Eher kleinerer Labradormixrüde mit riesengrossem Abszess....

Begonnen von Anna, 28.10.2010 - 21:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

sucht dringend einen Pflegeplatz, damit er ordentlich medizinisch versorgt werden kann.
Hab letztes Mal in Nitra einen nicht allzu grossen Labi(mix?)buben fotografiert der ein faustgrosses Abszess am Hals hat. Leider hab ich schon im Dunklen fotografiert und meine Kamera wollte nicht so wie ich wollte  :evil: aber man kann zumindest was erkennen.
Der Bursche wurde zwar medizinisch versorgt, bekommt auch Antibiotika aber es kommt immer wieder Dreck in die Wunde und es heilt einfach nicht.
Er würde dringend einen Pflegeplatz brauchen, damit das Abszess ordentlich gereinigt werden kann und sich nicht ständig neues Eiter bildet....

Bidi

LG Bidi

Sabine80

die pflegestelle sollte wahrscheinlich eher in der nähe eines eurer vertragstierärzte sein?

ilka2191

Fotos vom vergangenen Samstag - die Bilder sprechen für sich ...












Der Bursche braucht wirklich dringend ein Pflegeplatzerl!

Sabine80

sollte die pflegestelle in der nähe eines eurer vertragstierärzte sein???


Sabine80

schubs wofür?

ich habe bereits mehrere male angefragt wegen dem armen aber ich bekomme keine antwort.

er hätte heute mit nach österreich gekonnt.

Jessy+Chilly

Ich habs auch erst jetzt gelesen, in solch wichtigen Fragen ist es bestimmt immer besser ANNA eine SMS zu schicken ,da kann sie zumindest  noch reagieren . Schade das es leider diesmal nicht geklappt hat ,oder zumindest können wir noch hoffen das der arme Kerl schon für einen anderen Pflegeplatz bestimmt war . Aber ich denke Du hättest auch so einen armen Wauz wieder einen Start in ein schönes Leben gegeben . Das wäre doppelt so schade . Vor allem werden wir deine Berichte über Pflegi vermissen  :D
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Sonja

Er sucht immer noch nach einem passenden Pflegeplatz!






Binsi1986

Hallo!

Sabine hat doch einen Pflegeplatz angeboten, oder?

LG Sabine
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

Anna

Das Abszess ist in der Zwischenzeit relativ gut abgeheilt, er bekommt nach wie vor Antibiotika.
Der junge Mann ist noch sehr "naturbelassen", obwohl ziemlich dünn,  ein Energiebündel und Powerpaket und soweit ich ihn einschätzen kann nicht der richtige "Mitbewohner" zu Katzen  ;). Denke dass er einen ordentlichen Jagdinstinkt hat...

Binsi1986

Hallo Anna!

Danke für deine Antwort!

Wusste nicht, dass er ziemlich sicher einen sehr ausgeprägten Jagdinstinkt hat! Gut zu wissen, dass er noch keinen Platz hat, ich hör mich natürlich auch um!

Wegen dem Aufruf Sachspenden und Futter für Nitra bzw. Lucenec!

Hast du gelesen, dass wir einen ganzen Anhänger voll Sachspenden (Leinen, Durchfallmittel, Vitaminaufbaumittel, Decken, Handtücher, Teppiche, Schaumstoffmatratze, (Marken)Trockenfutter für Katzen, wenn ich mich nicht täusche auch Trockenfutter für Hunde, Kauknochen für Hunde, Stofftiere, Spielbälle für Katzen, Reis und Nudeln für Lucenec) zu Andrea gebracht haben!????

Vielleicht ist ja etwas brauchbares (was ihr dringend benötigt) dabei!

Haben die Sachen je nach Kategorie in Säcke gepackt ..... haben uns bemüht, das Ganze so übersichtlich wie möglich zu gestalten ....... aber am Besten ihr schaut euch das mal durch!! Sind wirklich tolle und brauchbare Sachen dabei! Es ist wirklich sehr viel zusammengekommen, dass ihr vielleicht dringend bevor es so richtig kalt wird benötigt!!

