Hope

Begonnen von Sonja, 01.06.2016 - 07:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Hopi ist ein Musterbeispiel dafür (genauso wie mein Fred) dass auch gehandicapte Hunde ein glückliches Leben führen können.

DANKE Renate dass du der Maus die Chance auf ein ganz tolles Leben gegeben hast  :8:
Genauso sieht ein glücklicher Hund aus  :pee:

Renate058

Hallo liebe Freunde, ich bins, die kleine Hopi  :)
Hab mich schon lange nicht bei euch gemeldet, es geht mir sehr gut, ich bin fröhlich wie immer und spiele viel mit meinen Hundefreundinnen.
Mit dem Rolli mag ich zur Zeit nicht so gerne draußen rumdüsen weil mir trotz Manterl sehr schnell kalt wird. Na ja, der nächste Frühling kommt bestimmt, dann mach ich mit dem Rolli wieder den Ort unsicher  :alas:
Schaut mal, die liebe Livia hat mir eine tolle orthopädische Chouch geschickt, danke Livia  :8:
Da kann ich ganz leicht hinein weil sie auf einer Seite barrierefrei ist  :)
Auch meinen Freundinnen gefällt sie sehr gut  :113:
Mein Frauli lacht heute immer weil ich mich oft auf den Rand der Couch setze  :)  Das gefällt mir genauso gut wie das Schlafen drinnen.
Weil mein Frauli sich nicht so gut mit dem Computer auskennt schickt euch dann später die Mama von Bieneli Fotos von der Chouch, ich bin die mit der weißen Windel  :) 
Dann liebe Grüße an euch alle und seid brav damit es bald Frühling wird  :D

Katzenmama

Hier sind die Fotos
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Danke liebe Andrea  :8:
Am ersten Foto sehr ihr das kleine Jasminchen,
am zweiten Stella und die alte Clarabella,
am dritten Jasminchen und Clarabelle,
am vierten mich  :] ,
am fünften Cindi und mich ... ein schöner Rücken  kann entzücken  :alas: und am letzten wieder Cindi unser altes Dackelchen

nina99

 :-* :-* :-*

Petra-Hasi

Da hat Livia ja gleich ein paar Hunde glücklich gemacht. :be happy:
Ich finde es sehr schön das du uns endlich auch einmal deine Freunde vorstellst. :69:
Habe jetzt 5 gesehen,glaube da fehlt noch wer.... :39:
Alles gute weiterhin und schreibt bald wieder :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Terryann

liebe  Renate, hab ein bisschen nachgeschaut (leider viel zu selten)
aber speziell ein Tagebuch über einen Hund, der besondere Pflege und Aufmerksamkeit braucht, ist sehr kostbar !  :53:

Zitat von: Renate058 in 28.07.2016 - 00:02
Die liebe Hope ist seit heute bei mir   :8:  danke fürs Bringen, liebe Karin   :53: ...

als Hope zu dir kam ....   war die Rede von 8 Hundis, die schon da sind ...
(erwähnt hast du Clarabella, Ophelia, Cindy, Stella, ........)
mit Hope wurden es dann neun ....
und im Juli 2017 kam Jasmin zu euch ...

wie ist das, wollen dann auch mal alle gleichzeitig mit dir kuscheln ??  :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8:
und wie spielen sich die Mahlzeiten ab? und die Schlafrituale? und und ... neugierig ich bin !
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Renate058

Hopi geht es sehr gut, danke liebe Barbara  :11:
Sie mag aber das nasskalte Herbstwetter und den Nebel nicht gerne, wenn wir spazierengehen dann dreht sie plötzlich mit ihrem Rolli um und will  schnell wieder nach Hause. Da auch die anderen Hundis nicht mehr die jüngsten sind (Stella ist die Jüngste mit 6,5 Jahren, Clarabella und Cindy über 14 Jahre alt) drehen dann alle um und so sind unsere Spaziergänge jetzt nicht mehr so lang wie früher.
Insgesamt haben wir jetzt 8 Hundis , unser alter Spitz Mischa lebt leider nicht mehr  ;(  er wurde 14,5 Jahre alt.
Beim Essen haben wir seit Jahren immer das gleiche Ritual, ich füll die 8 Futternäpfe an und dann starte ich mein Fitnessprogramm  :alas:  Jeweils mit zwei Näpfen jogge ich von einem Zimmer in das andere, stelle den Napf ins Zimmer und wenn ich schmatzende Geräusche höre schließe ich die Tür usw. usw.  :alas:
Auch im Badezimmer und im Bad speist jeweils ein Hund  :shirty: und nur Clarabella und Jasminchen speisen in einem Zimmer gemeinsam weil sie sich sehr lieben, nicht futterneidig sind und nicht einmal ein paar Minuten getrennt sein wollen :)
Nach dem Essen gehen wir immer alle in den Garten , bei diesem Wetter halt viel kürzer als bei schönem Wetter.
Jaaaa besonders abends wollen oft alle mit mir kuscheln, da setz ich mich dann auf den Boden (obwohl ich dann nicht mehr so leicht wieder aufstehen kann wie früher  :109: ) und dann werden alle gestreichelt und ich bekomm Küsschen  :pee:
Unser Abendritual ist: um 22 Uhr alle kurz in den Garten und danach gehen alle ganz brav in ihre Körbchen und bekommen ein Leckerli oder einen halben Dentastix und beim Kauen schlafen fast alle ein :)  Wenn wir Menschen dann später zu Bett gehen dann liegen bald einige Hundi bei uns im Bett, andere wieder bevorzugen ihr Körbchen.
Die Pflege von Hopi war für mich die ersten Monate, als Hopi zu uns kam , ziemlich zeitaufwendig aber jetzt ist alles Routine und dauert nicht lange. Hopi ist ja sehr lieb und dankbar und absolut problemlos  :8:
Leider kann , wie im Frühling, unsere sehr liebe Hundefrisörin wegen Corona wieder nicht zu uns kommen uns zur Zeit schneide ich jeden Tag ca. 1 Stunde lang Haare  :pee:, Hopi hat ungefähr die Hälfte ihres Felles kurz, Jasmin schon ganz geschnitten, wird noch dauern bis alle eine gepflegte Kurzhaarfrisur haben  :alas:
Dann gute Nacht , sehe gerade dass es bald Mitternacht ist  :alas: :8:




Terryann

#233
 :)) waauuu, klingt nach liebevollem Dauereinsatz und Gewusel!!
bist eine großartige Hundemama!!

alles alles Liebe für euch!!
LG Barbara
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Renate058

Danke liebe Barbara  :8:  das Kompliment  kann ich nur zurückgeben, du bist ebenso eine großartige Hundemama!!!
Ich wünsch dir und deinen Süßen ein gemütliches Wochenende, bleibt gesund, lg. Renate   :11: