Hope

Begonnen von Sonja, 01.06.2016 - 07:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Renate058

Hope  :))

Doris B.

So süß die Kleine, danke für die schönen Bilder!

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Katzenmama

#102
Danke für die vielen Fotos! Hope sieht sehr fröhlich, interessiert, sauber und flauschig aus!

Super, dass ihr Hope den rot...äh grünen Teppich ausgerollt habt.

Stella wirkt auch sehr sympathisch. Tüchtig wie Hope mit Hilfe des Schals geht! Was ist eigentlich passiert, dass Hope nicht mehr normal laufen kann?!? Hatte sie einen Unfall???

Wer ist der braune Wuffl, der auf einem Sockel neben Hope sitzt?

Könnte man nicht den Namen des thread ändern???
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Freut mich dass euch die kleine Hope gefällt  :))
Da Hope im Haus Windeln trägt wird sie jeden Tag geduscht,  deshalb das weiße flauschige Fell   :))

Haha ja wir haben ihr den grünen Teppich ausgerollt weil Dr. Tomek uns einen Zettel mitgegeben hat mit Empfehlungen für die Übungen mit Hope und da steht auch dass sie  nicht auf harten Betonböden gehen soll sondern eher auf weichen Böden.
Leider weiß man nicht was passiert ist, der Besitzer wollte sie einschläfern lassen weil die Hinterbeinchen gelähmt waren.
Dr. Tomek meint entweder eine Bandscheibenzerstörung, das hätte man aber gleich operieren müssen, ein paar Wochen später geht das leider nicht mehr oder ein Unfall, ein Schlag auf den Rücken oder so.

Das braune Wuffi ist unsere dicke Dackeldame Cindy, die nächste Woche ihren 10. Geburtstag feiert und die nach dem Foto in die Babybadewanne zum abkühlen gehüpft ist ... man sieht auf dem Foto wie heiß ihr war  :tongue:
Ich kann den Namen des thread nicht ändern, ich glaub das kann nur der, der ihn eröffnet hat.

Die kleine Hope ist wirklich eine ganz süße Kuschelmaus, die viel Temperament hat, sehr gerne Bällen nachläuft und sie auch apportiert und gerne mit Hunden spielt.
Jetzt ist sie gerade in ihrem Körbchen eingeschlafen, frisch geduscht, mit frischer Windel und sattem Bäuchlein  :))
Das Gsichterl ist zum abbusseln süß, das schwarze glänzende Naserl und die Hängeohrli   :8:

Gute Nacht von uns allen   :11:

Petra-Hasi

Finde die Kleine voll lieb.  :8:
Die hält dich sicher ordentlich auf Trab.
Bin sehr froh das sie gerettet ist und jetzt bei dir so umsorgt wird. :113:

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Katzenmama

#105
Schaut mal! Ich hab Sonja gebeten, dass sie den thread Namen ändert - und sie hat es prompt getan!!!

Hope wird so lieb umsorgt, da hat sie ihre schlimme Vergangenheit sicher schon vergessen!  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Danke liebe Andrea und Sonja   :8:

Hope ist so fröhlich und lustig, da wird einem warm ums Herz   :))
Ich denke auch dass sie nicht mehr an ihre Vergangenheit denkt und an den Unfall oder was auch immer passiert ist mit ihr,  sondern voll in der Gegenwart lebt und alles genießt, was sie gerade tut.

Wir waren vorhin im Garten und weil es in der Nacht stark geregnet hat und die Wiese und der grüne Teppich nass ist hab ich sie zuerst am Schoß gehabt.
Da hat sie so lieb noch oben geschaut weil eine Amsel am Dach gesessen ist und laut gesungen hat.
Sie hat richtig gelächelt und dem Singen der Amsel gelauscht.
Doch dann hat sie gesehen dass meine Hundis im Garten herumlaufen und wollte auch mitlaufen ... ich hab ihr dann die frisch eingebundenen Hinterpfoten mit Frischhaltefolie umwickelt und Hope hat mit ihnen Fangen gespielt, so schnell, das ist unglaublich !
Ist wirklich schön zu sehen dass sie so fröhlich ist   :))

Katzenmama

Hope, ich gratuliere dir dass du dem Singen der Amsel einfach zugehört und dich daran erfreut hast!!!  :69:

Da hätten meine "Mädels" doch gaaaanz anders reagiert!  :not speak:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

#108
 :not speak:

Ja Hope hat lächelnd gelauscht wie die Amsel gesungen hat.
Ich hab auch schon gemerkt dass sie gerne Musik mag, wenn ein Gewitter ist dann spiel ich immer eine Beruhigungsmusik für Hunde und das gefällt ihr sehr gut.
Da legt sie sich in ihr Körbchen und schaut ganz zufrieden und dehnt und streckt sich  :))

micky

Ich finde es immer wieder rührend, wie wenig sich die Fellnasen von ihrer Behinderung beeinträchtigen lassen. Ein ganz süßer Knopf!   :)) 
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Petra-Hasi

Sie ist eine so eine Hübsche. :105:
Freu mich immer über Neuigkeiten von euch. :4:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Renate058

Es gibt Neuigkeiten  :be happy:  heute Vormittag hat Anna der kleinen Hope einen Rolli geborgt weil es noch ein bisschen dauern wird bis ihr maßgefertigter Rolli fertig sein wird, danke liebe Anna  :]

Ja was soll ich sagen, Hope läuft wie der Blitz mit dem Rolli als hätte sie sich nie anders fortbewegt!

Sie hat ein verwegenes Lächeln im Gesichterl und ist nur happy  :be happy:

Sie kommt mit gefühlten 100 Stunden km auf einen zugerannt und lächelt wenn man sich schnell in Sicherheit bringt   :be happy:

Freu mich dass ihre Hinterhaxerl jetzt zuheilen können denn wie sie früher durch die Gegend gesaust ist und die Hinterhaxerl hinten nachschleifen hat lassen da sind die Verbände nach kurzer Zeit weg gewesen und die Pfoterl immer wund gewesen obwohl ich ihr immer gleich wieder einen neuen Verband gemacht hab.

Hope ist sehr fröhlich und meint dass Rollis ganz super sind   :be happy:
Schönes Wochenende an euch alle   :))




Katzenmama

Das ist ja super! Hope kann fröhlich durch die Gegend sausen und die Wunden auf den Hinterhaxerln können endlich heilen!

Das Wochenende hat schon toll begonnen für Hope!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

FriedaLino+EliahMamas

Juhuuuuuu  :36: das ist schön zu hören... wir können uns nur zu gut vorstellen, wie sie da saust... der kleine Wirbelwind!
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Sita

 :113:  sie ist so eine entzückende und lebensfrohe maus  :8:
danke, dass der kleine sonnenschein nun bei dir sein darf und so liebevoll umsorgt wird und für's berichten :53:
alles gute weiterhin  :54: :54: :54:
und lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

dackelbein

Super, daß Hope ihr Wagerl so begeistert angenommen hat.  :113: Und Hut ab, daß Du einen behinderten Hund unter Deine Fittiche genommen hast und so liebevoll für die Kleine sorgst.  :53:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Vera Innerhofer

Hallo, das freut mich, dass noch ein Hundsi im Rolli herumdüsen kann. Bei Lonely war es genauso. Er hat sich ja am Ende mehr schlecht als recht herumgeschleppt und als er dann das erste Mal nach längerer Zeit wieder im Rolli hing, gabs kein Halten mehr und sein Gesicht hat gestrahlt  :be happy:
Ich wünsche euch alles Gute! Und danke, dass du einem Rollihund eine Chance gibst.

Hundesabine

Gehts euch eh gut? Bussi an deine  :108: :8:

Renate058

Danke ihr Lieben   :11:    ja es geht uns gut, Hope hat heute immer wieder  an der Tür gekratzt und wollte mit dem Rolli draußen herumdüsen aber bei uns hat es den ganzen Tag geregnet.
Da waren wir immer nur ganz kurz draußen im Regen und die Hundis haben im Haus gespielt und gekuschelt  :))
Es ist so süß wie verspielt Hope ist   :))
Sie braucht sogar zum einschlafen ihr weiches Balli, das liegt dann neben ihrem Kopferl  :))
Sie kaut auch sehr gerne Lungenpops und getrockneten Pansen   :))
Hoffentlich ist das Wetter morgen besser damit die Hundis nach diesem ruhigen Schlaf- und Kuscheltag wieder
draußen herumlaufen und mit mir spazierengehen können  :]
LG. Renate und die Rasselbande   :))

Hundesabine

Schön zu hören  :113: jetzt hast wieder leben in der Bude  :36: hat sie Angst vor den Haushaltsgeräten?

Renate058

Zum Glück nicht, Staubsaugen und der Mixer ist ihr egal aber heute hab ich ihr Fell kurz trockengeföhnt und das mag sie nicht so besonders gern, aber läßt sichs gefallen.
Clarabella hingegen wird ganz panisch wenn sie so einen Lärm hört und flüchtet und versteckt sich.

