Alopezie??

Begonnen von Jessy+Chilly, 10.04.2020 - 22:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jessy+Chilly

Kann mir wer mit einen Tip helfen? Mein kleiner Bub Sidney (Toy Pudel aus Nitra) hat soweit ich das im Internet schauen konnte entweder eine nicht endzündliche Alopezie oder eine Schilddrüsen Unterfunktion, ein Blutbild habe ich bereits im Februar machen lassen ,lt meiner Tierärztin Schildrüsen Werte in Ordnung aber Pankreas erhöht da hat Sidney Enzyme bekommen. Durch den Shut Down sind wir seit 16.03 im Burgenland wo wir einen Garten haben, da unsere  Chilly Omi sich da leichter tut. Sidney hatte im März Magenschmerzen mit einen Tag Durchfall ,und so sind wir in die Tierklinik Mattersburg gefahren. Die haben einen Pankreasschnelltest, ein Blutbild und Ultraschall gemacht. Wie ich bereits dachte Gastritis, ich musste noch zwei mal hin wegen der Antibiotikaspritzen. Wegen dem stumpfen und immer mehr werden schütteren Fell und den bildenden Glatzen angesprochen meinten sie naja Blutbild das ich von meinem Ta anforderte sei normale Werte der Schilddrüse, vielleicht vom Wintermantel,aber r verliert auch das Fell auf der Hinterseite den Schenkel runter. Ich habe Sidney 2010 bekommen und er entwickelte so ein schönes Fell, und nie hatten wir vom Winter so ein stumpfs schütteres Fell. Ich habe mich da durch gelesen und bräuchte wirklich einen Speziallisten für Schilddrüsen, da da mehrmals Blut abgenomen gehört und das anscheinend kompliziert ist und auch sollte es eine SDU (Schilddrüsenunterfunktion)sein,auch etwas komplizierter ist ,bis die richtige Dosis der Medis eingestellt ist. Ich möchte auf keinen Fall zu einen Ta der nur Cortison gibt. Er hat keine passenden Nebenwirkungen ,wie Juckreiz oder das er mehr trinkt ,oder faul wirkt wie deprimiert, oder hibbeliger,oder aggressiv,oder das er nicht gut folgt -nichts. Vielleicht muss ich mich damit abfinden das man nicht helfen kann, um die Schönheit geht es mir nicht, aber ich könnte es mir nicht verzeihen wenn er Medis bräuchte. Ich vertraue meiner Tierärztin und viele kennen sie, da sie auch Vereinstierärztin ist. Und sie ist absolut keine die unnötige Untersuchungen macht um Umsatz zu machen, sie schaute auch beim Blutbild ob es das Cushing- Syndrom sein könnte, das ist es zum Glück nicht ,er trinkt ja auch nicht mehr und er hat auch keinen Bauch bekommen.Ich wollte jz wieder einen Termin bei ihr ,weil er wieder Magenschmerzen hatte und wegen dem Fell, sie meinte kleinere Portionen geben mehrmals am Tag und das Sucralan Abends geben, Blutbild haben wir eh im Feb. gemacht, ich brauche nicht kommen. Ich nehme an sie glaubt das er die Alopezie hat die man nicht behandeln kann. Was er jz auch bekommt sind viele schwarze Pigmentflecken. Unser Chillymädi ist mindestens 15 Jahre,sie kam 2006 auch direkt aus Nitra zu uns, sie kann auch älter sein, sie ist schon recht wackelig auf den Beinen und hört fast nichts ,sieht fast nichts,mag nicht mehr gassi gehen, frisst aber noch sooo gerne schläft natürlich viel,hat noch Lebensfreude.Und wir freuen uns über jeden Tag den sie noch bei uns ist. Wenn mit ihr etwas wäre da müssen wir damit rechnen, auch wenn es schwer ist, aber mein Burlibua ist erst 11Jahre und noch so verspielt das würde ich sehr schwer verkraften. Ich hoffe das ihr mir einen Speziallisten in Wien oder Umgebung empfehlen könnt. Med Uni möchte ich nicht unbedingt ,hörte bis jz eher Geldabzocke und Unzufriedenheit wenn wer dort war . Bin jz auch im Fb in ein Schilddrüsenforum beigetreten, die meinten das Blutbild ist nicht genug? Ich soll nochmals ein genaues Blutbild machen lassen. Die sind alle bei einer Ärztin die anscheinend schwierigen Fällen helfen kann aber das ist in Deutschland also nichts für uns. Leider kann ich keine Fotos einstellen dann würdet ihr Sidney vorher und jz sehen. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir einen Arzt der für Schilddrüse speziallisiert ist empfehlen könntet. Es ist jz eh so schwer, weil man nicht so nah beim Hund stehen kann,ich würde ihn aber nie alleine für eine Untersuchung lassen,der Arztbesuch ist Stress genug. So ist jz doch sehr lang geworden,sorry.
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

claudianet

Ich kann Deine Sorgen gut nachvollziehen und erzähle Dir gerne meine Erfahrungen mit Schilddrüsenunterfunktion, Gastritis, Bauchspeicheldrüsenprobleme, und diverse Medika, wenn Du magst, klingle einfach bei mir an: 0680 2013606, LG Claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Jessy+Chilly

So da über 280 Aufrufe waren,denke ich das auch Interesse da ist wie es mit meinem Bub weiter geht. Ich muß vorausschicken,bin momentan gerade sehr nahe am Wasser gebaut,bin einfach traurig und ängstlich weil er ja so ein kleiner Zwuck ist,und weil mein Bub so besonderst liebesbedürftig ist, gerne körperkontakt hat, absolut kein Kläffer ist was man vielleicht bei einem 3kg Hund vermuten würde.  Sidney einfach ein besonders liebes Wesen hat und ich ihn sehr sehr sehr liebe. Jedenfalls waren wir gestern beim TA da wurde ihm Blut abgenommen ,ein lockerer Zahn gezogen und zwei Hautpiobsien genommen. Vorhin kam schon ein Anruf der mich einerseits beruhigt weil jz endlich eine Diagnose da ist ,andererseits traurig macht das mein kleiner Schatz überhaupt krank ist. Sein Blutbefund zeigte zu hohe Cortisolwert an und zugleich Schilddrüsenunterfunktion. Hoher Cortisolwert würde für Morbus Cushing sprechen ,davon gehen wir vorerst nicht aus da er nicht viel trinkt. Wahrscheinlich war er gestresst beim TA ,das hoffe ich jz ganz fest. ich warte jetzt auf ein Mail welche Medis gegen die Schilddrüsenunterfunktion ich besorgen soll und wie ich sie dosieren soll und wie oft geben soll. Claudianet ist so lieb und hat sich bereit erklärt mich da zu unterstützen, wo ich sehr dankbar bin. Ich werde weiter berichten wie es Sidney dann damit geht.
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Petra-Hasi

Ich drücke euch die Daumen das es ihm mit den passenden Medis bald wieder besser geht. :54:
Haltet die Ohren steif,positiv denken es wird schon wieder. :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Jessy+Chilly

#4
Danke Petra😊 Claudia steht mir mit Rat super zur Seite, erklärt mir alles worauf ich achten muss, halbe Std vorm Fressen morgens das Pulver dann sollten 12 bis 14 Std vergehen und dann das zweite Pulver. Optimal wenn es zeitlich  regelmäßig gegeben wird. Abends  wenn nicht anders geht und er früher gefressen hat sollten ca Drei  bis vier Stunden dazwischen sein, damit die volle Wirkung des Pulvers gegeben ist.  So und nun ist Tag eins mit den Pulvern, schauen wir wie das wird, ich bin jz auch zuversichtlich 😊
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Sita

alles gute  :54:  wir drücken daumen und pfoten!
liebe grüße Melitta & Co.

Jordy

Auch von mir alles Gute! Ist bestimmt nicht einfach, wenn man sich Sorgen um seinen Liebling machen muss. Aber GsD klingt die Zuversicht schon durch. 🌻
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Jessy+Chilly

Kurzes Update zu MB einem Sidney mit seiner Schilddrüsenunterfunktion , jz nimmt er ja schon Monate seine Pulver und muß auch immer wieder mittels Blutabnahme kontrolliert werden. Momentan probieren wir eine neue Dosis aus , da sich sein Körper auf die Anfangsdosis gewöhnt hatte und schauen in drei Wochen ob das so passt oder ob er noch mehr braucht. Sein Fell ist wieder etwas schöner geworden , jedoch auf seinem Pobscherl und Schenkerl ist er noch flattrig.
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