PATKO braucht DRINGEND enen Pflegeplatz ...

Begonnen von Anna, 23.06.2011 - 21:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VeganMilitance

haben gestern Fotos von Patko gemacht und waren mit ihm spazieren.


Er ist ein sehr lieber Kerl, braucht aber meiner Meinung nach Leute, die sich mit Hunden auskennen! Ansonsten ist er ein richtier Kasperl und geht super brav an der Leine und lässt sich überall schmusen und streicheln! Beim spaziergang hat er sich so die haxerl ausgefreut rauszukommen, und hat fröhlich vor sich hingeplappert wie ein kleiner brummbär. für sein alter ist auch auch noch sehr fit. auch situationen wie baustelle oder viele autos, stören den kerl überhaupt nicht und geht überall brav mit!
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

VeganMilitance

Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

cartmen

ZitatOriginal von VeganMilitance
Er ist ein sehr lieber Kerl, braucht aber meiner Meinung nach Leute, die sich mit Hunden auskennen!

Warum genau glaubst du das? (interessehalber)

Achja und DANKE dass ihr das gemacht habt :O vielleicht steigen so seine Chancen auf einen Alterswohnsitz im Warmen wieder ein bisschen.
Mein Hund darf in meinem Bett schlafen, weil es in seinem Körbchen spukt!  :tongue:

Katharina

ZitatOriginal von cartmen
ZitatOriginal von VeganMilitance
Er ist ein sehr lieber Kerl, braucht aber meiner Meinung nach Leute, die sich mit Hunden auskennen!

Warum genau glaubst du das? (interessehalber)

Achja und DANKE dass ihr das gemacht habt :O vielleicht steigen so seine Chancen auf einen Alterswohnsitz im Warmen wieder ein bisschen.

Ich habe Patko vor kurzer Zeit neu fotografiert und muss sagen er ist wirklich ein ganz ein Lieber - man darf sich nur von seinem permanenten Brummen nicht abschrecken lassen. Er mach das nicht gegen einen Menschen sondern einfach nur so während er sich kraulen lässt oder im Gebüsch schnüffelt. Eva hat gemeint dass er einfach ein alter Kettenhund ist und das bei ihm ganz normal sei. Er drückt so anscheinend seine Freude aus.

Bitte gebt dem Burschen, dessen Augen immer schlechter werden eine Chance.

Petrus

ZitatOriginal von Katharina
ZitatOriginal von cartmen
ZitatOriginal von VeganMilitance
Er ist ein sehr lieber Kerl, braucht aber meiner Meinung nach Leute, die sich mit Hunden auskennen!

Warum genau glaubst du das? (interessehalber)

Achja und DANKE dass ihr das gemacht habt :O vielleicht steigen so seine Chancen auf einen Alterswohnsitz im Warmen wieder ein bisschen.

Ich habe Patko vor kurzer Zeit neu fotografiert und muss sagen er ist wirklich ein ganz ein Lieber - man darf sich nur von seinem permanenten Brummen nicht abschrecken lassen. Er mach das nicht gegen einen Menschen sondern einfach nur so während er sich kraulen lässt oder im Gebüsch schnüffelt. Eva hat gemeint dass er einfach ein alter Kettenhund ist und das bei ihm ganz normal sei. Er drückt so anscheinend seine Freude aus.


Bitte gebt dem Burschen, dessen Augen immer schlechter werden eine Chance.

Ja, Patko war beim Spaziergang echt entzückend und sehr verschmust, er hat die ganze Zeit gebrummt; - aber eben wirklich vor lauter Freude! :D Er hat die Streicheleinheiten voll eingefordert, wäre toll, wenn er ein Körberl finden würde!!!, aber was Margit gemeint hat, ist wahrscheinlich, dass das Gebrumme von Menschen ohne Hundeerfahrung vl falsch verstanden wird u ev. dann als "böser" Hund schnell wieder abgegeben wird oder dazu führt, dass sie "Angst" haben u wenn einmal Angst im Spiel ist, wird es schwierig wieder eine "Basis" zw. den Betroffenen zu finden.
Also: Alter Brummbär auf der Suche nach einem besseren Leben! :D

VeganMilitance

@ cartmen und petrus

ja genau das hab ich gemeint!  :tongue: er brummt und plappert vor sich hin, und unerfahrene leute könnten sein gutgmeintes "freudenbrummen" missverstehen... und dann klingelt das telefon, der hund muss weg - pflegestellen sind knapp - und dann tierpension... daher meinte ich "leute die sich mit hunden auskennen"  ;)
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

cartmen

ZitatOriginal von VeganMilitance
@ cartmen und petrus

ja genau das hab ich gemeint!  :tongue: er brummt und plappert vor sich hin

also das stell ich mir unglaublich süß vor  :D :tongue: :D vielleicht kann ich mich am 20. in Nitra auch mal ein wenig mit ihm befassen. Wisst ihr wo er sitzt?

Zur Vermittlung: Ich denke wenn man die Leute drauf vorbereitet, dass er so ein Brummbär ist, ist das kein Problem!  - Bzw sollten sie ihn eh vorher mindestens einmal in Nitra besuchen, da werden sie das dann auch merken.
Mein Hund darf in meinem Bett schlafen, weil es in seinem Körbchen spukt!  :tongue:

Petrus

ZitatOriginal von cartmen
ZitatOriginal von VeganMilitance
@ cartmen und petrus

ja genau das hab ich gemeint!  :tongue: er brummt und plappert vor sich hin

also das stell ich mir unglaublich süß vor  :D :tongue: :D vielleicht kann ich mich am 20. in Nitra auch mal ein wenig mit ihm befassen. Wisst ihr wo er sitzt?

Zur Vermittlung: Ich denke wenn man die Leute drauf vorbereitet, dass er so ein Brummbär ist, ist das kein Problem!  - Bzw sollten sie ihn eh vorher mindestens einmal in Nitra besuchen, da werden sie das dann auch merken.

Ja, er sitzt rechts von Gino&Marco in diesem Kobel, Container??? - keine Ahnung was das genau ist, er sitzt mit Wim zusammen, dieses Ding hat nur ein ganz kleines Fensterl, durch das mein die beiden eigentlich fast gar nicht zu Gesicht bekommt!; Eva hat uns die beiden aber, nach dem wir sie gefragt haben, gleich heraus gegeben für eine kl. Hunderunde im Wald, denn durch das blöde Ding, kann man so nicht zu ihm hin ;(

Kascha

♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Ginangel

Wie sich der Bub ranschmust ...  :tongue:

Es wär so schön, wenn er das endlich bei seinem Herrl oder Frauerl dürfte ....

Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Leegraib

Manche Rottis grummeln ja auch gerne, wenn sie gekrault werden oder sich wohl fühlen.
Armer Patko ich schubs dich.
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

Kascha

war schon wieder auf Seite 2 verschwunden - also hochschubs

ZitatOriginal von Anna
PATKO braucht DRINGEND enen Pflegeplatz ...
da sein Augen täglich "grauer" werden und er Gefahr läuft zu erblinden  ;(

Es ist zwar nicht gesagt, dass eine Erblindung bei kompetenter medizinischer Behandlung verhindert werden kann, jedoch sollte er die Chance bekommen dass sich ein Spezialist seine Augen ansieht und Schlimmeres - hoffentlich - noch verhindert werden kann. Kosten werden vom Verein übernommen !!!

Der arme Bursche der alles andere als ein schönes Leben hinter sich hat, ist aufgrund seiner eingeschränkten Sehfähigkeit immer mehr überfordert im Käfig mit den vielen anderen Hunden und wird leider auch immer mehr gemobbt da die anderen Hunde seine Schwäche natürlich bemerkt haben ...

Er würde sich einen Pflege- oder natürlich noch besser Fixplatz  bei einer oder auch mehreren Hündinnen, jedoch ohne männlichen Konkurrenten wünschen....

Hier der Link zu ihm:

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=14&sobi2Id=4120&Itemid=26
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Janima

*schubs* damit er nicht in der Versenkung verschwindet...

Duffy

Gibt es irgendetwas Neues? Kann doch nicht sein, daß sich niemand findet.

Sita

*schubs*  er wartet schon so lang! und eine behandlung wäre sehr dringend notwendig!!!
liebe grüße Melitta & Co.

natascha.chlada@chello.at

Freue mich schon auf BAX. Am Montag findet einmal die Vorkontrolle statt und wenn alles klappt kann Bax mit Sicherheit bald nach Wien ausreisen

Petrus

Wäre super, wenn Bax ausreisen darf :D ; aber PATKO sucht leider immer noch! ;(

Sita

hier sucht PATKO

ZitatOriginal von Anna
PATKO braucht DRINGEND enen Pflegeplatz ...
da sein Augen täglich "grauer" werden und er Gefahr läuft zu erblinden  ;(

Es ist zwar nicht gesagt, dass eine Erblindung bei kompetenter medizinischer Behandlung verhindert werden kann, jedoch sollte er die Chance bekommen dass sich ein Spezialist seine Augen ansieht und Schlimmeres - hoffentlich - noch verhindert werden kann. Kosten werden vom Verein übernommen !!!

Der arme Bursche der alles andere als ein schönes Leben hinter sich hat, ist aufgrund seiner eingeschränkten Sehfähigkeit immer mehr überfordert im Käfig mit den vielen anderen Hunden und wird leider auch immer mehr gemobbt da die anderen Hunde seine Schwäche natürlich bemerkt haben ...

Er würde sich einen Pflege- oder natürlich noch besser Fixplatz  bei einer oder auch mehreren Hündinnen, jedoch ohne männlichen Konkurrenten wünschen....

Hier der Link zu ihm:

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=14&sobi2Id=4120&Itemid=26
liebe grüße Melitta & Co.

natascha.chlada@chello.at

Ich werde mich auf jedenfall für Batko einsetzen und Bekannte,Freunde und Hundefreunde kontaktieren! Vielleicht haben wir Gute Hoffnung das jemand Batko bei sich aufnimmt. Habe auch schon Zetteln verteilt und vielleicht meldet sich wär. Ich würde ihn liebendgern bei mir aufnehmen aber 4 Hunde gehen leider nicht. Aber ich werde mich auf jedenfall Bemühen und mich weiterhin umhören.

Kascha

♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Duffy

Hat Patko noch immer keine Pflegestelle?So ein toller Hund- das kann ja nicht sein.

Sita

*schubs*

bitte patko nicht vergessen!!!
liebe grüße Melitta & Co.


Binsi1986

Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

Kascha

♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.