PATKO braucht DRINGEND enen Pflegeplatz ...

Begonnen von Anna, 23.06.2011 - 21:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sonnenblume

Ruf doch am besten Anna an: 0650 / 88 33 55 0
Oder schreib ihr eine SMS, dass sie dich wegen Patko anrufen soll (falls sie nicht abhebt).

Du kannst dann alle offenen Fragen mit ihr klären und ihr werdet gemeinsam entscheiden, ob du Patko zu dir in Pflege nimmst. Ich würde es Patko so sehr wünschen, dass seine Augen endlich behandelt werden können!

belgierspitz

Hallo Sonnenblume,

ich möchte/kann meist nur per E-Mail kommunizieren. Handy funktioniert bei mir kaum, weil ich sehr abgelegen wohne und keinen Empfang habe und vor dem Festnetztelefon mag ich auch nicht gerne sitzen und warten. Ich höre es nicht läuten, wenn ich bei den Pferden draußen bin oder mit den Hunden spazieren gehen.  

SMS schreibe ich nur in Notfällen, ich hasse das. Brauche dazu zu lange.

Also falls Interesse an meinem Angebot besteht. Hier im Forum antworten oder per E-Mail an wielky@aon.at.

(Habe vor kurzem einen Spitzmix aus dem Illatosut für die deutsche Spitznothilfe gesund gepflegt. Da ist die Kommunikation auch vorwiegend  über E-Mail gelaufen. Auch habe ich alles immer gerne schriftlich.)

Mimi

ZitatOriginal von belgierspitz
Hallo Sonnenblume,

ich möchte/kann meist nur per E-Mail kommunizieren. Handy funktioniert bei mir kaum, weil ich sehr abgelegen wohne und keinen Empfang habe und vor dem Festnetztelefon mag ich auch nicht gerne sitzen und warten. Ich höre es nicht läuten, wenn ich bei den Pferden draußen bin oder mit den Hunden spazieren gehen.  

SMS schreibe ich nur in Notfällen, ich hasse das. Brauche dazu zu lange.

Also falls Interesse an meinem Angebot besteht. Hier im Forum antworten oder per E-Mail an wielky@aon.at.

(Habe vor kurzem einen Spitzmix aus dem Illatosut für die deutsche Spitznothilfe gesund gepflegt. Da ist die Kommunikation auch vorwiegend  über E-Mail gelaufen. Auch habe ich alles immer gerne schriftlich.)

Anna ist heute in Nitra, ich werde in den nächsten Tagen mit ihr über Dein Angebot sprechen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Patko bis Ende Mai vermittelt werden kann und was machen wir dann ....
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

ullimaus

die chance, sein augenlicht vielleicht retten zu können, hat der arme patko sicher verdient ....

koziba

Oh so ein armer und doch süßer!
Er hätte sichs verdient!
 :verliebt:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Petrus

ZitatOriginal von belgierspitz
Danke für die rasche Antwort.
Also lt. Steckbrief nicht kastriert, müsste also ein Implantat erhalten.
(Ich besitze nämlich auch 2 unkastrierte Hundedamen.)

Aber ich könnte ihm nur einen zeitlich begrenzten Pflegeplatz bis Ende Mai 2012 bieten, weil ich mit meinen beiden Sporthündinnen (Agility) dann turniermäßig viel unterwegs bin. Mein alter Rüde kommt während dieser Zeit in eine gute Hundepension. Und diese kann ich mir für 2 Hunde nicht leisten.
   
Also bitte um Rückmeldung, falls das zeitlich begrenzte Angebot ausreichen würde.

Mh,...und was wäre, wenn wir eine Lösung für die Zeit, wo du unterwegs bist finden, so dass für dich keine zusätzlichen Kosten entstehen; - würdest du ihn dann, wenn du wieder da bist wieder zu dir holen???  :rolleyes:

Lg Nic

sonnenblume

Ich denke auch, man könnte doch eine Lösung finden! Je länger Patko auf seine Behandlung warten muss, desto höher das Risiko dass er sein Augenlicht verliert... Er wartet schon so lange! Es wäre dringend, dass er endlich zu einem Arzt kann! Es wäre doch wirklich traurig, wenn Patko blind wird, nur weil sich keine Pflegestelle findet  ;(

tina zippenfennig

tut sich einfach nix für Patko!!!

Warum???

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

ullimaus


Kascha

Das hat Anna vor einem dreiviertel Jahr geschrieben ...und Patko wartet immer noch :(

ZitatOriginal von Kascha
ZitatOriginal von Anna
da sein Augen täglich "grauer" werden und er Gefahr läuft zu erblinden  ;(

Es ist zwar nicht gesagt, dass eine Erblindung bei kompetenter medizinischer Behandlung verhindert werden kann, jedoch sollte er die Chance bekommen dass sich ein Spezialist seine Augen ansieht und Schlimmeres - hoffentlich - noch verhindert werden kann. Kosten werden vom Verein übernommen !!!

Der arme Bursche der alles andere als ein schönes Leben hinter sich hat, ist aufgrund seiner eingeschränkten Sehfähigkeit immer mehr überfordert im Käfig mit den vielen anderen Hunden und wird leider auch immer mehr gemobbt da die anderen Hunde seine Schwäche natürlich bemerkt haben ...

Er würde sich einen Pflege- oder natürlich noch besser Fixplatz  bei einer oder auch mehreren Hündinnen, jedoch ohne männlichen Konkurrenten wünschen....

Hier der Link zu ihm:

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=14&sobi2Id=4120&Itemid=26




♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

belgierspitz

Ich habe mich am 31.3.2012 als Pflegestelle in diesem Forum gemeldet.
Allerdings befristet. Alles ist halt nicht immer möglich.  
Habe bis jetzt aber keine richtige Antwort bekommen, also kann es doch nicht so wichtig/dringend sein.

Rosita/Chihuahua

Aber was passiert denn dann mit ihm,wenn er von dir wieder weg muss und es gibt keinen passenden neuen Pflegeplatz? ?(
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

belgierspitz

Das ist Sache des Vereins, hier Vorschläge zu machen, der ja die Verantwortung über den Hund übernommen hat. Meines Erachtens ist es nicht richtig, dieses Risiko auf die einzelne Pflegestelle abzuwälzen. Noch dazu, wo ich aus einzelnen Beiträgen erkennen kann, dass man als Pflegestelle ziemlich alleine dasteht, wenn man Probleme hat. Es muss für seriöse Vereine immer auch einen Plan B geben. Noch dazu wo sogar Geld für Tierpensionen vorhanden sein dürfte.    

Aber das gehört nicht zum Thema Patko. Ich verabschiede mich hiermit aus diesem Forum, da von verantwortlichen Personen sowieso keine Rückmeldung zu erwarten ist.

(Ich habe schon vor längerer Zeit einmal ein Pflegestellenangebot per E-Mail an den Verein gesendet und auch da keine Rückmeldung bekommen.)

Ich wünsche alles Gute und werde lieber weiterhin mit einem deutschen Verein zusammenarbeiten.

Collie2

Belgierpspitz: Bitte sei mir jetzt nicht böse, aber Patko braucht ganz DRINGEND einen Pflegeplatz den Du ihm, meines Erachtens nicht bieten kannst, da es ja zeitlich begrenzt ist. Würdest Du bitte mal an den Hund denken ;( Glaubst Du, dass es für einen Hund toll ist, oft den Platz wechseln zu müssen, noch dazu, wenn er fast blind ist? Anstatt an den Verein Mails zu schicken, solltest Du vielleicht Dein Handy in die Hand nehmen und anrufen, da erreicht man oft viel mehr!

Patko braucht Dringend einen Pflegeplatz!!!!!

Alles Gute bei der Zusammenarbeit mit dem Deutschen Verein!

daniela2010

Sorry belgier,

aber bei deiner einstellung finde ich es auch gut, dass du keinen hund auf pflege bekommst.

Chipsy

Belgierspitz:
Hi, bin schon seit ca. 15 Jahren Pflegestelle, aber es gab noch nie den Fall, dass man mit einem Problem alleine gelassen wird. Natürlich dauert es manchmal ein paar Tage, um eine Lösung zu finden. Aber ich finde es auch nicht okay, solche traumatisierte Hunde auf Pflegestellen mit begrenzter Zeit zu geben, Wie oft soll der Arme denn die Pflegestelle wechseln?? Was wenn wir alle so eine Einstellung hätten?? Die armen Hunde!!!

Wolfsfreund

Bei den Indianern gibt es ein Sprichwort
ZitatUrteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gegangen bist"

Wenn sich jemand etwas Mühe gemacht hätte, zu recherchieren und nicht vorzuverurteilen, , hätte derjenige schnell gesehen, dass Patko mit dem Angebot einen 6-er im Lotto bekommen hätte

Ich denke, geklärt werden müssen  hätte natürlich, wie lange ihr Angebot währt, aber für andere Hunde werden ja auch Auswege gesucht und sie wechseln öfters PS .

alles Gute für den Schatz!

Collie2

ZitatOriginal von Wolfsfreund
Bei den Indianern gibt es ein Sprichwort
ZitatUrteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gegangen bist"

Wenn sich jemand etwas Mühe gemacht hätte, zu recherchieren und nicht vorzuverurteilen, , hätte derjenige schnell gesehen, dass Patko mit dem Angebot einen 6-er im Lotto bekommen hätte

Ich denke, geklärt werden müssen  hätte natürlich, wie lange ihr Angebot währt, aber für andere Hunde werden ja auch Auswege gesucht und sie wechseln öfters PS .

alles Gute für den Schatz!


Es steht dabei für wie lange sie die PS machen kann! Außerdem ist Patko nicht irgendein Hund, sondern ein fast BLINDER  ;( Bevor man solche Sprüche loslässt, sollte man wirklich alles genau lesen. Es geht hier nicht darum, dass sie keine gute PS ist, sondern eine begrenzte und es für Patko schlecht wäre! Das ist meine Meinung! Ein Lotto-Sechser sieht anders aus ;)

ullimaus

ZitatOriginal von Wolfsfreund
Bei den Indianern gibt es ein Sprichwort
ZitatUrteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gegangen bist"

Wenn sich jemand etwas Mühe gemacht hätte, zu recherchieren und nicht vorzuverurteilen, , hätte derjenige schnell gesehen, dass Patko mit dem Angebot einen 6-er im Lotto bekommen hätte


sorry, aber ich denke auch, das angebot hätte unbedingt genützt werden sollen, es hätte seine dringend notwendige augenuntersuchung gemacht werden können, wodurch vielleicht auch sein augenlicht gerettet werden kann.
bei bax war es ja genauso, er wurde auch von einer stelle zur anderen herumgereicht, aber letztendlich war auch genau das seine chance auf eine eigene familie, wo er jetzt wirklich glücklich ist ...

hoffe sehr für patko, dass es nochmal so eine chance für ihn gibt und der arme nicht im lager erblindet ...  ;(

Binsi1986

So wie ich es heraus lese, geht es darum, dass sich niemand vom Verein zu dem Pflegestellenangebot geäußert hat bzw. geantwortet hat .... deshalb ist sie verärgert, was ich auch verstehe wenn es so ist wie sie geschrieben hat.

Es ist ja ok wenn diese Stelle für Patko ungeeignet ist, aber darüber muss man auch reden und ihr bescheid sagen. Vielleicht hätte sie ja auch einen anderen Hund einen Pflegeplatz bieten können.

Es ist nur immer schade, wenn so viele Leute gleich wieder aus dem Forum verschwinden, weil sie ignoriert werden und das obwohl animalhope so dringend neue pflegestellen benötigt!

Hoffe, dass dem armen Kerl geholfen werden kann!!!
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

Petra aus Linz

Wenn ich wie Belgier ein Pflegestellenangebot machen möchte, dann greife ich zum Telefon und rufe an !!!. Wird wirklich erwartet, dass alle Verantwortlichen immer das Forum mit diversen Threads durchforsten neben der vielen anderen ehrenamtlichen Arbeit ?
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Petrus

ZitatOriginal von belgierspitz
Das ist Sache des Vereins, hier Vorschläge zu machen, der ja die Verantwortung über den Hund übernommen hat. Meines Erachtens ist es nicht richtig, dieses Risiko auf die einzelne Pflegestelle abzuwälzen. Noch dazu, wo ich aus einzelnen Beiträgen erkennen kann, dass man als Pflegestelle ziemlich alleine dasteht, wenn man Probleme hat. Es muss für seriöse Vereine immer auch einen Plan B geben. Noch dazu wo sogar Geld für Tierpensionen vorhanden sein dürfte.    

Aber das gehört nicht zum Thema Patko. Ich verabschiede mich hiermit aus diesem Forum, da von verantwortlichen Personen sowieso keine Rückmeldung zu erwarten ist.

(Ich habe schon vor längerer Zeit einmal ein Pflegestellenangebot per E-Mail an den Verein gesendet und auch da keine Rückmeldung bekommen.)

Ich wünsche alles Gute und werde lieber weiterhin mit einem deutschen Verein zusammenarbeiten.

Man kann aber (auch von einem deutschen Verein) nicht erwarten, schon im Vorfeld einen Plan B aus dem Hut zu zaubern und ich finde, dass man es sich dadurch als Pflegestelle sehr leicht macht, denn habe ich ein Problem mit dem Hund, wird sich der Verein schon kümmern???
Natürlich macht er das, aber trotzdem hat auch die PS eine gewisse Verantwortung dem Tier gegenüber und sollte im Vorfeld für gewisse Sachen einen Plan B gemacht haben und erst wenn alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind, sollte meiner Meinung nach ein Wechsel der PS in Betracht bezogen werden!
Leider gibt es Menschen, die bestellen Hunde aus dem Internet wie aus dem Katalog und der Verein ist quasi das Umtauschrecht!

Für Patko hoffe ich, dass alles gut ausgeht und wir ihn nicht, wie schon so viele zuvor, im Tierhimmel, ohne Nitra verlassen zu haben, wieder finden!

Collie2

ZitatOriginal von Petra aus Linz
Wenn ich wie Belgier ein Pflegestellenangebot machen möchte, dann greife ich zum Telefon und rufe an !!!. Wird wirklich erwartet, dass alle Verantwortlichen immer das Forum mit diversen Threads durchforsten neben der vielen anderen ehrenamtlichen Arbeit ?

Ja, das ist auch meine Meinung  ;) Wenn ich wirklich helfen will, dann helfe ich!

Silk4Fun

...deshalb SCHUBS ich ihn jetzt mal hoch

Vielleicht kann ihm ja doch noch geholfen werden...

Duffy

Wieso muß der arme Patko so lange auf einen Pflegeplatz warten? Ist er nicht auch ein Notfall? Schäfer sind so tolle Hunde- bitte nehmt euch ein Herz, er muß doch nicht blind werden.