Obwohl es keine Akutnotfälle sind...

Begonnen von Anna, 09.08.2010 - 00:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mimi

Fango würde dringend einen Pflegeplatz brauchen, er ist auch schon so lange in Nitra (das Aufnahmedatum 3.9.2010 im Steckbrief stimmt nicht).

Früher ist er nach Aussage der Nitra-Fahrer immer zum Gitter gekommen, als ich am Samstag in Nitra war, ist er  nurmehr auf der Hütte gelegen, ist mit den anderen Hunden gar nicht mehr zum Gitter gekommen, ist sehr ruhig gewesen, hat nicht gebellt.

Fango hat oft darum gebettelt mitgenommen zu werden, nachdem er immer wieder zurückbleiben musste, hat er es wohl aufgegeben  ;(

Ich würde mich so freuen, wenn Fango endlich ausreisen dürfte. Er ist nicht einmal kniehoch (schaut auf den Fotos wesentlich größer aus, als er wirklich ist) und wirklich ganz ein lieber Kerl.

Babsi hat PN[/quote]

Ich habe auf letzten Fotos von Nitrafahrten auch gefunden, dass er viel dünner geworden ist ! Es wäre superschön, wenn er ein Ausreiseticket bekommt.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Babsi00

Habe schon mit Kathi telefoniert, und da ich ja noch nicht "offiziell" Pflegestelle bin, wird sie schauen, dass noch diese Woche jemand bei mir vorbeischaut, und evt. am Samstag Fango ausreisen darf.
Wenn es sich zeitlich nicht ausgeht, wird Fango dann nächste Woche ausreisen dürfen.

Gabriela

Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Mimi

ZitatOriginal von Babsi00
Habe schon mit Kathi telefoniert, und da ich ja noch nicht "offiziell" Pflegestelle bin, wird sie schauen, dass noch diese Woche jemand bei mir vorbeischaut, und evt. am Samstag Fango ausreisen darf.
Wenn es sich zeitlich nicht ausgeht, wird Fango dann nächste Woche ausreisen dürfen.

Hallo Babsi,
hat alles geklappt und konntest Du Fango schon dieses Wochenende "befreien" ?
Wenn ja wäre es schön wenn Du Dich bald im Forum mit Fotos meldest  ;)
(unter Hunde suchen ein Zuhause).

LG
Felicitas & Mimi
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Martina

Ja Felicitas, Fango durfte gestern ausreisen,  :elefant: ich freu mich wahnsinnig für den Buben.

Wer DRINGEND einen Pflegeplatz braucht wären die beiden Schwarzen, Ariel und Denis ;(

Ariel ist im Auslauf total happy und fröhlich, sobald er wieder in seine Holzhütte mit wirklich sehr kleinem Auslauf zurück muss, rennt er auf 2 x 2 Metern immer Kreis. Ariel ist ein bewegungsfreudiger Hund, der total unglücklich ist,  wenn er eingesperrt ist. Ariel zeigt (noch) keine Verhaltensauffälligkeiten wie Schwanzbeißen oder so. Er hat einfach schon totalen Lagerkoller. Ariel würde so gerne in einen Garten toben und ausgiebige Spaziergänge machen.

Ariel





Denis hat eine Bißwunde über dem Auge, er wird auch immer dünner und lustloser, gibt sich langsam auf  ;(,  ein ganz ein armer Bub.

Denis





Die beiden müßten ganz DRINGEND ausreisen, wer hat ein Pflegeplätzchen für sie, bevor wir auch sie als Notfälle ausrufen müssen ?? (dies wird aufgrund des Zustandes von Ariel und Denis leider nicht mehr lange dauern  ;(
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Kathi

Hallo Martina!

Gibt es jemanden, der Ariel ein bisschen näher kennt? Den ich vielleicht anrufen könnte? Ich würde gerne wissen, wie er sich bei anderen Hunden verhält, ist er aufdringlich, ungestüm, nervös?

Und generell würde mich noch folgendes interessieren: ich hab ja zwei Hündinnen und kenne mich deshalb mit Rüden nicht so wirklich aus. Wie ist das denn mit dem markieren in der Wohnung bzw. mit dem Hineinpinkeln bei nicht vorhandener Stubenreinheit? Werden da Ecken bzw. Wände - also erhöhte Gegenstände angepinkelt oder läuft das auch so ab wie bei Hündinnen, das halt einfach am Boden gepinkelt wird? Sorry, für diese etwas seltsamen Fragen, aber wie gesagt, ich hab keine Rüdenerfahrung. Daher bitte ich um ein paar Erfahrungsberichte was Rüden-Pflegestellen betrifft oder Rüdenbesitzer.  :D

Ich hab mich ja schon länger in den Ari verliebt und mein Freund lässt gerade ein paar Hoffnungsschimmer heraus, sodass ich jetzt einfach mal alle Fragen abklären will.
(Das mit der Lenie hat ja leider nicht geklappt).

lg
Kathi mit Lara, Nici und Mango

Martina

LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

astrix

martina, die antworten auf kathis fragen würden mich auch sehr interessieren! kannst du es bitte hier auch nochmal reinschreiben?

ich bin auch grad am überlegen ob ich es mir zutrauen soll pfegestelle zu werden, und auch mir ist der ariel ins auge gestochen!  :)
weiß man ob er mit kindern und katzen verträglich ist?

danke!

Kathi

hey,

der ariel ist gestern bei mir gelandet.
hier der link zu seinem beitrag Ariel - jetzt Jaz
Kathi mit Lara, Nici und Mango

Katharina

AUCH DENIS WARTET NOCH AUF EIN AUSREISETICKET BEVOR ER SICH GANZ AUFGIBT IM ENGEN ZWINGER. ER IST EIN GANZ EIN LIEBER SCHMUSEBÄR!!!!

ZitatOriginal von corina
Langsam aber sicher wird Denis zum Akutnotfall  ;(
Er hat sich über dem rechten Auge mit einem Dorn verletzt, es dürfte sich stark infiziert haben und jetzt hat er eine kinderfaustgroße Schwellung auf der rechten Gesichtshälfte!!! Nicht nur, dass er schon stark unter den Bedinungen in Nitra leidet, in einem wirklich kleinen Käfig eingesperrt zu sein, hat er nun auch eine Verletzung, die auf einer Pflegestelle sicher viel besser versorgt werden könnte! Bitte, holt den armen Burschen so schnell wie möglich raus!