Nitrafahrt 24.8.

Begonnen von Sonja, 25.08.2019 - 06:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Anna's Käfigfotos von der Fahrt gestern

















Sonja


Sonja


Sonja


claudianet

Es ist eine lange Schlange der Wartenden ... auf die Chance ihres Lebens: Menschen zu finden, die sie lieben und achten, eine Leben lang  :63:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Sonja

Ein paar Käfigfotos gib es noch


















Sonja


Sonja


Sonja


Bidi


Man sieht auf einigen Fotos wie sehr gut die Hundeliegen angenommen werden - und ein paar "lachende" Hundegesichter sind auch dabei - so dankbar die Seelen!
LG Bidi

Tamara-Louisa

Auch diesmal ist wieder Olina zu sehen, was gibt es denn zu sagen über die Maus?
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Sonja

Djuri hat neue Fotos bekommen und wird auch einen neuen Steckbrief bekommen. Anna hat ja schon in  diesem Thread berichtet, was für ein lieber Hundeopi er ist.

https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=30153.0

Aber damit er ja nicht übersehen wird, stell ich ihn hier nochmal ein mit seinen neuen Fotos und Annas Bericht

Zitat von: Anna in 24.08.2019 - 22:09

Ich hab heute einen Pinschermixrüden (10 +) neu fotografiert - vor ca. 5 Jahren hab ich ihn das erste Mal fotografiert. Er war 2 Jahre lang "unangreifbar" - dann hat es Georgia geschafft ihn mit viiiiel Geduld und gutem Futter zu knacken .... in der Zwischenzeit ist er total lieb  und freundlich geworden. Heute haben wir ihn zu einem neuen Fototermin rausgeholt - es war herzzerreissend wie er - der bisher nur "Auslauf" zwischen den Käfigen hatte -  die Luft außerhalb des Lager "aufgesaugt" hat, wie er an Sträuchern geschnüffelt hat, es genossen hat auf Gras zu gehen und ganz fasziniert die vorbeifahrenden Autos angestarrt hat... er ist heute - wäre früher undenkbar gewesen - wie selbstverständlich an der Leine gegangen ! Er darf euch in Zukunft bei euren Spaziergängen begleiten weil er soo tapfer ist und sich wirklich toll entwickelt hat.

Djuri ist ja wirklich kaum wiederzuerkennen! Man sieht richtig wie er sich gefreut hat, aus seinem Käfig kurz rauszukommen!













Sonja

BANJO ist ein ca. 4 - 5 Jahre alter kastrierter Yorkirüde, der angebunden an einer Parkbank und mit Wasserschüssel gefunden wurde. Er war gut genährt und offensichtlich erst kurz davor beim Hundefriseur gewesen. Aufgrund einer Anzeige auf Facebook konnte eruiert werden dass die Besitzerin eine Haftstrafe antreten musste und nicht gewusst hat wohin mit ihm und ihn daher ausgesetzt hat.
Banjo ist es bei seiner Besitzerin nicht schlecht gegangen, vermutlich war er Wohnungshund und dürfte auch verwöhnt worden sein da er anfänglich im Auffanglager sowohl Trocken- als auch Dosenfutter verweigert hat. Er ist mit den vielen anderen Hunden und dem "Käfigleben" völlig überfordert und leidet sehr darunter.





Sonja

ANJUTA ist eine 6 Monate alte zentralasiatischer Owtscharkahündin und hat derzeit eine Schulterhöhe von  ca. 69 cm. Sie wurde vom Besitzer selbst wegen "Zeitmangel" abgegeben. Anjuta ist ein großes Riesenbaby, sehr menschenbezogen, anhänglich  und Verschmust und total verträglich. Will mit jedem Hund spielen. Ungeachtet dessen darf nicht übersehen werden dass sie ein "Herdenschutzhund" ist  und sicher kein Hund für "Jedermann"- ganz sicher nicht in eine Wohnung und auch nicht in die Stadt.
Gesucht wird ein Platz, bevorzugt bei Rassekennern wo sie "artgerecht" erwachsen werden und leben kann







julia1405

Ahhhh ANJUTA   :-* :-*
Ich hoffe es finden sich für diese junge Hündin ganz schnell passende Rassekenner
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

dackelbein

Djuri  :-* Warum wurde der liebe Kerl so lange übersehen? Weil er nicht mehr ganz jung ist? Weil er kein Modehund ist? Weil niemand so ein "Beuteschema" hat? Vielleicht wäre er ein viel unproblematischer Begleiter als so mancher "Renner". Es wäre wunderbar, wenn ihm jemand eine Chance geben würde.


Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Mimi

Zitat von: Sonja in 26.08.2019 - 12:37
ANJUTA ist eine 6 Monate alte zentralasiatischer Owtscharkahündin und hat derzeit eine Schulterhöhe von  ca. 69 cm. Sie wurde vom Besitzer selbst wegen "Zeitmangel" abgegeben. Anjuta ist ein großes Riesenbaby, sehr menschenbezogen, anhänglich  und Verschmust und total verträglich. Will mit jedem Hund spielen. Ungeachtet dessen darf nicht übersehen werden dass sie ein "Herdenschutzhund" ist  und sicher kein Hund für "Jedermann"- ganz sicher nicht in eine Wohnung und auch nicht in die Stadt.
Gesucht wird ein Platz, bevorzugt bei Rassekennern wo sie "artgerecht" erwachsen werden und leben kann




Herdenschutzhunde haben es immer noch schwerer einen geeigneten Platz zu finden. Hoffentlich wird die wunderschöne Hündin bald entdeckt.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Sonja

ROMANO ist ein ca. 1-jähriger Dackelmixrüde, der ausgesetzt zwischen zwei Dörfern gefunden wurde.  Er konnte über längere Zeit nicht eingefangen werden da er völlig verängstigt und panisch war. Der kleine Kerl ist immer noch sehr schüchtern und hat Angst, auch Halsband und Leine hat er sicher bis jetzt nicht gekannt. Er bräuchte ein ruhiges Pflegeplätzchen ohne kleine Kinder, wo er zur Ruhe kommen kann.







Sonja

BATJO ist ein  ca. 2 - 3 Jahre alter kastrierter Pinschermixrüde, der bereits vor geraumer Zeit gemeinsam mit einigen anderen Hunden - u. a. auch mit seinem Bruder der nach wie vor sehr ängstlich und unsicher ist - aus der Tötung gerettet. Wochenlang war er im Käfig nicht "sichtbar" - hat sich permanent versteckt. In der Zwischenzeit hat er jedoch - offensichtlich von seinen Leidensgenossen im Käfig abgeschaut - mitbekommen dass nicht alle Menschen böse sind.
Er ist schon wesentlich mutiger und traut sich auch die Hütte im Auslauf zu verlassen








Sonja

Neu fotografiert wurde Djuk.

Er ist wirklich ein Traumhund! Relativ klein und handlich für einen Schäfermix mit seinen 55 cm Schulterhöhe. Er wohnt jetzt mit Jericho zusammen und ist ein absolut liebenswerter, freundlicher Bursche und auch verträglich!







Ilse

So ein hübscher Bursche! :8: Wo sind die Schäferfans?
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Sonja

Und noch einer, der neue Fotos bekommen hat:

FIGARO
, ein absolut liebenswerter Bursche, total freundlich, mag auch Kinder (er darf immer mit Leuten mit jüngeren Kindern Gassi gehen) und der arme Kerl wartet schon seit Silvester  :grave: Hoffentlich muss er den nächsten Silvester nicht auch im Käfig verbringen,...








Sonja

#22
Wer hilft mit, den Namen dieses hübschen Burschen auf der HP zu finden?

Er wurde auch neu fotografiert und er ein absolut liebenswerter, sehr anhänglicher und menschenbezogener Hund. er ist schon länger in Nitra und Eva gibt ihn sogar mit, wenn Gassigeher mit jüngeren Kindern kommen. Er mag Kinder sehr und er ist verträglich










Mimka


marylou

Ich denke das ist Baxter  :108: