Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Allgemeines => Tier der Woche => Thema gestartet von: Kathrin_Wien in 26.03.2020 - 16:18

Titel: LUCKY LAMBERT will auch endlich Glück haben...
Beitrag von: Kathrin_Wien in 26.03.2020 - 16:18
...denn obwohl sein Name anderes vermuten lassen würde, hatte Lucky Lambert noch nicht wirklich Glück in seinem Leben  :not:

Aber mal von vorne: Lucky Lambert (nun "Jonny" gerufen) ist mittlerweile ca. 3 Jahre alt und wurde als Welpe vermittelt. Leider wurde der Besitzer nach etwa einem Jahr schwer krank und musste sich, nachdem sich die Familie noch ein halbes Jahr durchgebissen hat, schlussendlich doch schweren Herzens von ihm trennen. Eine Weile war er dann bei einer Pflegestelle, bis er wieder ein Zuhause fand.
Bei seiner zweiten Familie hat er leider mehrfach aus dem Garten den Zaun überwunden und war alleine unterwegs. Nach massivem Druck durch Förster und Jäger und aus Angst, dass die Jäger ihn erschießen könnten, wurde er wieder zurück gegeben.
Nun ist er in einer familiären Tierpension, in der viel mit ihm gearbeitet wird, und wartet darauf, endlich von DEN Menschen entdeckt zu werden  :8:

Hier noch seine aktuelle Beschreibung:

Mit knapp 40kg und 60cm Schulterhöhe ist er wie ein Riesenbaby. Er hat mit seiner ersten Familie die Hundeschule besucht und beherrscht auch die Grundkommandos sehr gut. Er bekam und bekommt natürlich auch jetzt viel Aufmerksamkeit und es wird nach wie vor viel mit ihm geübt und trainiert, vor allem bei der Leinenführigkeit hat er enorme Fortschritte gemacht und lässt sich nur mit Worten gut korrigieren. Er lernt schnell und leicht und das sollte weiterhin gefördert werden. Auch Kopfarbeit ist wichtig für den prachtvollen Burschen mit den faszinierenden Augen.

Jonny ist für sein Alter noch extrem verspielt und tobt gerne mit den Hündinnen der Pflegestelle im Freilauf. Bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Sein neues Zuhause sollte bei Menschen mit Hundeverstand sein, die möglichst Haus mit ausbruchssicherem Garten haben. Auch mit einer Wohnung in einer Gegend mit ausreichend Grünbereichen und nicht mitten in der Stadt wäre Jonny durchaus zufrieden, denn in der Wohnung weiß er sich zu benehmen und macht nichts kaputt. Überhaupt ist er drinnen ruhig und ausgeglichen. Autofahren ist kein Problem, Hauptsache er kann bei seinen Menschen sein, für angemessene Zeit kann er natürlich auch alleine bleiben. Da er mit Kindern groß geworden ist, liebt er Kinder sehr. Die sollten natürlich wissen, wie man mit einem Hund umgeht.

Schaut euch diesen hübschen Buben mal an  :115:

(https://up.picr.de/38147059wy.jpg)
Titel: Re: LUCKY LAMBERT will auch endlich Glück haben...
Beitrag von: Kathrin_Wien in 26.03.2020 - 16:22
Hier noch sein Steckbrief:

Steckbrief LUCKY LAMBERT "Jonny" (https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=lambert&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on)
Titel: Re: LUCKY LAMBERT will auch endlich Glück haben...
Beitrag von: Kathrin_Wien in 15.07.2020 - 09:40
Fast 4 Monate sind wieder vergangen und der hübsche Bub wartet immer noch  :not:

In der Tierpension entwickelt er sich ganz toll, die Trainerin ist begeistert von ihm  :115:

(https://up.picr.de/39010118oy.jpg)

(https://up.picr.de/39010119mb.jpg)

(https://up.picr.de/39010120td.jpg)

Titel: Re: LUCKY LAMBERT will auch endlich Glück haben...
Beitrag von: Tamara-Louisa in 15.07.2020 - 15:42
Er ist so ein Hübscher und edler Hund. Unverstandlich, dass ihn sich noch niemand gekrallt hat.  :not:

Ich wünsch ihm das beste und drücke fest die Daumen, dass es nun bald was wird.
Titel: Re: LUCKY LAMBERT will auch endlich Glück haben...
Beitrag von: julia1405 in 15.07.2020 - 21:51
Der Steckbrief ist jetzt auch auf dem neuesten Stand
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=lucky+lambert&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

Ich hoffe er findet endlich seine Familie  :8:
Titel: Re: LUCKY LAMBERT will auch endlich Glück haben...
Beitrag von: Kathrin_Wien in 22.07.2020 - 11:13
Auch auf Facebook kann man den hübschen Burschen teilen:

https://www.facebook.com/Animalhope.Tierhilfe.Nitra/photos/a.10154340068460134/10163771859620134/?type=3&theater
Titel: Re: LUCKY LAMBERT will auch endlich Glück haben...
Beitrag von: nina99 in 23.07.2020 - 17:10
Pfoten und Daumen sind gedrückt lieber Lucky Lambert   :8: :8: :8:
Titel: Re: LUCKY LAMBERT will auch endlich Glück haben...
Beitrag von: Paws in 06.09.2020 - 14:39
Ich hoffe wirklich, dass Jonny bald sein perfektes Zuhause findet. Mein Herz bricht, wenn ich Hunde in Tierheimen sehe. :20: Ich bin sicher, dass es ein Happy End für ihn geben wird. Er ist so ein süßer Hund und verdient alle Liebe, die er bekommen kann. :8:
Titel: Re: LUCKY LAMBERT will auch endlich Glück haben...
Beitrag von: Martina68 in 06.09.2020 - 15:32
 Lucky Lambert ist ja schon vermittelt.
Titel: Re: LUCKY LAMBERT will auch endlich Glück haben...
Beitrag von: Terryann in 06.09.2020 - 16:15
Zitat von: Martina68 in 06.09.2020 - 15:32
Lucky Lambert ist ja schon vermittelt.
:79: super! ja, steht im SB .... Info ist an mir auch vorübergegangen

:53: hat ihm dieser Thread Glück gebracht!!
Titel: Re: LUCKY LAMBERT will auch endlich Glück haben...
Beitrag von: Kathrin_Wien in 06.09.2020 - 19:13
Jonny hat ein super tolles Zuhause gefunden, wo mit ihm gearbeitet wird und er hoffentlich nun endgültig ankommen kann  :115: