Neu hinzugekommene Kleinhunde und Winzlinge....

Begonnen von Anna, 02.12.2010 - 21:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Momentan ist die Situation einfach nur noch zum Haare raufen, sowohl in Nitra als auch in LC ..... obwohl Nitra aus allen Nähten platzt und längst schon nicht mehr alle Hunde in den Containern Unterschlupf finden, werden leider laufend Hunde abgegeben oder müssen geholt werden  ;(
In LC gibt es zwar - derzeit noch nicht - das Problem dass für die erwachsenen Hunde kein Platz ist sondern vielmehr, dass es keine geeignete Unterbringung für die Welpen gibt (sie müssen in der ungeheizten Halle am Betonboden - geschützt nur durch Matratzen oder kleine Körbchen - liegen..

In Nitra sind  heute zwei ungepflegte, verfilzte Malteserhündinnen abgegeben worden. Die Besitzerin hat ihr Haus verlassen und die beiden Hunde, gemeinsam mit einem kleinen Katzerl (somit ist klar, dass die Beiden katzenverträglich sind) einfach "vergessen".... sind zufällig von Interessenten für das Haus "entdeckt" worden und im Auffanglager gelandet.
Sie werden morgen beide kastriert und sie müssen auch geschoren werden, da sie sich durch die Verfilzungen kaum noch bewegen können... ohne Fell in der Kälte ist natürlich der blanke Horror, selbst wenn sie irgendwo in einen Container gestopft werden können.

Weiters wird ein Züchter morgen eine Langhaarchihuahahündin und eine Shi-Tsuhündin bringen. Er hat seine "Zuchthündinnen" im Keller untergebracht und ist nicht bereit für die Hunde den Keller zu heizen. Aufgrund einer anzeige wird er die Beiden morgen, spätestens übermorgen ins Auffanglager bringen.

Am Samstag Vormittag wird von den Angehörigen ein franz. Bulldoggenrüde gebracht, dessen altes Frauerl im Krankenhaus ist und anschliessend ins Altenheim übersiedeln wird....

Weiteres ist noch ein Cavalier King Charlesrüde reingekommen, dessen Besitzer ihn an einem alten Auto angehängt hat und dessen Unterschlupf unter diesem Auto war  =)
Auch dieser arme Wuff, zwischen 2 und 3 Jahre alt, ist aufgrund einer Anzeige im Auffanglager gelandet. - Fotos von ihm krieg ich heute noch !

Dringend gesucht wird auch noch ein Pflegelatz für einen zumindest 10 Jahre alten weissen Spitzopi (wurde bereits kastriert) aus der Tötung in Levice... dürfte ein Wohnungshund gewesen sein,  war gepflegt, ist stubenrein, hat jedoch sehr schlechte Zähne die dringend saniert werden müssten, da er sich sehr schwer beim Fressen tut.... von ihm krieg ich ebenfalls heute noch Fotos

Aus der Tötung geholt wurde auch ein alter, sicher auch 10 + alter, Irish Terrier der Angst vor den vielen anderen Hunden hat... vermutlich auch Wohnungshund gewesen - Fotos bekomm ich heute noch

Und heute wurden zur Draufgabe noch zwei gestromte Hunde über den Zaun geworfen, eine dunkel gestromte Hündin (ca. 2-3 Jahre alt) mit ihrem ca. 6 Monate alten Sohn... er ist hell gestromt.... beide total lieb, zutraulich und mit allen anderen HUnden verträglich - Fotos krieg ich auch heute noch....

bluedog

schlimm, man hat das gefühl, nitra wird immer voller anstatt leerer.....
ich darf gar nicht zu viel drüber nachdenken, wie es den hunden jetzt im winter geht....     ;(

ein alter irish terrier ??
mah, ich wollte immer mal einen irish terrier, ich finde das so geniale hunde. stellt bloss keine fotos rein....    8)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

tresl


Karo

wurden die Anzeigen am Ende von couragierten Mitbürgern gemacht? Das wäre bei aller Tragik zumindest ein positiver Aspekt.

Viell. schafft ihr es, auch in Nitra einen Zeitungsartikel unterzubringen.

rascal

Sonja macht morgen bei einer Familie VK, die wegen Loonie angefragt hat.
Nach pos. VK leite ich dir die die Daten der Herrschaften gerne weiter.

Sie suchen was Kleinwüchsiges, Wuscheliges.

Ich läge am Weg und könnt vorher noch ein bissi Fellpflege betreiben, wenn nötig ;)
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

Anna

Fotos sind eingetroffen .... wem darf ich sie bitte zum Einstellen schicken ??? Langsam aber sicher genier ich mich aber ich habs noch immer nicht behirnt wie das geht  :rolleyes:

Rockabella

Gibts zu dem Französischen-Knutschhund mehr Infos? Wie alt ca. etc.? Vielleicht kann ich meine Chefin breitschlagen mit französischer Begleitung arbeiten zu kommen!
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

Anna

ZitatOriginal von Rockabella
Gibts zu dem Französischen-Knutschhund mehr Infos? Wie alt ca. etc.? Vielleicht kann ich meine Chefin breitschlagen mit französischer Begleitung arbeiten zu kommen!

Leider kann ich dir noch nicht viel mehr zu ihm sagen  ;( ... sobald ich mehr Infos habe melde ich mich bei dir !


ilka2191


niki_ooe

hallo anna

wenn es wirklich eine langhaar chihuahua hündin ist dann hätte ich vorraussichtlich einen fixplatz in eminer verwandschaft , bitte meld dich einfach bei mir danke lg niki

Jutta und die J`s

Liebe Anna!


Der Spitzopi kann derweil zu mir ...





Jutta und die J`s

Christina B.

Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

Dana

:( schon wieder so viele dazu gekommen....

Die beiden Gestromten sind ja wunderschön! Ich glaube, das sind Bardino-Mixe (//www.bardino.de).  :O
Ist eine spanische Rasse, ich hatte vor einigen Jahren eine Bardina-Mix. Sind ganz liebe menschenfreundliche Hunde, werden aber "leider" meistens mit Staffs verwechselt (Staffs sind ebenso eine super Rasse (das wiss ma aber eh), leider haben aber zuviele Menschen ein Vorurteil - "Rassisten" eben :rolleyes: (DAS wiss ma aber auch).
Dana, mein Seelenhund, gestorben am 8.10.2012 - für immer in unseren Herzen
Wundern darf es mich nicht, dass manche die Hunde verleumden;
denn es beschämet zu oft, leider den Menschen der Hund.
Arthur Schopenhauer

Luxatori_Gilda

Die zwei gestromten sind ja sowas von süß  :verliebt:

Ich hoffe das sie schnell einen Pflegeplatz finden.

LG Isabella
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast,einen Hund zu haben macht dich reich

bluedog

schön, dass der spitzopi zu euch kann, jutta !     :)

das ist ja wirklich ein welshi.... ist der süss....     :verliebt:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

salasi

Ein Cavalier :verliebt: der ist ja süss.Weiß man mehr über ihn???

Binsi1986

ZitatOriginal von salasi
Ein Cavalier :verliebt: der ist ja süss.Weiß man mehr über ihn???



Salasi würde sich sooooo sehnlichst ein Pflegewauzi wünschen!

Nur leider wohnt sie in Niedersachsen!

Ich weiß, dass Niedersachsen weit weg ist, aber glaubt ihr nicht, dass es mit einem Transport auf zweimal machbar wäre, sofern man eine Übernachtungsmöglichkeit für ein- bis zwei Tage organisieren kann und dann die Fahrt nach Niedersachsen fortsetzt!?!

Ich würde es wirklich schade finden, wenn sie auf Grund der Entfernung keinen Pflegehund bekommt und z.B. der Cavalier weiter in Nitra frieren muss!!  ;(

LG Sabine
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

lunamay

hallo anna!

es ist wirklich traurig und ich bin jedes mal erschüttert,wenn du neue tiere vorstellst.wenn mir irgendjemand freddy abnehmen könnte,könnt ich noch ältere hunde aufnehmen.

ich hab halt bei schnee das problem mit meinen hüften und kann keine längeren spaziergänge machen,vom platz her,wäre es kein problem.....

ich würde euch so gerne mehr helfen,die armen hunde,mir istschon beim einkaufen kalt :(

gloria09

Die beiden Maltesermädls dürfen zu mir kommen.   :D

Traude

Binsi1986

Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

Binsi1986

ZitatOriginal von lunamay
hallo anna!

es ist wirklich traurig und ich bin jedes mal erschüttert,wenn du neue tiere vorstellst.wenn mir irgendjemand freddy abnehmen könnte,könnt ich noch ältere hunde aufnehmen.

ich hab halt bei schnee das problem mit meinen hüften und kann keine längeren spaziergänge machen,vom platz her,wäre es kein problem.....

ich würde euch so gerne mehr helfen,die armen hunde,mir istschon beim einkaufen kalt :(

Hallo !

Tut mir wirklich leid, dass es dir nicht so gut geht!

Ich finde es toll von dir, dass du bereit wärst, ältere Hunde aufzunehmen, sofern Freddy ein Platzerl gefunden hat.

Darf ich wissen, welche Rasse etc. Freddy ist, vielleicht kann ich dir ja ein wenig bei der Vermittlung behilflich sein! Ich könnte mich auf alle Fälle umhören!  ;)

Würde mich sehr freuen, wenn wir für Freddy ein schönes Platzerl finden und ältere, frierende Hunde dadurch die Chance auf ein warmes Pflegeplatzerl bekommen, was zur Zeit sehr wichtig wäre!!

LG Sabine
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

cartmen

Hallo Binsi!
lunamay hat hier einen thread über freddy erstellt!
dringend!

glg Carmen
Mein Hund darf in meinem Bett schlafen, weil es in seinem Körbchen spukt!  :tongue:

Binsi1986

Ahhhh, danke!

Alles klar!

Hab diese Beiträge eh verfolgt, wusste nicht, dass das "der" Freddy ist!

Ich werde mich umhören!!

Würde mich wirklich freuen, wenn wir für Freddy ein Platzerl finden und dadurch andere Hunde aus Nitra oder Lucenec ein warmes Pflegeplatzerl bekommen!!  :)

LG Sabine
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

Binsi1986

Kann mir jemand von euch sagen, welcher Wauzi bis jetzt ein Ausreiseticket für ?morgen? bekommen hat?  :frier:
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!