Mein Herz blutet ..... zwei Oldies suchen einen Gnadenbrotplatz

Begonnen von Anna, 13.09.2014 - 22:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Momentan beschäftigen mich zwei Hunde, die völlig unverschuldet, nämlich durch den Tod ihrer Besitzer ihr Zuhause verloren haben, sehr und ich kann und möchte mir nicht vorstellen wie es ihnen geht  :grave: :grave:
Beide brauchen DRINGEND einen Gnadenbrotplatz !!!!!!

Die erste Kandidatin ist GINA - ich denke Einige werden sich noch an sie erinnern können, sie hat gemeinsam mit ihrer Schwester Whitney die leider schon vor einiger Zeit über die RBB gegangen ist - mehr als 9 Jahre !!!!  in Nitra verbringen müssen bis die Beiden gemeinsam zu einer ganz lieben Dame ins Burgenland ausreisen durften ....

Hier der ehemalige Steckbrief von GINA

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=280&Itemid=26

Gina's Frauli, die ziemlich zurückgezogen mit ihren Hunden gelebt hat (ich durfte Christa am Sommerfest als absolut liebenswerte Frau mit sehr grossem Herz kennenlernen und wir haben noch darüber geredet ob sie nicht vielleicht noch einen anderen Oldie aufnehmen wird) ist vorgestern -nachdem sie nicht erreichbar war - tot in ihrem Haus aufgefunden worden - Gina wurde völlig verängstigt und paralysiert unter dem Tisch vorgefunden. Sie muss - worauf gewisse Umstände hindeuten - doch schon einige Tage neben ihrem verstorbenen Frauli gelebt haben  :grave:

Gina ist momentan zumindest einmal vorübergehend bei Nic (Petrus hier im Forum und mit Christa befreundet) untergebracht ... nur das ist sicher keine Dauerlösung da sie aufgrund eines unverträglichen Rüden "getrennt" untergebracht werden muss....
Gina ist nicht mehr in bester körperlicher Verfassung, bekommt Medikamente (die der Verein auch weiter bezahlen wird) und versteht die Welt nicht mehr.... sie würde DRINGENDST einen Gnadenbrotplatz brauchen. Da sie auch bisher in Haus mit Garten gelebt hat und den Garten sehr geliebt hat (jedoch auch sehr gern im Haus gelebt hat)  würde ich ihr wünschen, dass sie auch in Zukunft nicht darauf verzichten muss.
Gina ist mit anderen Hunden verträglich, aufgrund ihres Alters sollten sie jedoch nicht zu wild und zu stürmisch sein.

Der zweite Kandidat ist AARON - ein 13-jähriger Jagdhund der seit ein paar Tagen in einem österr. Tierheim sitzt (bin mit der Leiterin dieses Tierheims befreundet) der sein Herrchen durch einen tragischen Unfall verloren hat und für den sich von einer Minute auf die Andere das - bisher glückliche - Leben total verändert hat. Aaron ist dzt. noch nicht auf der Seite des Tierheims eingestellt da der  Besitzer von Aaron eine pflegebedürftige Frau hat um die er sich liebevoll gekümmert hat (und die  aufgrund des tragischen Unfalls ins Pflegeheim musste) und erst eine Verzichtserklärung von ihr eingeholt werden muss...
Aaron versteht die Welt nicht mehr, versteht nicht warum er sein bisheriges glückliches Leben - unverschuldet - gegen ein Leben hinter Gitter eintauschen musste und weint sich die Seele aus dem Leib.
Auch er sollte so schnell wie möglich einen Gnadenbrotplatz finden bevor er sich ganz aufgibt.

Es tut mir in der Seele weh wenn ich an diese beiden unglücklichen Oldies denke ... beide haben ohne ihr Verschulden ihren Platz verloren, beide verstehen die Welt nicht mehr und beide beginnen sich aufzugeben  :grave: :grave: :grave:







Mitzi

 :grave: :grave:

Zuerst hat DER Boris seinen Platz verloren und dann auch noch DIESE Gina. Wie schrecklich.  :grave:

dackelbein

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Sonja

Zitat von: Anna in 13.09.2014 - 22:36
Aaron versteht die Welt nicht mehr, versteht nicht warum er sein bisheriges glückliches Leben - unverschuldet - gegen ein Leben hinter Gitter eintauschen musste und weint sich die Seele aus dem Leib.
Auch er sollte so schnell wie möglich einen Gnadenbrotplatz finden bevor er sich ganz aufgibt.

Das ist der arme Aaron






Fennek

Beide Geschichten sind wirklich sehr erschütternd und zeigen, wie schnell es manchmal gehen kann. :(
Nun gilt es, für die Beiden ganz schnell einen Platz zu finden, wo sie ihren restlichen Lebensabend verbringen dürfen. Ihre Schicksalsschläge waren schon schlimm genug. WER KANN HELFEN????
LG
Irene

Sita

 :grave: :grave: das tut mir sehr leid!
ach, warum hab ich kein haus mit garten :( - kann nur daumen drücken, dass die beiden bald ein
geeignetes platzerl finden, wo sie noch einen schönen lebensabend verbringen dürfen!
lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Anna

Bitte vergesst die beiden Oldies nicht  :not:

Beide leiden wirklich fürchterlich unter dem Verlust des Frauchens/Herrchens. Gina ist nach wie vor wie paralysiert und Aaron weint Tag und Nacht hinter Gitter  :grave:

Terryann

hoffentlich können in der neuen Tiervermittlung bald auch die NOTFELLE aktiviert werden,

od. vlt. könnten die beiden derweil doch noch in der alten Tiervermittlung aufscheinen?

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Duffy

Wie alt ist denn Gina jetzt? Und ist ein Haus mit Garten Voraussetzung?

Anna

Zitat von: Duffy in 15.09.2014 - 20:47
Wie alt ist denn Gina jetzt? Und ist ein Haus mit Garten Voraussetzung?

Sie wird schon um die 13 Jahre alt sein - eine gemütliche alte Dame .... sie kriegt schon seit geraumer Zeit Tabletten für ihre "alten Knochen" ... unbedingt muss es natürlich kein Haus sein, sie sollte nur nicht zu viele Stufen steigen müssen, wobei ein paar gehen schon.

Martina

Ich könnte nurmehr heulen, wenn ich die Geschichte von Gina und Aaron lese  :grave:

Gerade die Oldies haben nicht mehr so viel Zeit, jetzt verstehen sie die Welt nicht mehr, es ist so tragisch.

Bitte teilt die beiden fleißig auf Facebook und rührt die Werbetrommel. Sie sollten so schnell wie möglich ein Gnadenplatzerl finden.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Orlando

Wir waren Paten von Gina und Whitney und sind tief erschüttert über ihr Schicksal. Ich habe leider keine Möglichkeit sie aufzunehmen, aber wir würden sehr gerne etwas für sie tun. Braucht sie irgendetwas? Ein Betti oder spezielles Futter vielleicht?

Orlando


Petrus

Gina ist wirklich eine ganz arme Seele, immer wieder stellt sie sich zur Tür und möchte raus, wenn ich dann mit ihr raus und eine kleine Runde geh will sie wieder zurück, ich glaub sie will immer noch heim, obwohl sie weiß, dass dort niemand mehr auf sie wartet. :-(

Seit gestern hat sie keinen Durchfall mehr, weder DiaDog noch Kohletabletten haben geholfen, aber sie frisst und trinkt brav und heute in der Früh hat sie zum ersten Mal wieder ihre Nase benützt, bis jetzt hat sie einfach nix interessiert. :not:
Auch die Stiegen gehen von mal zu mal besser, bei Christa gabs keine, aber ein paar schafft die alte Lady schon.

Ich würde ihr so wünschen, dass sie nochmal Glück hat und ein Platzerl findet, dass besser passt als bei uns.
Ich bin der Mensch, dem sie am wenigsten vertraut, ich hab sie bevor wir sie zu Christa gebracht haben, gewaschen und gebürstet, wenn ich das Futter geliefert hab wurde ich immer verbellt, von streicheln gar keine Rede,....obwohl sie sich von "Fremden" schon streicheln lässt,....als Whitney ihre letzte Reise antrat hab ich sie geholt und nicht wieder gebracht, ebenso bei Opa Jack,....am Freitag hab ich sie auch noch gebadet,...das alles schwingt immer irgendwie negativ mit, sie bemüht sich zwar, aber es fällt ihr schwer.  :grave:

Natürlich wünsche ich alles was ich Gina wünsche auch Aron, für ihn muss es ja noch schwerer sein, wenn er in dieser Situation ganz auf sich alleine gestellt hinter Gitter sitzt,.... :not:


Maxxi

Ich kenne Sabine Neumann die das Tierhospitz führt. Ist eine ganz tolle Frau die total viel Ahnung von, über, mit... Hunden hat. Sie hat mir Tipps für Maxxi gegeben die 100prozentigen Erfolg brachten. Ich habe ihr bereits Enjo ans Herz gelegt, aber soweit mir bekannt ist hat sie keine freien Kapazitäten. Fragen kostet allerdings nix!
Doris mit Bergmalteser Maxxi, Punkteprinz Gucci und Wirbelwind Lina
unvergessen Cleo, Alessa, Aouita, Enjo sowie Sandy, Alina, Sati, Sita, Alexi und Rosi

Duffy


Duffy


Anna


Beetle


Martina

Zitat von: Beetle in 25.09.2014 - 21:20
Gibt irgendwelche Neuigkeiten?

Gina hat heute einen ganz tollen Gnadenplatz bei einer lieben Pflegestelle von uns gefunden.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

dackelbein

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Beetle

 Einen ganz ganz grossen Dank an die lieben Retter

Sita

 :be happy: freu mich sehr für Gina - ein riesengroßes dankeschön der pflegestelle  :53: :53: :53:

hat Aaron auch schon ein platzerl gefunden?

lg, Melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Petrus

 :be happy:  :be happy: :be happy:
Ich glaub am meisten wird sich Gina freuen, wenn sie wieder ein geregeltes Leben und einen Garten hat. Das schlimmste hat sie überstanden, im Vergleich zu der ersten Woche ist sie auf einem guten Weg,.....danke an alle, die geholfen haben ein Platzerl für sie zu finden! :-)

Hoffentlich findet sich auch für Aaron jemand, auch er hat seine Familie verloren und versteht sicher nicht, was passiert ist?
:clap: :clap: :clap: noch so ein Traumplatzerl!

lg Nic

Giovanna

 :be happy: uiii, ich freu mich für Gina, das alte Mädchen! Danke an Nic und an die Pflegestelle, die ihr jetzt ein Platzerl anbietet!
Und hoff auch für Aaron!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)