Obwohl es keine Akutnotfälle sind...

Begonnen von Anna, 09.08.2010 - 00:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

gibt es doch einige Hunde in Nitra, die wirklich DRINGEND auf einen Pflege-bzw. noch besser auf einen Fixplatz sollten....

1.) hab ich gestern einen "Ulli" (alle schwarzen Pinschermischlinge mit Schlappiohren heissen Ulli  ;)) mit 3 1/2 Beinen fotografiert. Ihm fehlt der komplette Ballen, was für ihn selbst nicht mehr wirklich ein Problem ist. Wohl ist es aber ein Problem einen "behinderten" Hund in einen Käfig mit vielen anderen Hunden zu sperren. Somit muss der arme Zwerg, der ca. 2 - 3 Jahre alt ist, total süss, anhänglich und dankbar ist, in einer Transportbox leben  ;(
Kenn mich zwar diesbezüglich nicht aus, jedoch könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man ihm mit einer Prothese seinen Hinterlauf wieder "ganz machen" könnte. Kosten dafür werden vom Verein übernommen !! Wichtig wäre, dass der kleine Mann einmal aus der Transportbox kann.

2.) ZAFIR der ältere Dobermannrüde. Er war früher in einem Käfig mit vielen anderen Hunden, wurde dort jedoch gemobbt und gebissen sodass er umgesetzt werden musste. Er sitzt jetzt in einem der uralten Baucontainer und scheint mit seinem Leben abzuschliessen  ;( ;(
Früher hat er ständig am Gitter gestanden, gewinselt und jeden Besucher mit den Augen fixiert. Gestern konnten wir ihn nicht einmal mehr fotografieren, da er nicht mehr zum Gitter kommt und nur noch teilnahmslos in einem finsteren Eck des Containers liegt.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=3308&Itemid=26

3.) einer meiner absoluten Lieblinge und einer der grössten Schmuser die es gibt:  DENIS
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=2864&Itemid=26