Hope

Begonnen von Sonja, 01.06.2016 - 07:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Renate058

Danke für eure lieben Worte liebe Andrea und liebe Gabriela   :8:

Ja das stimmt, ich lauf die meiste Zeit hinter Hope her, ich bin ja noch nicht gewöhnt an einen Hund im
Rolli und im Gegensatz zu Hope bin ich ängstlich dass der Rolli umkippen könnte oder mit dem Rad wo hängenbleiben ... aber dann bellt Hope eh gleich weil sie weiter möchte  :))  und umgekippt ist der Rolli
auch noch nie, also ich denke ich kann in Zukunft gelassener werden   :))
Ja da werd ichs mit Babyschlafsackerl versuchen, ich denke Hope geht das ständige Beinchenverbinden auch schon auf die Nerven  :))
Gute Nacht an alle  und habt ein schönes Wochenende  :))

Vera Innerhofer

Hallo,

schön zu lesen wie munter die Maus ist!!

Pass bloß auf mit Hendl! Ich kenn das Durchfallproblem bei einem gelähmten Hund nur zu gut. Bloss dass bei einem 32kg Schäfer nix mehr mit Sitzbad geht  :silence:
Ich hab mir auch gedacht, ich tu ihm was Gutes mit einer gekochten Hendlbrust. Hab dann sehr schnell gelernt, dass das eine Durchfallorgie nach sich zieht. Die Tierärztin hat mir dann erklärt, dass das eigentlich recht fett ist und wenig mit Schonkost zu tun hat. Ich werde den Durchfall am besten mit schleimig gekochtem Reis los. Ich weiß, man will dem armen Hund was Gutes tun und ich neige auch dazu, immer Dosenfutter ins Trockenfutter zu mischen. Aber mehr als ein großer Löffel Dose pro Trockenfuttermahlzeit geht leider bei uns nicht.

Alles Gute und bald keine Durchfall mehr  :clap:
Liebe Grüße

Renate058

#127
Danke liebe Vera, da hast du uns gerade  rechtzeitig wahrscheinlich vor dem nächsten Durchfall gewarnt!
Da bleib ich dann lieber bei dem Diättrockenfutter.
Und falls Hope wieder mal Durchfall bekommen sollte werd ich ihr Reisschleim kochen.
Kann mir lebhaft vorstellen dass Durchfall bei Lonely für dich  körperlich ganz schön anstrengend ist.
Bei Hope kann ich das Sitzbad im Waschbecken machen, Lonely wirst du wahrscheinlich in die Badewanne heben müssen   :not speak:
Da wünsch ich dir und mir dass Lonely und Hope nie wieder Durchfall bekommen mögen   :clap:

Petra-Hasi

Ich finde euren Einsatz wirklich spitze. :41:
Sicher nicht leicht immer alles unter einen Hut zu bringen
da müssen so unwichtige Sachen :43: wie Bügelwäsche oder Putzen einmal warten.  :alas:
Jetzt im Ernst,wenn sich alles eingespielt hat wirds sicher wieder leichter und
so einen Tag mit 50 Stunden könnt ich auch brauchen. :4:
Jetzt wirds ja anscheinend auch wieder wärmer dann kannst ja auf Badesachen umsteigen und bist damit bestens angezogen. :enjoying:
Wünsch euch das der Durchfall bald vorbei ist und alles seinen gewohnten Gang nehmen kann.
GLG Petra
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Renate058

Danke liebe Petra   :8:
Ja das wär toll wenn wir alle am Wochenende Badesachen anziehen können   :be happy:
GLG zurück und hab ein schönes Wochenende   :))

Hundesabine

Danke für die intensive und zeitraubende Pflege die du für Hope aufbringst  :53: das glaub ich,  das dir der tag zu kurz wird, so viele Hunde im Zaum zu halten ist nicht einfach  :39: schade, dass ihr nicht aufs fest kommt, ich hätte euch gern mal kennengelernt.  Und hoffentlich wird der Durchfall bald besser  :54:

Renate058

Danke liebe Sabine   :8:

Ja schade dass wir uns heute nicht am Fest sehen, aber was nicht ist, kann ja noch werden   :]

Wie Petra schon gesagt hat, wenn sich mal alles eingespielt hat dann wirds leichter  :))
Viel Freude heute am Fest und GLG. Renate und Hope und die ganze Rasselbande   :))

Renate058

Hope wünscht euch allen ein schönes Wochenende   :]


Doris B.

So ein herziger Schneck.
Auch euch ein schönes Wochenende!

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Katzenmama

Süß die kleine Maus, wie fröhlich sich angelaufen kommt! Nützt den morgigen Tag für längere Spaziergänge, am So wird's nass und schiach!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

andy und sabine

Herzig wie sie schon rumwusselt ..????

Renate058

Danke ihr Lieben  :))    Heute nachmittag werden wir mit dem ganzen Rudel einen längeren Spaziergang machen, ich denke Hope wird sich sehr freuen wenn sie mit dem Rolli auf einem Waldweg dahinsausen kann   :be happy:

andy und sabine

Mona Lisa ist ein :Hans Dampf in allen Gassen und in jeder Waldgegend  :kacsint2:.Hope wird sicher auch so ein Rapauke sein.. .
auf jedenfall wünsch ich euch einen schönen Nachmittag

Renate058

danke liebe Sabine, ja Hope hat viel Spaß gehabt im Wald  :))
Haha sie ist auch ein Hans Dampf in allen Gasse und im Rolli fühlt sie sich sehr wohl und
kann geschwindigkeitsmäßig mit allen Hunden mithalten.
Ich denke sie fühlt sich in keiner Weise behindert   :113:
Ich wünsch dir und deinen Lieben einen schönen Sonntag   :))

andy und sabine

Behindert? ????NIEMALS !!!

Muss Mona oft schon mal zügeln und bremsen da sie sonst überall dabei wäre .????Sie würde jeden noch so hohen Hügel runterkrachen damit sie bei den schabernacks der anderen ja nichts versäumt

Wie gehts dir mittlerweile?  Bekommst du nun Haushalt und so weiter alles unter einen Hut?
Es ist anfangs schon eine Umstellung,  war bei nicht anders, aber man findet seinen Rythmus.

Euch allen noch  einen schönen Sonntag ???? .

Renate058

 :be happy:  ich glaub Mona Lisa und Hope sind sich sehr ähnlich   :))

Ja es war für mich eine große Umstellung, die ersten Tage ist im Haushalt alles liegengeblieben.
Aber es stimmt, man findet seinen Rhytmus   :))
In der früh ist es noch ein bisschen hektisch wenn die Windel voll ist und ich muß Hope duschen, wickeln und dann die Hinterbeinchen einbinden und ich bin in der Früh so langsam weil ich das Gegenteil bin von einem Morgenmenschen   :))   aber ist auch zu schaffen.
Wenn Hope mir dann ein Guten-Morgen-Bussi gibt bin ich glücklich   :8:
Habt einen gemütlichen Sonntag Nachmittag   :))

andy und sabine

Hope erzieht dich schon zu einer Frühausteherin wirsd sehen  :kacsint2:DA ich Frühaufsteher bin hab ichs sicher leichter.Als erstes mach ich die Fütterung der Kaninchen und gleich drauf kommt  Mona dran!.Wickeln,  baden und einige Übungen .Das mach ich neben den kaffee. Und so sind wir spätestens um 8 dran gassi zu gehen.
Aber wie du selbst sagst .Ein Hopebussi und der stress ist dann sicher schon wieder vorbei: )????

Wünsch euch viel spass zusammen



Renate058

Haha ja hast recht liebe Sabine, ich merk jetzt schon dass ich in der Früh schon ein bisserl fitter bin ...  Wickeln, Baden und Übungen machen sind anscheinend gut für den Kreislauf   :be happy:
Euch auch alles Liebe und viel Spaß weiterhin  und viele Hundebussi  :8:

Hundesabine

Also ich bewundere euch alle so,  die ein wautsi mit Handicap in pflege haben  :6: ihr seid einfach spitze, wie ihr das schafft. Und die Rolli Hunde sind was besonderes, ihre Blicke gehen direkt ins Herz  :8: danke, dass ihr das so mit liebe und herzblut und ohne eine Minute zögern für die armen geschundenen Seelen macht  :53:

Renate058

Hopi wünscht euch allen ein schönes Wochenende, sie freut sich weil sie von der lieben Doris B. zwei tolle Rutschsäcke geschenkt bekommen hat   :))
Danke liebe Doris   :))

FriedaLino+EliahMamas

Super cool... bussi an die maus u danke an doris  :113:
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Doris B.

Ich bin total froh wenn alles passt und Hope jetzt ein bissl problemloser durch die Gegend flitzen kann.
Renate ich freu mich, dass es eine Erleichterung für dich ist.
Wenn du was brauchst, einfach anrufen! Werd mich auf jeden Fall an die Herstellung eines 2. Sets für euch machen.
Schönes Wochenende und hält uns bitte am laufenden.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Renate058

Ganz lieben Dank  Doris   :))  deine Rutschsäcke sind einfach perfekt  :113:

Innen kuschelig weich und außen aus Neopren und Kunstleder, bin sicher dass selbst die aktive Hope, die immer in Bewegung ist, die Rutschsäcke lange haben wird .
Und die Befestigung am Brustgeschirr ist ganz einfach mit 4 Bändern , liebe Doris das ist wirklich eine geniale Idee von dir   :113:
Danke liebe Doris dass du für Hope noch zwei so tolle Rutschsäcke machen wirst ... aber bitte nur wenn du wirklich mal Zeit hast, jetzt sind wir sehr glücklich mit den zwei so praktischen und schönen Rutschsäcken.
Jetzt kann ich Hopes Beinchen viel öfter massieren und die Übungen machen weil der Rutschsack in ein paar Sekunden angezogen ist ... die Beinchen verbinden dauert viel länger und zum Üben hab ich alles wieder runtergeben müssen weil man sonst die Beinchen nicht beugen kann.
Die Rutschsäcke sind eine sehr große Erleichterung für mich und Hope ist auch sehr glücklich damit denn das Beinchen verbinden hat ihr immer zu lange gedauert, da war sie dann schon ungeduldig und wollte nicht mehr stillhalten.
Ganz liebe Grüße Renate

Hundesabine

Schaut toll aus ????da kann sie sausen  :6: ein schönes Wochenende und gute Nacht  :sleepy:

Hundesabine

#149
Und das trifft bei dir sicher zu,  da du soviel zeit mit Hope verbringst  :] bei mir ist es zumindest so  :]