PATKO braucht DRINGEND enen Pflegeplatz ...

Begonnen von Anna, 23.06.2011 - 21:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

da sein Augen täglich "grauer" werden und er Gefahr läuft zu erblinden  ;(

Es ist zwar nicht gesagt, dass eine Erblindung bei kompetenter medizinischer Behandlung verhindert werden kann, jedoch sollte er die Chance bekommen dass sich ein Spezialist seine Augen ansieht und Schlimmeres - hoffentlich - noch verhindert werden kann. Kosten werden vom Verein übernommen !!!

Der arme Bursche der alles andere als ein schönes Leben hinter sich hat, ist aufgrund seiner eingeschränkten Sehfähigkeit immer mehr überfordert im Käfig mit den vielen anderen Hunden und wird leider auch immer mehr gemobbt da die anderen Hunde seine Schwäche natürlich bemerkt haben ...

Er würde sich einen Pflege- oder natürlich noch besser Fixplatz  bei einer oder auch mehreren Hündinnen, jedoch ohne männlichen Konkurrenten wünschen....

Hier der Link zu ihm:

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=14&sobi2Id=4120&Itemid=26

Sonja


VeganMilitance

Oh der arme traumhaft schöne Bub... bitte wer hat ein Platzerl für ihn?
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Anna

Muss schon sagen, dass ich  mehr als enttäuscht bin, dass es zwar immer wieder Pflegeplatzangebote für "Modehunde" (Möpse, franz. Bulldoggen, Shi-Tsu usw.) gibt aber niemand bereit ist einem Hund der zu erblinden droht, mit einem Pflegeplatz zu helfen.
 Es entstehen für die Pflegestelle keine Tierarztkosten und sollte es am Transport zum Tierarzt scheitern weil man vielleicht kein Auto hat, dann soll das das kleinste Problem sein. Wir haben noch immer eine Möglichkeit  gefunden wenn Unterstützung benötigt wird.

Mitzi

;(
wenn ich nur könnte bzw. dürfte aber solang ich zuhause wohne darf ich einfach keinen hund mehr haben, da hilft alles reden nichts mehr.
ich weiß selbst groß reden, aber hat den wirklich keiner einen platz frei?

Martina

ZitatOriginal von Anna
Muss schon sagen, dass ich  mehr als enttäuscht bin, dass es zwar immer wieder Pflegeplatzangebote für "Modehunde" (Möpse, franz. Bulldoggen, Shi-Tsu usw.) gibt aber niemand bereit ist einem Hund der zu erblinden droht, mit einem Pflegeplatz zu helfen.
 Es entstehen für die Pflegestelle keine Tierarztkosten und sollte es am Transport zum Tierarzt scheitern weil man vielleicht kein Auto hat, dann soll das das kleinste Problem sein. Wir haben noch immer eine Möglichkeit  gefunden wenn Unterstützung benötigt wird.

 ;( ;( ;( Noch immer kein Pflegeplatzangebot für den armen Buben
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Martina

Auch für Patko hat sich bis jetzt kein Pflegeplatz angeboten, ihm läuft die Zeit davon und er verliert dadurch vielleicht sein Augenlicht.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Wolfsfreund


Wolfsfreund


Anna

Nein leider  ;( .... Patko's Augen verschlechtern sich immer mehr und vermutlich wird er bald blind sein  ;( ;(

Raffaela

Zuerst ungeliebter Kettenhund und dann am besten Weg zu erblinden. Hat denn niemand ein Plätzchen für den armen Burschen frei damit er die nötige Behandlung die er so dringend benötigt auch bekommt?  ;(

Leegraib

Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

VeganMilitance

schubs!
oder hat er endlich seine chance?
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Katharina

Hat den wirklich keiner Interesse an Patko, der arme Bursche braucht dringend medizinische Behandlung bei einem Augenspezialisten.

Dodo13

Also ich find Franz. Bulldoggen auch genial und hätt gern eine.
Aber ich würd mir nie ein solches Wauzi nehmen, weil sich um die ja sowieso alle reisen....  =)

Ich bleib da lieber bei so übersehenen Hunden wie Dexter.
Und wär Dexter mit anderen Hunden (grad Rüden) verträglich, würd ich Patko unheimlich gerne helfen.
Immerhin bin ich mit einem blinden Hund aufgewachsen (der noch dazu recht aggressiv auf Menschen reagiert hat, wegen Misshandlungen), weswegen der Umgang für mich kein Problem wär.

Aber so kann ich leider immer nur zusehen und hoffen, daß sich die Leute nicht immer nur für die hübschen, kleinen Hündchen melden sondern auch großen, alten und vielleicht optisch '08/15' Hunden ein Plätzchen schenken.

Das Leben ist so ungerecht.....  ;(

Mitzi

ZitatOriginal von Dodo13
Also ich find Franz. Bulldoggen auch genial und hätt gern eine.
Aber ich würd mir nie ein solches Wauzi nehmen, weil sich um die ja sowieso alle reisen....  =)

Ich bleib da lieber bei so übersehenen Hunden wie Dexter.
Und wär Dexter mit anderen Hunden (grad Rüden) verträglich, würd ich Patko unheimlich gerne helfen.
Immerhin bin ich mit einem blinden Hund aufgewachsen (der noch dazu recht aggressiv auf Menschen reagiert hat, wegen Misshandlungen), weswegen der Umgang für mich kein Problem wär.

Aber so kann ich leider immer nur zusehen und hoffen, daß sich die Leute nicht immer nur für die hübschen, kleinen Hündchen melden sondern auch großen, alten und vielleicht optisch '08/15' Hunden ein Plätzchen schenken.

Das Leben ist so ungerecht.....  ;(

du sprichst mir aus der seele  ;(

ich kann zurzeit auch nur zusehen. und ich find, er is eh so ein hübscher kerl.

Jessy+Chilly

*schubs* für den lieben Batko,vielleicht bekommt er ja doch noch seine Chance auf ein Pflegeplatzi damit auch seine Augen untersucht werden und behandelt werden können bevor er noch erblindet.
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Sabine1

Hab' leider einen männlichen Konkurrenten, aber ich würde es dem armen Kerl so wünschen - bitte, kann sich niemand erbarmen?

LG
Sabine mitDusty

Sabine1

PS

Ich wäre gern bereit, für seine Augenbehandlung einen kleinen Beitrag zu spenden (was halt so geht...)

Sabine1

Halllo,

gibt es irgendwelche Neuigkeiten, ob man dem armen Kerl helfen kann Ich kann leider (!) nur eine kleine Spende für eine allfälllige OP anbieten, wäre aber wirklich von Herzen gern dabei, ein kleines Stück zu helfen!

LG
Sabine mit Dusty

Sonja

ZitatOriginal von Sabine1
Halllo,

gibt es irgendwelche Neuigkeiten, ob man dem armen Kerl helfen kann Ich kann leider (!) nur eine kleine Spende für eine allfälllige OP anbieten, wäre aber wirklich von Herzen gern dabei, ein kleines Stück zu helfen!

LG
Sabine mit Dusty

Das Problem ist, das eine Untersuchung beim Augenspezialisten nur möglich ist, wenn er einen Pflegeplatz findet und bis jetzt hat sich leider niemand gemeldet ;(

DjegosFrauchen

der arme bub :( ich bin leider von 9. bis 23. im urlaub...mit zwei hunden im
 gepäck :(

wenn ich wieder hier bin könnte ich wieder einen pflegi aufnehmen...


Kascha

♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Kascha

ZitatOriginal von Anna
da sein Augen täglich "grauer" werden und er Gefahr läuft zu erblinden  ;(

Es ist zwar nicht gesagt, dass eine Erblindung bei kompetenter medizinischer Behandlung verhindert werden kann, jedoch sollte er die Chance bekommen dass sich ein Spezialist seine Augen ansieht und Schlimmeres - hoffentlich - noch verhindert werden kann. Kosten werden vom Verein übernommen !!!

Der arme Bursche der alles andere als ein schönes Leben hinter sich hat, ist aufgrund seiner eingeschränkten Sehfähigkeit immer mehr überfordert im Käfig mit den vielen anderen Hunden und wird leider auch immer mehr gemobbt da die anderen Hunde seine Schwäche natürlich bemerkt haben ...

Er würde sich einen Pflege- oder natürlich noch besser Fixplatz  bei einer oder auch mehreren Hündinnen, jedoch ohne männlichen Konkurrenten wünschen....

Hier der Link zu ihm:

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=14&sobi2Id=4120&Itemid=26




♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.