangs oft aufgewacht und dachte (oder wollte glauben?) alles war nur ein furchtbarer Traum. Es wird noch sehr lange und immer wieder schmerzen, aber es werden auch irgendwann Augenblicke kommen, wo man an schöne gemeinsame Momente denken kann ohne gleich loszuheulen, sondern mit einem Schmunzeln auf den Lippen. Fehlen werden sie aber immer ...bis wir uns irgendwann wiedersehen (und daran glaube ich ganz fest).

Mach's gut, lieber Kenai, lauf frei, gesund und ohne Schmerzen über die Regenbogenwiesen :53: :kerze: :53:
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Pflegis

Es tut mir so unendlich leid für Kenai  :kerze: :53:
mein herzlichstes Beileid, ich fühle mit dir