Spitzopa 19 Jahre alt !!!

Begonnen von Anna, 14.03.2019 - 22:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sunny

Spitzopi weiter so...... meinen Respekt lieber Floh! Alles Gute weiterhin.
🐶Coco & 🐶Jamie

Flo

Spitzopi hat auch die letzten 3 Monate ganz gut gemeistert.

Nur er ist (im Moment) kein ,,Eisbär" mehr.
Als es im Frühjahr so warm wurde, war das für ihn recht anstrengend und er hat sich beim Atmen schon geplagt.
Ich fürchte mich doch ein wenig vor dem Sommer, wenn es richtig heiß wird.

Und da habe ich beschlossen es SPITZOPI zu mindestens Felll-technisch etwas leichter zu machen
Also das Fell muss ab – aber wie
Schon das Bürsten ist jedes Mal ein kleiner Kampf und vor der Scher-maschine hat er richtig Panik und strampelt wie wild.
Also habe ich mir eine Haarschere besorgt und begonnen sein Fell zu schneiden -
Nur das war auch nicht ganz so einfach, denn SPITZOPI dachte nicht im Traum daran ruhig und geduldig einen Fellschnitt über sich ergehen zu lassen.
Fast eine Woche lang habe ich jeden Abend mit viel streicheln und kraulen sein Fell nach und nach geschnitten.
Zwischendurch hat er schon ein wenig spuky ausgesehen und auch jetzt gewinnt er sicher keinen Schönheitswettbewerb,
aber man merkt schon, dass sobald es wärmer wird und ihm das Atmen leichter fällt.
Damit er sich nicht nochmals verkühlt, wird er, wenn es kühler ist, immer fest in eine Decke eingepackt.

Hier noch ein paar Fotos von SPITZOPIS Verwandlung und
bitte Julia kannst du die beiden Videos auch wieder einstellen.
Das erste Video ist am frühen Abend aufgenommen.
Da ist er schon immer recht müde und er kann sich dann nicht mehr so lange auf den Beinen halten.
Das zweite Video ist mein QUIETSCH-Opi.
So klingt es wenn er ,,raus" muss (das zeigt er immer brav an), oder wenn er wieder ,,Bauchzwicken/Blähungen" hat,
aber auch wenn er sich nicht auskennt und Körperkontakt braucht.

LG Flo & SPITZOPI


andyundsabine

#77
❤️Schön wieder vom Opi zu lesen. Ich hab Chulio (der hielt sich beim schneiden aber  recht brav) auch das Fell komplett entfernt und ihm jedesmal beim rausgehen einen Mantel anziehen müssen wenns kühler war.🤗💓
Opi Spitz ich wünsche mir das du noch lange das Fullservice genießen kannst mit deiner schrulliart 💓Video sah ich leider nicht freu mich aber wenns eingestellt wird. 😊

Ginangel

Der selige Grinser am letzten Bild!  :8:
Entzückend!
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Sonja

Der kleine Opi schaut so lieb aus mit seiner neuen Frisur!
Einfach zum dahinschmelzen  :)

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Renate058


julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

andyundsabine

Meine Güte ist er zum knuddeln 💓💓Er ist ja ein richtiger Opi🤗. Ich bin ein großer Fan von ihm und hoffe das Opi den Sommer gut übersteht. Aber bei der Betreuung mach ich mir gar keinen Kopf.
Soooo herzig 😍😍😍

Jordy

So ein lieber Quietsch-Wackel-Opi 😍 Gut, dass er das dicke Pelzerl los ist. Die Fotos vom "Etappen"-Schnitt sind genial. Alles Gute dem Opi, dass er den Sommer im neuen Gewand gut meistert. 💗
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Flo


Wie unsagbar schwer fallen mir diese Zeilen 

SPITZOPI MARSCHIERT NICHT MEHR 
Mein Spitz-Opi, mein Quietsch-Opi meine kleiner Eisbär ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen.

Er hat so gekämpft, mein Stehaufmännchen, hat sich so oft nicht unterkriegen lassen
... doch er hatten einen Punkt erreicht –  da konnte und wollte sein Körper nicht mehr..
Ich habe QuietschOpi bis zum Schluss, bis zu seinem letztem Atemzug begleitet, ihn fest an mich gedrückt.

Im letzten halben, dreiviertel Jahr hat QuietschOpi - langsam aber stetig – immer mehr abgebaut.
Gefüttert habe ich ihm ja schon länger, dann konnte er nicht mehr so lange stehen und er fraß sitzend,
dass Futter wurde - damit er genügend Flüssigkeit bekam – fast schon zu Brei.
Nachdem er ein paar Mal die erhöhte Wasserschüssel umgerissen hat, hielt ich ihm immer auch beim Trinken fest.
Das Gehen fiel immer schwerer, er bekam einen ,,Linksdrall" und kippte immer häufiger um.
Die Verdauung war schon immer seine Schwachstelle, aber trotz aller Bemühungen waren
Blähungen und unregelmäßiger Kot und (auch zu fest ein) immer häufigeres Problem 
Auch beim Koten musste ich ihm festhalten und oft fand ich in der Früh auf seinem Bettchen eine Überraschung.
Windelhosen waren nicht seine Freunde und er strampelte bis sie ab waren- daher ging es oft – wenn auch nur kurz hinaus.

Das alles war zwar anstrengend, aber machte mir nichts aus – sein Wesen, sein Vertrauen, wie es sich an mich kuschelte und sein Lebenswillen wog alles auf.
Doch vor einer Woche begann es QuietschOpi immer schlechter zu gehen
– er konnte immer weniger entspannen, konnte nur mehr gehen wenn ich ihm hielt
Und als dann gestern Abend noch die Bauchkrämpfe kamen....

Die Entscheidung dich gehen zu lassen, mein geliebtes Quietschi – ist mir unendlich schwer gefallen,
aber ich habe es in deinen Augen gesehen – ,,Du konntest nicht mehr"

Es ist so still – ohne dein Brummeln,
heute Abend habe ich einen 4 Futternapf gemacht – deinen Napf 
du fehlst so sehr.............



Bitte diesen Threat  in den Tierhimmel verschieben

Flo


Quietsch-Opi  ich hoffe du bist gut über die Regenbogenbrücke gekommen
und Mio und die Samtpfoten Ajax, Napoli, Kelly, Strecci und Indigo habe dich erwartet; passen auf dich auf

In meinem Herzen und in meinem Gedanken aber bleibst du immer bei mir.


Flo & Perko & Mandy & Migu

Pegasus

Alles Gute da drüben Opi  :kerze:
Dir Flo viel Kraft - es geht ihm sicher gut

Bidi

 :53: :kerze: :53:
gute Reise Kämpferherz
LG Bidi

andyundsabine

Vor einigen Tagen wollte ich nachfragen wie es euch geht in der Hoffnung positives zu lesen . Doch dein Bericht Heute tut mir wahnsinnig leid doch bin ich froh das er in deinen Armen als geliebter Opi gehen durfte. 😪🌈❣️Ich war ja"Fan"vom Quietschi und obwohl ich ihm nicht kannte tun mir deine Zeilen weh .Du hast ihm eine wunderschöne Zeit geschenkt,ihm genommen wie er war (einiges hat er mit Lara gemeinsam )und ihm gestützt wenn er Hilfe brauchte.❣️Mehr kann man für ein Tier nicht tun .Mein aufrichtiges Beileid , Quietschi,gute Reise 😪 :kerze:😪

sunny

🐶Coco & 🐶Jamie

Jordy

Mein tiefes Mitgefühl, dass der liebe Eisbär eure Mitte verlassen hat. Ich kann mich noch an den Aufruf Annas für einen dringenden Gnadenbrotplatz erinnern und ein paar Tage später kam schon das erste Foto und viele folgten. Dein Rudel hat sich so toll mit ihm eingespielt. Der Quietschopi hatte wirklich eine schöne Zeit bei euch - auch wenn ihm das Alter schmerzbedingt sicherlich zugesetzt hat. Ich kann mir vorstellen, wie still es jetzt ist ohne sein Gebrummel. Mach's gut, liebes Eisbärli. 🌈🕯️🖤✨
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

dandy

 :53: :kerze: :53:
Mein Beileid. Ich hab auch gerade zwei Opis zuhause, die zwar immer pflegebedürftiger werden, aber alles zurückgeben. Ich Weiss, sie kämpfen, aber irgendwann zeigen sie, dass es genug ist und dann gehen sie hinüber, begleitet von unserer Liebe und warten auf uns. Und es geht ihnen drüben wieder gut. Und sie spielen und laufen und die Zeit hat keine Bedeutung für sie. Und irgendwann sehen wir alle unsere Lieblinge wieder. Und das tröstet mich ein Bißchen.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Lucy

 mein aufrichtiges Mitgefühl zu deinem schweren Verlust  :kerze:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Ilse

Tut mir sehr leid! :grave:

Mach's gut du süßer Opi!  :kerze:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Sabine Noskowiak

Liebe Flo,

ich bin sehr bestürzt über die vielen schlimmen, sehr, sehr traurigen Nachrichten.

So viele Verluste, das kann nur ein starker Mensch wie du ertragen und verarbeiten. Mein aufrichtiges Beileid und ich wünsche dir viel Kraft. Es tröstet wahrscheinlich nicht viel aber du kannst dir gewiss sein, dass alle deine Tiere ein ungeheures Glück haben, bei dir leben zu dürfen - eine Zeit erlebt zu haben des Sattwerdens, des Geliebt - und Umsorgtwerdens und des liebevollen, verständnisreichen Kümmerns.

In traurigen Gedanken bei dir,
Sabine.

:53: :kerze: :53: Einen "Guten Weg" über die Regenbogenbrücke.

Terryann

  :53:  :kerze:  :53:


Danke Flo, dass du Spitzopi so spontan nach Hilfeaufruf zu dir geholt und ihm knapp zwei wunderbare Jahre voll Liebe und Fürsorge geschenkt hast!!  :53: :53: :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

robin67

 :53: :kerze: :53:
Mein aufrichtiges Beileid............ :grave:

Micia

 :53:  :kerze:  :53: tut mir so leid, dass euer süßer, kleiner Quietsch- Opi euch verlassen hat  :12:. Besser als so umsorgt bei euch hätte aber sein Lebensabend nicht verlaufen können! Alles Gute im Regenbogenland kleiner Opi!

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro