Eigentlich schon ein "Verzweiflungsakt"

Begonnen von Anna, 05.04.2019 - 21:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

da alle Pflegestellen voll sind, sich eigentlich kaum bis gar nichts in der Vermittlung tut (hauptsächlich Dank unseres neuen Tierschutzgesetzes  :whistle:) - und morgen z.B. - wie auch schon in den vergangenen Wochen - wieder keine Hunde ausreisen dürfen  :grave:
Obwohl das Auffanglager voll ist, wurden bzw. mußten wieder einige Notfälle aufgenommen werden. Ausgesetzte Hunde die herumgeirrt sind bzw. die sogenannten "Fundhunde" wo die Leute mit ihnen vor dem Tor gestanden sind abgegeben wurden. Komisch dass zumindest zwei der Hunde ohne Halsband und Leine gebracht wurden und die Finder sie dann zufällig mit Namen angeredet haben  :whistle:
Auch die Tötung in Nitra ist übervoll und es wäre bzw. wird eingeschläfert um Platz zu schaffen  :grave: Eva hatte zugesagt 3 - 4 kleine Hunde zu übernehmen - im Endeffekt sind es dann sieben Hunde geworden.
Eigentlich bin ich davon ausgegangen morgen wieder nur einige wenige neue Hunde zu fotografieren und Zeit zu haben wieder von ein paar Langsitzern Fotos machen zu können.
So wie es aussieht - und mit der morgigen Wetterprognose von Nitra wo es den ganzen Tag schütten wird - müssen wir glücklich sein wenn wir es schaffen die "Neuen" zu fotografieren.
Drei besondere "Sorgenkinder" möchte ich trotzdem vorstellen:

Eine 2013 geborene Chihuahahündin und eine "Teacup Pudelhündin" geb. 2016 - die bisher glücklich als Wohnungshunde gelebt haben - der Besitzer ist zum Pflegefall geworden, kann sich nicht mehr um die Hunde kümmern und die Beiden sitzen jetzt in einem kleinen Käfig in Nitra.

Dann noch ein im Mai 2018 geborener Malteserrüde der von einem Züchter abgegeben wurde. Er konnte ihn als Welpe nicht "verkaufen" und da seine Mutter und seine Schwester demnächst läufig werden und - natürlich - von einem anderen Rüden gedeckt werden sollen, mußte der kleine Mann weg. Wäre er in Nitra nicht übernommen worden wäre der "tierliebe" Züchter auf direktem Weg mit ihm in die Tötung gefahren  :beee: Auch dieser kleine Hundemann sitzt jetzt völlig verzweifelt in einer Box in Nitra  :grave:

Fotos der Drei (wenn auch nur schlechte)  gibts bereits und sie werden so schnell wie möglich eingestellt. Vielleicht bekommen sie ja doch eine Chance  die Käfige zu verlassen.

Mimi

Zitat von: Anna in 05.04.2019 - 21:51

Eine 2013 geborene Chihuahahündin und eine "Teacup Pudelhündin" geb. 2016 - die bisher glücklich als Wohnungshunde gelebt haben - der Besitzer ist zum Pflegefall geworden, kann sich nicht mehr um die Hunde kümmern und die Beiden sitzen jetzt in einem kleinen Käfig in Nitra.




 
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mimi

Zitat von: Anna in 05.04.2019 - 21:51

Dann noch ein im Mai 2018 geborener Malteserrüde der von einem Züchter abgegeben wurde. Er konnte ihn als Welpe nicht "verkaufen" und da seine Mutter und seine Schwester demnächst läufig werden und - natürlich - von einem anderen Rüden gedeckt werden sollen, mußte der kleine Mann weg. Wäre er in Nitra nicht übernommen worden wäre der "tierliebe" Züchter auf direktem Weg mit ihm in die Tötung gefahren  :beee: Auch dieser kleine Hundemann sitzt jetzt völlig verzweifelt in einer Box in Nitra  :grave:


   
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Renate058

Oh mein Gott dieser wunderschöne Malteser   :8:   diese traurigen Augerl ...

Martina68

 Hatten die drei Zwergis schon Glück?
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Sonja

Alle 3 sind noch in Nitra und Anna hat gestern neue Fotos gemacht






Sonja

#6
MOCCA die Chihuahuahündin, ist 2013 geb. und derzeit etwas übergewichtig. Sie wurde geliebt und verwöhnt, hat aber nur bei ihrem älteren Herrli und einigen anderen Hunden gelebt und kennt sonst nicht viel. Auch Leine und Halsband sind ihr fremd und machen ihr noch Angst. Sie braucht ein ruhiges Plätzchen





Und das ist CAROLA  "Tea Cup-Pudelhündin", geb. 2016 - für die gilt die selbe Geschichte wie für Mocca





tanzmaus03

Auweh schade, dass ich das alles erst heute nachts gelesen habe, weil sonst hätte der Malteserbub gerne schon diesen Samstag zu mir kommen können nachdem ja Roberto nun seinen Fixplatz gefunden hat,... 😊

Also falls der Bub noch ein Platzerl braucht, dann darf er gerne kommen,....😊

mlena

Eigentlich auch mehr ein Verzweiflungsakt, aber falls die Pudeline kastriert ist, von der Chi-Hündin getrennt werden kann und kein Platzi findet (was ich ja bezweifle, die ist fix schnell vermittelt), würd ich sie zu Louie dazu nehmen.

Anna

Zitat von: mlena in 07.04.2019 - 16:58
Eigentlich auch mehr ein Verzweiflungsakt, aber falls die Pudeline kastriert ist, von der Chi-Hündin getrennt werden kann und kein Platzi findet (was ich ja bezweifle, die ist fix schnell vermittelt), würd ich sie zu Louie dazu nehmen.

Noch ist sie nicht kastriert - wird aber kommende Woche gemacht. Die Beiden können getrennt werden, müssen jedoch gemeinsam ausreisen. Eine allein im Käfig, den sie sich teilen und wo sie sich gegenseitig Halt geben, zurückzulassen wäre ein Verbrechen...

mlena

Das ist klar. Mann mann, ich hoffe es meldet sich gleich jemand, der beide nehmen kann...

Isabelle

Hab auf FB gesehen, dass der Malteser schon eine PS gefunden hat; wie sieht es mit den anderen 2 aus?

Anna

Die beiden Schüchtimädels dürfen gemeinsam auf eine - altbewährte und mehr als verständnisvolle - Pflegestelle ausreisen  :be happy:

Mitzi

Zitat von: Anna in 12.04.2019 - 23:58
Die beiden Schüchtimädels dürfen gemeinsam auf eine - altbewährte und mehr als verständnisvolle - Pflegestelle ausreisen  :be happy:

Ah ich glaub ich weiß wohin. Damit hätte ich schon gerechnet wenn ich richtig liege. Eine PS in OÖ die wieder 2 Plätze frei hat....

andyundsabine

Selbe gedanke😊Danke euch ihr seit unbezahlbar🌹

tanzmaus03

Und auch der Malteserbub kommt nach Oberösterreich, fast in die Nähe von der altbewährten, verständnisvollen Pflegestelle  :3:

Tamara-Louisa

Unsere OÖischen Heros  :-* daaaaaanke euch allen!
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Petra-Hasi

#17
Ihr Lieben,ihr habt ja sooooooooo recht. :be happy:
Ich bin mir sicher das jede Pflegestelle die das Glück hat ihren Schützling zu vermitteln,sobald
es ihr möglich ist wieder "Nachbesetzt".
Es freut mich besonders das ich meine beiden Buben so toll unterbringen kann und somit in der Lage bin
diesen zwei Mädels zu helfen. :6: :6:
Da unsere Buam nun doch schon früher (ausgemacht war ab 15ten) übersiedeln dürfen wird mir Heli
nach seinem Besuch beim Ostertreffen die Zwei Mädels mitbringen.
Ihr kennt ja alle unsere Anna,jeder Tag den ein Hund nicht in Nitra verbringen muss ist ihr lieber und
so wurde auf Vereinsseite wieder mal  :100: und die beiden Mädels durfen heute schon nach Österreich.Sie haben eine
Herberge zum Nächtigen und morgen nachdem ich meine Buam in Ruhe übergeben konnte mit Heli bei mir eintreffen.

Bin schon sehr neugierig auf die Zwei.Wie könnte man aber auch bei diesem Blick nicht dahinschmelzen.
Und wie sagte Brigitta(neues Frauli von Bärli und Hnedko)Freunde soll man nicht trennen. :41: :41: :41:
Am Foto links ist Mocca unser Speckweckerl :-* und rechts Bärli  :-*
Ich glaube ihr versteht mich schon.......... :8: :8: :8: :8:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Reinhard

@Petra - da werden wir Heli noch eine kleine (kulinarische) Überraschung für dich
mitgeben :8:
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

Renate058


Petra-Hasi

Zitat von: Reinhard in 13.04.2019 - 13:39
@Petra - da werden wir Heli noch eine kleine (kulinarische) Überraschung für dich
mitgeben :8:



Oh,da freu ich mich aber und sage jetzt schon mal vielen vielen Dank. :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Isabelle

Freut mich, dass alle 3 Plätze gefunden haben; vielen Dank an die Pflegestellen!  :53: Hoffe, wir dürfen dann bald ein bisschen von ihnen lesen.  :be happy: