BETTY & BUNNY, Ewigsitzer mit Kulturschock

Begonnen von Tina J, 20.09.2015 - 17:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tina J

Seit etwa 2 Wochen sind Betty und Bunny bei mir in Pflege. Die beiden hatten, gemeinsam mit Ben und Basti, bereits ein Zuhause in der Slowakei. Nachdem ihr Besitzer verstorben ist, wurden die Katzen von den Angehörigen entsorgt. Seit Februar (!) mussten meine beiden Tigerdamen auf einen Pflegeplatz warten.

In Nitra:
Betty


Bunny


Am Samstag vor zwei Wochen konnten sie dann endlich zu mir kommen.

Ankunftstag:





Die Beiden haben einen ziemlichen Kulturschock, sind sehr scheu, Bunny, die Einäugige zudem noch sehr verängstigt. Betty ist ein klein wenig mutiger, und ergreift bei meinem Anblick nicht sofort die Flucht, doch näher als 2 Meter komm ich nicht ran.

Die zwei Tiger haben in meinem Pflegezimmer alle Zeit der Welt in Ruhe aufzutauen und Vertrauen zu fassen.
Mal schaun, wann es etwas Spannendes zu berichten gibt!

Tina J


Katzenmama

Die beiden haben ein tolles Quartier bezogen. Da werden sie sich schnell heimisch fühlen! War das mal ein Kinderzimmer? Der "Straßen"teppich bringt mich auf die Idee.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

ilka2191

Oh, wow, Tina, das freut mich sehr, die beiden außerhalb von Nitra zu sehen!   :113:

Verglichen mit den Anfangsfotos, wo die beiden unterm Schrank hervor lugen, sind die neueren ja schon ein verhältnismäßig großer Fortschritt.  :))

Kann dir nur vielmals danken, dass du den beiden die Möglichkeit gibst, die Welt außerhalb des Käfigs zu erforschen!  :53:  :53:

Teufel9999

Die werden schneller als du glaubst. Voll süß die 2.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

MonikaE

Freu mich so sehr die Beiden auf einer Pflegestelle zu wissen, DANKE

Sie sind so süße Tiger - ich wünsche alles Gute für ein tolles Fixplatzerl  :8: :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Tina J

Ja Katzenmama.....vor einigen Dekaden war es das Kinderzimmer von mir und meinem Bruder. Meine mir zugemutete Familie hab ich erfolgreich delogiert  :be happy: und wieder ein "Kinder"-zimmer draus gemacht.

Meine zwei B`s machen Mini-Mini-Mini- Fortschritte, aber mittlerweile, glaub ich, sehen sie  nicht mehr den aller größten Feind in mir.
Betty ist schon ziemlich neugierig und kommt ans Fenster zur Küche (bei manchen Fotos im Hintergrund zu sehen), wenn ich dort mein Unwesen treibe, und beobachtet genau! Durch die Scheibe geschützt, darf ich mich auch schon ziemlich nahe ran wagen.....

Bunny ist hauptsächlich noch sehr hosenscheißerisch, lässt sich aber von Betty ein bisserl mitziehen. Wenn ich von dem Küchenfenster hineinluge, seh ich sie immer öfter herunten sitzen. Aber wehe ich betrete das Zimmer....sie ergreift dann rasch die Flucht auf den Kasten oder erstarrt hinter einer Höhle zur Säule.

Im Gegensatz zu Betty, hat mir Bunnylein auch noch keinen Augenzwinkerer geschenkt.....wird schon werden!

Tina J

Einige Zeit ist nun vergangen, einiges hat sich getan.

Anfang Oktober gesellte sich Katze Trudy zu uns, mit der Idee, dass sich meine zwei Schüchtis so einiges von ihr abschauen können, da man von Trudy bereits wusste, dass sie offen und zugänglich ist. (Zu der Zeit hatten die 2 B´s auch schon die ganze Wohnung zur Verfügung, und waren -ganz klar- auf dem Kleiderschrank oder unterm Bett zu finden.)

Naja...das ist zunächst mal völlig ins Hoserl gegangen. Betty und Bunny- dann mit Trudischen Kulturschock zum Quadrat- haben sich wieder mehr zurückgezogen und sich sogar auf einen 3-tägigen Hungerstreik geeinigt.

Mittlerweile hat sich alles wieder entspannt. Betty und Bunny sind immer gelassener, bewegen sich angstfrei, liegen auf diversen Platzerln und nehmen Leckerlis von der Hand, nur Angreifen- Nein, danke!
Aber die 3 Damen kommen gut miteinander aus, Bunny fetzt gern mit Trudy, Betty schaut sich das lieber nur an.

Tierarzt-Action haben wir auch hinter uns gebracht. Schweißgebadet von der Einfangaktion dort eingetrudelt. Betty und Trudy ließen sich brav anschauen. Nur das 3 Kilo Katzerl Bunny mutierte dort ein bisserl, hat die Räumlichkeit ein wenig umgestaltet und beschlossen, dass sie keinen Arzt braucht. Behandlung ohne Quetsche und Sedierung (noch) nicht möglich.

Mal schauen, wie sich alles weiterentwickelt.....

Bunny:












Tina J


Tina J

Beide:











Beim Fressen hat Trudy die Vorherrschaft; das Gefolge hat zu warten


Dann aber schnell hin...


...um Schulter an Schulter zu dinieren


Gemeinsam funktionierts nur in Sternformation  :kacsint2:

Tina J

Betty gefedert










Bunny zur Hilfe


und todesmutig





MonikaE

Na bitte, es wird ja doch - sie schauen echt sehr relaxt aus - so hübsche Tiger - ich wünsche ihnen von Herzen einen ebenso tollen Fixplatz  :8: :8:

Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

MonikaE

Was gibt es Neues von den hübschen Tigern?  :8: :8:
Sie spielen ja ganz süß miteinander, jedenfalls scheinen sie sich einig zu sein mit der Spielschiene  :kacsint2:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Miau

Betty, Bunny und Trudy durften in ein gemeinsames Zuhause übersiedeln  :4: das Dreimäderlhaus darf zusammenbleiben und es macht garnichts, daß Betty und Bunny so schüchtern sind :41:

andy und sabine


puppipuhaly

Oh, das freut mich für die 3 - alles Gute im neuen Zuhause :113: :be happy:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Finde es auch ganz toll, dass jemand gleich alle 3 Mädels genommen hat! Viel Freude Mensch und Tier im neuen Zuhause!!!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Freu mich riiiiiiesig   :77:

Danke das sie beisammen bleiben dürfen, ist eine tolle Sache  :113:  so fühlen sich Schüchtis nicht einsam!
Alles Gute euch drei Süßen  :8: :8: :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky