Bieneli, Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

Wenn Bienchen - egal ob mit Behältnis oder ohne - hochgehoben wird, nutzt sie üblicherweise die nächste sich bietende Gelegenheit zur Flucht!  :kacsint2:

Maja gähnt! Tigermädchen ist doch nicht böse!!!!! :alas:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Miau Flauschis,

wir haben grad etwas Stress im Revier. Frauli ist daheim. Leider gibt sie oft so schrecklich laute Geräusche von sich. Das tut uns sooo weh in den Ohren. In der Nacht ist sie ruhiger. Da liegen wir dicht bei ihr.

Tagsüber tun wir schon Schossi sitzen, müssen aber immer wieder in Panik die Flucht ergreifen.  :whistle:

Frauli hat uns heute Abend wieder was von dem leckeren Futter gegeben, das Tante Agnes uns vor kurzem gebracht hat. Als Dank weil wir ihr so tapfer Gesellschaft leisten.

Genaugenommen machen das nur Maja und ich. Boni hockt schon den ganzen Tag im Schlafzimmer am Bett. Sie hat gesagt, sie übernimmt wieder die Nachtwache weil Frauli da ruhiger ist.

Köpfchen

Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Passt gut auf euer Frauli auf, dass sie bald wieder gesund wird! :115:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Miau,

ich hab mich gestern Abend zu Frauli ins Bett gelegt. Ähem genau gesagt, bin ich auf Fraulis Bauch gesprungen und hab urviel treteln, Nesti bauen, rumwuseln und Kopfi stoss machen müssen. Frauli hat mich gekrault und sanft zu mir gesprochen.
Maja lag in Fraulis Achselhöhle, das ist ja schon ihr Stammplatz.
Ich hab mich nicht und nicht entspannen können und bin weiter auf Frauli rumgewuselt. Maja hat mich böse angefunkelt und gesagt, ich solle gefälligst Ruhe geben, sie und auch Frauli wollen endlich schlafen.  :nervous:

Bin immer noch etwas durch den Wind. Wenn Frauli beim Tisch sitzt, lege ich mich auf den Tisch und genieße die Kraulis die ich kriege. Manchmal latscht aber ein großes fremdes Wesen durch's Revier, und da krieg ich voll die Panik und flüchte. Das heißt ganz fremd ist das große Wesen nicht, hat schon bissl Ähnlichkeit mit Frauli.  :eggs:

Köpfchen

Seidenflauschi
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Oje, hat dich die Grippe erwischt  :tongue:    Recht schnelle Besserung !

Wie lieb die Süßen mit dir kuscheln damit dir nicht langweilig zu Hause wird   :]

Katzenmama

Zum Glück ist es "nur" eine ordentliche Erkältung! Aber so stark war ich schon lange nicht erkältet. Echt nervig. Die Hälfte tät auch reichen. Muss heute noch zur Praktischen Ärztin wegen Krankmeldung!

Am goldigsten ist mein Bienchen. Sie kommt am ausdauerndsten und treuesten zu mir. Bieni bekam nicht ohne Grund als Welpi ein weißes Mäntelchen angezogen.  :11:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Oh du Arme! Baldige Besserung wünsche ich  :54: :53:
Aber Andrea, es hat auch seine Vorteile, jedenfalls für deine Miezen, sie dürfen dich den ganzen Tag um sich haben und genießen es sicher  :kacsint2:

Maja du hast schon einen "Stammplatz" wenn Frauli im Bett liegt? Dachte immer du liegst eher abseits und lässt den "Lieblingen von Frauli den Vortritt  :alas:
Aber ich weiß auch, dass du dir - wenn Prinzessin es eben selber will - sehr wohl deine Streicheleinheiten holst  :be happy: Na ja, Prinzessinen sind eben anders  :8:

Bienchen mach weiter so, Frauli genießt sehr wohl deine Tretereien und auch sonstigen Babygelüste  :kacsint2: bist ja auch eine süße kleine Maus  :8:
Boni ich denke das dein "größter Fan" (die selbst vier so entzückende Miezen hat) dich sicher wieder bald besuchen kommt bzw. deinem kranken Frauli einen Besuch abstattet. Also gib nicht zu viel Energie bei Frauli ab  :not speak:

Kraulis an euch Süßen  :8: :8: :8: und GLG an Frauli  :103:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Katzenmama

Miau,

ich tretel NICHT rum auf Frauli. Das ist BONI!!!

ich leiste Frauli unaufdringlich und treu Gesellschaft. Bin in ihrer Nähe wenn sie mich braucht. Maja kommt wenn es ihr beliebt und nur dann. Boni schiebt Panik! Sie hat offenbar Angst dass ihr Frauli abhanden kommt.

Köpfchen

Bieneli

PS: Ich versteh nicht ganz was Frauli mit dem weißen Mantel meint, der mir als Welpi aus gutem Grund umgehängt wurde??? Ich weiß dass ich ein Weissfelli bin, aber was hat das mit Frauli hüten zu tun???
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Ach ja - Seidenflauschi - da ist ja Boni gemeint - wie dumm von mir  :24:

Bienchen ich denke, mit weißem Mantel, da meint Frauli du bist - wie eine Therapie - so süß und im weißen Mäntelchen - wie eben ein Arzt / Ärztin / Krankenschwester - eben eine Therapie in schwierigen Situationen, wie krank sein :kacsint2:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Katzenmama

#1259
Miau,

Frauli hat gesagt, so lange ich mich nur von Tante Agnes streicheln lasse, darf ich meine Beiträge nicht mehr nur mit "Seidenflauschi" unterschreiben. Sie meint erst wer bereits in den Genuss gekommen ist, mich kraulen zu dürfen der WEISS dass ICH SEIDENFLAUSCHI bin. Von den anderen kann man das nicht erwarten.

Köpfchen
von Boni (Seidenflauschi)
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Miau,

jetzt haben wir Frauli schon fast eine Woche krank im Revier.

Bin froh, dass Boni mich immer wieder mal beim Frauli hüten ablöst! Dann kann ich mich auf ein weiter vom Bett entferntes Plätzchen zurück ziehen und mal so richtig ausspannen.

Boni ist echt so eine Liebe, auf die man sich verlassen kann. (Panik schiebt sie längst nicht mehr)

Köpfchen

Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Hoff euer Frauli ist bald wieder fit, damit ihr nicht so viel Hütearbeit leisten müsst :kacsint2:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

nuffl

wärmt und betütelt sie nur gut, damit sie schnell wieder gesund ist!
gute besserung ans frauli!

Katzenmama

Frauli dankt für die guten Wünsche! Neben der Erkältung hab ich jetzt die Schlafkrankheit! Am Do muss ich wieder arbeiten gehen.  :109:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

ja ich glaub, die geht gerade um... i könnt auch im stehn einschlafen...

Katzenmama

Ich mach dann noch einen kleinen Ausflug auf die Post. Vielleicht bringt das meinen Kreislauf etwas in Schwung.

Mein Bienchen hängt ziemlich erledigt im Körbchen, sogar Maja meckert und jammert weniger als sonst.........
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#1266
Eine eher seltene Kombi beim Schossi-sitzen



Man beachte: Prinzessin nimmt physischen Kontakt mit Boni auf.
Erst am Ohrli schnuppern,

dann am Pfötchen


Hier sind "WIR" etwas unschlüssig!  :71:


Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

wie gehts denn dem frauli?

Katzenmama

Dem Frauli geht's schon viel besser!

Prompt hat sie heute früh das Revier verlassen und ward bis jetzt nicht wieder gesehen...... :thinking:

Dafür war Tante Agnes gestern auf Besuch! Die bringt uns immer Leckerlies!  :11:  :11:  :11:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

OH, so süß, Maja und Boni zusammen  :8:
Sag, schaut es nur so aus, am zweiten Foto, oder putzt Maja da wirklich die Boni?  :kacsint2:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Katzenmama

Maja hat nur an Boni's Ohrli geschnuppert, das aber intensiv. :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#1271
Ein gar nicht mehr sooo seltener Schossi-Gast!  :8:







Leider hapert's doch noch bissl mit den Manieren! Bevor Tigerchen sich niederließ, MUSSTE sie unbedingt noch das Buch (das leider nicht mal mir gehört :104: ) anknabbern!



Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Aber Maja, was hast denn da angestellt :O- fremde Bücher darf man nicht anknabbern - nur die, die Frauli gehören :alas:, aber als Schoßkatzi bist du entzückend :8:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

MonikaE

 :be happy: :laugh: .......... hat Frauli da was herumliegen lassen?  :not speak:

Maja hast sicher gedacht das ist wieder mal ein neues Spielzeug für euch Süßen, gel!? Frauli beschenkt euch ja immer ganz toll  :kacsint2:

Der Blick beim Schossi sitzen von Maja ist ja soooo süß - na ja - einfach Maja  :8:

Kraulis euch drei Süßen  :8: :8: :8:  :103:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Katzenmama

Frauli ist mit Buch im bequemen Sessel gesessen und hat drin gelesen, als Maja kam, sah und sofort an der Ecke des Buches zu nagen begann.  :not speak:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!