Rocky, gefangen im Körper

Begonnen von andy und sabine, 25.08.2015 - 09:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy und sabine

zu früh gefreut 

Rocky hatte gerade einen Anfall.............????Jetzt liegt er erschöpft aber sein hinterbein ist noch in Bewegung was das Vorzeichen eines anfalls ist

bluedog

es ist doch super, dass er nun schon einige längere gute phasen hat, insgesamt wird es aufwärts gehen, die "anfälle" werden aber nicht von heute auf morgen ganz weg sein, sie werden langsam seltener und weniger intensiv werden.
man muss ihn langsam aus seinem inneren gefängnis herausführen.

wann kommt denn nun eigentlich die trainerin ? oder war sie schon da ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Tirolerin

Hö freut mich trotzdem er schaut aus wie ein Teddybär so süß!
Weiter so!

Karin S.

Ich freue mich auch über jeden noch so kleinen Fortschritt. Rocky ist so ein süßes Bärli und ich hoffe so sehr, dass er bald nur mehr gute Phasen hat und sein Leben bei euch endlich genießen kann.
Ich bewundere eure Kraft und Energie. Danke dafür!
LG Karin
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

andy und sabine

margit. ...Die Trainerin hatt ein gesundheitliches Problem mit ihrer 16jährigen Hündin was Natürlich Vorrang hat und so wirds am Dienstag soweit sein. .

Heute Nacht hatte er wieder Rückschläge und auch der morgen war von aggressiven Anfällen begleitet. Da er heute einen  Tierarzttermin  hatte musste er mit seiner Stimmung ins Auto. .....





andy und sabine


andy und sabine

#106
Rocky tobte auch beim Tierarzt weiter. Impfung verlief soweit ohne probleme und die Verletzung die er sich selbst zufügte wird weiterbehandelt.
Die Rückfahrt verlief ruhiger und beim ankommen sah man einen durchgeknallten Rocky der den Sack mit Svhmutzwäsche trug. Den jogger vom fritz in den Garten brachte und einen Schabernack nach den anderen macht. . :be happy:

Karin S.

Wahnsinn. ...da zuschauen zu müssen und nicht helfen zu können. ...
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Romana H.

Sabinchen... Hat Rocky nun den Thorni UND den Reifen umgelegt???
Irgendwie schaut das so nach "steifem Knaack" aus....?!
Versuch mal Sabine Koch zu kontaktieren, wenn Andrea zur Zeit nicht kann...
http://www.hunde-verstehen.at
Lg
R.

bluedog

bitte lasst Rocky keine "spiele" spielen, bei denen er sich aufpusht !!!
er braucht reizarmut und stressfreiheit. er muss runterkommen, nicht rauf.
fällt euch nicht auf, dass seine stereotypie immer dann schlimmer wird, wenn er zu viel action hatte ??

und der thorni hat schlaufen, durch die kann man ein halsband durchfädeln, dann sitzt er bombenfest und kann nicht abgestreift werden.
dann braucht er diesen zweiten reifen nicht, denn er ist eh schon verspannt genug, und der steife hals ist sicher nicht förderlich.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Karo

Außer Kamera draufhalten kann man in dem Moment nichts machen?

andy und sabine

Da rocky wahrscheinlich in spätestens 4 Wochen eine neue ps sucht( da es in die Wohnung geht ), bist du herzlich eingeladen ihm zu betreuen.Wenn dus svhaffst rocky ausser mit Kamera raufhalten (das für dr.tomek dokumemtiert wird) aus dem Anfall zu bekommen .... ....Dann sagen wir "Hut ab "....

Karo

Mich schreckt sein Verhalten nicht so ab, aber zum Bibserl geht es nicht. Habt ihr herausfinden können, ob es stressbedingt oder körperlich (kribbeln bis Schmerz) ist? Was tut die PS zur Stressvermeidung (und evtl. Körperwahrnehmung) und im Falle eines Anfalls, um SVV zu verhindern?

