FRANZISKUS u. DUSTY 16

Begonnen von Anna, 30.08.2018 - 22:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

zwei Burschen die es sich mehr als verdient hätten auch endlich eine Chance zu bekommen und die mir wirklich sehr am Herzen liegen ....

FRANZISKUS ist eine Seele von Hund - eine treue Seele !

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=franziskus&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Er lebt jetzt in einem Käfig mit vielen anderen Hunden und steht - derzeit noch - immer wieder mit hoffendem Blick und durchdringenden und in die Seele blickenden Augen am Gitter und hofft endlich wieder ein Leben ohne Gitter leben zu dürfen.
Ich fotografiere ihn immer wieder bei meinen Nitrafahrten, beherrsche es aber noch immer nicht Fotos einzustellen  :whistle: (und werds vermutlich auch nicht mehr lernen ....)
Wer Franziskus eine Chance gibt bekommt einen ganz tollen, treuen Begleiter - er ist wirklich eine Seele von Hund der mit Nichts und Niemand ein Problem hat.


DUSTY 16

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=2080

er hatte bei seinem Besitzer kein schönes Leben und lebt jetzt in Nitra schon bald 3 Jahre hinter Gitter  :grave: Er teilt sich seinen Käfig seit langer Zeit mit der alten Bona. Dusty, der anfänglich nichts kannte, kennt in der Zwischenzeit auch Brustgeschirr und Leine weil er verstanden hat dass dies - wenn auch nur sehr selten - einen Spaziergang in die Welt bedeutet wo er endlich wieder einmal Gras unter seinen Pfoten spürt, andere Gerüche wahrnehmen kann und "Zeitung lesen" kann.
Er hätte  es sich mehr als verdient auch endlich die Sonnenseiten des Lebens kennenlernen zu dürfen.


dackelbein

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Sabine Noskowiak

Ich drücke Beiden die Daumen. Irgendwo müssen ihre Menschen doch sein.

Traumhund


julia1405

Franziskus bei der Nitrafahrt am Samstag...  ;(

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Katzenmama

Zitat von: julia1405 in 10.09.2018 - 06:59
Franziskus bei der Nitrafahrt am Samstag...  ;(



;(  ;(  ;( Ach du arme treue Seele! Hast dein Herrchen bis zum Spital begleitet und treu gewartet, bis er wiederkommt! Leider kam er nicht wieder........ ;(  ;(  ;(
Franziskus, ich wünsche dir, dass dich jemand entdeckt, der einen treuen Begleiter wie dich zu schätzen weiss! Vielleicht vermacht dir ja ein Hund, der seine lieben Menschen verlassen musste, sein Körbchen und seine Futterschüssel?!?  :77:
Du und deine neue Familie, ihr könntet euch gegenseitig trösten!!!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Jordy

Zitat von: julia1405 in 10.09.2018 - 06:59
Franziskus bei der Nitrafahrt am Samstag...  ;(



Bei diesem Blick fehlen einem die Worte. Da kann ich gar nichts mehr sagen ...  :not: :not: :not:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

robin67

http://up.picr.de/33786601xr.jpg
Auch Du Mein Engel wirst hoffentlich bald Deine Familie finden!
:63: :63: :63: :63: :63:

Anna

Franziskus leidet wirklich sehr, ich hatte am Samstag echt das Gefühl dass er resigniert. Ist mit todtraurigen Augen einfach nur ruhig und lautlos am Gitter gesessen und hat versucht Augenkontakt zu bekommen um dann mit flehendem Blick durch und durch zu schauen  :grave: Mußte mich sehr bemühen nicht an seinem Blick "hängenzubleiben".

Auch Dusty bemüht sich immer wieder die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken und ist einfach nur glücklich wenn man an seinem Käfig stehenbleibt und mit ihm durchs Gitter schmust. Er ist total menschenbezogen und extrem dankbar für jedes freundliche Wort und für die kleinste Aufmerksamkeit.  Mit der - sicher nicht einfachen - Bona lebt er jetzt schon lange Zeit im Käfig und kann sehr gut mit ihrer Dominanz umgehen. Dass er nicht unbedingt ein Freund von anderen Rüden ist soll und darf nicht der Grund sein dass er auch sein weiteres Leben hinter Gitter verbringen muss.
Er hätte es sich auch soooo sehr verdient endlich ein glückliches Leben führen zu können.

bagby01

Hallo, beide Hunde sind toll, aber Dusty passt nicht zu unserem Rüden. Update zu uns: Larry zieht am Montag zu seinem früheren Frauchen, die nach ihrem Unfall nun doch wieder für ihn sorgen kann - er hat seine Sommerfrische inkl. Urlaub im Salzkammergut bei uns beendet  :) :)
Jedoch zieht am Samstag nun Mathis ein, der kleine Chihuahua-Rüde - warte diesbezüglich noch auf genaue Infos von Tamara. Ich möchte nichts überstürzen und einmal abwarten wie es mit Mathis geht. Aber vielleicht kann mir vorab schon jemand sagen, ob Franziskus leinenführig ist und ob er eher ruhig oder lebhaft ist. Hat er bei seinem vorigen Herrchen im Haus gelebt? Hundeverträglich ist er ja, das ist schon einmal ein Riesenvorteil...Danke!
Romana mit Schäferhündin Molly, ATN Border Collie Chaplin und ATN Pflegi LARRY

Katzenmama

Hallo Romana,
ich bin mir ziemlich sicher, dass Franziskus mit seinem Herrchen im Haus gelebt hat, da er doch eine sehr innige Beziehung zu ihm hatte. Hast du den link aus Anna's erstem Eintrag schon angeklickt?

Ich find es toll, dass du überlegst ob ihr Franziskus ein Zuhause auf Zeit geben könnt!

Würde mich riesig freuen, wenn er zu euch passt!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Coonies

An der Leine geht er brav, im August war eine Gassigeherin mit ihm spazieren in Nitra, da hab ich ihn gesehen. Hat sehr entspannt gewirkt an der Leine. Also leinenführig ist er.
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

bagby01

Vielen Dank für eure Antworten, das hat mir sehr geholfen! Gut, wie gesagt warten wir jetzt einmal den Einzug und die Eingewöhnung von Pflegi Mathis ab und vielleicht hat ja auch der schöne Franziskus noch als Vierthund Platz... Oh mein Gott, ich glaube gar nicht was ich da gerade schreibe, und bin froh,dass mein Mann das nicht liest  :) :)
Romana mit Schäferhündin Molly, ATN Border Collie Chaplin und ATN Pflegi LARRY

Katzenmama

#13
Franziskus mag Männer besonders! Wenn er die Gelegenheit dazu bekommt wird er sein neues Pflegeherrchen sicher bald anhimmeln!!!  :kacsint2:  :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Sabine Noskowiak

Ich drücke für beide Hunde fest die Daumen, dass sich Menschen für sie finden.

Gerade für Franziskus ist das vermutlich ganz wichtig.
Es sieht wirklich so aus, als würde er sich aufgeben und ich vermute mal, dass ihm aufgrund der Tatsache, dass er gutbehütet im Haus gelebt hat, die bevorstehende Kälte und Feuchtigkeit des Herbsts und des Winters besonders schwer zu schaffen machen werden. Es wäre nicht der erste Hund, der dann bei diesen Umständen erfriert.

Bitte helft, wenn ihr könnt und gebt Franziskus Hoffnung.

Traumhund

Hallo Romana,

Franziskus würde sicher gerne zu dir tun kommen.

Katzenmama

Zitat von: Traumhund in 19.09.2018 - 17:32
Hallo Romana,

Franziskus würde sicher gerne zu dir tun kommen.
Wäre super wenn er bei euch unterschlüpfen könnte! Vielleicht wird er dann sogar Herrchen's Liebling!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

bagby01

Hallo, leider kann ich nicht zwei Hunde auf einmal aufnehmen, da wir ja schon zwei haben, einer davon auch aus Nitra.. Um meinen Mann zu besänftigen, wird es diesmal ein Zwerg, aber leider muss Franziskus noch etwas warten.. Glaubt mir, ich hätte schon zehn Hunde, wenn es möglich wäre...Aber die gute Nachricht ist, dass ich schon eine Interessentin für Mathis habe  :be happy: Ich möchte noch nicht zu euphorisch sein und nichts versprechen, aber für Franziskus besteht Hoffnung, dass ihm die Kalte im Lager erspart bleibt. Bitte Daumen halten!!!
Romana mit Schäferhündin Molly, ATN Border Collie Chaplin und ATN Pflegi LARRY

Katzenmama

Wir drücken ganz fest Daumen und Pfötchen, dass Mathis einen guten Fixplatz findet UND Franziskus nachrücken darf.

Ich versteh dich gut. "Stolper" auch immer wieder über Katze, der ich gern ein liebevolles Zuhause geben würde. Bin aber mit meinen 3 gut ausgelastet. Eine weitere Samtpfote wäre uns allen zuviel.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Daumen sind fest gedrückt dass es klappt mit dem Fixplatz für Mathis  und dass dann der arme Franziskus nachrücken darf   :113:

andyundsabine

Ich drücke fest die Daumen  mit das Franziskus noch vor der Kälte nachrücken darf !


Mimi

Viele von uns hat das Schicksal von Franziskus ganz besonders berührt, deshalb habe ich um Erlaubnis gebeten, dass ich die Fotos einstellen darf.

Auf der Fahrt ins Glück



und die Zusammenführung mit dem Hund der Tochter hat auch gleich geklappt.  Franziskus wird beim Vater wohnen, der erst kürzlich seinen treuen Begleiter verloren hat. Ich denke die Beiden werden ein Super-Team werden.

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

julia1405

Ohhh wie toll!!!!  :8:
Danke und ganz viel Freude mit Franziskus
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Artischocke

Wie schön! Ich freue mich so für Franziskus!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Jordy

Sooo schön, ein Happy-end für den trauernden Franziskus.  :36: Ich freu mich total. So glücklich wirkt er, man sieht ihm die Menschenbezogenheit direkt an - wie er sich in die Hand kuschelt - zum Dahinschmelzen :8:

Alles Gute dem neuen Herrli und der treuen Seele Franziskus - der Verlust vereint die beiden, das wird sicher ein ganz besonderes Band.  :53: :53: :53:

Und übrigens: Franziskus hat nicht nur einen tollen Charakter, er ist noch dazu ein wunderschöner Hund. :8: :8: :8:

~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~