Haha ja Leben ist jetzt in der Bude, fad wird mir nicht   :be happy:

FriedaLino+EliahMamas

eyhey... was macht hope?
wie gehts ihr futtertechnisch? Bekommt sie immer noch spezialfutter od verträht sie eh normales auch?
wie kommt ihr/siE im alltag zurecht? Hat sie sich an den rolli gewöhnt? Können ihre pfoterl verheilen?
Kommt ihr aufs sommerfest?
tausend fragen  :alas: aber hopi spuckt mir heut im kopf herum!
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Renate058

#122
Hallo liebe Tamara und liebe anderen Freude,  danke, es geht Hope und uns sehr gut   :))

Sie bekommt immer noch das Spezialdiätfutter für Magen und Darm, hab schon das nächste Sackerl gekauft.

Hab versucht ein bisserl Rinti Dosenfutter reinzumischen, zuerst ganz wenig, da war noch alles OK.

Aber dann hab ich  halb Diätfutter und halb Rinti gegeben und schon nach 2 Stunden hat sie ganz arg Durchfall bekommen.
Das war nicht lustig, mindestens jede Stunde abduschen und dann ein Sitzbad mit dem heilenden Zusatz, mit Creme eingecremt und die nächste Windel usw.
Jetzt bekommt sie wieder nur dieses Spezialfutter, jetzt ist der Stuhl zwar nicht hart aber es geht.

In ein paar Tagen versuch ich gekochtes Henderl mit Karotten und Reis, mal sehen ...

Hope kommt sehr gut im Alltag zurecht, sie liebt den Rolli und düst mit Wahnsinnsgeschwindigkeit durch die Gegend und das gefällt ihr  :be happy:
Nach ca. einer Stunde Rolli fahren  nehm ich sie wieder raus damits nicht zu anstrengend wird, dann robbt sie wieder herum oder wir gehen mit Tuch unter dem Bauch auf 4 Beinchen.

Ich geb sie drei mal tägl. in den Rolli, am anfang soll man nicht öfters.

Ich komm im Alltag noch nicht so gut zurecht  :not speak: in Haus und Garten bleibt viel Arbeit liegen  :not speak:  die Bügelwäsche türmt sich und ein Hausputz wäre mehr als nötig   :alas:
Hab ja nicht nur Hope , die anderen Hundis wollen auch spazierengehen und spielen und kuscheln usw.  :))
Der Tag sollte mindestens 50 Stunden haben  :be happy:

Wir machen  5 mal tägl. die Übungen, da muß der Verband von den Hinterpfoten wieder runter denn sonst kann ich ihre  Knie und die anderen Gelenke nicht beugen, es sind aber vor allem Beugeübungen und massieren.

Also mach ich gefühlte 20 mal am Tag neue Verbände denn zwischendurch verliert sie auch welche beim rumrutschen.
Hab gelesen dass es Rutschsäcke aus so einem glatten unkaputtbaren Material gibt, das wär vielleicht besser.
Denn dann braucht sie keine Verbände an den Hinterpfoten, nur Rutschsack ausziehen, Beinchen massieren, Übungen machen, Gehübungen usw.
Die Pfoterl sind recht schön, keine offenen Wunden, aber ich bin sehr dahinter!   Vor ein paar Tagen hat sie einen Verband verloren und ich habs nicht gleich gemerkt und die Zehen waren gleich wund ... aber mit Bepanthen Wund-und Heilsabe wars am nächsten Tag wieder zugeheilt.
Nein leider, wir kommen nicht aufs Sommerfest , hab niemanden zum Hundesitten und sonst bricht zu Hause das Chaos aus   :eggs:
Hope wird jetzt immer verschmuster, sie tut sehr gerne Schoßi sitzen und Bussi geben   :8:
Sie läßt sich auch gerne herumtragen   :11:
Ja sie hat uns schon um den Finger gewickelt die kleine Schmusemaus   :))



Katzenmama

Danke für den ausführlichen, liebevollen Bericht über Hope! Ich dachte mir schon, dass du die meiste Zeit hinter Hope herlaufen wirst!!! :laugh:

Ich bewunder deine Energie und deinen Einsatz!  :8:  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Gabriela

Oh Mann, da bist ja ganz schön beschäftigt! Durchfall ist nie lustig, aber bei Hope ists doppelt unlustig.
Ich hatte bei Anja ganz normale Babyschlafsackerl. Haben eigentlich gut gehalten und vielleicht erleichterts Dir wirklich die Arbeit.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)