LG Sabine
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

astrix

ZitatOriginal von Anna
Das Abszess ist in der Zwischenzeit relativ gut abgeheilt, er bekommt nach wie vor Antibiotika.
Der junge Mann ist noch sehr "naturbelassen", obwohl ziemlich dünn,  ein Energiebündel und Powerpaket

freut mich dass es schon gut heilt!
und ja, das energiebündel kann ich bestätigen, er war ja auch beim fotografieren richtig UMWERFEND (im wahrsten sinn des wortes!)!!!  :D  ....und süß!!

cartmen

Liebe Leute,

da Mitzi und ich gestern mit ihm länger spazieren waren, und er mir schon ans Herz gewachsen ist, möchte ich hier ein bisschen über Moki schreiben und somit seine Vermittlungschancen wieder ein bisschen heben  :)

Also erstmal ein Link zu seinem Steckbrief:
Moki

Moki ist wirklich ein ganz lieber, freundlicher Hundebub, der ständig wedelt und riesen Appetit auf Leckerlis hat. Für jede Zuwendung und Aufmerksamkeit ist er dankbar. Er zeigte in keinster Weise agressives Verhalten.

Man merkt halt, dass er noch nie eine Erziehung genossen hat bzw. nie an eine Leine gewöhnt wurde, jedoch lässt sich da bestimmt dran arbeiten. Schon während des Spaziergangs hat er sich an uns gewöhnt und ist immer braver geworden. Auch beim Treffen mit einem ganz fremden (männlichen) Hund hat er sofort gewedelt und war total lieb zu ihm.

Was uns aufgefallen ist, er hat vermutlich verkürzte Sehnen an den Hinterbeinchen und ist sehr komisch (fast wackelig) gelaufen. Deshalb würde er ganz dringend viel Auslauf benötigen.

Wer schenkt dem Süßen ein zuhause mit viel Bewegung und Fürsorge, aber auch einer guten Erziehung?

Fotos (leider nur von der Handy-cam):

Moki lässt sich knuddeln wie ein Kuschelbär
Mein Hund darf in meinem Bett schlafen, weil es in seinem Körbchen spukt!  :tongue:

Mitzi

moki ist echt ein süßer kerl. er tut mir wahnsinnig leid.

er war so froh als er drausen war. hat gaaanz viel geschnüffelt (einmal ein anderer geruch als kacke usw.)

er tut mir voll leid das er so eingesperrt ist und das folgen hinterlassen hat.

es muss sich jemand für ihn finden, er ist sooo ein hübscher.

lg michi

Binsi1986

Bitte nicht auf diesen Kerl vergessen!

Schubs!!!!!  ;(
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

Mitzi

sooooo...

ich schubs mal wieder. aaalso der moki ist wirklich ein süßer. sehr interessiert an seine umwelt nur etwas unerzogen

ich glaube das er ein richtiger schmuser werden kann wenn er eine bezugsperson hat.

also nicht vergessen: er sucht und sucht ...und findet hoffentlich bald

redfox

Ich möchte unbedingt helfen!!!!!!!!!!!!
Bitte: Wenn ein Hund überhaupt keine Vermittlungschance hat, dann gib' mir Bescheid und ich biete ihm eine Pflegestelle bei mir!!!!!!!!!
Egal, welche Handicaps er hat!!!
KEIN TIER DARF STERBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mir ist egal, ob der Hund blind ist, nur 1 Bein hat oder gelähmt ist! Das Alter ist mir auch egal!!!
Falls ich ihn dann nicht weiter vermitteln kann, bleibt er bei uns! Auf alle Fälle!!! Wahrscheinlich kann ich mich ohnehin nicht trennen.....

Einzig finanziell stehe ich durch mein Engagement nicht so gut da, das heißt es sollten keine Tierarztkosten direkt anstehen.
Verpflegung und Futter ist natürlich meine Aufgabe, die ich übernehmen kann. Und natürlich hab' ich viel Liebe zu geben und ein hübsches Zuhause.

Ich hoffe, ich kann helfen!!!!

Bitte sehe mich als letzten Ausweg! Also wenn ein Tier - wie schon erwähnt - überhaupt keine Chance hat auf eine Vermittlung.
Ich möchte den Ärmsten der Ärmsten helfen.................. (würde gerne ALLEN helfen, aber das ist leider aus finanziellen und aus Platzgründen nicht möglich).

Vielen Dank im Voraus!

glg, redfox
"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere noch mehr!"
HALTEN WIR ZUSAMMEN UND HELFEN WIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!