Obwohl es keine Akutnotfälle sind...

Begonnen von Anna, 09.08.2010 - 00:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

gibt es doch einige Hunde in Nitra, die wirklich DRINGEND auf einen Pflege-bzw. noch besser auf einen Fixplatz sollten....

1.) hab ich gestern einen "Ulli" (alle schwarzen Pinschermischlinge mit Schlappiohren heissen Ulli  ;)) mit 3 1/2 Beinen fotografiert. Ihm fehlt der komplette Ballen, was für ihn selbst nicht mehr wirklich ein Problem ist. Wohl ist es aber ein Problem einen "behinderten" Hund in einen Käfig mit vielen anderen Hunden zu sperren. Somit muss der arme Zwerg, der ca. 2 - 3 Jahre alt ist, total süss, anhänglich und dankbar ist, in einer Transportbox leben  ;(
Kenn mich zwar diesbezüglich nicht aus, jedoch könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man ihm mit einer Prothese seinen Hinterlauf wieder "ganz machen" könnte. Kosten dafür werden vom Verein übernommen !! Wichtig wäre, dass der kleine Mann einmal aus der Transportbox kann.

2.) ZAFIR der ältere Dobermannrüde. Er war früher in einem Käfig mit vielen anderen Hunden, wurde dort jedoch gemobbt und gebissen sodass er umgesetzt werden musste. Er sitzt jetzt in einem der uralten Baucontainer und scheint mit seinem Leben abzuschliessen  ;( ;(
Früher hat er ständig am Gitter gestanden, gewinselt und jeden Besucher mit den Augen fixiert. Gestern konnten wir ihn nicht einmal mehr fotografieren, da er nicht mehr zum Gitter kommt und nur noch teilnahmslos in einem finsteren Eck des Containers liegt.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=3308&Itemid=26

3.) einer meiner absoluten Lieblinge und einer der grössten Schmuser die es gibt:  DENIS
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=2864&Itemid=26

Denis war der Küsserkönig, jedem der zu seinem Käfig gekommen ist, den er sich mit einer Schäferhündin teilt, wurden Hände gewaschen und jeder der es wollte (so wie ich  ;)) wurde mit Hingabe geküsst, er hat seinen Kopf in die Hände gelegt und ist dahingeschmolzen wenn er gestreichelt wurde.
Auch er ist in der Zwischenzeit so weit, dass er nicht einmal mehr zum Gitter kommt, teilnahmslos herumliegt und man hat das Gefühl, dass er "nicht mehr will".
Da er genau zu den Hunden gehört an die ich mein Herz verliere, hab ich ihn natürlich immer wieder sehr genau beobachtet.... wenn andere Hunde freigelaufen sind und ihn durch das Gitter angekeift haben, ist er souverän gestanden und hat sie mehr oder weniger ignoriert.
Ungeachtet dessen bin ich trotzdem der Meinung dass Denis nur zu Menschen mit Hundeerfahrung sollte, die mit grossen und starken Hunden mit Persönlichkeit umgehen können. Als Zweithund zu einer grossen souveränen Hündin sicher kein Problem.

Sonja

ZitatOriginal von Anna
gibt es doch einige Hunde in Nitra, die wirklich DRINGEND auf einen Pflege-bzw. noch besser auf einen Fixplatz sollten....

1.) hab ich gestern einen "Ulli" (alle schwarzen Pinschermischlinge mit Schlappiohren heissen Ulli  ;)) mit 3 1/2 Beinen fotografiert. Ihm fehlt der komplette Ballen, was für ihn selbst nicht mehr wirklich ein Problem ist. Wohl ist es aber ein Problem einen "behinderten" Hund in einen Käfig mit vielen anderen Hunden zu sperren. Somit muss der arme Zwerg, der ca. 2 - 3 Jahre alt ist, total süss, anhänglich und dankbar ist, in einer Transportbox leben  ;(
Kenn mich zwar diesbezüglich nicht aus, jedoch könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man ihm mit einer Prothese seinen Hinterlauf wieder "ganz machen" könnte. Kosten dafür werden vom Verein übernommen !! Wichtig wäre, dass der kleine Mann einmal aus der Transportbox kann.

Das ist "Ulli"















Sonja

Zafir (links im Bild) hab ich gestern fotografiert, seine Verzweiflung sieht man ihm an:




Denis, auch gestern von Corina fotografiert:


shali

Möchte mich da kurz anschließen und zwar mit
BOJAN, es wurde festgestellt, dass der arme Kerl schwere HD hat und dringend behandelt gehört.
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=4&sobi2Id=3532&Itemid=26

MAURIZIO gibt sich immer mehr auf, der kleine Kerl steht nur noch teilnahmslos herum und packt die Welt nicht mehr!!
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=4&sobi2Id=3520&Itemid=26

ARIEL gehört dringend raus, er hat bereits einen Zwingerkoller und rennt stundenland Runden in seinem Freilauf.
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=4&sobi2Id=2946&Itemid=26

Bitte bitte gebt den armen Nasen eine Chance,sie danken es euch zu 100%!!!!
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Andrea_Luka

Ja, Ariel ist echt eine arme Schnauze, selbst beim Freilauf rennt er oft Kreise, den hab ich mir auch als ersten Pflegling vorgenommen wenn ich wieder kann, da das aber noch ewig dauern kann hoffe ich wirklich dass er vorher einen Platz findet ;(

Straßenköter

Der "Ulli" ist so herzig, ich hoff der arme kleine Knopf kann bald aus seiner Transportbox raus :(

Schade das ich ned weiß wie der Darion auf ihn reagieren würde. Er ist zwar super verträglich mit Rüden (kastriert und unkastriert), mobbt aber manchmal wenn er merkt dass ihm einer unterlegen ist *seufz*
bekloppt und stolz drauf!

leilani

der alte kommisar rex bräuchte dringendst ein ausreiseticket. ein ganz lieber opa!

Martina

ZitatOriginal von shali
MAURIZIO gibt sich immer mehr auf, der kleine Kerl steht nur noch teilnahmslos herum und packt die Welt nicht mehr!!
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=4&sobi2Id=3520&Itemid=26

Versteh ich auch nicht, warum Maurizio noch keine Interessenten oder einen Pflegeplatz hat  ?(

So ein hübscher Welshterrier muss doch jemand finden, ist auch ein außergewöhnlich schönes Exemplar seiner Rasse.

Findet sich denn niemand, der dem hübschen Buam einen Pflegeplatz bieten kann ??



LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

leilani

ich kann es auch nicht verstehen, das er noch nicht raus aus nitra ist. er ist wirklich nur unglücklich und hält sich aus jeder streiterei raus.
vielleicht gibt es terrierseiten, die ihn einstellen würden????

Stubsi

Er ist bildhübsch u. hat für einen Terrier ganz sanfte Augen.  :O

Sarah

Ulli schaut exakt aus wie meine Pepsi... das könnte glatt ihr Papi sein ;)
Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. - Marcus Aurelius

Martina

Ulli und Maurizio reisen morgen aus  :elefant: i grei mi sooooooooooooo


DRINGEND suchen würden noch Ariel (der schon einen Zwingerkoller hat und nurmehr im Kreis läuft) und Zafir und Denis (die schon total resignieren)  ;(
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Tasha

was weiß man über BOJAN ?
(Schäferrüde mit HD)

leilani

maurizio, darf ausreisen!

vergeßt bitte nicht hasso und bojan!

ich freu mich auch für uli, den ich nicht persönlich kenne, aber die 3 kenn ich und die liegen mir halt am meisten am herzen.


Katharina


corina

BIIIITTE, vergesst nicht auf diese Hunde!!!!
Mir liegt vor allem Zafir sehr am Herzen! Hat denn niemand für einen armen Dobermann ein Platzerl frei, bevor er sich vollkommen aufgibt???  ;(

KathyK

Oh, Zafir ist ja wirklich ein schöner...
:(
Aber ich bin mit meinen beiden Kleinen schon sooooo angehängt.
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

corina

Der Samstag naht, wo einer oder mehrere der Hunde aureisen könnten, wenn jemand ein Platzerl frei hätte!!!

pati00

Hi

Ich hab einen Platz frei

Aber nur für kleine Hunde die Kinderlieb sind sich mit Rüden versteht
und etwas ruhiger sind.

Also Rassen richtung Yorki, Shitzu, Cavalier King Charls, Englische Bulldogge, Mops.

Vorallem muss er klein sein.

Vl das heute schon einer mitkommen könnte.

Lg
Lg
Pati &Angie

Wauki im Herzen

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken Sie uns restlos alles was Sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. "
Roger Caras

Batman Forever

@pati00
bist du schon mal Pflegestelle gewesen oder bewirbst du dich grad als neue Pflegestelle ???

wenn neu bitte ruf dringend Regina Tel: 0680/1119915
und besprich alle weiteren Einzelheiten mit ihr...

Danke !

pati00

Lg
Pati &Angie

Wauki im Herzen

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken Sie uns restlos alles was Sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. "
Roger Caras

Andrea_Luka

Dann solltest du dich warscheinlich einfach bei Anna melden: 06508833550
Sie kann dir sicher Auskunft geben, wer für dich passen würde.
Lieben Gruß,
Andrea

pati00

hab ich schon bekomm heute einen   ;)

meiner reist mit den mopsdamen aus
Lg
Pati &Angie

Wauki im Herzen

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken Sie uns restlos alles was Sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. "
Roger Caras

Katharina