Fennek

Zitat von: Karo in 14.09.2015 - 20:01
Mich schreckt sein Verhalten nicht so ab, aber zum Bibserl geht es nicht. Habt ihr herausfinden können, ob es stressbedingt oder körperlich (kribbeln bis Schmerz) ist? Was tut die PS zur Stressvermeidung (und evtl. Körperwahrnehmung) und im Falle eines Anfalls, um SVV zu verhindern?

Ja leider gibt es immer Ausreden von Menschen, die groß reden und vermeinen, alles besser zu wissen, das Tier aber selbst leider aus irgendeinem Grund nicht nehmen können. Sorry, aber deinen Beitrag mit 'Außer Kamera draufhalten kann man in dem Moment nichts machen?' habe ich mehr als entbehrlich gefunden. Wenn bei diesem Anfall auf dem Video etwas zu tun gewesen wäre, wäre es auch gemacht worden.
LG
Irene

Karo

Bzgl. Ausrede kannst du mich anrufen.

Die eingestellten Videos werfen bei mir Fragen auf, weil im Thread für mich nicht schlüssig ist, was gemacht wird/werden kann. Es tut mir leid, dass dies zu ungewolltem 'brainstorming' verleitet hat (siehe auch voriger Beitrag).

Anna

Weitere Diskussionen hier sind nicht mehr notwendig  :grave:

Da Sabine derzeit nicht dazu in der Lage ist muss leider ich das für sie übernehmen und euch mitteilen, dass Rocky gestern  kurz nach 22.30 Uhr über die RBB gegangen ist. Seine Anfälle haben gestern bereits wieder sehr früh angefangen, haben sich nur mit einigen Unterbrechungen nahezu über den ganzen Tag und Abend gezogen,  offensichtlich war dieser permanente Stress zu viel für  sein Herz und es hat einfach aufgehört zu schlagen  :grave: :grave:

Ingrid  und auch Sabine die sich wirklich hingebungsvoll um ihn gekümmert haben, nichts unversucht gelassen haben um ihm zu helfen stehen beide noch unter Schock.

Rocky ich hoffe du bist gut über die RBB gekommen und  jetzt in einer Welt wo du frei laufen und genießen kannst ohne im eigenen Körper gefangen zu sein.

:53: :kerze: :53:

Teufel9999

Ich habe Rocky live erlebt und da kannst du nix machen - er ist wie weggetreten und versucht einfach nur sein Bein zu "töten". Da hilft kein Festhalten, pfeifen, schreien, zischen - wurde alles versucht. Hoffentlich nutzt Rocky die 4 Wochen - so ein armer Bub.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

jessy2014

 :53: :53: :kerze: :53: :53:

mein Beileid - es ist hart den Kampf zu verlieren

Gute Reise kleiner Mann
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Teufel9999

Ich habs zu spät gelesen sorry.... bitte steinigt mich nicht ... aber ich denke für Rocky war es besser zu gehen. So wie ich ihn erlebt habe - das wäre auf Dauer kein Leben gewesen.

Und glaubt mir, es wurde ALLES versucht. Jetzt hat er vielleicht seinen Frieden den er bisher nicht finden konnte.

Machs gut Bub und lauf was das Zeug hält.

lg
Tatjana  :kerze: :kerze: :kerze: :not:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

julia1405

 ;( Machs gut, Rocky! Tut mir so leid, dass man dir nicht mehr helfen konnte! Fetz über die Wiesen und lass es dir gut gehen!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Doris B.

 :53: :kerze: :53:
So traurig!  Run free kleiner Rocky.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Karin S.

Armer kleiner unschuldiger Bub.....
Jetzt ist alles gut.
Ihr habt getan, was menschenmöglich war.
Run free Rocky.....
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Fennek

Auch aufgrund dieses Wissens, dass Rocky es nicht geschafft hatte, war ich grantig. Es wurde auf allen Seiten alles menschenmögliche getan, größte Hochachtung vor Ingrid und auch Sabine, die sie sehr unterstützt hat. Mehr als sie getan haben mit sämtlicher medizinischer Unterstützung war nicht möglich.

Nun bist du frei Rocky.

:kerze: :53:

LG
Irene

Sakia

Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas