Zwergeninvasion in Nitra....

Begonnen von Anna, 10.11.2012 - 00:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Branca

ich denke mal er ist nicht entfloht,das gehört nicht zur "standardprozedur"bei der ausreise,meine pflegis bekommen alle 1.bad.2.flohmittel,3.wurmkur,hat noch keinem geschadet.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Mimi

Oft hilft schon das Baden um flohfrei zu sein.
Ich würde erst mal schauen, ob er tatsächlich "Mitbewohner" mitgebracht hat und erst dann etwas dagegen unternehmen, muss aber dazu sagen, dass ich absolut kein Freund von unnötigen "Giftgaben" bin.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

sonnenblume

Ein natürliches Mittel gegen Flöhe: kaltgepresstes Kokosöl (gibt es im Bioladen oder Reformhaus). Etwas Kokosöl zwischen den Handflächen schmelzen lassen und den Hund damit einreiben. Zusätzlich duftet der Hund dann wie ein Kokosbusserl ;)

Danschi

Vielen Dank! Ja jetzt weiss ich es definitiv. Hab zwei Flöhe gesehen und er muss entfloht werden. Vielleicht kann mir noch jemand weiterhelfen, und zwar frisst er weder Dosen, noch Trockenfutter. Was er aber mag ist Eierspeise da hab ich ihn kosten lassen und das hätte er gefressen. Kann ich ihm natürlich nicht füttern, aber was soll ich sonst probieren? Reis mit Gemüse wird ja wohl zu wenig sein, oder? Hattet ihr schon einmal einen Hund der nichts gefressen hat?
,,Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben."

Kischa

Gekochtes Hühnchen mit Reis wird gerne gefressen.  Und ist auch gerade als Umstellung gut für den Magen, bei Durchfall etc.

Oder ansonsten probieren roh zu füttern, also barfen. Das mögen fast alle Hunde am liebsten.  ;)
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


sonnenblume

Hüttenkäse kommt auch gut an. Aber nicht direkt aus dem Kühlschrank geben sondern ein bisschen bei Raumtemperatur stehen lassen.

Du kannst ihm ruhig eine Eierspeise geben. Mach ihm doch eine ohne Salz.

carrotflower

Meine hat anfangs auch nur ungern Hundefutter gefressen. Ich glaube einige viele Hunde aus der Slowakei haben bisher kein Hundefutter kennenlernen dürfen und mussten sich bisher von gewürzten menschlichen Speiseresten ernähren, weshalb ihnen Hundefutter eigenartig vorkommt.

Ich habe für meinen Hund dann gekocht, anfangs auch ein bisschen gewürzt, dann immer weniger. Fleisch, Reis und Gemüse und dann auf BARF umgestellt. Ohne Würze :)
Trockenfutter geht bei uns inzwischen als Leckerli, oder in Notfällen auf Reisen mal 1-2 Tage.

Von Eierspeisen liebenden Hunden kann dir vermutlich bluedog ein Liedchen singen..  :D

Branca

Viele Hunde aus dem Ausland kennen auch keine hier handelsüblichen Fressnäpfe und fürchten sich davor.Gib ihm das Fressen auf einem Teller oder gleich auf den Boden ,evtl.auf einer Platzset-Unterlage(abwischbar) .Rohfleisch ist ein guter tipp,bei ganz hakeligen mische ich Reis mit Hüttenkäse und zB Hühnerherzen oder etwas Hühnerleber,die Menge reduzier ich langsam und mische es unters Dosenfutter.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Sonja

Alle noch suchenden Hunde sind auch hier zu sehen
Nitrafahrt 10.11.

deshalb kann hier geschlossen werden