Amanda und Joey und Jeffrey

Begonnen von nuffl, 19.10.2013 - 19:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nuffl

Er hat auch uns und die Tierärztin überrascht.

Nein, Operation ist keine Möglichkeit. Der Tumor sitzt in Milz und Leber, stark durchblutet bzw. blutet immer wieder und nicht scharf abgegrenzt. Noch dazu würde er bei der OP verbluten, weil die Gerinnung nicht passt.
Wenn er durch eine Op eine Chance hätte, würden wir das sofort machen lassen.

Bisher hatte er sie brav genommen, seit heute wird eh mit einer Spritze und katzenmilch gearbeitet.

Amanda geht ihm aus dem Weg, das tut ihm sooo weh. Jeffy ist dafür die ganze Zeit bei ihm, schläft neben ihm, geht mit ihm die Runden im Haus. Das tut ihm sichtlich gut.

Vorhin hat er mich seit Dienstag das erste mal wieder begrüßt, als ich kurz weg war.

Wir wissen, dass das schnell vorbei sein kann, aber im Moment genießen wir jede Minute mit ihm - und so wie er es uns zeigt, auch er mit uns.

Wir haben heute gemeinsam einen neuen Kratzbaum mit ihm gebaut und er war gleich als erster ganz oben.

Er ist mein kleiner Held.

Katzenmama

So traurig-schön wie Joey langsam(er als gedacht) Abschied nehmen darf.
Durch den Garten spazieren, als erstes auf den neuen Kratzbaum rauf........
Gut, dass ihm Jeffy Gesellschaft leistet.

Genießt so gut es geht die Bonustage mit Joey.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

Joey hat sich für den Tag der Herzen entschieden und seine kleinen Augen für immer geschlossen.  :60:

Katzenmama

Mein tiefes Mitgefühl!!

Es tut so unendlich weh, wenn man sein geliebtes Fellkind gehen lassen muss weil man ihm nicht mehr anders helfen kann!
 :grave:  :grave:  :grave:

Joey hatte ein wunderschönes Leben bei euch. Er konnte sich mit viel Liebe im Gepäck auf die Reise begeben.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Sonja


Petra-Hasi

Mein aufrichtiges Mitgefühl.

Für dich Joey :kerze: run free und ohne Schmerzen
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

nuffl

#506
ich danke euch.

das haus ist so schrecklich ruhig... auch die anderen beiden sind ganz leise...  :60: 

wir hatten gestern noch überlegt, was wir machen sollen, die tierärztin hätte ihm auch nochmal kortison gespritzt und meinte, für sie ist es ok, wenn wir noch 1 tag rausholen wollen. wir wollten ihn aber nicht leider lassen. er hatte den ganzen tag schmerzen trotz sehr hoher dosis an schmerzmitteln und ich hatte ihm versprochen, dass er nicht leiden muss. das bürsten von seinem kopfi hat er bis zum schluss genossen und das war das einzige bisschen normalität, das ich ihm gestern schenken konnte. er ist dann ganz sanft in meinen armen eingeschlafen.  :60:
amanda, jeffy und wir sind dann noch stundenlang bei ihm gesessen und haben ihn gestreichelt bzw an ihm gerochen.

heute traut sich niemand auch nur ein wort zu sagen... zu miauen und die beiden schnurren auch nicht...





Katzenmama

#507
Ich denke oft an euch!

Es wird eine Zeit dauern bis ihr als verkleinerte Familie neu zusammenwachst.

Habt ihr Joey's Körper im Garten begraben?

Ich hab den Tierfriedhof Wien in der Nähe und im Juni ein Grab für Boni gekauft.
Mein Herz hat tiefe Schnitte und Wunden erlitten als ich im Oktober Nelchen hin bringen musste.

Hatte den Termin bei der TA so gelegt, dass ich sie anschliessend selbst hinbringen konnte. (Das ging bei Boni leider nicht, da sie am Pfingstsonntag über die Regenbogenbrücke ging).
War dabei wie Nelchen in den Kartonsarg gelegt wurde.
Der Mitarbeiter vom Friedhof fragte "Bub oder Mädchen", und was passiert sei.  Das tat gut. Ich hatte auch Decke und kleines Spielzeug dabei, das ich Nele mitgegeben habe.

Beerdigung war paar Tage später. Bei Regen und Wind, hat zur Situation gepasst.

Alles Liebe euch!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

Ja, er liegt an seinem Lieblingsplatz im Garten und wir besuchen ihn da mehrmals täglich. Nachts lass ich ihm das Licht brennen.

Amanda und Jeffy sind toll und stützen sich gegenseitig... die beiden sind nur so unglaublich brav, würden nie irgendwas anstellen. Dafür war immer Joey verantwortlich. Hat aber nie was böses gemacht oder kaputt gemacht - immer nur mit viel Spaß sich dumme Sachen ausgedacht.

Wir konnten nicht warten mit der Beerdigung, trotzdem, dass er ab Mitternacht bei 10 grad im Poolhaus war, hat er am nächsten Tag schon etwas gemüffelt. Mein Schatz ist dann mit ihm im Karton noch alle seine Lieblingsplätze im Garten abgegangen. Einen Teil seiner Mäuschen haben wir ihm dazugelegt, die hatte er sooo gern und in 10 Jahren kein einziges kaputt gemacht. Die restlichen finden wir wohl in vielen Jahren noch. Er hatte überall Verstecke, die nur er kannte.