FLORY sucht DRINGEND !

Begonnen von Anna, 20.05.2019 - 19:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra-Hasi

So schön. :be happy:
Ich drück ihm die Daumen das alles so bleibt und er nun endlich geliebt und umsorgt wird. :54: :54: :54:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Anna

Die Platzsuche ist leider wieder aktuell  :grave:

Flory hatte ja bzw. hat derzeit noch  - einen super klingenden Pflegeplatz - als Zweithund zu einer Hündin gefunden und es hat auch anfänglich  ganz gut zwischen den Hunden geklappt. Abgesehen von einigen "Flausen" von Flory (wie z.B. Mistkübel ausräumen) und seines Energielevels (das aber - wenn er entsprechend ausgelastet wird - sicher rasch abgebaut ist) hat es nichts Negatives über ihn zu sagen gegeben.
Heute der Anruf dass er SOFORT weg muss - die Hündin ist total überfordert mit ihm, regt sich so auf dass sie sich jetzt schon ständig übergeben muss.

Ich wünsche Jedem der meint dass wir SOFORT eine Ersatzpflegestelle für einen Hund finden bzw. parat haben, nur einen einzigen Tag - Tage, wie wir sie in letzter Zeit nahezu täglich erleben müssen  :beee:
Kaum ein Anruf von Interessenten sondern nur von Leuten die Tiere loswerden wollen und erwarten dass wir Wunder wirken können.

NEIN - können wir defintiv nicht. Wir können weder zaubern noch Wunder wirken. Würden wir das können müßten wir nicht einem "Geldjob" nachgehen  :whistle: und Tierschutz in unserer Freizeit (ein Wort das Viele von uns gar nicht mehr kennen) machen...  Freizeit wird ohnehin überbewertet - in dieser "Freizeit" hängen wir stundenlang am Handy, rufen Gott und die Welt an um Lösungen zu finden. Zeit die wir eigentlich unseren Partnern oder Tieren widmen sollten ...


Terryann

 ;(

wenn sich die Hund "draussen" so gut verstanden haben, wäre das schon eine sehr gute Basis, denk ich,

für "drinnen" braucht es halt wahrscheinlich einiges an Strategie, vor allem der neue Hund muss seinen festen Platz zugewiesen bekommen, Fütterung sollte getrennt erfolgen, etc.
wenn die Hunde sofort sich selbst überlassen werden, ist es sehr wahrscheinlich, dass der neue Hund soviel wie möglich für sich einfordert, und der eingesessene damit überfordert ist,

vielleicht kann die Dame noch ein bißchen beraten werden ?  :63:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

andyundsabine

Barbara.

Ich glaub wenn ein Mensch schreit " der muss sofort weg" dann will man sich gar nicht mehr mit dem Hund auseinandersetzen.
Wenn schon erwähnt wird " er räumte den mülleimer aus" dann sagt das ja einiges .
Viele ps haben sicher schon anderes erlebt und nicht das Handtuch geworfen.Auch wir hätten einige Kandidaten weniger wenns nach den ginge

Flory ist ein junger Hund der Action braucht.Dann muss man halt auch mal den Hund allein fordern oder mit ihm geistige spiele machen .
Traurig das dieses Wesen wie ein wanderpokal umhergereicht wird.
Irgendwie hab ich das Gefühl das das immer mehr Ps oder Interessenten auftauchen die beim kleinsten Problem das Handtuch werfen😰


jessy2014

für 3 Wochen könnte ich einspringen - wenn es hilft da bin ich in Urlaub
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Padme

Ich biete an, Flory zu übernehmen. Er tut mir so leid und auch der Ärger für Euch. Wir können jedoch erst nach den Pfingsttagen zu Euch reisen. Bitte, setzt Euch mit uns in Verbindung! Chelsea und Lully üben täglich mit mir, wir haben unser ganzes Leben umgestellt :icon_lol:

Renate058

Das wäre ja super wenn jessy2014  jetzt Flory zu sich nehmen könnte und nach Pfingsten dann Padme !
Bitte meldet euch bei Anna oder Tamara  :)

Padme

 :be happy:Mach'ma! Danke 8)

jessy2014

Er ist auf dem Weg zu uns :kacsint2:
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

jessy2014

Zitat von: julia1405 in 05.06.2019 - 18:23
Zitat von: jessy2014 in 05.06.2019 - 17:46
Er ist auf dem Weg zu uns :kacsint2:

Danke  :-* :-*

Wird doch nichts - sie können ihn nicht abgeben
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Bidi


Wie das jetzt? Was ist da los?  :not speak:
LG Bidi

Mitzi

Das soll mal einer verstehen  :alas: