Abby, tapfere Spanielomi

Begonnen von Jacob09, 24.10.2019 - 14:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jacob09

Endlich habe ich Zeit um von Abby zu berichten.
Seit Sonntag waren wir jeden Tag beim Tierarzt um ihr Ohr zu spülen. Es war so voller Eiter und Schmutz , dass er nicht mal bis zum Trommelfell gesehen hat. Dabei hat sie auch zum ersten Mal gezeigt, dass sie Schmerzen hat. Aber jetzt sieht es schon viel besser aus




Ihre Mamatumore werden derzeit nicht operiert da es danach für sie sehr schmerzhaft wäre und sie vom Tierarzt geschätzte 14/15 Jahre ist und somit wollen wir ihr das nicht zumuten. Bei der Grösse ist es auch wahrscheinlich dass sie bereits gestreut haben und es wird nur eingegriffen wenn sie aufbrechen sollten. Ihre letzte Zeit soll so angenehm wie möglich sein. Ein Lungenröntgen wurde wegen ihrem Husten auch gemacht und dabei wurde nichts auffälliges bemerkt. Allerdings wurden auch ihre Arthrosen sichtbar.

Das sind die zwei Grösseren


Ansonsten ist sie flott unterwegs und verhungert mindestens 5 mal am Tag.  :alas: Auch nachdem sie ihr Futter bekommen hat ist sie nicht sehr amused darüber wenn wir uns erlauben etwas zu essen.
Den Garten weiss sie sehr zu schätzen, allerdings nur wenn jemand mit draussen ist







So ein Gestrüpp ist schon fein wenn es am Rücken juckt :kacsint2:


Jaaaaa, auch bei Wind und Wetter muss ich raus aber schön warm eingepackt





Ich hoffe ich kann noch recht lange über sie berichten aber auf jeden Fall wird sie entscheiden wann sie gehen möchte

Karo

 :113: möge sie ihr neues Paradies lange genießen

Katzenmama

Abby hat echt Glück, dass sie bei euch gelandet ist!  :113:  :113:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Petra-Hasi

So schön zu sehen das Abby so lieb umsorgt wird. :-*
Die Fotos sind sooooo schön. :105:
Jetzt geht es hoffentlich nur mehr bergauf kleine Abby und so Gott will reißt du der Welt
noch einen Hax´n aus. :6: :6: :6:
Weiterhin noch viel viel Glück :54: und ein riesengrosses Danke an ihre Ps oder Fix/Gnadenplatz. :53:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

sunny

Es ist echt toll, dass sie gut untergekommen ist. Hoffe sie kann es noch lange geniessen. Lg ernie& coco
🐶Coco & 🐶Jamie

nina99


E.T.

Danke für die Aufnahme. Ich wünsche Abby noch eine beschwerdefreie Zeit.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Birdy

Oh wie schön. Danke an die Pflegemama.  :-* :-* :-*

Lucy

Danke :-*
Ich wünsche Abby noch ganz viel Zeit....sie schaut gar nicht so alt aus.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Anna

Diese Fotos gehen ins Herz - Abby ist sooo eine Seele von Hund, ihr Blick geht durch und durch. Sie liebt es gestreichelt zu werden, fordert Streicheleinheiten ( und offensichtlich auf Futter  :alas:) vehement ein! All das hat die Omi jetzt. Sie wird geliebt, verwöhnt und ich wünsch ihr eine ganz lange Zeit wo sie dieses Leben geniessen darf!

marylou

Danke,dass Abby jetzt ein schönes Leben genießen darf und so liebevoll umsorgt wird.
Man sieht ihr das Alter gar nicht an,das macht wahrscheinlich ihre glückliche Ausstrahlung aus.

andyundsabine

Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen.Sie hat das beste von besten verdient und das bekommt sie ja jetzt durch jenny.
Ich hoff das Abby noch lang diese wundervolle Zeit geniesen kann und jenny wünsch ich das sie durch Abby die Trauer mit Waterloo besser verkraftet

dackelbein

Abby sieht gar nicht so aus, als ob sie bald gehen möchte. Dazu ist bei Dir der Tisch zu reichlich gedeckt.  :alas: Hoffentlich kann sie ihr neues Leben noch lange genießen.  :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Jacob09

Abby schickt kuschelige Grüsse zum ersten Advent.
Ihr Ohr ist inzwischen verheilt und durch das Abklingen der Entzündung wurde nun festgestellt das sie eine Missbildung kurz nach dem Ohreingang hat und es somit dort zu einer  Verengung kommt. Wäre zwar nur ein kleiner kosmetischer Eingriff den wir ihr aber nicht antun wollen. Das Ohr muss jedoch jeden Tag gereinigt werden, da der Schmutz von selber nicht raus kann.





Ansonsten geniesst sie ihr warmes Plätzchen und wird momentan nur mehr wegen ihrer Rachitis behandelt. Ihre Tumore werden mit Babyöl eingeschmiert damit die Haut geschmeidig bleibt und nicht reisst. Diese zusätzliche, tägliche Aufmerksamkeit gefällt ihr natürlich besonders









andyundsabine

❤️Wie schön von Abby zu lesen und das ihr soweit gut geht. ❤️Aber bei diesen Wohlfühlprogramm kein Wunder

Artischocke

Kein Vergleich zu den Bildern vorher, sie schaut echt gut aus! Freut mich sehr, dass sie es nun so schön hat!  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sai

...so ein hübscher Hund!  :-*

E.T.

Schön, dass es Abby so gut geht. Unsere Hundeomi Nuri (Spanielhündin), hatte auch immer so verschmutzte Ohren, musste sie jeden Tag reinigen. Verwende jetzt den Richter Ohrreiniger, damit schauen ihre Ohren recht gut aus.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

dackelbein

Abby ist ein richtig elegante Schönheit. :-* Man sieht ihr ihre Baustellen gar nicht an. Sie scheint ihr Leben zu genießen.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

nina99

Tolle Fotos von glücklichen Abby :-* :-* :-* 

claudianet

Die Liebe, die Ihr Abby schenkt, macht schon den Advent zur Weihnachtszeit  :-* :-*
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Petra-Hasi

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)