Juppidu wartet schon so lange

Begonnen von Sonja, 25.05.2018 - 07:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Petra-Hasi

Na,da freut sich aber wer. :be happy:
Da hat es bei euch aber ordentlich geregnet bei uns ist zwar auch alles nass aber Teicherl haben wir GSD nicht.
Gut das deine Hunde so lange Haxen haben Maria,meine Zwergerl müssten da durchschwimmen. :alas:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Coonies

So schön, einen glücklichen verspielten energiegeladenen Picasso zu sehen .... wie erwartet, hält sich sein Energielevel in Grenzen, wenn er die Möglichkeit hat, sich regelmäßig auszutoben.

So herzig, wie er in der überschwemmten Hundewiese steht und staunt  :-* :-* :-*
Er schaut richtig glücklich drein

Danke  :53:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Jordy

Auf den Videos sieht man förmlich, wie glücklich Picasso ist. Er wirkt in seiner Kraft und Energie, die er bestimmt hat, gar nicht so ungesteuert - im Gegenteil, ich finde ihn eigentlich umsichtig und achtsam. In diesem Hundemann steckt wirklich viel Potenzial und es ist superschön, dass er das jetzt zeigen kann. Picasso hat eine wirklich tolle Ausstrahlung und es freut mich, dass er im Paradies angekommen ist.  :-*
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

marylou

Ja Jordy da hast du ganz recht,Picasso hat Kraft und Energie und trotzdem ist er super händelbar und sehr vorsichtig,was speziell ganz kleine Hunde und auch Kinder angeht.Wir sind ja sehr oft auf der Freilaufwiese unterwegs und zwangsläufig gibt es dort auch viele kleine Hunde,die auch mal ganz schön frech sind und meinen sie müssen ihn mal,wenn auch nicht aggressiv gemeint ärgern,da geht bzw.springt er einfach zur Seite oder ignoriert sie einfach. Auf der Hundewiese sind auch öfter Kinder mit dabei und auch da ist er sehr lieb und vorsichtig.Ich habe einen Spielball,der eigentlich für Pferde gedacht ist,für die Hunde gekauft,die haben sehr viel Spaß damit. Picasso hatte die größte Freude damit, hat aber auch die anderen Hunde mitspielen lassen,da gibt es überhaupt keinen Neid.Zur Zeit habe ich leider eine Knieverletzung,deshalb ist spazieren gehen an der Leine für mich schwer möglich,denn da zieht er schon noch,obwohl das auch schon viel besser wurde.Wie gut,dass es die Freilaufwiese gibt,da können sich die Hunde austoben und ich kann langsam dahin humpeln oder mich auch mal auf einer Bank ausrasten.Zuhause können die Hunde zum Glück auch im Garten spielen oder auch faul im Schatten liegen,ganz wie sie möchten.Tagsüber,wenn ich Zuhause bin,können sie auch frei entscheiden,ob sie im Garten oder in der Wohnung sein möchten. Picasso ist am liebsten draußen,deshalb ist auch in seinem zukünftigen Zuhause ein Garten ein MUSS,sonst wäre er sicher sehr unglücklich,auch ein Hundekumpel wäre  sehr schön für ihn.

sonnenklar

Ich freue mich sooo sehr, Picasso so glücklich zu sehen. Danke an die liebe Pflegestelle!  :-*

julia1405

Bei diesem Fotos geht mein Herz auf, danke!
Und bei diesem Video schmelze ich nur so dahin:
https://www.youtube.com/watch?v=DgCcoHKUpzQ

Ich bin soooo glücklich, dass du den tollen Burschen rausgeholt hast DANKE!!!  :-*
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

marylou

Picasso genießt seine Zeit uns und zeigt uns jeden Tag,wie zufrieden und glücklich er jetzt ist.Es ist so schön anzusehen,wie zufrieden er jetzt im Wohnzimmer schläft,das war nämlich bis jetzt kaum der Fall. Picasso wollte kaum in der Wohnung sein und ging immer ruhelos herum,sodas er tagsüber viel draußen im Garten und auf der Terrasse war und Nachts leider in der Box schlafen mußte. In der Box kam er sehr gut zur Ruhe und schlief brav die ganze Nacht. Seit ein paar Tagen braucht er eigentlich Nachts nicht mehr in die Box,er zieht sich aber von selber gerne zum schlafen in die Box zurück. Viele Menschen sehen die Box als eingesperrt werden,aber richtig angewendet,sehen die Hunde sie als Höhle und damit als Rückzugsort, der ihnen Ruhe und Sicherheit gibt.

marylou

Picasso sorgte gestern für eine riesen Überraschung.Eine Nachbarin brachte mir gestern ein ganz kleines Kätzchen,dass sie am Strassenrand,weit weg von den Häusern gefunden hat.Das Zwergerl ist ca.4-5 Wochen alt und wurde wahrscheinlich ausgesetzt. Ich habe den kleinen Kater natürlich vorerst zu uns genommen,da sonst niemand die Zeit bzw.sich nicht drüber traut den kleinen Kater (390 g) aufzupäppeln. Ich fragte mich natürlich auch,wie soll ich das mit dem Picasso,der ja eigentlich keine Katzen mag,hinbekommen. Ich kann den Kater zwar leicht von den Hunden trennen,aber dann wollte ich wissen,wie eigentlich der Kater auf Hunde reagiert.Ich stellte ihn zuerst meiner Colliehündin vor,die mit Katzen aufgewachsen ist und Katzen sehr gerne mag.Der kleine Kater hatte überaupt keine Angst,vielleicht kennt er Hunde. Da Picasso schon sehr gut auf mich hört und versteht,wenn ich zum Beispiel mein Essen in der Hand habe und ihm sage,dass es meins ist und er Abstand halten muss. Da der Picasso auch beim Spazierengehen kaum auf Katzen reagiert,habe ich ihm den Kater vorsichtig vorgestellt,zu meiner Überraschung war Picasso sehr vorsichtig.Das Foto ist leider sehr unscharf,aber es folgen bestimmt noch mehr.Ein kurzes Video habe ich auch gemacht.

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

dackelbein

Vielleicht wird er zum Katzenflüsterer. Zu einem sehr interessierten halt.  :be happy:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Jendara

Picasso ist ja noch jung :-) Wenn er jetzt mit dem kleinen Katzerl gute Erfahrungen macht, kann das sicherlich werden. Unser allererste Hund hat Katzen auch anfangs als Jagdobjekte gesehen (und auch später weiterhin alle Fremden, die vor ihm wegliefen), aber unsere eigenen Katzen hat er bald über alles geliebt :-) .Da gab's das kleine Findelkätzchen, das mit 5 Wochen zu uns kam. Die ersten zwei Tage hatte die total Angst, bis sie plötzlich kapiert haben, dass war eh nicht zulassen, dass was passiert, da wurde sie immer mutiger. Plötzlich hat die Katze den Hund durchs Haus gejagt  :alas:

nina99


Anna

So sehr ich mich freu und so nett das Video anzusehen ist  - ich würde ihm keinesfalls mit der kleinen Katze vertrauen  :not:.
An seinem Blick - ist zumindest für mich - zu erkennen dass er extremst angespannt ist, die Kleine fixiert. Dass er nicht hinschnappt ist anscheinend nur der Unbedarftheit der Kleinen zu verdanken. Würde die Kleine - in seinen Augen - einen Fehler machen, bin ich mir ganz sicher, dass er zuschnappen würde.  Die Folgen für so einen kleinen Zwerg kann man sich ausmalen...

Wir haben in Nitra den Katzentest mit einer erwachsenen Katze gemacht die kurz gepfaucht hat und das war für ihn genug Grund um wirklich ernsthaft "hinzufahren" und nachdem wir ihn weggezogen haben, auch  kurz auszuticken.....




Martina68

Zitat von: Anna in 25.06.2019 - 23:04
So sehr ich mich freu und so nett das Video anzusehen ist  - ich würde ihm keinesfalls mit der kleinen Katze vertrauen  :not:.
An seinem Blick - ist zumindest für mich - zu erkennen dass er extremst angespannt ist, die Kleine fixiert. Dass er nicht hinschnappt ist anscheinend nur der Unbedarftheit der Kleinen zu verdanken. Würde die Kleine - in seinen Augen - einen Fehler machen, bin ich mir ganz sicher, dass er zuschnappen würde.  Die Folgen für so einen kleinen Zwerg kann man sich ausmalen...

Wir haben in Nitra den Katzentest mit einer erwachsenen Katze gemacht die kurz gepfaucht hat und das war für ihn genug Grund um wirklich ernsthaft "hinzufahren" und nachdem wir ihn weggezogen haben, auch  kurz auszuticken.....

Ich sehe das leider genauso wie Anna. In meinen Augen wartet der Bub nur darauf, dass das Katzerl sich dementsprechend bewegt, damit er hinterher kann.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Tamara-Louisa

Unseren Liam haben auch die Kitten gezähmt  :not speak: der war angangs ja der Katzenschreck hoch 10 und ja, er wollte nicht nur spielen.

Es hat lange gedauert, bis er es verinnerlicht hat, dass die Katzen hier her gehören. Aber das letzte Bisschen haben dann die Pflegekitten geschafft, da wurde er dann ganz sanft - und das sah auch ähnlich aus, wie am Video hier.

Ich denke auch, dass man ein 100%iges Gefühl für den Hund haben muss, um zu sehen wann genug ist - ist ja auch alles ne Sache der Reizverarbeitung und da kanns um Sekunden gehen - wie Anna schreibt.

Aber wenn es kurze Sequenzen sind und er das alles in Ruhe machen kann, dann kann ich mir gut vorstellen, dass das Baby ihn noch zu einem Katzenfreund macht.  :-*

@Marylou: magst du uns vll zu deinem Gefühl dazu mehr erzählen?
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

marylou

 Natürlich möchte ich dazu Stellung nehmen. Ich habe schon um 6 Uhr die Reaktionen bezüglich Picasso und der Mieze angesehen und war sehr enttäuscht über die Aussage,dass er die Mieze sehr fixiert hat um dann nach Möglichkeit zu zuschlagen.Wenn ihr das Video und Fotos genau angesehen hättet,dann hättet ihr auch erkannt,dass Picasso die Mieze interessiert aber trotzdem respektvoll beschnuppert hat,man kann es an der Ohrenstellung und den immer wiederkehrenden respektvollen Blick zu mir erkennen.Hätte er die Mieze fixiert,hätte er mich nicht immer wieder angesehen.Ich habe natürlich auch sehr auf seine Körpersprache bzw. Körperspannung geachtet und da hatte er keinerlei Anspannung. Sein Verhalten im Auffanglager kann man bestimmt nicht mit seinem jetzigen Verhalten vergleichen,da sind viele Hunde allgemein viel nervöser,angespannter,explosiver und soweiter,als wenn sie in einem geregelten Umfeld mit in der Familie leben. Picasso lebt jetzt schon einige Wochen bei uns und hat sich zu einem sehr ruhigen und ausgeglichenen und vorallem sehr folgsamen Hund entwickelt,dem ich sehr vertraue und vorallem vertraue auf mein Wissen,was Hundesprache bzw.deren Körpersprache angeht.Vor ein paar Wochen hätte ich ihm noch nicht eine Mieze so vorgestellt.Picasso haben zum Beispiel auf der Hundewiese schon Chihuahuas angeknurrt und sogar schon angepöbelt und er blieb ruhig oder ging einfach weg,sicher sind das Hunde und keine Katzen, aber die verhielten sich bestimmt auch in Picassos Augen nicht richtig. Picasso ist ein toller Hund, auf den ich mächtig stolz bin. Ja noch etwas muß ich hinzufügen,vielleicht hat unsere kleine Mieze auch noch einen gewissen Welpenbonus, wobei es,den immer wieder bei Hundebesitzern erwähnten Welpenschutz nicht gibt.

julia1405

Ich finde es ganz toll von dir Marylou wie du Picasso verstehst und respektierst. Es ist so schön zu lesen, dass er so ein toller Hund bei dir ist.  :-*
Auch ich hab das Video NICHT so wie Anna und Martina gesehen, ich glaube auch dass Picasso einfach interessiert ist und etwas unsicher, deshalb schaut er immer wieder zu dir rauf und auch das ist eine ganz tolle Eigenschaft von ihm, aber da du mit Picasso zusammenlebst und ihn kennst wirst du es am Besten einschätzen können.  :)
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Tamara-Louisa

Zitat von: marylou in 26.06.2019 - 09:54
Wenn ihr das Video und Fotos genau angesehen hättet,dann hättet ihr auch erkannt,dass Picasso die Mieze interessiert aber trotzdem respektvoll beschnuppert hat,man kann es an der Ohrenstellung und den immer wiederkehrenden respektvollen Blick zu mir erkennen.

Den Blick zu dir hab ich auch gleich gesehen  :-* ich habe bei dem Buben sowieso Herzerl in den Augen.

Ich denke, keiner hier wollte was Böses. Wenn ich einen Hund sehe, der bei einer Katze völlig austickt - und dann sehe ich dieses Video, dann wär ich auch eher weniger entspannt. Ganz egal wie sehr ich die Person, die den Hund betreut schätze und ihr vertraue. Und wir alle wissen ja, wie schnell es gehen kann - und wie, schnell es zu spät ist.

Umso schöner, wenn es immer und immer wieder diese Positivbeispiele gibt.
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Mitzi

Maria. Du kennst picasso am besten. Und ein video ist nur eine momentaufnahme. Kränke dich nicht. Es ist sehr lieb das du uns dran teilhaben lässt.
Und du hast recht. Im familiären Umfeld ist es oft anders. Vor jahren-mein Pflegi Joja kam zu freilaufendem Kaninchen in der Wohnung( diese konnte sogar zu Jojas Futter, das kaninchen hatte das sagen) in Nitra war sie eine begnadete Rattenfängerin erfuhr ich später von Eva.


Jendara

Lass dich nicht entmutigen. Einen Hund, noch dazu so einen jungen, kann man an vieles gewöhnen. Ich seh da keinen Hund, der auf Teufelkommraus die Katze fressen würde. Täte er vielleicht, aber vermutlich kann man ihm das auch anders anlernen. ;-) Hunde, die schwerst aggressiv auf andere Hunde sind, können ja auch mit viel Training eines besseren belehrt werden. Nicht alle, aber viele.
Und wenn ein Hund wg. einer Katze so richtig austickt, dann schaut das mMn vollkommen anders aus.

marylou

Ich möchte mir noch etwas von der Seele reden. Ich habe schon einige Videos und Fotos von Picasso eingestellt,wo er zum Beispiel am nächsten Tag seiner Ankunft mit meiner Hündin spielt, oder auf der Freilaufwiese voller Freude mit den andern Hunden läuft, wie er vergnügt mit dem Ball spielt,da bekam ich kein Feedback....ich nenne jetzt keine Namen,die betroffenen werden sich bestimmt angesprochen fühlen. Wenn man jedoch in den Augen der jeweiligen Personen vielleicht einen Fehler gemacht hat,bekommt man leider sofort ein negatives Feddback. Ich hab kein Problem mit Kritik, denn es hat jeder seine eigene Ansicht und Meinung,aber niemand von euch war dabei und kennt Picasso besser als ich. Ich würde niemals fahrlässig bzw. leichtsinnig handeln und das Leben dieser kleinen Katze aufs Spiel setzen. Tut mir leid,aber das wollte ich jetzt noch los werden. Es war auch nicht meine Absicht eine große Diskussion auszulösen und werde mir sehr gut überlegen,welche Fotos und Videos ich zukünftig einstellen werde.

Fennek

Du machst das einfach großartig und am Ende kannst immer nur du es wissen, da du mit Hund und Katze zusammenlebst. Für alle anderen ist es immer nur eine Momentaufnahme, die mehr oder weniger aussagekräftig ist.

Dass man, wenn man einen Hund bei Katzen schon anders gesehen hat, natürlich vorsichtig ist, ist auch nachvollziehbar. Deshalb steht in seinem Steckbrief bei Katzen bisher auch "nein".

Und das manchmal Schwierige am Forum ist, dass auch das immer eine Momentaufnahme ist und es im persönlichen Gespräch wohl sehr oft ganz anders rüberkommt, sodass am Ende dann alle Seiten gut damit leben können.

Aber wie auch immer, du bist ohnehin immer eine meiner Heldinnen, da du so oft Hunde nimmst, die aus welchen Gründen auch immer Notfälle waren oder wurden. Und am Ende hat man bei dir immer den Eindruck, dass alles ganz einfach ist, auch wenn es das ganz sicher nicht immer ist.  :-*

LG
Irene

Anna

@Maria: es tut mir leid wenn du dich durch meinen Post "gekränkt" fühlst - das war ganz sicher nicht meine Absicht ! Und dass ich nicht auf jeden Post antworte ist auf Stress im Fulltimejob, mehr als genug eigenen Tieren und Stress wegen Betriebsstätte, Rückgabehunden usw. zurückzuführen - aber sicher nicht auf Desinteresse und mangelnder Wertschätzung. Ich weiß sehr wohl was du leistest und ich weiß das auch mehr als zu schätzen.

Es tut mir leid aber ich kann und muß mich trotzdem wiederholen - Juppidu hätte bereits vor geraumer Zeit ein PS-Angebot gehabt. Doris, die ihn auf Pflege nehmen wollte war mit mir vor Ort und hat sich dann gegen ihn entscheiden müssen da er auf die "Testkatze" (die Hunde gewöhnt ist ) und die nur kurz gepfaucht hat, wirklich hingefahren ist und sie sicher geschnappt hätte, hätten wir ihn nicht weggezogen.
Vielleicht kommt es auch nur für mich auf den Fotos bzw. dem Video so rüber - er hat einen starren Blick und fixiert die kleine Katze. Kann sein dass nur ich es so sehe aber für mich wartet er auf einen "Fehler" der Kleinen ....
Ich will nicht "gscheit" sein aber ich weiß wovon ich rede und ich weiß auch dass man einen Hund "trainieren" kann (sofern nicht so einen ausgeprägten Jagdinstinkt dass er "Katzen töten" im Sinn hat).
Auch meine Summer wollte meine - zahlreichen - Katzen anfänglich töten. Nach 1,5 Wochen "Bootcamp" hat sie verstanden dass sie zur Familie gehören und sie von uns genug Futter bekommt und sie es sich selbst nicht besorgen muss...
Als ich es aber gewagt habe eine kleine Katze (und noch dazu behindert) zu nehmen hat sie all das vergessen - sie ist  ausgetickt und hätte die Kleine mit Garantie getötet wenn sie die Möglichkeit dazu gehabt hätte. Ihr Blick wenn sie die Kleine fixiert hat und wirklich nur am "Passer" war das die etwas macht was für sie Auslöser gewesen wäre "zuzuschlagen" erinnert mich leider an den Blick von Juppidu.
Ich wollte nicht die Verantwortung dafür übernehmen (hatte immer Panik dass eine Tür nicht zugesperrt ist, da Summer Türen öffnen kann) und der Zwerg ist daher auf einen anderen,  ganz tollen,  Platz übersiedelt und unser Leben war wieder wesentlich entspannter...
Summer ist jetzt zwar zu Hause lieb und nett zu den Katzen, akzeptiert sie, spielt sogar tw. mit ihnen - in "freier Wildbahn " würde sie jedoch nach wie vor jede Katze töten!
Vielleicht bin ich hysterisch und hab nicht mehr so gute Nerven wie du ! Ganz sicher wollte ich aber deine Kompetenz nicht in Abrede stellen.

claudianet

Etliches bei Picasso - sogar die Liegeposition mit dem einen Hinterbein ausgestreckt - lässt mich an Barney denken ... auch wenn ich wünschte, dass Barney ebenso entspannt mit anderen Hunden wäre ... eine tolle Leistung, die ich allerdings auch erst jetzt im ganzen Umfang erkenne  :113: , seit mich Barney "trainiert".

Unser Katzentraining lief vergleichbar, immer im Abwägen des Risikos und Sicherheit Bietens für die Katze ... für mich ist es immer ein schmaler Grat auf dem ich mich bewege und ein Ringen um den oder die richtigen Momente des sich Trauens und Zutrauens (ob bei einer Katze oder auch beim Freilauftraining).

Erfolge bestätigen und erleichtern (manchmal sogar rückwirkend), Rückschläge lassen uns lernen.

Beides zu teilen macht meiner Meinung nach Mut, zeigt andere, neue Wege und bewahrt davor, das berühmte Rad immer wieder neu erfinden zu müssen.

Ich würde mich daher sehr freuen, wenn Du Erlebnisse weiter mit mir teilst und habe großen Respekt vor dem, was Du tust und schon erreicht hast  :-*

Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)