FLORY sucht DRINGEND !

Begonnen von Anna, 20.05.2019 - 19:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Wenn ein Hund ohne uns zu involvieren von einer Pflegestelle an eine "sehr gute Bekannte" weitergegeben wird und wir im Glauben sind dass es wirklich ein guter Platz ist...
Anlässlich eines Besuchs bei dieser Familie mußten wir heute feststellen dass es alles Andere als ein guter Platz ist. Der arme Bursche ist total ungepflegt, stinkt, ist verwahrlost und "haust" im verdreckten Vorzimmer. Er ist nicht mehr gewünscht und man will ihn nur noch loswerden !
Da es auch im Sinne des Hundes ist (leider war es uns heute  mangels fehlender Ersatzpflegestelle nicht möglich ihn gleich mitzunehmen  :grave:) dort schnellstmöglich wegzukommen wird DRINGEND eine Pflegestelle gesucht.

Flory ist ca. 15 Monate alt, bereits kastriert. Er kennt Kinder und auch Katzen die er aber - angeblich - jagen möchte wenn sie weglaufen. Er war (wie der aktuelle Stand ist kann derzeit noch nicht gesagt werden) ein, anderen Hunden gegenüber, unterwürfiger und devoter Hund. Er ist total freundlich und aufgeschlossen Menschen gegenüber und er heischt nach Aufmerksamkeit was sich tw. auch in "Händeknabbern" äussert. Angeblich ist er auch ein "Ausbruchskünstler" und ein Garten sollte ausbruchssicher sein. Wobei er vermutlich sicher auf selbständige Spaziergänge verzichten würde wenn er Menschen findet die sich mit ihm beschäftigen und nicht denken dass er keine Spaziergänge benötigt und mit dem Garten zufrieden sein muss  :whistle:

Wir werden nicht alle Fotos einstellen die heute gemacht wurden - sie wurden aber mit Einverständnis der Besitzerin gemacht !


Bidi


FLORY
LG Bidi

Bidi


"zu Hause"

LG Bidi

Petra-Hasi

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

nina99


Birdy

Unfassbar. Sorry aber wenn eine Pflegestelle das als guten Platz sieht dann möchte ich nicht wissen wie die Pflegestelle ist. Sorry wenn ich damit jemanden auf die Füße trete aber das geht gar nicht.  :102: :102: :102:. Hoffe das Flory da schnell rauskommt. Schon alleine die kaputte Tür. Wenn das auch noch Glas ist. Ich mag gar nicht weiterdenken.  :grave:

Anna

Kann nicht widersprechen !

Das war Flory in Lucenec - selbst im Tierheim hat er gepflegter ausgesehen als auf seinem derzeitigen Platz  :beee:

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=5273

Und ja, es handelt sich um eine Glasscheibe die da fotografiert wurde und man macht sich NULL Gedanken darüber dass dies höchstgefährlich ist. Nicht nur für die Hunde sondern auch für die Kinder die in diesem Haushalt leben.
Sobald Flory dort weg ist werden weitere Schritte wie z.B. Jugendamt eingeleitet.

andyundsabine

Da fehlen einen die Worte😰

Artischocke

Ich hoffe sehr es erbarmt sich sehr rasch jemand und holt ihn dort weg! Ich bin leider noch immer besetzt, aber Flory klingt nach einem Hund den man problemlos zu anderen Hunden dazu geben kann...
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Tamara-Louisa

Hier sollte echt schnell was passieren.

Wer hat Platz für den Buben?  :105:
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

andyundsabine

#10
Welchen Bundesland ist er? Lebte er seit er aus lucenec raus ist mit anderen Hunden? Seit wann ist er schon in Österreich?

Samymaus

Flory ist seit ca. 8-9 Monaten in Ö und befindet sich derzeit im Waldviertel. Er hat bei der PS mit anderen Hunden zusammengelebt und hat auch jetzt Hundegesellschaft.

andyundsabine

Sabine danke ersrmals für die info.
Da oben stand das man nicht weiß wie er jetzt mit Hunde ist dacht ich er ist allein .

tanzmaus03

Das ist ja echt unglaublich - bin schockiert 🙁

Flory stand schon damals auf meiner Wunschliste als Pflegehund und falls sich niemand findet, dann hole ich ihn morgen sofort dort ab!

Ich bin zwar auf Grund lauter solche Problemfälle, die da in letzter Zeit hereinkommen wirklich sehr voll, aber ich denke, dass es zu riskant ist, ihn dort noch länger zu lassen - ist meine subjektive Einschätzung!

Renate058

 :113:   danke liebe Tanzmaus   :113:    Die zerbrochene Glastür ist echt lebensgefährlich, da könnte er sich
die Halsschlagader verletzen und verbluten   :blush:

Anna

Flory wurde heute Nachmittag von dieser Horrorfamilie abgeholt und ist einmal in "Sicherheit" . Er hat schlimmer gestunken und war schlimmer verwahrlost als Hunde die direkt aus der Tötung kommen  :beee:

Da man nicht bereit war die Hündin die ebenfalls bri  dieser Familie lebt (aber im Gegensatz zu Flory "geliebt" wird und im Familienverband leben darf) und die Katzen (zumindest zwei wurden "gesichtet") die völlig abgemagert sind, abzugeben wird der Amtstierarzt, der diese Familie ohnehin bereits im Visier hat, eingeschaltet.
Und, obwohl wir Tierschutz machen, sollen auch die Kinder nicht in derartigen Verhältnissen leben müssen, wird daher jetzt auch noch das Jugendamt involviert.


Jordy

Ein Wahnsinn - da bleibt einem der Mund offen stehen. Bin erleichtert, zu lesen, dass Flory nicht mehr dort ist. So ein armer Knopf. Schlimm ist so was, mir tun die Kinder leid und all die anderen verwahrlosten Tiere ...

Alles Liebe dem süßen Wuschel und danke an die Pflegestelle, die Flory so beherzt und rasch Unterschlupf gegeben hat.  :-*
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

sonnenklar

Anna, danke für dein Engagement für all jene, die Schutz brauchen!!! Die Welt würde noch viele "Annas" brauchen, Menschen mit Zivilcourage und großem Herzen für jene, die Hilfe brauchen.
Flory wünsche ich das Allerbeste - ich weiß ganz genau, wie schnell Hunde in sicherer Umgebung vergessen, was ihnen angetan wurde und sich voll und ganz auf das JETZT einlassen können - Schoki hat mich das sehr eindrucksvoll gelehrt. Aus diesem Grund bin ich sehr zuversichtlich, dass auch Flory schon bald ein glücklicher Hund sein wird. Danke an alle, die dies ermöglichen! Ihr seid großartig!!!   :41: :8:

Petra-Hasi

Auch ich freue mich sehr das Flory so zeitnah von dort abgeholt werden konnte.
Riesiges Danke an die jenigen die da so schnell reagiert haben und sich seiner annahmen. :53:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Sai

..ich habs ja schon mal angeboten und sags nochmal: Wenn im Waldviertel eine (Vor-)Kontrolle gebraucht wird, kann ich das machen.

Fennek

Zitat von: Sai in 21.05.2019 - 22:26
..ich habs ja schon mal angeboten und sags nochmal: Wenn im Waldviertel eine (Vor-)Kontrolle gebraucht wird, kann ich das machen.
Danke Gerlinde.  :be happy:
LG
Irene

Lucy

Danke, dass Flory nun in Sicherheit ist.....mir tun die Katzen so leid. Ich hoffe, si kommen auch bald weg von dort. Und ich hoffe natürlich, dass auch den Kindern geholfen werden kann.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Birdy


Padme

Danke für den süßen Flory :108: Ihr handelt echt super!!

Anna

Unser FB-Aufruf hat sich bezahlt gemacht  :pee:

Es hat einige Leute gegeben die Flory einen Pflege- bzw. zwei auch einen Fixplatz angeboten haben. Eine Anfrage aus St. Pölten hat für mich wirklich ganz super geklungen und die Dame war ihn heute mit ihrer Hündin (die sie von einer befreundeten Tierschutzorganisation hat) besuchen und die Beiden haben sich super verstanden  :pee: Da durch die befreundete Organisation bereits eine Vorkontrolle stattgefunden hat und der Platz für super befunden wurde, haben wir uns diese erspart und Flory durfte gleich einmal zum "Probewohnen" mitfahren.
Daumen halten dass es auch im - hoffentlich - neuen Zuhause auch so gut klappt, denn dann ist der süsse Flory auch endlich angekommen  :be happy: